[Sammelthread] Automobile

hmm die elektrisch parkbremse bei der (bösen) vag sollte eigtlauch als notbremse fungieren
wir testen die immer bei 100km/h , dabei bis zum stillstand betätigt halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal gefahren?
sicherlich nicht.

donuts mit stehender front gehn am besten, wenn man vorher schon steht :fresse:
also auto hinstellen, räder voll einschlagen, gas, fertig ;) geht mit allrad am besten.
Kommt auf die Leistung an und geht auf Schnee oder Eis natürlich sehr einfach. ^^
 
Mhhhh ... Arbeitskollege hat sich einen "Jungen Stern" angeschafft, E350 Coupé. Das ist schon ein verdammt feines Auto... die Bilder vom kommenden Facelift sehen noch besser aus aber trotzdem, würd' ich eines bekommen - ich würd's behalten. :fresse: Ja, ja, Mercedes für alte Leute und so. Aber was gefällt ... gefällt halt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm die elektrisch parkbremse beider (bösen) vag sollte eigtlauch als notbremse fungieren
wir testen die immer bei 100km/h , dabei bis zum stillstand betätigt halten

Ah ok, dann sollte man ja trotzdem damit z.B. um ne Kurve sliden können :d
Schade, dass der Schnee schon wieder weg ist :P
 
Kommt auf die Leistung an und geht auf Schnee oder Eis natürlich sehr einfach. ^^

der allrad'ler, mit dem ichs damals getestet hab, war n mercedes ml 400cdi :d das ganze auf einem verschneiten parkplatz, einfacher gehts net :fresse:
 
Im Endeffekt so ähnlich wie'n Burnout auf der Stelle. Da ja i.d.R. die Bremsen vorne stärker zupacken als hinten gibt es einen Punkt, an dem die Hinterräder den Bremswiderstand hinten überwinden, vorne wird aber kräftig genug zugepackt zum Stehenbleiben. Das ergibt dann den Burnout auf der Stelle. Wenn man dann vorne noch ein bisschen Spiel gibt und einlenkt, dreht man sich ^^

Ist allerdings, wie man sich wohl denken kann, nicht wirklich gut für's Material :d

Joa das dacht ich mir. So hab ichs auch versucht, war aber nicht so überzeugt. Mit dem linken Fuß hat man einfach kein Gefühl auf der Bremse. Aber Übung macht den Meister :)
 
Mhhhh ... Arbeitskollege hat sich einen "Jungen Stern" angeschafft, E350 Coupé. Das ist schon ein verdammt feines Auto... die Bilder vom kommenden Facelift sehen noch besser aus aber trotzdem, würd' ich eines bekommen - ich würd's behalten. :fresse: Ja, ja, Mercedes für alte Leute und so. Aber was gefällt ... gefällt halt. :fresse:

Mir gefällt das Coupe sehr, aber hast du Bilder vom Facelift? Bei Google finde ich mehrere verschiedene Bilder des angeblichen Facelifts.
 
Ah ok, dann sollte man ja trotzdem damit z.B. um ne Kurve sliden können
Schade, dass der Schnee schon wieder weg ist :P
ähm ich denke nicht da sie nicht die räder blockiert, ob esp oder abs da mit regeln weiss ich nicht, probiers doch einfach mal aus da wo platz is, übernehme kein haftung für evtl. schäden
 
Ich find auch nicht, dass das E-Klasse (und auch das C-Klasse) Coupe was mit "Alt-Herren-Fahrzeug" zu tun haben. Sind meiner Meinung nach beides wunderschöne Autos. Ebenso wie die neue S-Klasse (okay, die schon eher), der neue CL, der neue CLS.. mhmm.. irgendwie baut Mercedes zur Zeit echt ne Menge schöner Autos :d

Wenn man da mal an die 203er C-Klasse, 211er E-Klasse oder 220er S-Klasse denkt, die dann designmässig doch echt langweilig waren.. Hut ab MB!
 
Ich find auch nicht, dass das E-Klasse (und auch das C-Klasse) Coupe was mit "Alt-Herren-Fahrzeug" zu tun haben. Sind meiner Meinung nach beides wunderschöne Autos. Ebenso wie die neue S-Klasse (okay, die schon eher), der neue CL, der neue CLS.. mhmm.. irgendwie baut Mercedes zur Zeit echt ne Menge schöner Autos :d

Wenn man da mal an die 203er C-Klasse, 211er E-Klasse oder 220er S-Klasse denkt, die dann designmässig doch echt langweilig waren.. Hut ab MB!

Geht um das Image der Marke ansich. Ist das selbe wie bei VW mit dem Phaeton - das Ding ist auch nicht gefloppt, weil es keine Oberklasselimo mit guter Verarbeitung war, sondern weil das Image einfach nicht zu VW passt :wink:

PS: Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir nen Taxi :fresse:
 
Ich weiß schon, dass es um's Image geht. Und es gibt sicherlich auch noch genügend Vertreter, die dieses Image bekräftigen mit Wackeldackel und Klorollendingens auf der Hutablage.

Allerdings sind sie meiner Meinung nach mit 'sportlichen' Fahrzeugen wie eben C- und E-Klasse Coupe auf einem guten Weg, dieses 'Altherren Image' abzulegen. Und ja, der Phaeton floppte. Aber ich würde nicht unbedingt sagen, so vom Straßenbild her, dass die beiden Coupes von MB auch floppen.. allerdings kann ich dazu auch keine wirklich objektive Meinung mehr abgeben seit ich in Stuttgart wohne. Hier fahren ja eh exorbitant viele Mercedes rum :fresse:
 
Mal ne Frage, was haltet ihr vom Tesla S, im April werde ich wohl umziehen, in einem Haus incl Photovoltaikanlage, für lange strecken ist ein Van vorhanden, das Fahrzeug soll nur im Nah- und Mittelbereich genutzt werden, Preis mit Meiner Ausstattung ist knapp 96.000€, nach derzeitigen infos werde die MwSt abgezogen, das soll als Bonuszahlung gelten, wenn ich bestellen würde müsste ich eine Anzahlung von 30.000€ Leisten.
Das Fahrzeug soll mit einer 36A Dose über die Photovoltaikanlage geladen werden, somit fallen keine "Sprittkosten" und keine KFZ Steuern an.
Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, was haltet ihr vom Tesla S, im April werde ich wohl umziehen, in einem Haus incl Photovoltaikanlage, für lange strecken ist ein Van vorhanden, das Fahrzeug soll nur im Nah- und Mittelbereich genutzt werden, Preis mit Meiner Ausstattung ist knapp 96.000€, nach derzeitigen infos werde die MwSt abgezogen, das soll als Barauszahlung gelten, wenn ich bestellen würde müsste ich eine Anzahlung von 30.000€ Leisten.
Das Fahrzeug soll mit einer 36A Dose über die Photovoltaikanlage geladen werden, somit fallen keine "Sprittkosten" und keine KFZ Steuern an.
Was haltet ihr davon?

"Wirtschaftlich" ist ein Tesla mit knapp 96k€ Listenpreis sicherlich nicht - das wirst du nie im Leben auch nur ansatzweise jemals wieder rausbekommen durch die geringeren Kosten/km. Wenn du es dir "leisten kannst" und willst - und damit meine ich eher aus idiologischen Gründen (keine fossilen Brennstoffe mehr nötig, Unabhängig von den Konzernen, Innovativ, Early Adopter) würde ich es machen. Wenn du allerdings dir solch ein Fahrzeug anschaffst um Kosten zu senken, macht es sicherlich keinen Sinn.

Ich weiß schon, dass es um's Image geht. Und es gibt sicherlich auch noch genügend Vertreter, die dieses Image bekräftigen mit Wackeldackel und Klorollendingens auf der Hutablage.

Allerdings sind sie meiner Meinung nach mit 'sportlichen' Fahrzeugen wie eben C- und E-Klasse Coupe auf einem guten Weg, dieses 'Altherren Image' abzulegen. Und ja, der Phaeton floppte. Aber ich würde nicht unbedingt sagen, so vom Straßenbild her, dass die beiden Coupes von MB auch floppen.. allerdings kann ich dazu auch keine wirklich objektive Meinung mehr abgeben seit ich in Stuttgart wohne. Hier fahren ja eh exorbitant viele Mercedes rum :fresse:

Hatte am Dienstag die neue C-Klasse als T-Modell (allerdings nur mit dem C180 Benziner). Bequem und absolut Langstreckentauglich: definitiv, ja. Sportlich im vgl. zu BMW: nein, nicht mal ansatzweise. Da ändert auch ein frischeres/jüngeres Blechkleid nix dran ;)
 
Also Steuern fallen doch an, da die Elektrofahrzeuge doch über Gewicht besteuert werden :hmm:
 
Stromkosten haste trotzdem, weil deine PV-Anlage sicher nicht genug Saft liefert und du außerdem den Strom garantiert schon woanders eingerechnet hast :p
 
Hatte am Dienstag die neue C-Klasse als T-Modell (allerdings nur mit dem C180 Benziner). Bequem und absolut Langstreckentauglich: definitiv, ja. Sportlich im vgl. zu BMW: nein, nicht mal ansatzweise. Da ändert auch ein frischeres/jüngeres Blechkleid nix dran ;)

Soll er ja auch nicht. :fresse:
Was für einer war es denn? Avantgarde oder Elegance? Die Unterscheiden sich auch vom Fahrwerk wenn ich mich richtig erinnere.
 
Soll er ja auch nicht. :fresse:
Was für einer war es denn? Avantgarde oder Elegance? Die Unterscheiden sich auch vom Fahrwerk wenn ich mich richtig erinnere.

War nen C180 BlueEfficiency T-Modell - woran erkennt man, obs nen Avantgarde oder Elegance war? :fresse:

Kiste sah so aus nur ohne Scheibentönung:

(Fotos sind nicht von mir sondern von Wiki)

Rein vom Exterieur hat er mir sogar (inbs mit dem Schwarz & Chrome) sogar besser als mein E91 gefallen - aber okay der Mercedes ist auch deutlich neuer (vom Entwicklungs-BJ her)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht, wenn man ihn verbraucht. Wodurch man dann x-fachen Verlust gemacht hat ;)
 
Mhhhh ... Arbeitskollege hat sich einen "Jungen Stern" angeschafft, E350 Coupé. Das ist schon ein verdammt feines Auto... die Bilder vom kommenden Facelift sehen noch besser aus aber trotzdem, würd' ich eines bekommen - ich würd's behalten. :fresse: Ja, ja, Mercedes für alte Leute und so. Aber was gefällt ... gefällt halt. :fresse:
Warum mercedes ein Altherrenfahrzeug ist?
Weil sich so ein Auto kein junger so leicht leisten kann.
Mit der lebensversicherung kauft man sich einen sicheren komfortablen Mercedes und gut ist.

3er BMW war früher das Türkenauto schlechthin, weil der halt günstig war. Jetzt ist er meiner meinung nach kein Türkenauto mehr sondern Imagemässig weiter oben.

Kopfsache...
 
1zwes9e.jpg


Epic. :hail:
 
Okay dann war es ein Elegance. Nach dem Namen zu urteilen ist bei der Serie dann das Fahrwerk weicher?
Jetzt fragste was.. Avantgarde müsste normal ein etwas härteres/sportlicheres Fahrwerk drinhaben, ja. Allerdings kommt selbst das wahrscheinlich nicht wirklich an die Sportfahrwerke aus München* ran - will es ja aber auch gar nicht.

* bin aber auch schon laaange keinen BMW, insb. keinen aktuellen mehr gefahren. Daher kA :d

E: Mal kurz gegoogled. Jap, also Avantgarde hat andere Federn und Dämpfer (kürzer/härter) drin als Elegance. Richtig lustig wird's dann mit dem AMG Sportpaket FW ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Määääh vorhin auf der Unistraße an der RUB geblitzt worden. Fahre gemütlich 85 (bei erlaubten 70), wunder mich noch wieso der Fahrer vor mir bremst. Naja, es blitzt schwach, ich vielleicht mit 6-7m Abstand dahinter :fresse: Hat das Ding uns beide erwischt, oder wie lange brauchen die zum auslösen :confused:
 
Wie, jetzt verwirst du mich. :fresse: Erst sagst du, er sah aus wie auf dem Bild, und dann hat er keinen Stern im Grill mehr?
Egal, Elegance ist eher auf Komfort getrimmt, Avantgarde eher sportlich.

Woher soll ich denn Wissen, dass es einen Unterschied macht ob man einen großen Stern im Kühlergrill oder einen kleinen auf der Haube hat? :fresse: Dachte das wäre wie der "Schriftzug entfall"-Haken bei anderen Herstellern :wink:
 
Bin dort heute wieder langgefahren, war nichts, Gott sei dank. :fresse2:

@Trouble: Wie ist das eigentlich bei BMW? Dort gibt es bestimmt auch z.B. einen 3er BMW der eher auf komfort getrimmt ist, oder? Unterscheiden sich diese optisch von den anderen Modellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wunderte mich noch, wieso parkt so ein Trottel sein Auto unter der Brücke, wo weit und breit kein Gehweg ist :fresse: Und dann sehe ich den Blitzer :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh