[Sammelthread] Automobile

@buchi,

was ist denn mit deinem dach passiert? In Gottes namen bin ich froh, das ich kein schiebedach oder panoramadach habe o__O :d


Och hatte bisher noch nie so ein Panroamadach, nur bei meinem alten Honda hatte ich ein Schiebedach.
Bisher mag ich es, weil es im Innenraum so schön hell ist. Ich hatte auch erst an ein Cabrio gedacht, aber da waren mir manche Einschrenkungen als Alltagsauto doch zu groß.
Das einzige was bei dem Schiebedach ein wenig nervt, das ab 230km/h man ab und zu ganz schön laute Windgeräusche vom Schiebedach bekommt.
Aber da ich nicht jeden Tag so fix unterwegs bin, störts nicht so sehr.
Ich freu mich schon auf den Sommer wenn man mal ordentlich offen umherballern kann. Und das Mehrgewicht merkt man normalerweise wohl nur wenn man auf der Rennstrecke sich austoben will.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder einfach mal nen paar Kilometer Autobahn bei Regen... Sonst kann man aufm Waschplatz doch auch nen Kärcher drunterhalten, oder nicht?

Also Shampoo und andere Mittel sind mir doch lieber, als mit 200 über die Bahn zu blasen und das ganze Salz oder Matsch / Regen / Schnee aufs Auto zu ballern!
 
Schon erstaunlich, was Langstrecke bewirkt.

2 Wochen lang Kurzstrecke alleine, in der Summe 175km -> 9,2l/100km
Gerade eben gut 260km am Stück, 3 Personen + voller Tank -> 7,5l/100km
Jeweils normale Fahrweise.


Aber Hauptsache der Spritpreis steigt bei der gleichen Tanke binnen 6 Stunden um 9ct auf 1,70l :fire:
 
430731_10150546422400kwydh.jpg


:wall:
 
Donnerstag hat es mal wieder richtig geschneit, das musste ich ausnutzen :d Leider eine Radkappe verloren...

 
Jemand Interesse an einem CLS63 AMG? Muss den loswerden: BJ2007 EZ2008, 44.000KM, Vollausstattung, Schwarz Außen und Innen. 1te Hand entsprechend. 38.500€
 
Handel außerhalb des MP und so
 
Darf man nicht nur darauf verweisen, als Tipp sozusagen?

Falls nicht, dann bitte ich um Entschuldigung...
 
Also Shampoo und andere Mittel sind mir doch lieber, als mit 200 über die Bahn zu blasen und das ganze Salz oder Matsch / Regen / Schnee aufs Auto zu ballern!

wenn es ne Woche lang mal etwas mehr geregnet hat dann ist auffer AB weder Matsch noch Salz zu finden. Und auf den gleichen Weg mit dem du durch das Fahren das Salz in die kleinsten Ritzen unters Auto befördert hast, wäscht du es mit der schnellen Fahrt wieder heraus. Ich glaube kaum dass man derart gründlich sein kann. Oberfläche oben....klar, aber du wirst ja wohl kaum mit dem Auto auf die Hebebühne fahren um es von unten mit Shampoo sauber zu machen.
 
grrrr verfluchte viecherei!

grad eben nach hause gefahren, straße führt bergauf, links und rechts böschung und dahinter bäume.
son blödes reh springt von rechts auf die fahrbahn, läuft nach links, ich einmal vollgebremst, war mit der front schon am reh vorbei, schlägt das mistvieh nen haken und rennt mir voll in die hintere tür >.<
dabei hat sichs wohl mindestens einen haxen gebrochen, es hat sich noch in den graben und später die böschung raufgeschleppt.
cops geholt, die habens dann erlöst (wobei... erlöst ist übertrieben, der polizist hat 3 (!!!) schuss gebraucht, wohlgemerkt aus ~4 metern entfernung und das tier lag still in der böschung, die ganze geschichte hat bestimmt 10 minuten gedauert vom ersten schuss bis zum letzten zuckerer...).

schaden am bmw:
nichts.
gar nichts! n paar haare vom reh kleben an der nassen tür, keine delle, keine kratzer.

fabi 1 : natur 0 !
 
ist der salzgehalt unter dem auto denn wirklich so hoch? wie soll es denn da hochkommen?

es kann ja eigentlich nur durch die räder richtung radhaus und schweller transportiert werden?!
 
ist der salzgehalt unter dem auto denn wirklich so hoch? wie soll es denn da hochkommen?

es kann ja eigentlich nur durch die räder richtung radhaus und schweller transportiert werden?!

ich habe in Physik nie wirklich gut aufgepasst, aber wenn etwas mit hoher Geschwindigkeit an dir vorbeifährt (fahrender Zug am Bahnsteig) dann wirst du automatisch hingezogen. Und genauso denke ich mal wird das mitm Auto passieren, klar, das meiste wird im Radkasten passieren, aber wenn so ein Auto nur wenige cm überm Boden hängt wird es wohl unten genug aufwirbeln um sich die flüssige matsch-salz-Pampe überall am Bodenblech zu verteilen.
 
wenn es ne Woche lang mal etwas mehr geregnet hat dann ist auffer AB weder Matsch noch Salz zu finden. Und auf den gleichen Weg mit dem du durch das Fahren das Salz in die kleinsten Ritzen unters Auto befördert hast, wäscht du es mit der schnellen Fahrt wieder heraus. Ich glaube kaum dass man derart gründlich sein kann. Oberfläche oben....klar, aber du wirst ja wohl kaum mit dem Auto auf die Hebebühne fahren um es von unten mit Shampoo sauber zu machen.

Dann braucht man ja gar nicht mehr das Auto säubern? :fresse:
Also mit dem Kärcher komm ich schon deutlich tiefer als der Regen, noch dazu habe ich ja geschrieben das ich durch die Waschstraße fahre und dort eine Unterbodenwäsche vorhanden ist. Also wird auch der Unterboden einschamponiert und gewaschen inkl. Wachs! ;)

Jemand Interesse an einem CLS63 AMG? Muss den loswerden: BJ2007 EZ2008, 44.000KM, Vollausstattung, Schwarz Außen und Innen. 1te Hand entsprechend. 38.500€

ist der nicht ein wenig günstig??

Der soll schnell weg, ist von meinem Onkel aus Österreich. Günstig ist er zwar, aber nicht all zu sehr: Ab 40.000 gibt es vergleichbare direkt bei MB als Junge Sterne
 
wo ist das problem die kupplung kurz vorm anfahren bis zum schleifpunkt kommen zu lassen und dann einfach los zu fahren. natürlich kannst so kein ampelrennen gewinnen aber das geht mit der handbremse ebensowenig. und wenn's wie gesagt schneller gehn soll einfach mit bremse anfahren :P

???

Also ich halt ja mit der normalen Bremse lass die Kupplung kommen wenn ich los fahren will (bis zum Schleifpunkt) und der Karren bleibt stehen wenn ich dann Gas gebe und die mehr kommen lasse fährt man halt.
Das mit der Handbremse ist doch nur für Leute die einen Berganfahrassi nötig haben....
 
Dann braucht man ja gar nicht mehr das Auto säubern?
öhm in Zeiten von vollverzinkten Karosssen sehe ich das wirklich so. Ausgenommen aggressive Substanzen (Vogelkot oder Ähnliches) könntest du doch heutzutage ein Auto bei Wind und Wetter draußen stehen lassen ohne das was passiert. Sicherlich wirst du irgendwann mit dem Finger dicke Dreckschichten abschmieren können, aber rein technisch halte ich Fahrzeugwäsche mitlerweile nur noch für eine Sache des persönlichen Geschmacks des Autobesitzers wie glänzend und schön sein Fahrzeug darsteht. Ich glaube aber kaum dass ein Fahrzeug das ständig durch die Waschstraße fährt weniger wegbröselt als ein Fahrzeug welches nur alle paar Wochen mal den Regen abbekommt und wo man vielleicht mal ab und zu gezielt an der ein oder anderen Stelle Baumharz oder Vogelkot entfernt.

---------- Post added at 13:50 ---------- Previous post was at 13:46 ----------

???

Also ich halt ja mit der normalen Bremse lass die Kupplung kommen wenn ich los fahren will (bis zum Schleifpunkt) und der Karren bleibt stehen wenn ich dann Gas gebe und die mehr kommen lasse fährt man halt.
Das mit der Handbremse ist doch nur für Leute die einen Berganfahrassi nötig haben....

Warum soll ich die Kupplung schleifen lassen wenn ich einfach in die "Handbremse" reinrutsche, ganz normal Anfahre und dabei die Handbremse leicht wegnehme. Ist doch gehopst wie gesprungen. Schleifende Kupplung klingt für mich nie wirklich gut und wenn ich es einfach vermeiden kann, wofür habe ich denn ne Handbremse?
 
Ne 1 vergessen oder ein gehackter Account.
 
Wenn mans mit der Handbremse macht schleift die Kupplung doch trotzdem?

Der Vectra hat die 236k km gepackt und nen riesen Stein auf den Unterfahrschutz bekommen :shot:
Warum legt man in mitten einer 8m breiten Garageneinfahrt einen 30x20cm großem Stein hin den man NICHT sehen KANN ,wenn man den Berg von unten hoch kommt und in die Einfahrt rein fährt -.-
Zuerst hab ich gedacht der hätte aufgesetzt, wobei das hat er ja auch nur halt auf dem Stein :fresse:

Was kann man für einen Blauen Vectra C Caravan bj. 2006 , 170k km noch verlangen?
Hat Schiebedach,dieses Adaptive Fahrwerk,Sportmodus,Klimaautomatik,Navi, 19" Original Opel Alus,Ausklappbare AHK.
Hat den 3.0 V6 CDTI.
Optischer Zustand ist noch sehr gut.
Unfallfrei.

Dachte so an 8000-9000€ oder ist das zu viel?

---------- Post added at 14:21 ---------- Previous post was at 14:20 ----------



Ja ich auch xD voll Fake in 1 Stunde ist das Angebot bestimmt wieder weg.
Oder der Wagen ist total kaputt der 730d ist ja am gefragtesten.
Wobei der ist ja recht "arm" Ausgestattet :hmm:

Wer traut sich da Anzurufen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh