[Sammelthread] Automobile

[u
Wieso sollte ich meine Bremse umrüsten? Damit ich auf meinen 3km in die Schule den ultimativen Kick hab oder was? :shot:

Fahr halt ein bisschen außenrum ;)

Bei mir zu Schule sind es ca 7km mit Auto in eine Richtung, wenn ich aber in der früh diesen Weg fahren würde, würde ich mich im Stau totstehen.
Deswegen fahr ich lieber die 2,5 min mehr über die Landtraße oder gleich 4 Min mehr über die Autobahn, damit wenigstens der Motor auf temperatur kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du findest doch alle paar Tage eine neue Kleinigkeit die du umbaust, aber eine wirklich "handfeste" Sache wie z.B. ein S-Line Umbau ist dir zu teuer. Wenn du die Summe der kleinen Teile zusammenrechnest hättest du schon längst den Umbau zusammen und es würde optisch mehr hermachen.
Die Felgen waren schon ein guter Anfang in die richtige Richtung aus meiner Sicht, das Folieren nicht wirklich. ;)


Zur Bremse: Warum willst du auf S3/R32 Bremse wechseln?? Ich habe jetzt auch die 288er wie du vorn und mit einem neuen Sattelhalter + neuen Scheiben hat man die Anlage vom GTI/2.0T vorn. Bis 170PS gibt es die kleinen 256mm Scheiben hinten und darüber die 282mm, für Letzteres sind aber neue Sättel nötig (gibts aber in der Bucht). :wink:

Ähm nur mal am Rande erwähnt, wer lesen kann ist im Vorteil !
Das mit der Bremse hat Reeis aufgebracht, mit dem S3 Free. Keine dieser Aussagen stammt von mir !! :fire:

Wer lesen kann, ist im Vorteil Part II.
Beim 8P VFL ist das S-Line Ext. nicht der Hit, reisst einen nicht so vom Hocker. Heckdiffusor ist nett, Dachkantenspoiler ist auf meiner Liste und in der Front ändert sich kaum was. Wies mit den Schwellern aussieht ka, sieht bei mangelndem Tiefgang eh plöt aus

Umgang auf SFG kommt nicht in Fragen, da ein DFG, der so bestehen bleibt, mittlerweile schon was besonderes ist Eher das Geld für Xenon investieren.

Frag mich grad echt, was hier so abgeht :confused:
Zudem brauchst du in sachen umbauten nichts sagen, wer sein erbe für sowas raushauen würde.. naja..

Ich bin bisher kein stück auf die idee gekommen, mir ne neue bremse einzubauen? bei nem auto mit 110k km und 8 jahren aufm buckel?
Dafür hab ich zu viele hobbys in die ich das geld stecken kann.

Was ich zudem in den Wagen investiert hab:
Federn: <200
Felgen: 1700-1800 ? weiß ich nicht mehr
schwarze Scheiben: 200
iPod Direktport: 100
jetzt kommend: neue Rückleuchten 170


das sind jetzt mal die größeren sachen, dann kommt noch leuchtmittel, putzzeugs und kleinigkeiten dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der alte Boxter hat mir eigentlich schon gefallen, besonders der Spyder schaut einfach super aus.
Beim Neuen stört mich einfach die durchgehende Kante am Heck.


Gerade die Kante gefällt mir.

free

---------- Post added at 22:18 ---------- Previous post was at 22:17 ----------

Wird da jemand vermessen? :p

Der dürfte vom Leistungsgewicht eh relativ nahe an deinem dran sein oder?


Ich denke der Porsche wird fahraktiver sein. Jedoch stehe ich auf Stahldach.

free
 
Der neue Boxster ist wirklich ein tolles Auto :drool:
Genau wie der neue 11er, was Porsche im Moment im Sportwagen-Bereich baut gefällt mir wirklich 1A :)
 
Werden beide rot lackiert, je nach dem wie es zeitlich und mitm Wetter passt, wenn möglich wenn ich auf die Sommerschlappen wechsel.

also ich hab schwarz, rot ist bei mini- Bremsen nicht so cool

3800x600mudv.jpg
 
vpower, was issn da bei Dir los? Minifelge, zu weit drinnen und Wurstlook? :shot: Das ist aber gar nicht homie-JDM-mässig.:d

Naja es ist aber das beste aus einem Standard Golf / A3 was draus zu machen.

Mein Audi hat auch S-Line Exterieur Paket. 18 Zoll und fast perfekt.

Meiner müsste nur noch tiefer und eventuell Chiptuning. 19/20er und S-Line Lenkrad und S-Schaltknauf und Sportsitze usw. usw. :fresse2:

Ja, da kaufste nen S4 und haste alles schon drin plus mehr Saft. An meinem STI muss ich eigentlich gar nichts gross machen. Der hat alles, was man braucht. Das ist der Grund, warum Leute ein Topmodell kaufen. Ist einfach ein Rundumpaket und es kommt nicht das Gefühl auf, man hätte ja doch mehr haben können. Mir gehts mit dem GT so - der Shelby ist immer mal im Hinterkopf...

---------- Post added at 22:38 ---------- Previous post was at 22:33 ----------

Naja, ich sage das reicht ...
Ja Dir vielleicht.:d Ja ok, mir auch. Der neue Boxter ist schon besser als der Alte, schön isser aber wirklich nicht. Ich kann mit den Käferklonen einfach nichts anfangen. Bei Porsche finde ich eigentlich nur den 928GTS interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so ganz stimmt das ja nicht :d Ich hab auch sogesehen ein "top-Modell" trotzdem gibts hier und da schönes Zeug zum feiner machen;)

Gibt ja auch genug Leute die ihre Sti´s tunen oder lass es eben nen S3 oder was auch immer sein^^

E: @ mecke: Njö oem 15er mit Winterreifen & schöne Mudflaps, damit der Split im Winter nicht so hochgeschleudert wird...ausserdem hat das auch einen sozialen Aspekt, der Hintermann muss seine Wischer weniger nutzen & kriegt keine Steinschläge :P

Die vorderen sind mittlererweile aber ~2cm kürzer als auf dem Bild....also "eingearbeitet" :P

Die 16er vom Japan-Teg die ich im Sommer fahre, haben glaub die gleiche ET wie die kleinen Euro-Teg Dinger, stehen also genauso weit drinne^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich besteht das Auto nicht nur aus Motor ;)

Habn edith gemacht auf der letzten Seite.
 
Dafür hab ich zu viele hobbys in die ich das geld stecken kann.

Scheint mir anders zu sein. ;)


Gut, habs nochmal gelesen ... hast recht. Hab den Text nur kurz überflogen und nicht weiters drauf geachtet, sorry.

Was ich nur etwas schade finde das du kein klares Konzept für dein Auto hast. Du suchst immer nur nach Teilen die du dir gerade leisten kannst/willst, so kommt das mir zumindest vor.
Ich glaube mich entsinnen zu können das du ein Plastiklenkrad hast, das sind Dinge wo ich erstmal ansetzten würde. Das Lenkrad hat man bei jeder Fahrt vor seiner Nase und man fässt es auch die ganze Zeit an, zumindest ich würde das sofort tauschen wollen.


Mein Golf bekommt im Frühjahr wahrscheinlich auch neue Bremssattelfarbe. Wie mein bester Vitali schon sagt sieht rot leicht bescheiden aus und mir gefällt es auch nicht mehr so, ich werde wohl auch auf schwarz wechseln für eine dezentere Optik. :bigok:

Langsam bin ich auch an dem Punkt angelangt wo ich mir sage es reicht mit dem Golf, vom kompletten R-Line Umbau über Gewindefahrwerk und 19" Felgen bis Ledersitze habe ich fast alles was die Optik betrifft geändert.
Heute sage ich mir das viele kleinere Umbauten sinnlos waren, wer schaut bitte auf die Fensterheber um zu sehen das dort welche vom CC verbaut sind?? Genauso wie auf das Parkett im Kofferraum, wirklich praktisch ist es nicht und vorallem Getränkekisten haben auch schon ihre Spuren hinterlassen.


121bxjm.jpg


i27rps.jpg


Das wäre genau meine Tiefe die ich mir wünschen würde. Leider sind vorn die Kotflügel sehr unschön gezogen worden, das wäre ein Punkt wo ich stoppen würde. Eine Kante umlegen ist kein Problem, nur sowas ist für mich halt Pfusch ... da kann die Stance noch so gut aussehen. :(
 
@deep: So sindse halt die Amis....Wollen "lowoffset" und lassen dann den Reifen die Kanten bördeln. Gibts im Hondabereich auch zuhauf. Deswegen hab ich dir auch von Anfang an gesagt das du zum tief fahren die Falschen Felgen hast :P

Und das Parkett ist auch doof :d
 
Du hast Fensterheber vom CC, deep?
Warum denn das? :d
 
Du hast Fensterheber vom CC, deep?
Warum denn das? :d

Die haben vorn ne kleine Chromapplikation drauf. :fresse:

25pjvjd.jpg


Zum Glück hab ichs eingesehen und die Teile beim Umbau aufs Leder wieder verkauft, hab somit nur 15€ Verlust gemacht. Neupreis war ca. 75-80€. ;)



Edit: Was soll ich zum Golf IV mit Scirocco-Front und LSD-Doors sagen?? Er steht ja schon im Dreck ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint mir anders zu sein. ;)


Gut, habs nochmal gelesen ... hast recht. Hab den Text nur kurz überflogen und nicht weiters drauf geachtet, sorry.

Was ich nur etwas schade finde das du kein klares Konzept für dein Auto hast. Du suchst immer nur nach Teilen die du dir gerade leisten kannst/willst, so kommt das mir zumindest vor.
Ich glaube mich entsinnen zu können das du ein Plastiklenkrad hast, das sind Dinge wo ich erstmal ansetzten würde. Das Lenkrad hat man bei jeder Fahrt vor seiner Nase und man fässt es auch die ganze Zeit an, zumindest ich würde das sofort tauschen wollen.


Mein Golf bekommt im Frühjahr wahrscheinlich auch neue Bremssattelfarbe. Wie mein bester Vitali schon sagt sieht rot leicht bescheiden aus und mir gefällt es auch nicht mehr so, ich werde wohl auch auf schwarz wechseln für eine dezentere Optik. :bigok:

Langsam bin ich auch an dem Punkt angelangt wo ich mir sage es reicht mit dem Golf, vom kompletten R-Line Umbau über Gewindefahrwerk und 19" Felgen bis Ledersitze habe ich fast alles was die Optik betrifft geändert.
Heute sage ich mir das viele kleinere Umbauten sinnlos waren, wer schaut bitte auf die Fensterheber um zu sehen das dort welche vom CC verbaut sind?? Genauso wie auf das Parkett im Kofferraum, wirklich praktisch ist es nicht und vorallem Getränkekisten haben auch schon ihre Spuren hinterlassen.

Dir sei vergeben ;)
Zum Thema Hobbys: Was so n bisschen Glas im Fotobereich vorne für den Body kostet, weißt du selbst.
Rennrad + equip hat auch den Wert eines Autos und da mein ich nicht mal ne 999,99€ Schüssel mit TÜV bis Mitte des Jahres.
Paar neue Laufschuhe+ spezielle Schnürsenkel, n neues Laufshirt, neue Socken, ach, neue Sportboxershorts wären a mal wieder was -> schwups sind mal locker flockig 300-350€ weg. usw usw

Ich möchte nicht mein Leid klagen, nur anmerken, dass ich alles, das ich umgebaut habe selbst gezahlt habe. Die 1600 Flocken für Felgen und allem drum und dran wurden binnen 5 !!! Monaten erarbeitet, Getränkekisten schleppen, 6€ die Stunde, keine bezahlte Pause, Überstunden werden nicht also diese gewertet ergo nicht gezahlt, da weißt, wies läuft.
Soweit ich weißt, hast du deine Felgen von Oma bekommen. Ich werte sowas nicht, nur was ich am Auto anders haben will, kommt auch aus meiner Tasche. Ganz oder gar nicht.
Von demher, sag nicht, sobald ich etwas Geld habe bau ich irgendeinen Käse um.
Alles was sich getan hat, hab ich gemacht, weil ich einen Sinn drin gesehen hat und/oder es mir gefallen hat. Bei dir kommt viel von deinen US Foren.. sehr viel denk ich ;)
Ich verweise nochmal auf oben, wieso sline ext., wieso ne 4cm größere Bremse? Macht optisch verglichen mit dem Aufwand wenig her und Nutzen ist grad bei der Bremse für mich gleich 0.

Was das Konzept angeht, da hast du recht. Da hab ich keins und werd auch keins haben. wieso? Ich habe mein Auto nicht, dass ich mehr Zeit damit verbringe, damit rumzubasteln, als auf der Straße rumzufahren. Ich habe nicht das Wissen und teilweise auch nicht das Geld (bin kurz vorm abi, lebe momentan von taschengeld + dem, was ich mir letztes Jahr erarbeitet hab) um viel zu machen.
Ich bin überzeugt davon, dass dein Auto nicht so aussehen würde, wie er es jetzt tut, wenn du nicht die finanzielle Unterstützung gehabt hättest. Ich hätte sie auch, allerdings möchte ich sie nicht.


:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn schon die Bremse aufm dem Q7 V12 TDI....
 
Ich bin damit jetzt schon meist schneller als erlaubt unterwegs und kann mich nur schwer zügeln. Die Karre geht einfach in nur vorwärts und giert nach hohen Drehzahlen. Das ist einfach gefährlich bei den Bussen hier.
Stimmt. Ist wirklich langweilig bei euch :d. Da wär ich öfter in GER unterwegs damit... Also für was auch einen Boliden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh