[Sammelthread] Automobile

Hm. Also ich find' den SLK von Hinten und von der Seite recht schick, auch den Innenraum hat zugelegt - aber von (Schräg)-Vorne wirkt der SLK in meinen Augen etwas sehr merkwürdig. Kann es schlecht beschreiben, irgendwie unstimmig, "verbogen". Der neue SL gefällt mir da eigentlich besser - nur diese "geschminkten" Frontscheinwerfer sind ganz, ganz übel.

Wo wir bei Mercedes sind - in der aktuellen Auto Bild waren Bilder vom kommenden E-Klasse Facelift. Sah auf den Bildern echt super gut aus, bin mal gespannt. Wenn die so kommt, dann können 5er und A6 (optisch) einpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit KFZ Steuer für beide Autos und nur evtl. Rabatt bei der Versicherung, oder? Toll!
so wars zu letzt im gespräch

also mal wieder ne deutsche verunglimpfung einer eigtl. guten idee

aber wo kommen wir denn auch hin wenn dem staat auf einmal steuern durch die lappen gehen würde tse tse

"undankbares volk"
 
also ich find so echte Xenon Scheinwerfer mit Linsenoptik total schlimm..

Wenn so einer Nachts hinter mir fährt.. und die Straße plötzlich etwas holprig wird.. blendet das arg.

Kumpel von mir sagt im A4 von seinem Vater mit Xenon kriegt er nachts immer Lichthupe, weil dir Leute denken es wäre Fernlicht.
Er hupt dann immer zurück, damit die Leute mal sehen was Fernlicht ist :d
Aber kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, nur an Xenon kannste ja eigentlich auch nichts mehr verstellen.
 
Er hupt dann immer zurück, damit die Leute mal sehen was Fernlicht ist :d
Aber kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, nur an Xenon kannste ja eigentlich auch nichts mehr verstellen.

Klar kann man da noch was verstellen, die Scheinwerfer sind einfach falsch eingestellt. Muss sich die Werkstatt mal die Mühe machen und die richtig einstellen.
 
Dachte Xenon hat selbst Niveauregulierung und den ganzen Kram?! ;)
Außerdem ist der erst ca. ein Jahr alt.
 
Kumpel von mir sagt im A4 von seinem Vater mit Xenon kriegt er nachts immer Lichthupe, weil dir Leute denken es wäre Fernlicht.
Er hupt dann immer zurück, damit die Leute mal sehen was Fernlicht ist :d
Aber kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, nur an Xenon kannste ja eigentlich auch nichts mehr verstellen.

Natürlich kannste was verstellen (lassen). Ab in die Werkstatt und mal die "Grundeinstellung" kontrollieren lassen :wink:

Edit: mist zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann werd ich ihm das mal ausrichten, dachte Xenon stellt sich immer von selbst wieder korrekt ein.
 
Macht es auch, wenn die Grundeinstellung passt. Dies ist aber oft nicht der Fall.
 
Um mal wieder nen bekanntes Thema anzuschüren:

Heute morgen an der Tanke bei mir um die Ecke: 1L Diesel für 1,619€. Gehts noch?!
 
Das Xenon mehr blendet. ist meist nur Einbildung. 99 hatte ich erstmals Xenon. Da war das noch selten und ein meist nur in grossen teuren Autos verbaut. Da hatte das noch "Wirkung" und die Leute dachten, dass es mehr blendet, weil es einfach ungewohnt war und Aufmerksamkeit erzeugte. Heute haben ja 50% der Autos Xenon und es geht im Alltagsverkehr unter. Da war dann das Audi-TFL der nächste Aufreger. Wobei ich meine, dass dieses wirklich etwas blendet. Mercedes-TFL ist jedenfalls nicht so penetrant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Xenon mehr blendet. ist meist nur Einbildung. 99 hatte ich erstmals Xenon. Da war das noch selten und ein meist nur in grossen teuren Autos verbaut. Da hatte das noch "Wirkung" und die Leute dachten, dass es mehr blendet, weil es einfach ungewohnt war und Aufmerksamkeit erzeugte. Heute haben ja 50% der Autos Xenon und es geht im Alltagsverkehr unter. Da war dann das Audi-TFL der nächste Aufreger. Wobei ich meine, dass dieses wirklich etwas blendet. Mercedes-TFL ist jedenfalls nicht so penetrant.
die ersten Xenon-Brenner hatten auch deutlich blaueres/weisseres Licht im Bereich von 5000-6000Kelvin. Die heutigen Xenon-Birnen gehen ja auf 4300-4700 Kelvin runter.
 
lol... "totalschaden?" neee, pain dengelt den schon wieder grade...
 
wollt ich auch grad schreiben :bigok:
wie der sich im Forum erkundigt ob man den noch richten kann :lol:

lol... "totalschaden?" neee, pain dengelt den schon wieder grade...

Naja bei 46k € Wagen(zeit-)Wert ist defintiv mehr Spielraum für (wirtschaftliche) Reperaturen als bei einem Golf mit 2000€ Wert. Aber nachdem er die Bilder gepostet hat, hat sich die Frage nach der Reperatur wohl für jeden erübrigt :fresse: In der Kiste würde ich auch nach einer fachlich korrekten Reperatur direkt bei BMW selbst keinen Meter mehr fahren wollen ...
 
Autsch, tut immer in der Seele weh wenn so ein schönes Auto zu Schrott wird ;)
Aber die Frage nach dem Totalschaden zu stellen ist wirklich überflüssig, auch wenn er anscheinend sehr an seinem Auto hing :haha:
Das einzige was man da noch retten könnte wären vielleicht 1-2 Felgen, da hats ja wirklich alles zerrissen ;)
Aber wenn seine Geschichte so stimmt, schon erschreckend wie schnell das trotz ESP und modernstem Auto gehen kann.
 
Hui sieht übel aus, da kann man froh sein in einem sicheren Auto zu sitzen.

Man stelle sich das mal mit billig Chinaautos oder alten Rostlauben vor, da wärs wohl der letzte Akt im Leben gewesen.
 
Der schöne Emmy :heul:

und ein Dank an den Crash Sensor und das Team dahinter. Das Auto kam gerade mal zum stehen und schon war die nette Stimme von BMW dran und hat mich Beruhigt und sofort Hilfe alamiert. Das ist mal wirklich eine geniale Erfindung.
Das scheint mir echt eine ganz sinnvolle Erfindung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin immer noch nicht sicher, ob ich die Aussenspiegel Mittwoch nun in einer felgenähnlichen Matten Farbe oder in schwarz-glänzend folieren lassen soll :confused:

img_674285zo2.jpg
 
Hui sieht übel aus, da kann man froh sein in einem sicheren Auto zu sitzen.

Man stelle sich das mal mit billig Chinaautos oder alten Rostlauben vor, da wärs wohl der letzte Akt im Leben gewesen.

Aber mit nem Mini will ich ehrlich gesagt auch keinen unfall haben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die auf deinem Calibra drauf waren, waren sie definitiv schlecht...

Ja das waren die die sind immer gerutscht waren aber schon älter.
Aber auf dem Ibiza sind auch welche von Kumoh drauf sind nicht so das wahre.

Die jetzt auf dem Vectra sind sind sau gut aber vorne schon relativ runter muss mal die Vorderen und die hinteren Tauschen, die hinteren sind wie neu.

Heute kam bei uns auch mal der Polizist bis oben hin da haben seit Jahren welche auf dem Gehweg geparkt auch so Bonzen, die haben damit angefangen und da parkt dann mal ein Kumpel von mir ,weil die unten wieder so bescheiden geparkt haben (Lücken du kommst hier rein aber nicht mehr raus..) und bekommt direkt mal ein Knölschen.
Hat aber diesmal nur die erwischt dies nicht so dicke haben...
Waren bestimmt 20 Autos :shot:

Ich glaub ich hol mir den gammel Eclipse wenn er nur 3 Monate hält hat der sich schon gelohnt :d besser als ein i30 :kotz:


Wie sieht die Rechtslage aus ich will einen Transporter überholen, vor mir fährt ein Auto, ich mach Blinker an bin schon auf der Gegenfahrbahn neben dem anderen PKW, jetzt zieht der raus.
Wenn der in mich rein fährt ist der dann Schuld?
Es war kein Blinker an bis ich neben dem war.
Der hat den Blinker erst angemacht als er zur hälfte auf der Gegenfahrbahn war und ich war ja schon auf der Gegenfahrbahn neben dem (musste voll ins abs bremsen), typischer Fall von Schulterblick vergessen oder "is nur ein Opel Reaktion"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leichter und 300 PS mehr, wo ist da jetzt der "Wow!-das hätte ich nicht gedacht-Effekt" ? :hmm:


Bin immer noch nicht sicher, ob ich die Aussenspiegel Mittwoch nun in einer felgenähnlichen Matten Farbe oder in schwarz-glänzend folieren lassen soll :confused:

Passend zu den Felgen, ansonsten hast du ja Silber, Grau von der Felgen, Chrom im Grill, und dann das Hochglanzschwarz --> Zu viele Farben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh