[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

!
 
Die neue Top Gear Folge war mal seit langem wieder eine wo ich tränen Gelacht habe. Hammer, vor allem die Szene mit dem Jump! :haha: :lol:
 
Was ist jetz daran so hässlich??? Ich verstehs nicht.

Die Scheinwerfer vor allem, diese Verlängerung nach hinten stört mich da sehr.
Aber irgendwas musste man ja auch ändern, im Vergleich zum E90 :d
 
Ich lese grad in der aktuellen Automobilwoche. Ist ne lustige Karikatur zur explodierenden Mini-Modelvielfalt drin. Zitat Kay Segler: "Da geht noch mehr". Ich finds einfach nur noch lächerlich und peinlich, wie sie die Marke Mini verwässern. Ausserdem lese ich, dass AMG 2012 in die F1 einsteigt - ok ist sicher schon bekannt.

Dann: Das Durchschnittsalter der Audi A1-Käufer (Zielgruppe jung, dynamisch, reich) ist 45 Jahre.:shot: Jetzt will man mit dem Sportback die Zielgruppe verjüngen.:shot::shot: Ich dachte, jung, dynamisch, reich tendiert eher zum Dreitürer, als zum Einkaufswagen...
 
Dann: Das Durchschnittsalter der Audi A1-Käufer (Zielgruppe jung, dynamisch, reich) ist 45 Jahre.:shot: Jetzt will man mit dem Sportback die Zielgruppe verjüngen.:shot::shot: Ich dachte, jung, dynamisch, reich tendiert eher zum Dreitürer, als zum Einkaufswagen...

Käufer != Zielgruppe
Besonders beim total überteuerten A1. Für mich ist das die klassische Kiste für das 18 - 20 jährige Töchterchen, weil der A6/Q7 heilig ist und sie bloß die Finger von den Autoschlüsseln lassen soll.
 
Die Scheinwerfer vor allem, diese Verlängerung nach hinten stört mich da sehr.
Aber irgendwas musste man ja auch ändern, im Vergleich zum E90 :d
BMW traut sich was, im Gegensatz zu Audi die den 1727392. Singe Frame Grill hinstellen und es Vorsprung durch Technik nennen.
 
Ja eben gerade nicht. Audi hat so gedacht wie Du und raus kam ein Schnitt von 45 Jahren. Scheinbar sind die Besserverdiener eben nicht bereit soviel Geld für so wenig Auto für den Nachwuchs auszugeben. Audi überdehnt mit dem A1 m.E. das Portfolio, da ein A3 all diese Ansprüche besser erfüllt und kaum teurer ist. Wer den Audi spart, greift eher zum Polo. Die Mähr vom Abi-Abgänger, der gleich nen Neuwagen kauft ist genauso bs, wie der Spruch neulich hier im Forum, dass Hochschulabsolventen eine Zielgruppe für Porsche wären. Selbst für Einsteiger bei den Topfirmen kommen in den allerseltensten Fällen porschefähige Einstiegsgehälter zustande. Da musst Du selbst in CH schon bei UBS, CS, KPMG oder als Anwalt in einer Top-Kanzlei anfangen.
 
Wenn wenigstens die Verarbeitung bei dem A1 stimmen würde.
Bin einen A1 Leihwagen gefahren, sah aus wie ein Plastikjapaner, hat mir gar nicht gefallen.
Klar war ein Leihwagen und der wurde bestimmt dementsprechend behandelt, aber alles hat geklappert und vibriert.
Mann war ich froh, als ich meinen A6 wieder bekam.

War glaube ich der 1.2TFSI S-Line und anfangs dachte ich der Endtopf wäre defekt, so unmöglich laut war die Kiste.
 
Ja eben gerade nicht. Audi hat so gedacht wie Du und raus kam ein Schnitt von 45 Jahren. Scheinbar sind die Besserverdiener eben nicht bereit soviel Geld für so wenig Auto für den Nachwuchs auszugeben. Audi überdehnt mit dem A1 m.E. das Portfolio, da ein A3 all diese Ansprüche besser erfüllt und kaum teurer ist. Wer den Audi spart, greift eher zum Polo. Die Mähr vom Abi-Abgänger, der gleich nen Neuwagen kauft ist genauso bs, wie der Spruch neulich hier im Forum, dass Hochschulabsolventen eine Zielgruppe für Porsche wären. Selbst für Einsteiger bei den Topfirmen kommen in den allerseltensten Fällen porschefähige Einstiegsgehälter zustande. Da musst Du selbst in CH schon bei UBS, CS, KPMG oder als Anwalt in einer Top-Kanzlei anfangen.

Ah okay - also in etwa das gleiche Spiel wie beim Fiat 500 Abarth und dem Toyota iQ. Die Teile sind auch einfach total überteuert. Also scheinbar alles Wagen, die ein Gutverdiener mittleren Alters fährt, der täglich ein paar Kilometer durch die City zur Arbeit muss und in der Garage zuhause noch ein "richtiges" Fahrzeug stehen hat. Für mich sind die "Fahranfänger" Fahrzeuge weiterhin Renault Clio/Twingo, Citroen C1, Toyota Yaris, Ford Ka sowie VW Polo und co.

Hab gestern zum ersten Mal den VW Up! in freier Wildbahn gesehen. Sieht schon etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber deutlich besser als jeder Smart ;)

Hab ich vorgestern auch gesehen - gefällt. Von der Optik weeeeeesentlich hochwertiger als dieses gruselige VW FOX Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern zum ersten Mal den VW Up! in freier Wildbahn gesehen. Sieht schon etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber deutlich besser als jeder Smart ;)
 

andere felgen (RS3 optik), hinten die felgen n bissl weiter raus und max 25k und ich würd ihn so nehmen wie im video
 
Eigentlich verrät die Statistik zum A1 ja nicht, ob der 45jährige Käufer den Wagen nicht doch seiner 18-20jährigen Tochter gibt.
Hier haben ja auch einige die Eltern im Schein stehen.
Was aber natürlich auch nicht der Fall ist.

Ich denke, man will auch immer nur erzählen, das etwas für junge Leute ist, damit sich die alten Käufer jung fühlen.
Bei Mercedes sind die Käufer auch weit über 60.
Würde man aber sagen, das die Wagen für rüstige Rentner sind, wären die Senioren brüskiert.
 
budget ging aus?!^^
Das Teil kostet über 40.000 Euro. Grund genug den nicht zu kaufen
 
Ich sehe den A1 auch als Minikonkurenten, wobei sich ja Mini wie warme Semmeln verkaufen.
Und da bekommt man auch für viel Geld wenig Auto.
Wenn ich alles in meinen Mini gepackt hätte, wäre ich bei über 40.000€ gekommen. Es war zwar nicht viel weniger, aber weniger.
Mini hat sich halt ein Image erarbeitet was dem A1 fehlt.

Ob es gut ist, was Mini mit den ganzen Modellen macht, sei dahin gestellt. Ein paar gefallen mir gut, ein paar weniger gut und ein paar sind überflüssig.

Wobei so einen Countryman Works mit weit über 200PS würde mir auch gefallen.
 
Hab ich direkt mal ne Frage zu :d
Ich habe im A6 anstatt einer Handbremse nur noch einen Knopf :d
Wenn ich den drücke, geht das Bremspedal runter und man hört, dass hinten die Bremse greift.
Also eine elektr. Feststellbremse?!?

Habe aus Vorsicht bisher noch nicht probiert den Knopf IM Fahren zu benutzen.
Klappt das überhaupt oder kann ich die gar nicht mehr, wie die gute alte Handbremse nutzen?
Ich habe ja auch keinerlei Möglichkeit die Bremse fest oder weniger fest zuziehen, der Knopf hat ja nur 1 oder 0 :d
 
Hab ich direkt mal ne Frage zu :d
Ich habe im A6 anstatt einer Handbremse nur noch einen Knopf :d
Wenn ich den drücke, geht das Bremspedal runter und man hört, dass hinten die Bremse greift.
Also eine elektr. Feststellbremse?!?

Habe aus Vorsicht bisher noch nicht probiert den Knopf IM Fahren zu benutzen.
Klappt das überhaupt oder kann ich die gar nicht mehr, wie die gute alte Handbremse nutzen?
Ich habe ja auch keinerlei Möglichkeit die Bremse fest oder weniger fest zuziehen, der Knopf hat ja nur 1 oder 0 :d

Beim Allroad hab ichs noch nicht probiert, beim Tiguan geht die nur bis ca. 40kmh, bei 60kmh ging nix mehr, drüber hab ich dann auch nimmer probiert.
 
@ TrOuble@LLM: Das trifft ja nur auf Autos mit Frontantrieb zu. Damit ist nen Donut ja sowieso nicht möglich, außer vllt. rückwärts :)
Mich würds aber beim Hecktriebler interessieren.
 
BMW traut sich was, im Gegensatz zu Audi die den 1727392. Singe Frame Grill hinstellen und es Vorsprung durch Technik nennen.

Da geb ich dir recht, trotzdem find ichs nicht schön ;)
der Audi-Einheitsbrei gefällt mir aber auch nicht (das Design an sich schon, aber nicht dass alle gleich aussehen ;)).
 
andere felgen (RS3 optik), hinten die felgen n bissl weiter raus und max 25k und ich würd ihn so nehmen wie im video

Bei unserem Händler stand auch ein schicker A1 allerdings mit der "Lahmen" 122PS Motorisierung und der wollte dafür 26k€....
Ich denke normale Leute haben eher die A4,A6 Jahreswagen mit Garantie genommen die waren teils billiger :stupid:


Der Golf Country sieht echt böse aus dachte auch das wäre ein Smart ob man sich jemals wieder in ein Auto traut falls man das überlebt.

Hyundai i10,i30 haben hier auch ein paar Fahranfänger.
Den Twingo hat meine Cousine den gabs mal im Rahmen des Autofestivals sehr günstig und sieht auch noch gut aus besser als der i10 :shot: ist ein echt gutes Angebot.
A1 hab ich hier erst 2 Stück rumfahren gesehen waren aber Frauen mittleren Alters.
Hier haben sie wenn sie Geld haben entweder gebrauchte Mittelklasse/Oberklasse oder einen neuen Kompakten dann aber mind. Golf/A3.
 
@ TrOuble@LLM: Das trifft ja nur auf Autos mit Frontantrieb zu. Damit ist nen Donut ja sowieso nicht möglich, außer vllt. rückwärts :)
Mich würds aber beim Hecktriebler interessieren.
Im Endeffekt so ähnlich wie'n Burnout auf der Stelle. Da ja i.d.R. die Bremsen vorne stärker zupacken als hinten gibt es einen Punkt, an dem die Hinterräder den Bremswiderstand hinten überwinden, vorne wird aber kräftig genug zugepackt zum Stehenbleiben. Das ergibt dann den Burnout auf der Stelle. Wenn man dann vorne noch ein bisschen Spiel gibt und einlenkt, dreht man sich ^^

Ist allerdings, wie man sich wohl denken kann, nicht wirklich gut für's Material :d
 
Bei unserem Händler stand auch ein schicker A1 allerdings mit der "Lahmen" 122PS Motorisierung und der wollte dafür 26k€....

schon mal gefahren?
sicherlich nicht.

donuts mit stehender front gehn am besten, wenn man vorher schon steht :fresse:
also auto hinstellen, räder voll einschlagen, gas, fertig ;) geht mit allrad am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der geht gar nicht so schlecht der A1, mit 122PS.

@Boardi05
Danke für die Info ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh