[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber mit nem Mini will ich ehrlich gesagt auch keinen unfall haben :p

Warum denn nicht, ich meine wenn man mit 130kmh auf der AB abfliegt und jetzt nicht total durch die Gegend fliegt sollten doch alle modernen Autos sicher sein.

Für mich ist der Mini genau so ein sicheres Auto wie ein A3,A5,X5,M3,Golf VI etc....
 
Warum denn nicht, ich meine wenn man mit 130kmh auf der AB abfliegt und jetzt nicht total durch die Gegend fliegt sollten doch alle modernen Autos sicher sein.

Für mich ist der Mini genau so ein sicheres Auto wie ein A3,A5,X5,M3,Golf VI etc....

Lass mal n X5 und deinen zusammenkrachen da sprechen jegliche physikalische Stimmen in mir, dass der im Innenraum eines X5 ned viel abbekommt und von deinem Mini nicht mehr viel übrig ist.
Du sitzt ned mal 30cm übern Boden, im x5 wirds geschätzt wohl n Meter sein..
 
Warum denn nicht, ich meine wenn man mit 130kmh auf der AB abfliegt und jetzt nicht total durch die Gegend fliegt sollten doch alle modernen Autos sicher sein.

Für mich ist der Mini genau so ein sicheres Auto wie ein A3,A5,X5,M3,Golf VI etc....

Naja. Je mehr Auto - und damit auch potenzielle Knautschzone - vorhanden ist desto besser. Aber in Sachen Insassenschutz steht der aktuelle Mini natürlich trotzdem einem (vergleichbaren) Fahrzeug im nichts nach. Es gab doch auch mal ein Crashtest-Video mit einem Smart bei solch einer Geschwindigkeit - optisch kam der sogar richtig gut weg. Vom physikalischen her muss die Energie aber irgendwo hin - und wenn nix die Energie aufnimmt, wird die ziemlich ungefiltert an die Insassen weitergegeben.
 
http://www.abload.de/img/2014-audi-rs6-avant-2xzxf8.jpg

Jau, C7 RS6 ... :drool:

Schade, dass der V10 tot ist. Ich will dann zumindest eine 6 vor den beiden anderen PS-Ziffern sehen.[/QUOTE]

Irgendwie wächst mit jeder RS6 Generation (neben der Leistung) vorallem der Lufteinlass und die ausgestellten Radhäuser.

Das Teil wird mir jeder Generation fetter und prolliger.
 
Lass mal n X5 und deinen zusammenkrachen da sprechen jegliche physikalische Stimmen in mir, dass der im Innenraum eines X5 ned viel abbekommt und von deinem Mini nicht mehr viel übrig ist.
Du sitzt ned mal 30cm übern Boden, im x5 wirds geschätzt wohl n Meter sein..

Auch eine Sache, die beim Euro NCAP kritisiert wird.
Afaik lassen die da nämlich zwei gleiche Autos zusammenkrachen, sodass beide hinterher noch ganz okay sind.
In der Realität kommen Unfälle aber nicht nur innerhalb der Fahrzeugklassen vor ;)
 
Sicher sind solche Frontalzusammenstöße zwischen Kleinwagen und SUV häufig kritisch zu beäugen, ist ja genau so als wenn man mit jedem X-belieben Auto gegen einen LKW stößt, da bleibt ausser dem LKW ja nix über.

Ich bin jetzt mal von so einem Abflug ausgegangen wie es der M3 hatte, ohne einen Frontalcrash.

Wenn man sowas mit 200kmh schafft, siehts natürlich auch wieder anders aus.

Dann dürften wir für maximale Sicherheit bald alle nur noch SUV fahren.....da würd ich mich wohl für einen Cayenne Turbo entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Auto:

bmwz4e89001b7kut.jpg


free
 
Z4 E89 free? :fresse2:

Die Spiegel sehen irgendwie danach aus..

@buchi:

hab das auch auf die Knautschzone bezogen, die erscheint mir beim Mini doch etwas klein, da hätte ich bei frontalem Feinkontakt doch etwas mehr Angst als sonst :fresse: Hatte auch schonmal frontalen Feindkontakt, und bin äußert froh, dass ich im größeren(vorallem auch schwereren!) Fahrzeug unterwegs war, das wäre nicht so toll gewesen mit nem Mini, da hätte es sich mit Prellungen wohl nicht gehabt :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, zum Glück nicht.

Vor der Haustür angezündet worden.

free

würd ich so einen in die finger kriegen, würd ich spontan meine einstellung zum faustrecht überdenken...
sowas ist das allerletzte!
 
gibt schon möchtig asoziales pack
die sind dann auch meist so dumm das si ekeine ahnung darber haben was sie da eigentlich tun bzw. was und für wen das alles konsequenzen hat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh