Na und?
Ist ja nicht so, als wäre das ein seltenes Auto, was es nur 5 mal auf der Welt gibt.
Will man verkaufen muss der Kunde das auch mal ausprobieren müssen, und zwar umsonst.
Das ist ein riesiger Konzern, die können sich das leisten.
Und wenn ich als 18 jähriger zu Audi gehe und sage, ich würde gerne mal den S3 probefahren, erwarte ich auch, dass ich das mal darf. Woher will der Verkäufer wissen, ob ich mir das leisten kann oder nicht?
Selbst wenn jetzt noch nicht, irgendwann kann ich vielleicht und wenn ich mich dann zurückerinnere, wie nett man mich damals empfangen hat, gehe ich auch nochmal hin und teste und kaufe dann evtl. auch einen
99€ für ne Probefahrt im Ampera finde ich jedenfalls lächerlich, zumal das völlig unverhältnismäßig ist.
Edit: okay, S3 ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, weil da wahrscheinlich wirklich viele Leute hingehen, nur um mal heizen zu können.
aber grundsätzlich halte ich schon daran fest.
Genau wie Ford mal eine Aktion hatte, dass man zu jeder Probefahrt einen Fußball geschenkt bekommt.
Ich wollte so einen dann haben und bin mit meinem Opa dahin gefahren, aber der Verkäufer wollte uns dann nicht probefahren lassen, weil wir ja sowieso kein Interesse hätten.
Hätten wir das damals Ford geschrieben, hätten die sich den Verkäufer wohl vorgeknöpft, Ziel der Aktion war schließlich, auch Kunden zu überzeugen, die eigentlich nicht unbedingt Interesse haben.
Mein Opa hat sich nen Jahr später übrigens nen nagelneuen Mondeo gekauft, ohne Probefahrt