[Sammelthread] Automobile

Den Wagen gibts (serienmäßig!) mit bis zu 224 PS :teufel:
Kann man also durchaus auch mal auf der AB sein blaues Wunder erleben ...


Hmm oha doch soviel...

Na dann wird das wohl so einger gewesen sein, so wie der mitgezogen hat.

Ach ich liebe es wenn man Autos die Leistung nicht ansieht.

Zum Thema rote Bremssättel...

Ich finde bei Popelbremsen muss das nicht sein, mein Works hat eine 4 Kolbenbremse wo es rot ist. Wobei mir etwas anderes lieber wäre.
Aber so gehört das beim Works dazu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
suprasmawz.jpg


Hrhr, Toyota soll die neue Supra so bauen! :d
 
@Lachesis,

das ist aber wirklich nur ne 0815 Bremsanlage wie vpower schon sagte, da würde ich nichts rot machen, das sieht halt nicht aus bei nem Sattel, der so groß wie ne Faust ist... Schlimmer ist da halt nur noch ne lackierte Trommel. :fresse: Ich weiß grade nicht sicher wer es genau war, free meine ich, aber der Z4 von ihm hat schon ne etwas größere Bremse und er hat (gott sei dank) alles grau/silber gemacht, obwohl er schon eher die Bremse dazu hätte... Dein Auto ist sehr schlicht und gefällt mir gut, rote Bremsen passen aber ma gar nicht rein...

Ich habs mir gestern iwie auch n bisschen gedacht, dass rot vll etwas sehr auffällig ist.
Aber es ist eben iwie was kleines, was ich schick finde.
Schwarz zu lackieren kommt jetzt dann auch nicht so mörder rüber :d

Ich will nicht, dass mein a3 zwingend wie ein stinknormaler aussieht, solls evtl sichtbar sein, dass mir mehr dran liegt ;)
 
Wieviel PS hat denn so ein Leon?

Ich hatte mal einen auf der AB erst vor und dann hinter mir, der hat mal gut mitgehalten noch bei 240 km/h......
Gibts da auch Varianten mit Leistung? Ich meine der hat mich zwar auch doof angeschaut als ich mit 230 an ihm vorbei bin mitm Mini, aber so richtig weggekommen bin ich auch nicht mehr,

Also meiner hatte Original 180PS, derzeit aber irgendwas zwischen 220-230PS ;)

Der Stärkste Serien Leon 1M hat 225PS und ist der Cupra R, die dinger lassen sich nur mit software und AGA locker auf über 270PS chippen :)

Ich hab schon für so manch blödes Gesicht auf der AB sowie Landstraße gesorgt :lol:

EDIT: Die Supra darf gerne genau so gebaut werden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig verstanden habe, heißen die beim E39 z.B. Tonnenlager...



Vielleicht hilft dir das schon etwas.
Muss ich wohl über Subaru gehen, im Zubehör gibts allen anschein nix mehr...
Die Tonnenlager kosten inkl. Mwst ca. 100€ für alle 4 Stück. Der Wechsel an sich ist relativ einfach, Hebebühne (z.B. Mietwerkstatt) und Abzieher (z.B. selbstgebastelt) vorausgesetzt.
Brauch ich da keine Presse für? Raus bekomm ich die sicher leicht, sind ja schon schön im Eimer, der Wiedereinbau wird da schon schwieriger..


--------
Supra

Wieder mit Subaru? Aber ich erwarte da wieder ne Granate ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme an er hat den Wagen vorbeifahren sehen? ;)
Aber bin ich der einzige der sich jetzt extra dafür diesen Silverlight-Kram installiert hat? :d
 
Püntklich zum Ferienanfang hab ich endlich ein Golf gefunden der meinen Bedürfnissen entspricht. Volle Hütte bis auf Leder in weiß und mit lediglich 130k km :)

Ich werd ihn mit am Wochende anschauen fahren da er nicht weit von Nürnberg steht.
 
Nehme an er hat den Wagen vorbeifahren sehen? ;)
Aber bin ich der einzige der sich jetzt extra dafür diesen Silverlight-Kram installiert hat? :d

Jap heute haben wir drüber geredet, mir ist eingefallen dass ich den Wagen gesehen habe -> nachgeschaut und Bäng. Silverlight brauchste auch für die Raynair Homepage ;) Trotzdem Danke fürs installieren
 
Also meiner hatte Original 180PS, derzeit aber irgendwas zwischen 220-230PS ;)

Der Stärkste Serien Leon 1M hat 225PS und ist der Cupra R, die dinger lassen sich nur mit software und AGA locker auf über 270PS chippen :)

Ich hab schon für so manch blödes Gesicht auf der AB sowie Landstraße gesorgt :lol:

[...]

So ein Teil hatte ein Kumpel von mir auch vor paar Jahren. Für damalige Verhältnisse war das ein richtiger kleiner "Killer" Wagen. Seiner hatte das übliche Paket was man bei dem "S3" Motor einbaut. Programm, AGA mit Downpipe, 100er Kat und größerer LLK. 289PS, war richtig fies. Stand auch noch schön TDI drauf! :d

Gefiel mir sehr gut das Teil!
 
Hey Leute,

weiß jemand von euch die genauen Strafen für zu schnelles Fahren in Schweden? Im Augenblick mache ich hier Austausch Semster und bin mit dem eigenen Auto da. Ich halte mich auch sehr genau an die Regeln und bin max. 5 Km/h zu schnell. Jetzt habe ich gestern jemanden per Anhalter mitgenommen und sie hat gemeint, dass man den Führerschein verliert, wenn man 10 Km/h zu schnell fährt. Kurz gegoogelt, stimmt nicht. Der Lappen ist ab 30 Km/h zu schnell weg. Aber mit welchen Geldstrafen muss ich rechnen. Hab beim Googeln nichts gefunden.

5km/h zu viel sind um die 250€.

---------- Post added at 20:59 ---------- Previous post was at 20:57 ----------

Dass es bereits ab einem km/h drüber 200€ kostet finde ich auch ein wenig krass. Weißt du evtl, was in Schweden an Toleranz abgezogen wird und ab wann überhaupt gemessen wird?

Bei den drakonischen Strafen muss man aber auch sehen, dass Schweden in Sachen Verkehrssicherheit in Europa ganz weit vorn liegt.

Gibt keine Tolleranz, wird vor jeden Blitzer ca 200m vorher gewarnt, wie viele dort stehen zwar nicht, aber egal es wird gewarnt.
Meine Tante fährt nur mit Tempomat da herum.
Dort wird nicht zum abzocken geblitzt sonder zum disziplinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
5km/h zu viel sind um die 250€.
Gibt keine Tolleranz, wird vor jeden Blitzer ca 200m vorher gewarnt, wie viele dort stehen zwar nicht, aber egal es wird gewarnt.
Meine Tante fährt nur mit Tempomat da herum.
Dort wird nicht zum abzocken geblitzt sonder zum disziplinieren.


Kein Tempomat an Board :fresse: aber stimmt schon, bei einem Ausflug haben wir stationäre Blitzer gesehen mit nem Kamera Schild kurz davor. Zum Glück hat auch das Navi gewarnt. Naja bis jetzt nichts passiert, also weiter schön diszipliniert fahren
 
Woah, doch soviel Bums in den Leons? o0

@buchi,

du hast vorne 4 Kolben? Respekt! Wie groß sind die Scheiben in Durchmesser und Stärke? Mag nicht googeln...:p

316 mm an der Vorderachse und 280 mm hinten...die Stärke weiß ich nicht...

Aufgrund der Bremse kann ich auch nur 17 Zoll Felgen fahren. Die Cooper S Bremse soll nicht soo der Burner sein, die Umrüstung kostet wohl knapp 2000€.


Der Leon hat mir vor paar Jahren auch gut gefallen.
Ist da der alt bekannte 1.8 T verbaut? Die Basis ist doch ein 4er Golf oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
316 mm an der Vorderachse und 280 mm hinten...die Stärke weiß ich nicht...

Aufgrund der Bremse kann ich auch nur 17 Zoll Felgen fahren. Die Cooper S Bremse soll nicht soo der Burner sein, die Umrüstung kostet wohl knapp 2000€.


Der Leon hat mir vor paar Jahren auch gut gefallen.
Ist da der alt bekannte 1.8 T verbaut? Die Basis ist doch ein 4er Golf oder?

Ist richtig, 1.8T spricht da.
 
316 mm an der Vorderachse und 280 mm hinten...die Stärke weiß ich nicht...

Aufgrund der Bremse kann ich auch nur 17 Zoll Felgen fahren. Die Cooper S Bremse soll nicht soo der Burner sein, die Umrüstung kostet wohl knapp 2000€.


Der Leon hat mir vor paar Jahren auch gut gefallen.
Ist da der alt bekannte 1.8 T verbaut? Die Basis ist doch ein 4er Golf oder?

Warum willst du die Works Bremse umrüsten?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh