[Sammelthread] Automobile

Was ist den besser für den WVKW KA oder M Packet?

Wenn man KA kostet um die 2k€ Aufpreis weil man ja auch die AC dazu kaufen muss :/

Das Standard Soundsytem kann ja MP3?

Von dem Geld was ich in Jahrelanger arbeit an gesammelt habe.

Muss das mal durch rechnen gibt ja schon schöne 120d für 17k€ und ausweisbarer MWST wären die selben Kosten wie ein i30 mit Wunschausstattung.

1. Es heißt übrigens immer noch M-Paket! ;)
2. Das standard Soundsystem ist leider für die Katz. Radio Professional und das kleine HiFi Soundsystem, dann fährst du einigermaßen gut.
3. Der 120d E8x (ich gehe davon mal aus, der F30 kostet deutlich mehr) ist ein schönes Auto. Dennoch empfehle ich dir mal den blick auf die 118d, keineswegs "untermotorisiert" oder lahm und günstiger!
4. 17k nehme ich als Anzahlung und den Rest holst du dir dann von der Bank. Somit wäre der CLS63 AMG deiner und du hast n ordentliches Auto! :bigok: :lol:


[...]
Schwer in Ordnung: BMW 5er GT gewinnt im AutoBild-Beladungstest

"Mit einem Leergewicht von 2.143 Kilogramm war der getestete BMW 530d der zweitschwerste Kandidat[...]

[...]Er sichert sich mit 29 von 30 Punkten und fünf von fünf Sternen nicht nur souverän den Sieg vor dem ausgewogenen VW Golf, der nur auf 24 Punkte und vier Sterne kommt – er ist auch mit voller Beladung schneller unterwegs als die meisten anderen Kandidaten mit Leergewicht![...]

Seltsam ist, dass der BMW 5er GT lediglich in einer Wertung die Bestwertung von fünf Sternen verfehlt und dass es sich dabei ausgerechnet um das Kapitel Komfort handelt. Eigentlich ist genau das die Paradedisziplin des GT. Nur ein einziges Auto im Test kann in dieser Disziplin die vollen fünf Sterne erreichen – der Dacia Duster schlägt Audi A6, VW Golf, Ford Mondeo & Co.

Im ISO-Spurwechseltest schafft der BMW 5er GT sowohl mit Leergewicht als auch mit 456 Kilogramm Zuladung die höchste Einfahrgeschwindigkeit und ist mit 136,3 km/h im beladenen Zustand nicht nur deutlich schneller unterwegs als der Audi A6 2.0 TDI im beladenen Zustand (120,8), sondern auch noch über zehn km/h schneller als der Audi A6 ohne Zuladung (125,8). Lediglich der VW Golf ist in der Lage, wenigstens im leeren Zustand marginal schneller in den Ausweichtest einzufahren als der voll beladene 530d GT"

Besonders interessant ist hier der letzte Abschnitt.

Interessant, muss ich mir mal durchlesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Standard Soundsystem kannst du beim 1er, wie bei fast allen BMWs komplett vergessen, ist höchstens zum Staumeldungen hören geeignet.
MP3 müsste es aber können.
o_O

Also als ich übers Wochenende mal nen 116d hatte, war das Soundsystem meiner Meinung nach Klasse. Ich stell keine hohen Ansprüche an Klangqualität im Auto, aber der Bass war tief und der Rest hat auch gepasst. Ich hab jetzt keine Ahnung was da alles an Sonderausstattung drin war, aber ich glaube kaum, dass da ein besonderes Soundsystem verbaut war.

edit: Ah ok, Navi Prof, war natürlich drin, von daher wirds wohl doch was anständigeres gewesen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr nur nen A3 im Sommer aber dennoch ist er mir zu schade. Ausserdem machts mehr Spaß zu fahren wenn man nicht ganz so gut aufpassen muss :d

Dann brauchst du kein Winterauto, sondern ein anstaendiges Sommerauto. Die billige 0815 Karre zum zammreissn hast ja schon.
 
kann ich nicht bestätigen, unserer hat auch nur das normale, das halt beim navi business (facelift 1er von 2010) dabei ist, klingt aber sehr anständig.

wenn ich das dagegen mit dem in meinem 3er vergleich (standard stereosystem in der front und hinten)... :fresse:


o_O

Also als ich übers Wochenende mal nen 116d hatte, war das Soundsystem meiner Meinung nach Klasse. Ich stell keine hohen Ansprüche an Klangqualität im Auto, aber der Bass war tief und der Rest hat auch gepasst. Ich hab jetzt keine Ahnung was da alles an Sonderausstattung drin war, aber ich glaube kaum, dass da ein besonderes Soundsystem verbaut war.

edit: Ah ok, Navi Prof, war natürlich drin, von daher wirds wohl doch was anständigeres gewesen sein...


Also unser 123d hat nur Radio Business und kein Upgrade und das Soundsystem ist wirklich für nichts! zu gebrauchen. Soweit ich weiß gabs zum Navi das kleine Hifi-System dazu. Das hat mein Nachbar in seinem 118d auch drin und ist wirklich in Ordnung.

Mein E39 hat auch nur das Stereo System drin und da frag ich mich wirklich, wie kann man in ein Oberklassenauto nur so etwas verbauen. Das beste Standardsystem was ich bisher gehört habe war in meinem Leon 1M drin, sogar besser als das Hifi-DSP System im E60 meiner Meinung nach.



Die ganze Thematik mit Sommer und Winterauto ist sowieso für die Katz , der Vorbesitzer von meinem E39 fährt ganzjährig eine Elise, ohne ABS, ohne ESP, Mittelmotor. So lang man nicht in den Bergen oder im meterhohen Schnee wohnt ist das mit ein bisschen gutem Willen kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn tiefer Bass nen Indiz fürn gutes Soundsystem sind, dann müssten alle mit ner Bassrolle zB die AYA gewinnen, oder wie sieht das aus? :fresse:

Immerhin gabs nen anständigen Bass :o

Also unser 123d hat nur Radio Business und kein Upgrade und das Soundsystem ist wirklich für nichts! zu gebrauchen. Soweit ich weiß gabs zum Navi das kleine Hifi-System dazu. Das hat mein Nachbar in seinem 118d auch drin und ist wirklich in Ordnung.

Mein E39 hat auch nur das Stereo System drin und da frag ich mich wirklich, wie kann man in ein Oberklassenauto nur so etwas verbauen. Das beste Standardsystem was ich bisher gehört habe war in meinem Leon 1M drin, sogar besser als das Hifi-DSP System im E60 meiner Meinung nach.

Dann wirds wohl tatsächlich so sein, dass man mit dem Navi ein besseres Soundsystem bekommt. Ich konnte mich jedenfalls nicht beklagen und habe meinen IPod damals angeschlossen gehabt.
 
Also unser 123d hat nur Radio Business und kein Upgrade und das Soundsystem ist wirklich für nichts! zu gebrauchen. Soweit ich weiß gabs zum Navi das kleine Hifi-System dazu. Das hat mein Nachbar in seinem 118d auch drin und ist wirklich in Ordnung.

das würde einiges erklären ^^ das system bei uns hat ja auch noch extra einen subwoofer und wenn ich richtig informiert bin 6 lautsprecher, da geht schon was :) dass das schon unter "hifi-system" fällt in der ausstattungsliste wusst ich gar nicht.
 
Also unser 123d hat nur Radio Business und kein Upgrade und das Soundsystem ist wirklich für nichts! zu gebrauchen. Soweit ich weiß gabs zum Navi das kleine Hifi-System dazu. Das hat mein Nachbar in seinem 118d auch drin und ist wirklich in Ordnung.

Mein E39 hat auch nur das Stereo System drin und da frag ich mich wirklich, wie kann man in ein Oberklassenauto nur so etwas verbauen. Das beste Standardsystem was ich bisher gehört habe war in meinem Leon 1M drin, sogar besser als das Hifi-DSP System im E60 meiner Meinung nach.

Ich habe im Volvo das alles größte System drin. Glaube das hat 405W oder so etwas und 11LS mit Dolby Digital usw. klingt recht vernünftig muss ich sagen.

ABER: Das High End Individual welches wir im 535d hatten war auf einem GANZ anderen Level, selbst das Logic 7 war genial und fast auf der Höhe des HEI. Ein Leon 1M hat was genau drin?

(Das beste Soundsystem welches ich bis jetzt hören durfte war das im Jaguar XFR. Bowers&Wilkins mit 1200W)

Leider hast du vollkommen recht. BMW verbaut standardmäßig immer richtige SCHROTT SYSTEME. Ich kann mich noch gut an das im E39 und im E46 erinnern. GRAUENVOLL!!

Ist halt etwas für Musikliebhaber, wirklich brauchen tut man das nicht. Für bisschen Radio und co reicht das normale alle mal.
Da ich aber so ein HiFi Fan bin und auch viele Sachen höre die recht Anspruchsvoll sind, finde ich es wünschenswert. Ist halt auch eine Frage der Geldes. Nicht jeder kann mal eben 1000-3000€ für ne Audio SA ausgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Stereo System bei uns im Einer hat einen Hochtöner und einen Mittel/Tieftöner pro Tür :) Ihr habt also schon eins der Hifi-Systeme


@Wigga

Gute Frage was der Leon drin hat, es ist wie gesagt auch nur subjektiv und ich habe noch nicht viele gute Soundsysteme gehört. Der Besitzer des 118d's hat als Familienauto erst einen E61 gehabt und jetzt den neuen 5er, beide als Touring in der Version mit Subwoofer. Wenn ich richtig informiert bin war das das Logic 7 mit DSP. Das Individual habe ich vorhin total vergessen. Und beide fande ich nicht so gut wie das im Leon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BMW keine guten Standardsoundsystem hat kann ich auch bestätigen, bei Mini ist es auch nicht anders. Das 0815 Soundsystem im Mini R56 ist richtig schlecht, da war das alte von meinem alten R50 Mini richtig gut dagegen.
Da hat es quasi Mini geschafft von der 1. zur 2. Generation den Sound richtig zu verschlechtern. Eigentlich schon peinlich solche Soundsysteme zu verbauen die klingen wie Billigboxen von Logitech.

Aber zum glück hab ich das Harman/Kardon, damit ist der Sound wiederum ganz brauchbar.
 
Hatte das mittlere Soundsystem im 1er (Mit Radio Prof.) und hab mittlerweile für kleines Geld das BMW-Alpine Set nachgerüstet. Klingt klasse für das Geld.
 
???

Also ich halt ja mit der normalen Bremse lass die Kupplung kommen wenn ich los fahren will (bis zum Schleifpunkt) und der Karren bleibt stehen wenn ich dann Gas gebe und die mehr kommen lasse fährt man halt.
Das mit der Handbremse ist doch nur für Leute die einen Berganfahrassi nötig haben....

genau so meinte ich es auch.
 
Hatte grade nicht die Ruhe das ganze zu erklären, deshalb hier nochmal verständlich.

Ich habe bisher im E39 das Hifi-DSP gehört, welches meine ich auch das Individual war (ist). Im E61 das Logic 7 mit Subwoofer und im F10, das System zum Navi Professional. Alle klangen bisher nicht so gut wie das serienmäßig im Leon verbaute, allerdings hatte ich dort auch ein Alpine Radio drin.
Hört sich zwar nicht wirklich glaubwürdig an, aber fhantastic hat ja auch einen 1M und kann evtl. was dazu sagen.


edit:// hier ein Link:

http://www.seatforum.de/forum/showthread.php?t=43207

ich hatte das System mit 8 Lautsprechern also 2 in jeder Türe.




http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkity3wngrix

Man beachte den ausgefuchsten Beschreibungstext
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte grade nicht die Ruhe das ganze zu erklären, deshalb hier nochmal verständlich.

Ich habe bisher im E39 das Hifi-DSP gehört, welches meine ich auch das Individual war (ist). Im E61 das Logic 7 mit Subwoofer und im F10, das System zum Navi Professional. Alle klangen bisher nicht so gut wie das serienmäßig im Leon verbaute, allerdings hatte ich dort auch ein Alpine Radio drin.
Hört sich zwar nicht wirklich glaubwürdig an, aber fhantastic hat ja auch einen 1M und kann evtl. was dazu sagen.

Jedes Soundsystem im 5er egal ob E60 oder E61 hat zwei Subwoofer (Tieftöner) unter den vorderen Sitzen. Also einen unter dem Fahrersitz und einen unter dem Beifahrer Sitz. Es ändert sich halt die Größe / Stärke. :)
 
Verstehe, da lag mein Fehler. Bin davon ausgegangen, dass Subwoofer erst ab Logic 7 verbaut wurden. Dann handelte es sich auch beim E61 um das System, welches zum Navi Prof. zugehörte.
 
Verstehe, da lag mein Fehler. Bin davon ausgegangen, dass Subwoofer erst ab Logic 7 verbaut wurden. Dann handelte es sich auch beim E61 um das System, welches zum Navi Prof. zugehörte.

Nach meinem Kenntnisstand ändert sich beim 5er nichts am Soundsystem, wenn man das Navi Prof. bestellt hat! :)

Wie gesagt, das Logic 7 war zu seiner Zeit einfach abartig geil und ist es immer noch, glaube nicht das die 8 LS im Leon da was anrichten können. Selbst das B&O im A5 vom Kumpel war nicht so gut wie das L7. Das High End spielt natürlich in einer anderen Liga, nicht Basstechnisch aber vor allem in der Klarheit. (16LS 825W)

Beim 5er E60/61 gab es als SA das Hifi System und das Logic 7. Mit dem Facelift kam dann das High End Individual noch dazu! (2100€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es sich um das HiFi System gehandelt haben :) Naja nach dem e39 soll bei mir nach dem
Studium sowieso ein e61 folgen dann weis ich ja was der gebrauchte haben
Soll :)
 
Hätt ich 17k würd ich mich auch über meinen 100€ Calibra und seine Versicherung (die ich selber zahlen muss) ärgern :d:d
 
Hab heute ne gute Fotolocation gefunden:

ipzpz35y.jpg


Leider hatte ich nur das iphone dabei. Muss da mal bei weniger Betrieb mit der richtigen Cam hin.
 
und wenn niemand sonst da ist :)

So schön weiß und hell ausgeleuchtet gibts hier gar nicht, nur dreckig und abgefuckt :d
Wobei man da wiederrum schön mitm externen Blitz arbeiten kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh