[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weis einer von euch ob man bei einem meitwagen von sixt in der kategorie bmw 1er audi a3 golf gti, das iphone anschliesen kann bzw. ich würd gern meine mugge vom ihphon auch im auto hören ohne aux kabel ist dies möglich? hab übers weekend ein auto von denen
 
weis einer von euch ob man bei einem meitwagen von sixt in der kategorie bmw 1er audi a3 golf gti, das iphone anschliesen kann bzw. ich würd gern meine mugge vom ihphon auch im auto hören ohne aux kabel ist dies möglich? hab übers weekend ein auto von denen

Wie möchtest du denn das iPhone ohne AUX-Kabel anschließen?
 
Meinst du die Motorbremse? Musste ich auch machen, mach ich teilweise sogar jetzt noch.

Alles andere ist Verschwendung :fresse:
Mache ich nur nicht, weil meiner locker flockig auch mit Standgas im 5. durch die Stadt fährt und man bis der dadurch langsamer wird, schon wieder aus der Stadt raus ist xD

---------- Post added at 22:42 ---------- Previous post was at 22:41 ----------

Wie möchtest du denn das iPhone ohne AUX-Kabel anschließen?

zB. mit einem FM-Transmitter. Soll klanglich wohl nicht so pralle sein aber immer noch besser als nichts.
 
weis einer von euch ob man bei einem meitwagen von sixt in der kategorie bmw 1er audi a3 golf gti, das iphone anschliesen kann bzw. ich würd gern meine mugge vom ihphon auch im auto hören ohne aux kabel ist dies möglich? hab übers weekend ein auto von denen

Ich hab sehr selten Fahrzeuge dieser Kategorie mit USB-Anschluss fürs IPhone gesehen, die Chance ist also eher gering einen zu erwischen.
 
Selbst der A8 hat doch nur so frickeliges Touchpad oder?

Ja, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das einer der Punkte, mit denen sich Audi von VW unterscheiden soll.
VW --> Touchscreen
Audi --> Touchpad

Ist natürlich schon schwer, wenn man irgendeine Idee direkt für vier Marken umsetzen muss und diese sich irgendwie unterscheiden sollen.
 
Ja, war vllt etwas unglücklich ausgedrückt, USB ist vorhanden, aber eben keine iPhone-Erweiterung.


edit: Je nach vorhandenem Entertainment-System kann man das iPhone via Bluetooth verbinden um die Musik abzuspielen.
 
Ja, mach doch mal bitte, würde mich interessieren ob das jetzt wirklich so ist.
Ich zitiere mal die letzten beiden Sätze in der Auto Bild (noch ist ACTA nicht da, da geht das noch :fresse:):
"Schade nur, dass Opel die Hürde so hoch legt und 99 Euro für Probefahrten im Ampera verlangt. Wem ist da bloß die Sicherung durchgeknallt?"

;)

Übrigens, der neue 1er gefällt mir mittlerweile immer besser ;)
Am Anfang dachte ich noch "das geht gar nicht", aber bin jetzt schon dran gewöhnt :)

Ist nur fraglich ob es dann generell gilt, meine Eltern haben schon ihr gefühltes 10tes Auto dort gekauft :fresse:
Ich sag Bescheid sobald ich was weiß :wink:

@t-Handbremse: Mein Fahrlehrer hat mir damals das anfahren am Berg ebenfalls mit Handbremse beigebracht, mittlerweile fahre ich aber meist ohne an. Außer die Steigung ist wirklich sehr groß.
Obwohl ich die elektronische Parkbremse mit Berganfahrassistent ja sehr komfortabel finde. Ich musste mich erst an meine Oldschool-Handbremse umgewöhnen, ist allerdings auch sehr interessant zu sehen wie meine Mutter die Parkbremse sucht nach einer Fahrt mit meinem Auto :fresse: Hab sie dann drauf hingewiesen das hier noch richtig gezogen wird :d
 
a3, naja, einheitsbrei halt, früher hatten die autos halt noch was, das nicht lichtkantenblablubb und co heißt

cupholder sind ne super erfindung, ne automatik is aber noch besser :fresse2:

feststellbremse von daimler is eig gar nicht so blöd das konzept, ich finds aber auch umständlich

hat das der w204 eig. auch noch immer so? oder auch schon ne elektr.?

aber daimler ohne automatik ... nö

€: zumindest geschlossen ist mMn das aktuelle golf cabrio ne kotztüte par excellence :fresse2: - was ham die designer da bitte geraucht, gürtel so hoch und dach so niedrig gedrückt/mini roadster alarm^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war vllt etwas unglücklich ausgedrückt, USB ist vorhanden, aber eben keine iPhone-Erweiterung.


edit: Je nach vorhandenem Entertainment-System kann man das iPhone via Bluetooth verbinden um die Musik abzuspielen.

Genau, sofern man die neueste SW drauf hat, aber dann muss man genauso wie mit dem Aux In alles über das iPhone bedienen. :)
 
402991_30092725330025ytl8l.jpg


:bigok:
 
also doch aux kabel kaufen, mist, mein anderes is im mercedes meiner mum 500km weit weg, ok erster weg zum media markt morgen^^
bin mal gespannt welches auto ich dann fürs wochenende bekomm, gti wär nice bezweifel aber das es der wird
 
die elektrische handbremse löst man eh nicht, das macht das ding von selbst ;)
am berg anhalten, knöpfchen drücken, sobald man wieder vorwärts fährt, löst die automatisch schön sachte und man fährt los.

Beim Allroad und beim Tiguan geht das ganze aber nur wenn man angeschnallt ist, und wenn man n beifahrer hat dann muss der auch angeschnallt sein, sonst geht da nix
 
Beim Allroad und beim Tiguan geht das ganze aber nur wenn man angeschnallt ist, und wenn man n beifahrer hat dann muss der auch angeschnallt sein, sonst geht da nix

Stimmt ist bei meinem A6 auch so. Aber Beifahrer wird bei mir nicht berücksichtigt.
Angeschnallt muss man sein, sonst muss man die elektr. Feststellbremse manuell lösen.
Ich find sie mittlerweile aber auch extrem schön, gerade am Berg ;)
Und als ich den A1 und den A3 als Leihwagen hatte, hat mich die "alte" Handbremse extrem gestört :d
Bins gewohnt meine Mittelarmlehne zu benutzen und wenn man beim A1 oder beim A3 die Handbremse anzieht, muss man die Armlehne vorher hochklappen, da die Handbremse genau unter der Armlehne ist.
Fürchterlich!
 
Stimmt ist bei meinem A6 auch so. Aber Beifahrer wird bei mir nicht berücksichtigt.
Angeschnallt muss man sein, sonst muss man die elektr. Feststellbremse manuell lösen.
Ich find sie mittlerweile aber auch extrem schön, gerade am Berg ;)
Und als ich den A1 und den A3 als Leihwagen hatte, hat mich die "alte" Handbremse extrem gestört :d
Bins gewohnt meine Mittelarmlehne zu benutzen und wenn man beim A1 oder beim A3 die Handbremse anzieht, muss man die Armlehne vorher hochklappen, da die Handbremse genau unter der Armlehne ist.
Fürchterlich!

Beim A3 gehts auch mit runtergeklappter Armlehen, ich hab bei meinem keine Probleme damit. Beim Allroad hat mich viel mehr geärgert, dass wenn man die Kiste von der Garge ausparkt, erst mal die Kupplung drücken muss, gang darf auch keiner eingelegt sein, dann erst starten kann, dann die bremse drücken muss, damit man die elekt. handbremse lösen kann und dann erst losfahren kann. Beim A3 einfach rein, Kupplung drücke schlüssel umdrehen und raus aus der garage, sind aber so mimimimi sachen...
 
Ok du meinst ohne Anschnallen.
Ohne Anschnallen wärs so: Kupplung treten, Gang drinnen oder nicht ist egal, anmachen, Fuß auf die Bremse, elektr. Handbremse lösen, losfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte ohne Gurt, wenn ich ausparke hab ich selten den grut an, Gang muss beim Allroad (ist n A4 Allroad) drausn sein, sonst geht er nicht an und die Bremse muss auch ordentlich getreten sein, damit sich die Handbremse löst.
 
Ah ok und weißt du ob das spezifisch beim Allroad nur so ist oder generell beim A4?
Ja die Bremse muss wirklich ordentlich getreten sein.

Seit dem schnalle ich mich auch immer an, selbst wenn ich nur 3m aufm Parkplatz fahre.
Meine Beifahrer gucken mich dann immer schon dumm an und fragen warum ich mich anschnallen würde :P
Egal :d
 
Ich kenns nur vom Allroad, andere A4 bin ich noch nicht gefahren. Den Allroad beweg ich eh selten, hat einfach zu wenig bums, aber wenn ich denk das werden in zukunft alle Audi/Autos haben dann wirds schon n bissl blöd.
 
Wie gesagt, habe mich daran gut gewöhnt, mich störts kein bisschen.
Da überwiegen für mich persönlich die Vorteile, dass ich die Bremse bei normaler Benutzung nicht mehr lösen muss, weil sie es von alleine macht.
 
So heute endlich mal nach Wochen das Auto waschen können, da war stellenweise schon eine gute Salzschicht vorhanden. Bei mir sind es heute milde 6 Grad, da hab ich gleich mal die Chance genutzt und bin oben offen gefahren :).

Hier mal das Auto im sauberen Zustand.


Und hier nochmal ein Bild zum Thema Bremsen mit roten Sätteln.Wenn sie vom Werk aus nicht rot wären, hätte ich die auch nicht rot gemacht.
 
"Länge wie" --> "Länger als"!

*Klugscheiß OFF*

---------- Post added at 13:14 ---------- Previous post was at 13:12 ----------

:shake: Das gehört aber eigentlich zu einer seriösen Fahrschulausbildung dazu und wird öfters auch in praktischen Fahrprüfungen verlangt.

Finde ich auch blöd.

Ich halte immer auf die Fußbremse und Kuppel aus / Bleibe nicht auf der Kupplung stehen. Und wenns grün wird halt anfahren /(Schleifen + Gaß) Fertig.
 
Aus dem Porsche Cajun wird Macan, das ist ja bekannt.

"Der Name leitet sich vom indonesischen Wort für Tiger ab und verbindet Geschmeidigkeit, Kraft, Faszination und Dynamik − Kerneigenschaften des neuen Geländewagens. Der Name eines neuen Porsche muss zur Marke passen, in sehr vielen Sprachen und Dialekten gut klingen und positive Assoziationen hervorrufen", sagte Vertriebsvorstand Bernhard Maier zu den wichtigsten Kriterien für die Entscheidung.

Gebt mal Tiger und Porsche bei Google ein. :shot: :fresse: :wall:
 
@buchi,

was ist denn mit deinem dach passiert? In Gottes namen bin ich froh, das ich kein schiebedach oder panoramadach habe o__O :d

Panoramadach ist ne super Sache - besonders im Sommer! Und solang man keine Rennsport-Ansprüche an sein Fahrzeug stellt, dürfte das Mehrgewicht und der höhere Schwerpunkt auch keinen Interessieren ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh