[Sammelthread] Automobile

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das beim 911 anders? scarface wird den Nagel schon auf den Kopf getroffen haben. 911 und Boxter unterscheidet nicht so viel, dass man den Boxter stärker machen sollte als den 911, um nicht die eigenen Kunden zum wesentlich billigeren Auto zu treiben.

Natürlich ist das beim 911 anders.
Erstmal ging es ja darum, dass 315 PS für einen Roadster genug sind.
Für seinen Einsatzzweck ist genug.

Früher war es ja so, dass alles unter dem 911 nur ein Frauenauto war.
Aber heute ist das 911Cabrio eigentlich das Frauenauto.
Nicht von der Klientel, aber vom weichgespülten Charakter und es eher ein Auto für die Alten ist, die noch was zeigen müssen.
Und die brauchen die Leistung zum erzählen, oder um mal Gas zu geben, wenn von hinten jemand aufläuft und man im 911 Cabrio auf der linken Spur geschlafen hat.

Natürlich sind auch 400 PS im 911 Cabrio zu viel, wenn man den Wagen ans Limit treiben würde.
Aber dafür wird das Cabrio ja bei ganz wenigen genutzt.
 
Also meinen Erfahrungen nach fahren alle auf der Autobahn max 5 Km/h schneller als erlaubt. Nur ganz selten rauscht da einer mal schneller vorbei. In der Stadt ist es manchmal aber echt schwierig, wirklich 50 zu fahren, auf der breiten Straße biste schnell bei 60. Ich denke die werden ne ähnliche Toleranz haben, so 5 Km/h halte ich für realistisch.
 
Zum Glück hab ichs eingesehen und die Teile beim Umbau aufs Leder wieder verkauft, hab somit nur 15€ Verlust gemacht. Neupreis war ca. 75-80€. ;)

Noch mal dazu: "Tunst" du für dich oder für andere? Letzteres find ich arm... sind dann auch meist die die nen Kredit für GFK Teile aufgenommen haben, in der Leihke Schuften und ne 2 Zimmerwohnung mit Sperrmülleinrichtung bewohnen... nur um irgendwelche Plastikpokale von Asi-Treffs mit nach hause zu nehmen ;)
 
grad an der Tanke vorbeigefahren, ich musste mir selbst eine klatschen um sicher zu gehen, dass ich net träume, diesel 1,88€/L und der Benz ist nun bei 1,90€/L angekommen.

Ich hab zwar damit gerechnet das im sommer 2€ fällig werden, aber nicht schon mitte März...
 
Vielmehr ganz schön billig im Raser-Paradies Deutschland ;)

Grüße

Jop wohl war. Hier muss man überall fürs Parken bezahlen, Falschparken kostet umgrechnet 44€ ... dann die 110Km/h auf der Autobahn und die hohen Strafen. Deutschland ist echt ne Auto Nation. Weiterer Vorteil hier: Noch nie so wenig Benzin (bzw. LPG) verbraucht :)
 
Naja, kann mir gut vorstellen, dass in Schweden die Tempolimits anders aussehen.

Grad auf der Strecke, die ich morgens RIchtung Arbeit fahre, ist eine völlige unnötige (ewig lange) 70er Zone, ne noch dümmere 50er Zone (wird vor Kühen gewarnt, hab dort noch nie ne Kuh gesehen...) und ne extra verbaute Ortschaft mit Tempo 30....

Hier in meiner Gegend isses so, dass die meisten Landstraßen (und vielen Bundesstraßen) auf 70 begrenzt sind. Wenn dann noch ne Ausfahrt, wird für 300-400m auf Tempo 50 begrenzt...
 
Natürlich ist das beim 911 anders.
Erstmal ging es ja darum, dass 315 PS für einen Roadster genug sind.
Für seinen Einsatzzweck ist genug.

Früher war es ja so, dass alles unter dem 911 nur ein Frauenauto war.
Aber heute ist das 911Cabrio eigentlich das Frauenauto.
Nicht von der Klientel, aber vom weichgespülten Charakter und es eher ein Auto für die Alten ist, die noch was zeigen müssen.
Und die brauchen die Leistung zum erzählen, oder um mal Gas zu geben, wenn von hinten jemand aufläuft und man im 911 Cabrio auf der linken Spur geschlafen hat.

Natürlich sind auch 400 PS im 911 Cabrio zu viel, wenn man den Wagen ans Limit treiben würde.
Aber dafür wird das Cabrio ja bei ganz wenigen genutzt.

Ein 911er bzw. ein 911er Cabrio, auch wenn es ein unglaublich fahrdynamisches Auto geworden ist, will gar nicht "am Limit" gefahren werden. Das sind schnelle Alltagsautos für gut betuchte Leute. Jeder Rennstrecken- / Limit- / PS Junkie wird sie niemals einen "normalen" Carrera oder Carrera S kaufen. Dafür sind die Turbo und GT Modelle vorhanden, für jeden was dabei - wenn man das nötige Kleingeld hat.

Der Boxer ist zwar unter dem Carrera, spricht aber eher Leute an die ein Dynamisches und schnelles Auto haben wollen, jedoch keine 100.000€ über haben. Eher jüngere Hochschulabsolventen mit einem guten Job und einem Fable für Autos, der Cayman auch. Ich habe recht selten ältere Leute in den Modellen gesehen, selbst der Porscheverkäufer hat mir das so verklickert. Für Leute die nun wieder Rennstrecken- / Limit- / PS Junkies sind, aber nicht das nötige Kleingeld haben, werden sich auch keinen Cayman R kaufen oder sonstiges: Warum? Für weniger Geld gibt es schnellere Autos die auch noch deutlich einfacher Optimierbar sind um jeden "Wunsch" zu erfüllen. Der Cayman R ist wiederum für Liebhaber der Marke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Waffe:coolblue:
516220165.jpg
 
grad an der Tanke vorbeigefahren, ich musste mir selbst eine klatschen um sicher zu gehen, dass ich net träume, diesel 1,88€/L und der Benz ist nun bei 1,90€/L angekommen.

Ich hab zwar damit gerechnet das im sommer 2€ fällig werden, aber nicht schon mitte März...
Gibt garned so schlechte Angebote von Italien.
Verkaufen die fetten Kisten zum guten Preis.
Könnte man noch gut Geld machen
 
Na hoffentlich wird er nach was klingen. Der V10 klang ja nach garnix...

lol, bist den mal gefahren oder standes zumindest mal daneben ? also nach nix klingen würd ich jetzt ganz und garnich behaupten. ich hatte zwar nur das vergnügen mit dem S6 aber der hat ja den gleichen motor nur ohne turbos. und der klang richtig brutal. sowohl von innen als auch von aussen.
 
ich dachte mir gerade was will er denn jetzt .... aber dann is mir eingefallen Clone --> Star Wars :d

Ja wenn das wetter mal nen bisschen besser wird bau ich mal die schürze runter und mach die doofe Delle aus der Stoßstange raus, dann ist die Front auch endlich komplett fertig :)
Fahrwerk kommt dann auch nen neues rein, hab ich hier schon rumliegen und nen MP3 Interface fürs Originale CD Radio gibts noch dann is der Bursche fertig für den See im Mai ^^
 
Was fürn Fahrwerk kommt denn rein?

Das mit dem Clones kommt mir immer in den Sinn, weil der obere und unter Abschnitt bis auf Seat Logo und Scheinwerfer/Nebler wirklich sogut wie gleich aussieht, so wie 2 mal das gleiche untereinander gepappt. :fresse:

@Lachesis,

das ist aber wirklich nur ne 0815 Bremsanlage wie vpower schon sagte, da würde ich nichts rot machen, das sieht halt nicht aus bei nem Sattel, der so groß wie ne Faust ist... Schlimmer ist da halt nur noch ne lackierte Trommel. :fresse: Ich weiß grade nicht sicher wer es genau war, free meine ich, aber der Z4 von ihm hat schon ne etwas größere Bremse und er hat (gott sei dank) alles grau/silber gemacht, obwohl er schon eher die Bremse dazu hätte... Dein Auto ist sehr schlicht und gefällt mir gut, rote Bremsen passen aber ma gar nicht rein...
 
lol, bist den mal gefahren oder standes zumindest mal daneben ? also nach nix klingen würd ich jetzt ganz und garnich behaupten. ich hatte zwar nur das vergnügen mit dem S6 aber der hat ja den gleichen motor nur ohne turbos. und der klang richtig brutal. sowohl von innen als auch von aussen.
S6 Sauger
RS6 Biturbo
S6 klingt wahrlich besser. Der RS6 der macht halt nicht so schönen Lärm
 
So, endlich ist das Coming Home / Leaving Home Modul drin! Das war vielleicht ne scheiß Arbeit, aber naja, nun klappts. XD
 
Hat der mal Links (unterm Scheinwerfer, beim runden Kreis für die Abschlepp-Öse) was ordentlich abbekommen? Oder wirkt das auf den Bildern nur so komisch?

Ja, genau die Delle mein ich ja auch die es gilt zu entfernen ;)
Der Vorbesitzer ist gegen nen Pfosten/Phal/Poller gefahren -.-

Was fürn Fahrwerk kommt denn rein?

Das mit dem Clones kommt mir immer in den Sinn, weil der obere und unter Abschnitt bis auf Seat Logo und Scheinwerfer/Nebler wirklich sogut wie gleich aussieht, so wie 2 mal das gleiche untereinander gepappt. :fresse:

Als fahrwerk kommt das DTS SX rein ist baugleich mit dem K&W Variante 1 nur kostet die hälfte weil nen DTS Aufkleber drauf is ;)
 
Wieviel PS hat denn so ein Leon?

Ich hatte mal einen auf der AB erst vor und dann hinter mir, der hat mal gut mitgehalten noch bei 240 km/h......
Gibts da auch Varianten mit Leistung? Ich meine der hat mich zwar auch doof angeschaut als ich mit 230 an ihm vorbei bin mitm Mini, aber so richtig weggekommen bin ich auch nicht mehr,
 
Wieviel PS hat denn so ein Leon?

Ich hatte mal einen auf der AB erst vor und dann hinter mir, der hat mal gut mitgehalten noch bei 240 km/h......
Gibts da auch Varianten mit Leistung? Ich meine der hat mich zwar auch doof angeschaut als ich mit 230 an ihm vorbei bin mitm Mini, aber so richtig weggekommen bin ich auch nicht mehr,

Den Wagen gibts (serienmäßig!) mit bis zu 224 PS :teufel:
Kann man also durchaus auch mal auf der AB sein blaues Wunder erleben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nie gedacht das dreckige Scheinwerfer soviel Licht schlucken können. Auf der Fahrerseite war fast keine Ausleuchtung mehr vorhanden, also kurz nach dem Einkauf ein Tempo gut mit Scheibenenteiser feucht gemacht und die Scheinwerfer gesäubert ... so einfach kann die Lösung sein. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh