[Sammelthread] Automobile

Hier siehts ja wieder nach Spaß aus....


Weiß einer was es kostet die Lager zu wechseln, die die Hinterachse an der Karosse halten?
Das sind 4 recht große Gummipuffer und die bröseln so langsam...

Wenn ich Lager und Hydrolager und so eingeb, find ich nur die kleinen Stabilager und da kams mit den kosten von 130€ schon hin. Aber ums verecken find ich die anderen nicht.


Hab hier ein Bild http://www.japanautoteile.de/parts/files/pics/144112.jpg also die 2 oben auf jeder Seite, nur muss die HA dafür wohl raus.... und günstig ist da wohl anders -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gestern den neuen Mercedes C180 (Benziner) als T-Modell gefahren - muss schon sagen, dass es vom Komfort her ne komplett andere Welt als BMW ist. Auch der Innenraum wirkt noch mal hochwertiger als bei meinem (3 jahre alten) BMW. Dafür klingt der Motor total ekelhaft und angestrengt - aber okay ist auch der kleinste Benziner. Lenkung ist irgendwie auch sehr Indirekt - als wenn man ein 4,5m langes Sofa lenken würde :fresse: Das geht bei den Sicherheitssystemen auch direkt weiter - biem BMW dauert es (gewollt?) ne gute Sekunde, bevor die Elektronik eingreift und regelt - beim Mercedes bekommt man davon überhaupt nix mit weil er es erst gar nicht zulässt, dass man auch nur ansatzweise in die Bereiche reinkommt, wo er regeln müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
der hat nicht wirklich Parkett im Kofferraum verlegt?! Oo

Was das Optik Umbauen angeht....wenns dann soweit geht, dass man sein Wagen Optisch zu dem Leistungsstärkeren umbaut hört es bei mir auf....ich würde nie auf TTRS Umbauen, weil ich einfach keine 340PS habe und fertig....S-Line finde ich hingegen schon wieder in Ordnung....aktuell ringe ICH mit MIR über die Original Schalensitze von Recaro *sabber*
 
Das Auto hätte jeder halbwegs Begabte schon vor einem Jahr auf den Pinselstrich genau so zeichnen können. Designleistung aussen gleich 0. Hat auch seine Vorteile: Sobald ein neuer Audi vorgestellt wird, weiss jeder sofort, wie ein dazugehöriger S oder RS aussehen wird.

Mal was mit Stil und Schweizer Kauzigkeit: :shot:

20 Minuten Online - Die Limousine mit dem Schwedenofen - News
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du nichtmal ein Bild gepostet wo du deinen TT völlig zerlegt hattest? Ist der inzwischen wieder repariert?
 
2003 mal Rechts vor Links im Suff fast n TT geschrottet *puh* nur weil Besitzer Kiffzeuch haben wollte

---------- Post added at 09:26 ---------- Previous post was at 09:18 ----------

heut im e91 mal 4GB in die Musiksammlung aber Hifi Professionell kost bestimmt nochmal n 1000nder hört sich so sehr schrottig an

18 " er mit Reifen keine RunFlat bestimmt knapp 1400
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du nichtmal ein Bild gepostet wo du deinen TT völlig zerlegt hattest? Ist der inzwischen wieder repariert?

nicht völlig.....front war im arsch^^

is mitlerweile wieder heile und S-Line sowie TTRS Kühlergrill
 
Ja Dir vielleicht.:d Ja ok, mir auch. Der neue Boxter ist schon besser als der Alte, schön isser aber wirklich nicht. Ich kann mit den Käferklonen einfach nichts anfangen. Bei Porsche finde ich eigentlich nur den 928GTS interessant.

Ich meinte damit nicht "300PS reichen jedem", das muss jeder selbst entscheiden. Ich meinte damit eher, dass das für einen Boxster ausreichend ist. Das ist ja nun weder ein 2-Tonnen Schiff noch soll das ein Autobahn-Langstreckenbomber sein. Für heutige Verhältnisse schon eher geringes Gewicht, top Fahrwerk und dazu nen 300 PS Boxer-Motor ist glaube ich genau richtig. Zumal er vom Typ her vergleichbaren Autos gewiss um die Ohren fahren wird ...
 
Sehe ich auch so. Ein MX-5 wäre mit 300PS schon an der Obergrenze seiner Fähigkeiten. Aber so ein LS1/LS3 swap wäre schon noch geil - vielleicht gerade weil das Auto damit überfordert wäre. :shot:
Ein Boxter mit 400 oder mehr PS ist für die Masse der typischen Klientel sicher kaum beherrschbar. Der free soll seinen BMW mal bei aktuellem Schweizer Wetter rausholen und sich dann fragen, ob er deutlich mehr PS im Alltagsauto braucht.

Frage an die Saisonpiloten (Gizzle, ulukay usw.). Ich überlege, mir ein Batterieladegerät zu kaufen. Nun scheint es doch noch eine länger andauernde Winterphase zu geben, wo ich nicht mal zwischendurch eine Ausfahrt machen kann. So ein Gerät könnte den Batterien helfen, am Leben zu bleiben, bzw. wieder voll zu starten, wenn ich die Autos auswintere. Habt Ihr damit Erfahrungen? Worauf muss man dabei achten? Kann das der Elektronik schaden, wenn die länger angeschlossen sind? (ständiges Be- und Entladen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach eines mit Erhaltungsladefunktion kaufen, das kannst dann die ganze Zeit über angeschlossen lassen. Bei der Stiftung hatte m.E. CTek gewonnen. Glaub' meines ist auch von denen. Mir ist das diesen Winter wurscht weil es kommende Saison eh ne neue Batterie gibt ... ;)
 
@Mecke, schau dir mal das CTEK MXS 5.0 an..
Beim Einmotten empfiehlt es sich soweit ich weiß immer, die Batterie auszubauen und an ein Ladegerät zu hängen.

Grüße
 
Jau. Sonst hat man ja ständig den Ruhestrom an der Batterie - mindestens treibt das dann mal den Stromverbrauch nach oben, wie gut das auf Dauer in Verbindung mit nem Ladegerät ist mal das nächste. Ich nehm' sie über den Winter auch mit ...
 
Wieso sollte es denn schädlich sein, wenn die Elektronik mitläuft? Die läuft ja auch die ganze Zeit, wenn das Auto so mit Batterie rumsteht...
 
Aber ob Lima oder Ladegerät kann ihr doch egal sein? Im Zweifelsfall ist das Ladegerät sogar spannungsspitzenfreier. Oder meinst ihr die Lima-Elektronik?
 
Die Lima läuft aber nicht ständig, das Ladegerät hängt ständig dran. Ist wohl auch egal, im Endeffekt wird es schon nicht schaden - aber wenn man sich den Strom sparen will baut man die Batterie aus und lädt nur diese statt auch die Bordelektronik den Winter lang zu versorgen. ;)
 
Also ich hab meine Batterie im Herbst ausgebaut, in den Keller getragen und nen Tag lang aufgeladen. Bevor ich sie wieder einbaue kommt das Ladegeraet wieder nen Tag dran.
 
Ein Boxter mit 400 oder mehr PS ist für die Masse der typischen Klientel sicher kaum beherrschbar. Der free soll seinen BMW mal bei aktuellem Schweizer Wetter rausholen und sich dann fragen, ob er deutlich mehr PS im Alltagsauto braucht.

Beherrschbar mit Sicherheit, dank ESP und Co., aber der Respektabstand zum 911er muss eben bewahrt werden.
 
Beherrschbar ist vielleicht der falsche Begriff.
Nutzbar passt vielleicht besser.
Denn ein Roadster mit 400 PS würde die Erstkäufer ja schon zu einem Herzinfarkt bringen, wenn sie am Limit bewegt werden.
 
Beherrschbar ist vielleicht der falsche Begriff.
Nutzbar passt vielleicht besser.
Denn ein Roadster mit 400 PS würde die Erstkäufer ja schon zu einem Herzinfarkt bringen, wenn sie am Limit bewegt werden.
Ist das beim 911 anders? scarface wird den Nagel schon auf den Kopf getroffen haben. 911 und Boxter unterscheidet nicht so viel, dass man den Boxter stärker machen sollte als den 911, um nicht die eigenen Kunden zum wesentlich billigeren Auto zu treiben.
 
Hey Leute,

weiß jemand von euch die genauen Strafen für zu schnelles Fahren in Schweden? Im Augenblick mache ich hier Austausch Semster und bin mit dem eigenen Auto da. Ich halte mich auch sehr genau an die Regeln und bin max. 5 Km/h zu schnell. Jetzt habe ich gestern jemanden per Anhalter mitgenommen und sie hat gemeint, dass man den Führerschein verliert, wenn man 10 Km/h zu schnell fährt. Kurz gegoogelt, stimmt nicht. Der Lappen ist ab 30 Km/h zu schnell weg. Aber mit welchen Geldstrafen muss ich rechnen. Hab beim Googeln nichts gefunden.
 
Keiner ne Idee mit den Lagern? :(
 
Dass es bereits ab einem km/h drüber 200€ kostet finde ich auch ein wenig krass. Weißt du evtl, was in Schweden an Toleranz abgezogen wird und ab wann überhaupt gemessen wird?

Bei den drakonischen Strafen muss man aber auch sehen, dass Schweden in Sachen Verkehrssicherheit in Europa ganz weit vorn liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh