[Sammelthread] Automobile

Was haltet ihr davon?

Nichts. Wo kommt der Strom im Winter her? Das Haus wird aufgrund der Photovoltaikanlage auf jeden Fall eine höhere Mietbelastung bzw. einen höheren Kaufpreis besitzen, rentiert sich das dann?
Also sparen wirst du in Verbindung mit dem 96k€ Tesla garantiert nichts. Wie sind die Teslas eigentlich mittlerweile? Der Roadster war bzw. ist von der Qualität gemessen am Preis unterirdsich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wtf, Opel verlangt für ne Probefahrt im Ampera 99€ (schreibt AutoBild) ?
Das nenn ich mal dreist :hmm:
 
Vor allem verlangt Opel ja, dass man das Auto kauft. Aber der Kunde soll zahlen, wenn er nicht die Katze im Sack nehmen will?
 
Naja, ich würd auch nicht unbedingt alles glauben, was die Autobild schreibt.. hängt sicherlich auch davon ab, wie man beim Opel Händler auftritt.

Aber ja.. das Heck von dem Hobel ist echt zum abgewöhnen, einfach nur'n Klotz.

Paar Seiten weiter vorne gab's doch schon mal 'nen Bild von Jon Olssons LP670 SV mit Dachbox. Hier nochmal der Gallardo.. passend zu nem Skifahrer :fresse:

425048_369299946433379_221975577832484_1277167_1210408703_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wtf, Opel verlangt für ne Probefahrt im Ampera 99€ (schreibt AutoBild) ?
Das nenn ich mal dreist :hmm:

Why? Wenn soviele Leute sich fuer das Auto intressieren und jeder 18 jaehrige Spack Interesse heuchelt und "probefahren" will, finde ich das fuer durchaus gerechtfertigt.
Besser als ueberhaupt keine Probefahrt zu bekommen obwohl man richtiges Interesse hat, nur weil man dem Verkaeufer nicht gefaellt.
 
:fire::fire: Irgend ein Idiot ist heut gegen meine Stoßstange gefahren :fire::fire:

Jetzt wird die Videoüberwachung doch noch im alten Wagen verbaut :fire:
 
schon mal gefahren?
sicherlich nicht.

donuts mit stehender front gehn am besten, wenn man vorher schon steht :fresse:
also auto hinstellen, räder voll einschlagen, gas, fertig ;) geht mit allrad am besten.

Man beachte die "" wollte damit nur andeuten das es viel zu teuer war da man die top Motorisierung nackt für 24 250€ bekommt.
Der hatte nichtmal viele extras nur S-Line Packet und das billige Radiosystem.
Kein Xenon oder so.
 
Recht so !


btw: Wie kommt man dazu das man freiwillig nen Opel probefährt ? Und dann auch noch dafür Zahlen ?!..
 
Why? Wenn soviele Leute sich fuer das Auto intressieren und jeder 18 jaehrige Spack Interesse heuchelt und "probefahren" will, finde ich das fuer durchaus gerechtfertigt.
Besser als ueberhaupt keine Probefahrt zu bekommen obwohl man richtiges Interesse hat, nur weil man dem Verkaeufer nicht gefaellt.

Na und?
Ist ja nicht so, als wäre das ein seltenes Auto, was es nur 5 mal auf der Welt gibt.
Will man verkaufen muss der Kunde das auch mal ausprobieren müssen, und zwar umsonst.
Das ist ein riesiger Konzern, die können sich das leisten.
Und wenn ich als 18 jähriger zu Audi gehe und sage, ich würde gerne mal den S3 probefahren, erwarte ich auch, dass ich das mal darf. Woher will der Verkäufer wissen, ob ich mir das leisten kann oder nicht?
Selbst wenn jetzt noch nicht, irgendwann kann ich vielleicht und wenn ich mich dann zurückerinnere, wie nett man mich damals empfangen hat, gehe ich auch nochmal hin und teste und kaufe dann evtl. auch einen ;)
99€ für ne Probefahrt im Ampera finde ich jedenfalls lächerlich, zumal das völlig unverhältnismäßig ist.

Edit: okay, S3 ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, weil da wahrscheinlich wirklich viele Leute hingehen, nur um mal heizen zu können.
aber grundsätzlich halte ich schon daran fest.
Genau wie Ford mal eine Aktion hatte, dass man zu jeder Probefahrt einen Fußball geschenkt bekommt.
Ich wollte so einen dann haben und bin mit meinem Opa dahin gefahren, aber der Verkäufer wollte uns dann nicht probefahren lassen, weil wir ja sowieso kein Interesse hätten.
Hätten wir das damals Ford geschrieben, hätten die sich den Verkäufer wohl vorgeknöpft, Ziel der Aktion war schließlich, auch Kunden zu überzeugen, die eigentlich nicht unbedingt Interesse haben.
Mein Opa hat sich nen Jahr später übrigens nen nagelneuen Mondeo gekauft, ohne Probefahrt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wtf, Opel verlangt für ne Probefahrt im Ampera 99€ (schreibt AutoBild) ?
Das nenn ich mal dreist :hmm:

Die müssen den Wertverlust rechnen wenn das Ding 5k km drauf hat ist es nicht mal mehr die hälft Wert bzw. die ersten Akkus Platt :shot:

Wobei hier war letztens ja ein Fest wegen 150 Jahre Opel da konnte man alles umsonst Probefahren.

"Das ist ein riesiger Konzern, die können sich das leisten."

trollface-xmas.jpg

http://www.handelsblatt.com/unterne...hne-buergschaft-geht-opel-pleite/3054260.html

:d

"Und wenn ich als 18 jähriger zu Audi gehe und sage, ich würde gerne mal den S3 probefahren, erwarte ich auch, dass ich das mal darf. Woher will der Verkäufer wissen, ob ich mir das leisten kann oder nicht?"

Die gucken in die Schufa oder fragen mal bei der Bank nach sonst würde ja jeder Hart IV Empfänger wenn ihm langweilig wäre mal eben einen Mercedes oder Porsche Probefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trouble: Wie ist das eigentlich bei BMW? Dort gibt es bestimmt auch z.B. einen 3er BMW der eher auf komfort getrimmt ist, oder? Unterscheiden sich diese optisch von den anderen Modellen?

Zumindest bis 2005 gab es nur hart und noch härter :fresse:

Nein im Ernst. Das nannte sich als Zusatzpaket "Sportliche Fahrwerksabstimmung". Da waren dann Teilkomponenten vom M-Fahrwerk verbaut (wie bei mir, steht auch in der Ausstattungsliste). Wer es dann wirklich sportlich haben will musste halt komplett auf M-Fahrwerk umrüsten oder eben ein M-Modell kaufen.

Das Auto liegt halt geringfügig tiefer aber ansonsten ist es ein Paket wie Lederlenkrad oder Navi das man zusätzlich verbaut ohne dass man am Fahrzeug irgendwas optisch groß sehen würde.

Wie es allerdings heutzutage aussieht kann ich dir nicht sagen, insbesondere wenn die Kisten Luftfederung oder sowas haben sollten kann man ja eh keine wirkliche Grenze mehr ziehen.
 
Selbst wenn jetzt noch nicht, irgendwann kann ich vielleicht und wenn ich mich dann zurückerinnere, wie nett man mich damals empfangen hat, gehe ich auch nochmal hin und teste und kaufe dann evtl. auch einen ;)
Das ist denke ich so'n schwieriger Balanceakt. Den Kunden von morgen nicht heute schon vergraulen aber dabei den potentiellen Kunden von morgen heute schon erkennen und von den 'Schnorrern' unterscheiden..

Habe damals auch bei 'unserem' Opelhändler bzw in dem Fall bei der Werkstatt erlebt. Mein Dad wurde da immer zuvorkommend behandelt, Honig um's Maul geschmiert bla bla.. klar, kam ja auch seinerseit immer mit Opels Topmodell mit der Topmotorisierung und nah an Vollausstattung daher.

Ich war dann mit süßen 18 mit meinem kleinen Astra G einmal dort und das war direkt 'ne ganz andere Nummer.. go fuck yourself, seither hat der G keine Opelwerkstatt mehr von Innen gesehen, sondern nur noch 'ne freie bei mir um die Ecke, wo ich a.) weniger zahle und b.) mehr Service erhalte.
 
Die gucken in die Schufa oder fragen mal bei der Bank nach sonst würde ja jeder Hart IV Empfänger wenn ihm langweilig wäre mal eben einen Mercedes oder Porsche Probefahren.

Nö. Es kann höchstens sein, dass du für bestimmte Autos zahlen musst, wenn du eine Probefahrt machen willst, da der Händler diese extra erst aus dem Werk bestellen muss wenn er keine da hat. Aber ansonsten ist da nix mit Schufa oder Bank.
 
Bei einem Mini-Händler hätte man was für die Probefahrt fürn Works bezahlen müssen, da die den erst aus einem PKW Pool hätten ordern müssen.
Wenn man dann den Wagen da gekauft hätte, hätte man das Geld zurück erstattet bekommen.
Aber letztendlich hab ich den Wagen bei einer Niederlassung ohne Probefahrt vorher gekauft.

Aber kann auch die Händler verstehen, dass die nicht jedem Drops ein teures bzw hochmotoriesiertes Auto fahren lassen.

Vor ein paar Jahren (war glaub 2006 oder 2007) hatte ich meinen damaligen Mini beim Tüv und da hab ich von dem Händler den damals neuen Cooper S R56 bekommen. Und der hatte noch nicht viele KM auf der Uhr, war aber schon trotzdem irgendwie runtergerissen. Den hab ich dann natürlich auch mal hart zur Brust genommen.
 
Na und?
Ist ja nicht so, als wäre das ein seltenes Auto, was es nur 5 mal auf der Welt gibt.
Will man verkaufen muss der Kunde das auch mal ausprobieren müssen, und zwar umsonst.
Das ist ein riesiger Konzern, die können sich das leisten.
Und wenn ich als 18 jähriger zu Audi gehe und sage, ich würde gerne mal den S3 probefahren, erwarte ich auch, dass ich das mal darf. Woher will der Verkäufer wissen, ob ich mir das leisten kann oder nicht?
Selbst wenn jetzt noch nicht, irgendwann kann ich vielleicht und wenn ich mich dann zurückerinnere, wie nett man mich damals empfangen hat, gehe ich auch nochmal hin und teste und kaufe dann evtl. auch einen ;)
99€ für ne Probefahrt im Ampera finde ich jedenfalls lächerlich, zumal das völlig unverhältnismäßig ist.

Edit: okay, S3 ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, weil da wahrscheinlich wirklich viele Leute hingehen, nur um mal heizen zu können.
aber grundsätzlich halte ich schon daran fest.
Genau wie Ford mal eine Aktion hatte, dass man zu jeder Probefahrt einen Fußball geschenkt bekommt.
Ich wollte so einen dann haben und bin mit meinem Opa dahin gefahren, aber der Verkäufer wollte uns dann nicht probefahren lassen, weil wir ja sowieso kein Interesse hätten.
Hätten wir das damals Ford geschrieben, hätten die sich den Verkäufer wohl vorgeknöpft, Ziel der Aktion war schließlich, auch Kunden zu überzeugen, die eigentlich nicht unbedingt Interesse haben.
Mein Opa hat sich nen Jahr später übrigens nen nagelneuen Mondeo gekauft, ohne Probefahrt ;)

smart hatte vor ein paar jahren auch mal eine solche aktion wo man 50euro für 'ne probefahrt bekommen hat. wir uns also zu dritt den smart roadster geschnappt und nacheinander gefahren. kontonummer an der info angegeben und paar tage später war kohle aufm konto. also genau das krasse gegenteil zu opel :d
 
Yay ab dem 7.3 nur noch 1,5km arbeitsweg
Zu Fuß aber immer noch 20min latschen.


Jemand ne kurzstrecken Hure für mich ? :fresse2: Werde wohl wieder aufs Rad umsteigen ;) Und muss mich nimmer über den Sprit aufregen.
 
smart hatte vor ein paar jahren auch mal eine solche aktion wo man 50euro für 'ne probefahrt bekommen hat. wir uns also zu dritt den smart roadster geschnappt und nacheinander gefahren. kontonummer an der info angegeben und paar tage später war kohle aufm konto. also genau das krasse gegenteil zu opel :d

Ja, so soll es ja auch sein.
So ein großer Konzern kann sich sowas ja auch leisten, und wenn auch nur einer durch so eine Probefahrt aufmerksam wird und einen kauft, ist das Geld für 4000 andere wieder drin ;)
So wird kalkuliert, und die Rechnung geht garantiert auch auf. Zumal es bei Ford ein popeliger Champions League - Ball war. Der dürfte die als Sponsor wohl weniger als 1€ gekostet haben...
 
Yay ab dem 7.3 nur noch 1,5km arbeitsweg
Zu Fuß aber immer noch 20min latschen.


Jemand ne kurzstrecken Hure für mich ? :fresse2: Werde wohl wieder aufs Rad umsteigen ;) Und muss mich nimmer über den Sprit aufregen.

Wie langsam läuftst denn du bitte? Ich habs ca 1km zur Ubahn und die lauf ich in der Früh mit Rucksack oder Seitentasche wenn ich mich beeil in guten 8 min..
 
opel macht halt derbe verlust - wen wunderts ...

trotzdem, gm mit rekordgewinn :fresse2:

99 euro für ne probefahrt, wtf, ok - hier ist eh meistens so, dass mangels fahrzeug sowieso eine probefahrt nicht möglich ist

trotzdem, probefahrt für potentiellen interessenten muss kostenlos sein, dass muss man einkalkulieren und abschreiben
 
Womit wir wieder beim Thema wären: Wie wird unterschieden, wer potentieller Interessent/Käufer ist und wer nur mal 'ne Runde drehen will?

Läuft im Endeffekt doch einzig und allein auf's "Fingerspitzengefühl" des Verkäufers hinaus, oder?
 
"Wirtschaftlich" ist ein Tesla mit knapp 96k€ Listenpreis sicherlich nicht - das wirst du nie im Leben auch nur ansatzweise jemals wieder rausbekommen durch die geringeren Kosten/km. Wenn du es dir "leisten kannst" und willst - und damit meine ich eher aus idiologischen Gründen (keine fossilen Brennstoffe mehr nötig, Unabhängig von den Konzernen, Innovativ, Early Adopter) würde ich es machen. Wenn du allerdings dir solch ein Fahrzeug anschaffst um Kosten zu senken, macht es sicherlich keinen Sinn.
Es sind bei mir eher die Technischen Aspekte

Also Steuern fallen doch an, da die Elektrofahrzeuge doch über Gewicht besteuert werden :hmm:
LoL, danke, das wusste ich noch nicht, der Mann von Tesla meinte ich müsste 10 Jahre keine Steuern befürchten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh