[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht die Rechtslage aus ich will einen Transporter überholen, vor mir fährt ein Auto, ich mach Blinker an bin schon auf der Gegenfahrbahn neben dem anderen PKW, jetzt zieht der raus.
Wenn der in mich rein fährt ist der dann Schuld?
Es war kein Blinker an bis ich neben dem war.
Der hat den Blinker erst angemacht als er zur hälfte auf der Gegenfahrbahn war und ich war ja schon auf der Gegenfahrbahn neben dem (musste voll ins abs bremsen), typischer Fall von Schulterblick vergessen oder "is nur ein Opel Reaktion"?

Naja, ich hatte auch mal einen Vectra OPC und der ist wirklich brachial nach vorne gegangen... da ist es wirklich so dass wenn du den Blinker setzt und aufs Gas latscht du schon vorbei bist...
Ich weiss zwar nicht wie die Rechtslage aussieht aber solltest du ein Auto überholen und der fährt dir dann einfach in die Karre ist doch klar wer Schuld ist, dafür brauch es eigentlich keine besonderen Gesetzestexte, nur Logik meines Erachtens.
Dein Beispiel ist allerdings auf einen Konvoi bezogen wenn ich das richtig sehe, verboten ist das keinesfalls nur eben gefährlich wegen dem Gegenverkehr weil du einen längeren Weg zum Überholen brauchst. Aber stelle dir doch mal folgende Frage, wie ist das auf der Autobahn? Dich sollte da eher keine Schuld treffen, sowas ist gefährliches Fahren im Straßenverkehr einfach Spurwechsel zu machen ohne Schulterblick!

Mfg.
 
Armes Autochen... :shake:
Aber in 1-2 Monaten wird sie wieder ein Stückchen schicker sein! :)

c188f92hj9van7imf.jpg
 
Naja, ich hatte auch mal einen Vectra OPC und der ist wirklich brachial nach vorne gegangen... da ist es wirklich so dass wenn du den Blinker setzt und aufs Gas latscht du schon vorbei bist...
Ich weiss zwar nicht wie die Rechtslage aussieht aber solltest du ein Auto überholen und der fährt dir dann einfach in die Karre ist doch klar wer Schuld ist, dafür brauch es eigentlich keine besonderen Gesetzestexte, nur Logik meines Erachtens.
Dein Beispiel ist allerdings auf einen Konvoi bezogen wenn ich das richtig sehe, verboten ist das keinesfalls nur eben gefährlich wegen dem Gegenverkehr weil du einen längeren Weg zum Überholen brauchst. Aber stelle dir doch mal folgende Frage, wie ist das auf der Autobahn? Dich sollte da eher keine Schuld treffen, sowas ist gefährliches Fahren im Straßenverkehr einfach Spurwechsel zu machen ohne Schulterblick!

Mfg.

Was ist mit dem OPC passiert langweilig geworden oder erforderte es ein anderes Fahrzeug.


Ja da gings halt 2km geradeaus die man auch einsehen kann und ich war schon recht nah am anderen Auto da er keine Anstalten machte zu überholen hab ich mir gedacht eh ich dennen dann wieder 20km hinterher fahre Blinker an,Schulter Blick und Pedal to the Plastik...
Das beste war der müsste doch gemerkt haben das ich hinter dem bin hab dem während dem Bremsen ne Lichthupe gegeben, aber er hat einfach weiter gemacht statt sichershalber wieder in seine Lücke rein.

Das is eh so einer der immer mit 60 auf der Landstraße rum tuckert auch wenns Wetter gut und die Straßen trocken sind...
Hab bestimmt schon 2 unentschuldigte Stunden wegen dem.

Werd den morgen mal fragen was das sollte und jenachdem was er antwortet überleg ich mir das nächste mal ob es nicht Zeit ist den Vectra in pension zu schicken...

Vectra OPC is schon fein aber leider noch zu teuer bzw. halt ein Opel mit viel Leistung wie die behandelt werden ist ja kein Geheimnis.

Das schlimme ist ja sau viele leute die ich kenne machen keinen Schulternblick,wenn ich abbiege mach ich den zwar auch nicht immer aber beim Spurwechsel oder Überholen liegt es doch im eigenen Interesse den zu machen...


Wer hat Zeit zuviel und will mal den krassen Eclipse abschecken xD Berlin ist nicht gerade neben an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine unentschuldigten Stunden liegen aber schon an dir selbst, fahr einfach 5min eher los dann sollte sowas auch nicht passieren (wohlgemerkt, sollte...) :d
Aber wenn er immer ~60 fährt dann hat er vielleicht auch keine Relation zum Überholen wenn du etwas mehr Dampf unter der Haube hast, kann sein dass er damit einfach nicht gerechnet hat dass da so schnell einer neben ihm ist. Nichts desto trotz, ist der Kerl dir bekannt? Sollte sowas nochmal passieren am besten Zeugen suchen und Anzeige, sowas ist kein Kavaliersdelikt und nur schwer den Leuten zu erklären, die müssen es auf andere Weise lernen...
Ich kenne das bestens von der Autobahn wenn man ganz links mal etwas schneller fährt, da meinen auch viele mal eben noch schnell vor dich ziehen zu müssen um unbedingt vor dir am LKW vorbeifahren zu können, völlig unverständlich... ich kauf mir ja auch jedes Jahr nen neuen Satz Bremsen nur so zum Spass oder was?

Mfg.
 
Deine unentschuldigten Stunden liegen aber schon an dir selbst, fahr einfach 5min eher los dann sollte sowas auch nicht passieren (wohlgemerkt, sollte...) :d
Aber wenn er immer ~60 fährt dann hat er vielleicht auch keine Relation zum Überholen wenn du etwas mehr Dampf unter der Haube hast, kann sein dass er damit einfach nicht gerechnet hat dass da so schnell einer neben ihm ist. Nichts desto trotz, ist der Kerl dir bekannt? Sollte sowas nochmal passieren am besten Zeugen suchen und Anzeige, sowas ist kein Kavaliersdelikt und nur schwer den Leuten zu erklären, die müssen es auf andere Weise lernen...
Ich kenne das bestens von der Autobahn wenn man ganz links mal etwas schneller fährt, da meinen auch viele mal eben noch schnell vor dich ziehen zu müssen um unbedingt vor dir am LKW vorbeifahren zu können, völlig unverständlich... ich kauf mir ja auch jedes Jahr nen neuen Satz Bremsen nur so zum Spass oder was?

Mfg.

Das mit der AB kenn ich auch...
Man kommt mit 200 an keiner zieht raus.....nur noch 10m dem 60ps Fiesta fällt ein "ich muss unbedingt vor dem Opel am LKW vorbei auch wenns mein Leben kostet" und zieht mit 5kmh mehr als der LKW raus.....
Letztens hatte ich son Kameraden der dann meinte er müsste gar nicht mehr auf die Rechtespur zurück...

Naja Dampf hat der Karren net der Calibra war schneller.
Also ich fahre immer ordentlich los google sagt man braucht 21 Minuten ich fahre 30 Minuten vorher los und die reichen dann manchmal nicht ,weil man so spaß Vögel auf meiner Strecke nicht Überholen kann zumindest nicht mit den Karren mit dennen ich fahren muss...

Naja bekannt hab heute gesehen das der wohl bei mir auf der Schule ist aber morgen ist ja Valendienstag den werde ich ihm nicht verderben :d vielleicht hatte er ja schonmal einen Unfall oder so auch wenns ärgerlich ist...

Gerade mal geguckt der Omega ist ja auch Arsch lahm 211PS und 0-100 in 8,8sek :shot: aber RWD :d und "günstig".
 
Einmal weggucken @Flashbeagle ...

Vorher:


Nachher:

Quelle & Geschichte dazu:
Meine geliebte EMMA zerlegt... Totalschaden? : BMW 3er E90, E91, E92 & E93


Autsch ... aber 130kmh in einer langgezogenen Linkskurve und der Arsch weg?

---------- Post added at 17:58 ---------- Previous post was at 17:57 ----------

Der schöne Emmy :heul:


Das scheint mir echt eine ganz sinnvolle Erfindung zu sein.

Das fand ich auch cool!
 
Braucht man nicht drüber diskutieren. Schrott ist Schrott. Passiert mit den feinsten Autos und den tollsten Fahrern. Die Versicherung wird schon prüfen, ob er Schuld hat oder nicht. Schade ums Auto, obwohls vor der Assi-Folierung sicher besser ausgesehen hat.

Vielleicht wechsle ich ja doch irgendwann mal zu BMW: :drool:

6q3vl9w6.jpg
 

Hat die Kiste nen Praktikant "mit Photoshop-Kentnissen" und dem Kanalmixer eingefärbt :fresse2: :kotz:
Der Lack sieht total gruselig aus .... was sollen das denn für ominöse, helle Stellen im Farbkleid sein?

Davon ab: der 6er BMW ist schon verdammt schick geworden. Leider ist der Preis auch ziemlich herbe ...

Edit:


Tja selber Schuld ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@justNasT: Danke! Habe zum Glück Euro 4 ohne DPF, da muss ich mir ja weiterhin keine Sorgen machen und keinen Korken nachrüsten.
 
Ich hatte nur heute morgen das vergnügen...diesen Winter schonwieder nichts geworden... aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht kommt im März ja noch was :)

Mfg.
 
Am Samstag kriegt mein Audi endlich seinen neuen Zahnriemen, dann kann ich wieder ohne Hintergedanken rasen :fresse:

450€ inkl WaPu, allen Spannrollen und einen neuen Keilriemen gibts obendrauf auch noch, denke mal das ist ein guter Preis. :)
 


Bitte kauf dir einfach 'nen Corsa B 1.0. Ist das beste für dich und deine Fahrweise.



Hier gabs heute ein bisschen Schnee, als ich heute morgen los bin musste ich sogar schon echt aufpassen.
Mein Vorbesitzer hat "Uniroyal" Winterreifen auf dem 5er gefahren und die rutschen schon sehr stark.
 
Zuletzt bearbeitet:

das ding is geil :fresse:
 
Bitte kauf dir einfach 'nen Corsa B 1.0. Ist das beste für dich und deine Fahrweise.

!!

Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen, oder sicherer wäre noch auf Fahrrad umsteigen - kostet nebenbei auch etwas weniger ;)

btw: denk mal über deine Freunde nach, so wie du über sie schreibst, solltest du überlegen, ob das der richtige Freundeskreis für dich ist - dürften ja ziemlich geile Keiler dabei sein :rolleyes:
 
Wieso nicht?



Passend zu den Felgen, ansonsten hast du ja Silber, Grau von der Felgen, Chrom im Grill, und dann das Hochglanzschwarz --> Zu viele Farben :)

Da die matte Folie auch nicht ganz an die Felgenfarbe hinkommt sinds so oder so 3 Farben, da ists Problem :d




 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh