[Sammelthread] Automobile

apropos felgen...
für meinen e46 such ich noch nen satz fürn sommer, die styling46 sind
a) optisch net so der bringer weil die stark nach silberner stahlfelge aussehn,
b) nur 15"
und c) sind die reifen, die drauf sind, eh runter :d

wollt allerdings net über 205er breite gehn, d.h. 16" oder schmale 17"er wärn da angesagt.
empfehlungen? OEM wär zu bevorzugen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gude!

Hat hier jemand eine Ahnung, was an den "Werkstestwägen" von BMW (weißer Schriftzug am Heck), die kurz vor der Makrteinführung ungetarnt auf den Straßen um Garching (in meinem Falle habe ich die Dinger immer in der Nähe des Müncher Flughafens, Freising oder Garching gesehen) unterwegs sind, gestet wird? Also z.B. der neue 3er oder der aktuelle 1er, kurz vor dessen Einführung/Verkaufsstart? Wie sieht es mit "Werkstestwägen" bereits eingeführter Modelle aus, z.B. dem jetztigen 6er, der mir auch schon das ein oder andere mal als "Werkstestwagen" aufgefallen ist?

Große Testreihen sollte es kurz vor der Auslieferung/Verkaufsstart bzw. bereits bereits danach nicht mehr geben, oder? Ist das dann eine Art "Testbed" für midcycle Updates oder einfach eine Art Firmenwagen?
 
We nn man sie denn bekommt hier haben die schon bei Porsche/BMW auf dem Gelände gezündelt.....sechsstelliger Schaden. Das soll wohl auch sehr einfach sein, Grillanzünder aufn Reifen legen, anzünden und weglaufen.....
 
Gude!

Hat hier jemand eine Ahnung, was an den "Werkstestwägen" von BMW (weißer Schriftzug am Heck), die kurz vor der Makrteinführung ungetarnt auf den Straßen um Garching (in meinem Falle habe ich die Dinger immer in der Nähe des Müncher Flughafens, Freising oder Garching gesehen) unterwegs sind, gestet wird? Also z.B. der neue 3er oder der aktuelle 1er, kurz vor dessen Einführung/Verkaufsstart? Wie sieht es mit "Werkstestwägen" bereits eingeführter Modelle aus, z.B. dem jetztigen 6er, der mir auch schon das ein oder andere mal als "Werkstestwagen" aufgefallen ist?

Große Testreihen sollte es kurz vor der Auslieferung/Verkaufsstart bzw. bereits bereits danach nicht mehr geben, oder? Ist das dann eine Art "Testbed" für midcycle Updates oder einfach eine Art Firmenwagen?

Das sind unter anderem Vorserienfahrzeuge und da dort nicht immer die Qualität (Spaltmaße, Oberflächen etc.) passt werden diese als Werkstestwagen deklariert damit der normale Passant nicht denkt, dass BMW keine Autos vernünftig zusammenbauen kann.
 
apropos felgen...
für meinen e46 such ich noch nen satz fürn sommer, die styling46 sind
a) optisch net so der bringer weil die stark nach silberner stahlfelge aussehn,
b) nur 15"
und c) sind die reifen, die drauf sind, eh runter :d

wollt allerdings net über 205er breite gehn, d.h. 16" oder schmale 17"er wärn da angesagt.
empfehlungen? OEM wär zu bevorzugen ;)

tjo guck doch mal in dem "online felgenkatalog bmw" Da sollte wohl was zu finden sein. Wenn du wenig Speichen willst sind die Styling 45 für knapp 100-150€ für 4 Felgen gebraucht zu bekommen. 17" mit dünnen Speichen würde auch schick aussehen. Bin aber kein Experte für sowas, für mich ist der Innenraum wichtiger.
 
ja, die seite kenn ich, find die aber total umständlich :d
naja, bis zum "sommer" hab ich ja noch bissl zeit ;) vllt hat der rest der bmw-fahrer hier ja noch nen guten vorschlag, gern auch modellübergreifend, 7x16" gabs ja net nur aufm e46 :d
 
Hauptsache über das Fahrwerk aufregen ... ich fahr so seit über 25.000km durch die Gegend. :fresse:
Du beschwerst dich doch auch alle Nase lang darüber, dass es so hart und unbequem auf der AB ist. So sehr, dass du dir ne Diesel Vertreterschlurre mit 170k km auf der Uhr von deinem Erbe kaufen wolltest. :fresse:
 
Nunja ... das Thema ist vorbei. Hart ist es aber immernoch, aber mit der Zeit lernt man damit zu leben. ;)
 
Das ist schön wenn man sich in punkto Komfort erst an sein Auto gewöhnen muss, anstatt anders herum.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Naja. Je mehr Auto - und damit auch potenzielle Knautschzone - vorhanden ist desto besser. Aber in Sachen Insassenschutz steht der aktuelle Mini natürlich trotzdem einem (vergleichbaren) Fahrzeug im nichts nach. Es gab doch auch mal ein Crashtest-Video mit einem Smart bei solch einer Geschwindigkeit - optisch kam der sogar richtig gut weg. Vom physikalischen her muss die Energie aber irgendwo hin - und wenn nix die Energie aufnimmt, wird die ziemlich ungefiltert an die Insassen weitergegeben.


Smart ForTwo Coupe Crash Test @ 5th Gear - Crash Test Dummy - YouTube

Da fragt man sich dann wer ist härter das Auto oder der Insasse.

Ahahaha. Schau grad TopGear

James und der Corsa Nüburgring Edition, herrlich :lol:


Kommen wieder so Sprüche wie "The Vauxhall Vectra drives like bottom on wheels."
Muss mir auch mal nen Digitalreceiver zu legen.
Ist das Staffel 18 Folge 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das solltest du so oder so bis Ende April :fresse:


Naja ich guck net soviel TV xD und eigentlich ist es ja nicht meine Aufgabe für meine Mutter nen neuen Receiver zu kaufen ^^

Wenns hier nicht mehr geht geh ich zu meinen Pap hat eh nen geileren Fernseher ich hab noch son 2.WK Röhrenfernseher :fresse:


Wie war das Fazit zum Corsa Nürnburgring Edition?
Gerade geguckt das war ja vernichtend....


Der ganze Schnee ist geschmolzen während ich in der Schule war :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal das "OBD Segen und Fluch" am gucken stimmt schon das sich viele nur noch da drauf verlassen.

Aber der ATU Typ hat schon recht das bei Opel öfter das AGR Kaputt ist und ZK,Zündkabel oder Zündverteiler sind auch öfter mal kaputt besonders beim Corsa.
Sind doch keine "wilden Vermutungen" sondern Sachen die wirklich sein könnten.


Der Derby ist ja echt fertig....
Dachte der wäre verbastelt aber das ist ja einfach nur ein Frack.
 
3313823924_c092a67456_o.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh