[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, die seite kenn ich, find die aber total umständlich :d
naja, bis zum "sommer" hab ich ja noch bissl zeit ;) vllt hat der rest der bmw-fahrer hier ja noch nen guten vorschlag, gern auch modellübergreifend, 7x16" gabs ja net nur aufm e46 :d

öhm... ich kenne keine Seite die einfacher ist :fresse: :hmm:

Felgen-Katalog - BMW-Treff - der Treffpunkt fr alle BMW-Fans und -Fahrer -> dann auf Baureihe E46 einstellen und anzeigen lassen was es da so schönes gibt. Wenn du dann noch 7x16 einstellst bekommst du alles angezeigt was werksseitig ohne Umstände und Eintragungen auf den E46 geschraubt werden darf. Lass dich nicht von der "Baureihe E46" verwirren, das sind auch Felgen (Beispiel Styling 43) die auch auf dem E36 draufwaren, aber halt einfach auch auf den E46 passen. Die Anzahl ist verhältnismäßig groß aber überschaubar, ich denke mehr als 5 werden dich doch ohnehin nicht direkt mit "wow" ansprechen, die kann man ja problemlos ergooglen um mal zu sehen wie die auf deiner Karre aussehen würden. Wenn es kostengünstig bleiben soll solltest du auf 205/55 taugliche 16Zöller achten, dann biste bei 80€ für gute Reifen. Bei Sondermaßen verdoppelt sich der Preis auch gerne mal.
 
Der Spritverbrauch ist bei dem Wagen das kleinste Problem...


Wenn man vor jedem Aldi einen Launchkontrollstart machen muss ist klar das der oft kaputt geht...
Aber das wurde ja behoben.
Wer sind den seine Konkurenten?
Ich denke ein Porsche kommt teurer als ein Nissan.

@Vpower

Ka aber das Video ist genial würd mich mal interessieren wo die Fahren wackelt ja ganz schön :d

Der Vectra hat ja sogar einen beleuchteten Aschenbecher :shot: ist das jetzt cool oder gay :fresse:
Mal sehen was sich noch für Gimmicks finden.
Hab ich eigentlich ESP wenn ich eine Traktionslampe habe?
Die Blinkt wenn die Räder durchdrehen, habe aber nirgends einen ESP Knopf oder einen ESP Schriftzug im Tacho wie der Ibiza :/
Als ich letztens auf einem vereisten Parkplatz gefahren bin bin ich mir nicht sicher ob die Reifen wieder Grip bekommen haben oder das ESP reingehauen hat da ich die Lampe durch das Lenkrad nicht sehen konnte.
 
bist du morgen beim Folieren oder? :wink:

Wollte ich.
Es wurde aber ne kritische Unwetterwarnung rausgegeben für meinen Landkreis und die waren die letzten mal ebzw letzten Winter immer nicht im geringsten übertrieben.
Problem ist nur, dass ich von der 1.-5. Stunde Deutsch Klausur hab.. :/


Die Tage kommen erst mal meine neuen Rückleuchten.
Donnerstag klappts mit der Schule ned, Freitag bin ich in Nürnberg.
Mal sehen, vll nächste Woche dann.
Aber immerhin weiß ich mittlerweile, wo und was für ne Farbkombi :fresse2:

€: Weils grad so passt :d

Das, was ich die letzten 3 Jahre je an Krimskrams ausgegeben hab ist jetzt umgerechnet insgesamt das Folieren der Aussenspiegel und der B-Säule :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt für einfarbig schwarz glänzend entschieden. matt bzw 'bunt' hätte zwar seine Vorteile, sieht insgesamt denk ich nicht so gut aus.
Zuerst zum Testen Spiegel+ B-Säule, wenn der Typ das kann, dann kann der ein Dach auch wunderbar folieren. Auch wenn ich diesen Test nicht zwingend bräuchte, Kumpel hat da a schon folieren lassen.
Wenn alles soweit super duper passt, dann noch das Dach+ den Spoileransatz in paar Wochen:)

Bremse vorne hatn Durchmesser von 288mm laut Motortalk, hinten kA.
Werden beide rot lackiert, je nach dem wie es zeitlich und mitm Wetter passt, wenn möglich wenn ich auf die Sommerschlappen wechsel.
Keine Lust das auf 2x zu machen, lieber in einem Aufwasch :)

:wink:
 
S-Line hat doch nix mit der Bremse zu tun :hmm:

Deep verbaut (ob er es nun brauch oder schlichtweg nur haben will) die Bremse vom GTI soweit ich weiß.
D.h. ich müsste mir die vom S3 holen.
 
Ich red nich von so Minibremsen.
S-Line Exterieurpaket meinte ich. Aber würde dein Budget übersteigen + lackieren etc.
 
Naja es ist aber das beste aus einem Standard Golf / A3 was draus zu machen.

Mein Audi hat auch S-Line Exterieur Paket. 18 Zoll und fast perfekt.

Meiner müsste nur noch tiefer und eventuell Chiptuning. 19/20er und S-Line Lenkrad und S-Schaltknauf und Sportsitze usw. usw. :fresse2:
 
Ich hätte auch noch so viele Sachen die ich an meinem gerne machen würde
(Felgen, tiefer, Navi, R-Line Lenkrad, anderer Schaltknüppel, Alcantara Sitze, was weiß ich :d)
Ich denke ich werde nur das erste realisieren (schicke 18Zöller müssen sein 8) ) und dann weiter sparen für was besseres :d
 
Kleine optische Veränderungen - ok.
Aber gleich ne Bremse umzubauen, ohne, dass es der Verwendungsbereich nur minimalst erfodert..? Wie gesagt, bin nicht Deep ..

Beim 8P VFL ist das S-Line Ext. nicht der Hit, reisst einen nicht so vom Hocker. Heckdiffusor ist nett, Dachkantenspoiler ist auf meiner Liste und in der Front ändert sich kaum was. Wies mit den Schwellern aussieht ka, sieht bei mangelndem Tiefgang eh plöt aus :d

Umgang auf SFG kommt nicht in Fragen, da ein DFG, der so bestehen bleibt, mittlerweile schon was besonderes ist :d Eher das Geld für Xenon investieren.


Aber das sind alles Reden über ungelegte Eier. Ich bin zufrieden mit meinem Wagen, nach nicht mal 2 Jahren gleich auf nen S3 zu wechseln.. nunja, man muss es nicht übertreiben.
Bevor ich mir nen abgerittenen S3 für 20k oder 25k hol, pfleg ich meinen lieber bis ins Alter :)
Steigern, kann man sich mit abgeschlossenem Studium und nem festem Job immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den absolut gelungen, wär vielleicht mal ein schöner Nachfolger von meinem Mini wenn ich mal wieder was neues dann brauche.

Optisch muss ich sagen sieht der sehr stimmig aus.
 
Du findest doch alle paar Tage eine neue Kleinigkeit die du umbaust, aber eine wirklich "handfeste" Sache wie z.B. ein S-Line Umbau ist dir zu teuer. Wenn du die Summe der kleinen Teile zusammenrechnest hättest du schon längst den Umbau zusammen und es würde optisch mehr hermachen.
Die Felgen waren schon ein guter Anfang in die richtige Richtung aus meiner Sicht, das Folieren nicht wirklich. ;)


Zur Bremse: Warum willst du auf S3/R32 Bremse wechseln?? Ich habe jetzt auch die 288er wie du vorn und mit einem neuen Sattelhalter + neuen Scheiben hat man die Anlage vom GTI/2.0T vorn. Bis 170PS gibt es die kleinen 256mm Scheiben hinten und darüber die 282mm, für Letzteres sind aber neue Sättel nötig (gibts aber in der Bucht). :wink:
 
Der neue sieht auch sehr gut aus find ich, sieht einfach wie ein Baby-Porsche aus, das Heck des alten Boxster fand ich dagegen grottig, das sah so unstimmig aus.

2010-porsche-boxster-spyd-4_460x0w.jpg
 
Der alte Boxter hat mir eigentlich schon gefallen, besonders der Spyder schaut einfach super aus.
Beim Neuen stört mich einfach die durchgehende Kante am Heck.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh