[Sammelthread] Automobile

Der Leon hat mir vor paar Jahren auch gut gefallen.
Ist da der alt bekannte 1.8 T verbaut? Die Basis ist doch ein 4er Golf oder?

jep, so ist es!

/edit: mist, zu langsam...^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst du die Works Bremse umrüsten?!

Ich will die garnicht umrüsten, hab sie ja.

Wenn man von der kleineren Bremse upgraden will, dann kostet es 2000€. Das wollte ich sagen.

Die Worksbremse geht schon gut, paar Stahlflexleitungen und Carbonpads, dann muss die noch brutaler reinhauen.
Aber da ich keine Rennstrecke fahre, reicht die mir auch aus.
 
Bin ich eigentlich der einzige der findet, dass der E61 wohl einer der misslungensten BMWs der letzten Jahre ist? ;)
 
Danke :d
E65 geht, aber E46 Compact ist definitiv auch dabei :d
 
kank67abym.jpg



:drool: Rechte Seite, Nr. 2.
 
Heute morgen A7 vor dem Elbtunnel Richtung Norden:


:shake:

Möchte man gar nicht dran denken, dass meine Freundin keine 20min vorher exakt die selbe Strecke gefahren ist ...


Also den E91 würde ICH nicht wirklich als "Kombi" bezeichnen wollen. Platz hat er zwar mehr als die Limousine/das Coupe, aber nen vollwertiger Kombi ist er definitiv nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
fuck... von dem 2er ist ja NICHTS mehr übrig von der fahrgastzelle o__O
 
Golf 2 Country...
 
Wollte die EU nicht dafür sorgen dass solche Unfälle nicht mehr entstehen können ? Ich hoffe nur dass der LKW Fahrer auf Lebenszeit arbeitsunfähig ist und nie wieder hinterm Steuer sitzen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf das war nen golf? ich hätte auf dem vorschau bild schwören können das wäre nen smart gewesen. krass wie wenig die übrig war...
 
Ich tippe spontan mal auf Sekundenschlaf.... Aber einfach übel wie es den da zusammengeschoben hat...
 
der in dem fall aber total egal ist, weils ja nur die bodengruppe betrifft. der aufbau war 1:1 gleich...
 
Ich tippe spontan mal auf Sekundenschlaf.... Aber einfach übel wie es den da zusammengeschoben hat...

An der Stelle vorm Elbtunnel gibts regelmäßig Stauenden ... allerdings reagiert das Stausystem (dynamische Geschwindigkeitsregelung) normalerweise extrem schnell und Regelt 5 km vorher schon das Tempo auf 60 runter. Ich befürchte fast, dass es mal wieder einer war, der "sich Hamburg angeguckt hat". Ist kein Witz: an der Stelle sieht man halt extrem viel von Hamburg (Köhlbrandbrücke, Freihafen, etc) und andauernd Leute, die nach Rechts/Links gucken und dann nicht mal mehr die Spur halten können. Heute morgen war dazu noch extrem gutes Wetter (wolkenfrei, sonnig)

Hier war der Unfall:
hamburg - Google Maps

Bei Stauenden habe ich aber selbst auch immer ein extrem ungutes Gefühl - besonders wenn man auf der "LKW-Spur" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Stelle bin ich auch schon paar mal vorbei gefahren wenn ich jemanden in HH besucht habe und wenn man HH halt nicht kennt, sieht man da echt einen ersten guten Blick auf die Stadt.

Daher meide ich es zb. immer auf der rechten Spur zu stehen bei Stau, dann soll mir lieber ein Q7 als ein 40 Tonner draufhauen...
 
Ich muss zugeben ich erwische mich auch immer wieder dabei wenn ich richtung Hamburg fahre das ich mit die dicken Pötte im Hafen anschaue, ich glaube ist wie mit Unfällen. Eigentlich will man nicht aber man kann sich nicht so einfach abwenden.
 
Bei Stauenden bin ich in der Vergangenheit schon öfters froh gewesen genug PS zu haben um der Situation durch beschleunigen zu entkommen. Zumindest bei stockendem Verkehr, bei wirklichem Stillstand kann man ausser Verlassen der Brummi Spur und genügend Sicherheitsabstand nicht viel machen.
 
316 mm an der Vorderachse und 280 mm hinten...die Stärke weiß ich nicht...

Aufgrund der Bremse kann ich auch nur 17 Zoll Felgen fahren. Die Cooper S Bremse soll nicht soo der Burner sein, die Umrüstung kostet wohl knapp 2000€.


Der Leon hat mir vor paar Jahren auch gut gefallen.
Ist da der alt bekannte 1.8 T verbaut? Die Basis ist doch ein 4er Golf oder?

Basis ist da der Audi A3 :) Der Motor stammt aus dem TT mit dem MKB : AUQ :)

Ich hab bei mir auch das übliche Programm durchgezogen, bis auf LLK, das kommt aber wahrscheinlich noch ^^
 
Bei Stauenden bin ich in der Vergangenheit schon öfters froh gewesen genug PS zu haben um der Situation durch beschleunigen zu entkommen. Zumindest bei stockendem Verkehr, bei wirklichem Stillstand kann man ausser Verlassen der Brummi Spur und genügend Sicherheitsabstand nicht viel machen.

Wer als letzter am Stauende steht und der Vordermann an der Stoßstange klebt ist nun mal einfach nur dumm.
 
Was ist jetz daran so hässlich??? Ich verstehs nicht.

Finde den E61 mit M-Paket toll. War mit Abstand der schönste Kombi zu der Zeit und muss sich immer noch nicht verstecken.

Also den E91 würde ICH nicht wirklich als "Kombi" bezeichnen wollen. Platz hat er zwar mehr als die Limousine/das Coupe, aber nen vollwertiger Kombi ist er definitiv nicht ;)

Naja gut, es geht schon. Ist zwar kein Riese aber es passt schon was rein. Einen E61 kann man auch nicht wirklich als Lastesel bezeichnen. Erst die E-Klasse T-Modell hat ordentlich platz. Oder eben ein Volvo V70 III.

535d E61 hab ich eher angepeilt.

Joa, eine schöne lange Zeit war's mit dem 535d Touring! :bigok:
Kann ich nur empfehlen! :d

Ich will die garnicht umrüsten, hab sie ja.

Wenn man von der kleineren Bremse upgraden will, dann kostet es 2000€. Das wollte ich sagen.

Die Worksbremse geht schon gut, paar Stahlflexleitungen und Carbonpads, dann muss die noch brutaler reinhauen.
Aber da ich keine Rennstrecke fahre, reicht die mir auch aus.

Fand die Works Bremse auch ziemlich bissig. Wobei man das nur erahnen kann mit Winterpuschen und 2° Außentemp...

Gefällt mir richtig gut das Teil. Wobei sehr viele mit Motorschaden bei BMW stehen... :hmm:
 

Wahrscheinlich nur so Bildverzerrung wegen der Bewegung vom Fotoauto... Aber entweder ist es meine totale übermüdung, oder irgendwas sagt mir, dass es wirklich so aussieht... Ich tippe aber eher auf den Fotoaparat :d
 
Bei Stauenden schau ich immer in den Rückspiegel und lasse vor mir Platz, am besten so, dass ich nach links oder rechts weg könnte. Bei solchen Unfällen sieht man warum. Frage ist nur, ob die Sache mit nem moderneren Auto besser ausgegangen wäre. Denke aber ehrlich gasgt nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh