[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den A4 fand ich ehrlich gesagt gut auf den ersten Blick.
Er hatte aber trotzdem recht, da es seine Meinung ist.
 
Den A4 fand ich ehrlich gesagt gut auf den ersten Blick.
Er hatte aber trotzdem recht, da es seine Meinung ist.

Achja, er selbst fährt nen Stilo, und jammert die ganze Zeit rum, aber egal.

Und man kann es höflicher sagen. Ich weiß nicht was man an einem Auto behindert finden kann. Irgendwas kann im Auto behindern, aber gleich das ganze Auto.. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich hier jemand mit Beamtentum aus? Ich fange ab September eine Ausbildung bei der Polizei an - das ist ja quasi ein unbefristeter Vertrag, weil eine Übernahme ist ja sichergestellt?!

Geht um eine mögliche Autofinanzierung (Gebrauchtwagen), denn das Gehalt reicht ja Dicke aus, aber kann sein dass sich die Bank an dem Azubivertrag stört. Naja, werde da sowieso nochmal anfragen, ansonsten leg ich mir das Geld halt so beiseite :)
 
Kennt sich hier jemand mit Beamtentum aus? Ich fange ab September eine Ausbildung bei der Polizei an - das ist ja quasi ein unbefristeter Vertrag, weil eine Übernahme ist ja sichergestellt?!

Geht um eine mögliche Autofinanzierung (Gebrauchtwagen), denn das Gehalt reicht ja Dicke aus, aber kann sein dass sich die Bank an dem Azubivertrag stört. Naja, werde da sowieso nochmal anfragen, ansonsten leg ich mir das Geld halt so beiseite :)

Dir möchte ich nicht in Nürnberg begegnen :d:d

Naja aber Südstadt und Polizei :rolleyes:
 
@karbe:
versicherung reissts raus... wo mein e46 in der haftpflicht mit typklasse 18 dabei ist und bei der teilkasko mit 21 oder so sinds beim e39 jeweils (!!!) 24 :/
und dann natürlich noch ein kleiner aufschlag auf die steuer, wenn e39 touring, dann 525tds oder sogar der 530d, beim e46 reicht der 320d ja dicke aus ;)
Also meiner hat ebenfalls die Typklasse 18 für die Haftpflicht. Und ob bei einem 10 Jahre oder noch älterem Fahrzeug eine Kasko notwendig ist, das seimal dahingestellt.
Ich bezahle 250€ für die Versicherung im Jahr..

Welcher E39 hat denn Typklasse 24 ?
Laut GDV-Verzeichnis ist der 540i (Limo) mit Klasse 22 als höchster eingestuft, der M5 hat ebenfalls die 18, der 528i die 17.
Dienstleistungs-GmbH des GDV: Typklassenverzeichnis

Übrigens, wenn E39 Touring, dann mit Sicherheit nicht der 525tds. bei den Heizöl-Brennern kommen eigentlich nur die VL-Modelle in Frage.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
dsc_0469-29pa41.jpg
 
Sehe ich genauso. Wozu nen A3 schonen? Da ist nichts besonderes an diesem Auto.

free

Über Winterhuren und Sommerautos zu diskutieren ist schwachsinn ;)

Im Golf 3 Forum fährt jeder 3. Im Winter nen Golf 2 / Polo 86c als Winterauto. Und in euren Augen ist ein golf 3 wahrscheinlich noch schlechter wie der A3;)
 
@karbe: hm ich hab jetzt auch nochmal gekuckt, touring liegen drüber, der 530d hat sogar 27 in der teilkasko und hier auf dem land (wildschäden...) macht die teilkasko schon ihren sinn ;)
 
Also ich zahl beim 528i e39 1,2k Versicherung im Jahr, als unter 21 Jähriger und erstes Auto bei der VHV. TK liegt bei 150 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
1.200€ Steuern?! u mad? Versicherung, wa? ;)

Ich bin mit ganz vernünftigen 440€ als Zweitwagen als 18-jähriger für Haftpflicht-only dabei :) Find ich ok, zumal ich dieses Jahr schon 100 weniger zahle als umgerechnet im letzten Jahr. Nach einem halben Jahr auf 70% ist ok find ich :)
 
Über Winterhuren und Sommerautos zu diskutieren ist schwachsinn ;)

Im Golf 3 Forum fährt jeder 3. Im Winter nen Golf 2 / Polo 86c als Winterauto. Und in euren Augen ist ein golf 3 wahrscheinlich noch schlechter wie der A3;)
Naja, wenn's nen wirkiches Show-/Scene-Car ist, was tiefer als die Titanic liegt, dann kann ich's noch halbwegs verstehen (wobei man da auch wieder anfangen könnte zu diskutieren, wieso man in ein vergleichsweise doch eher altes Auto so viel Geld reinsteckt etc pp.)

Wenn's aber 'nur' ein Golf 3 ist, der ein bisschen hergemacht ist.. dann kann ich's auch nicht wirklich verstehen. Aber muss ich ja auch nicht, jedem das seine ^^

Der Aventador ist schon echt ein geniales Ding.. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn's nen wirkiches Show-/Scene-Car ist, was tiefer als die Titanic liegt, dann kann ich's noch halbwegs verstehen (wobei man da auch wieder anfangen könnte zu diskutieren, wieso man in ein vergleichsweise doch eher altes Auto so viel Geld reinsteckt etc pp.)
Die meisten sind auf OEM+.

FW,Felgen,Fertig ;) Sogar welche bei mir 1,6er 75PS Maschinen ;)

Im Winter dann halt nen Golf 2 mit NZ Motor :fresse:
 
Ich bin auch wieder weg von dem Trip das ich ein Winterauto brauche. Im Sommer werde ich mal die kompletten Unterbodenverkleidungen abmachen, auf die Bühne fahren und den Unterboden gut kärchern. Dann werden auch die Radhäuser gut mit Unterbodenwachs versiegelt und ich brauche mir keine Gedanken um die nächsten Streusalzperioden machen. ;)

In meinem Golf steckt viel Geld und Arbeit wie ihr wisst und trozdem will ich jetzt im Winter kein altes Auto fahren wollen ... an Unfällen muss man nicht immer selbst schuld sein, dazu reicht mein Budget nicht aus um ein "anständiges" Auto zu kaufen.



Ich hätt auch nicht anders geparkt an der Stelle. :fresse:
 
Im Golf 3 Forum fährt jeder 3. Im Winter nen Golf 2 / Polo 86c als Winterauto. Und in euren Augen ist ein golf 3 wahrscheinlich noch schlechter wie der A3;)

Ist aber auch eine Hammer-Idee.
Ich hätte eher gedacht, dass ein Golf3-Forum nur noch im Winter offen hat. :fresse:
 
Das ist es ja, auch im Winter will mal in einem sicheren Auto sitzen...und in keiner Rostlaube wo man selber die Knautschzone ist, Deep ist also weise geworden ;) ...

Und wenn man das Auto auch im Winter gut pflegt, passiert doch mit den heutigen Autos nichts mehr.

Ist aber auch eine Hammer-Idee.
Ich hätte eher gedacht, dass ein Golf3-Forum nur noch im Winter offen hat. :fresse:


YMMD .....woohooo....

Ob wir da mal eine Anfrage starten ob die ihre Golfs, welche sie nicht fahren uns hier als Winterrautos zur Verfügung stellen?
 
jo leck fettn!!!!

bgemagert und unterkühlt ist ein Schwede aus seinem komplett zugeschneiten Auto gerettet worden: Der Mann überlebte nach eigenen Angaben zwei Monate in bitterer Kälte dank seines Schlafsacks und der Einnahme von Schnee als einzigem Nahrungsmittel. Wie die Zeitung Västerbotten-Kurir am Samstag berichtete, holten Polizisten ihn aus dem Auto, das auf einem Waldweg von Schneemassen umgeben war.

Passanten auf Schneescootern hatten kurz zuvor Alarm geschlagen. Er sei mit dem Wagen am 19. Dezember dort steckengeblieben, sagte der von niemandem als vermisst gemeldete Mann bei seiner Rettung. Weitere Angaben konnte er nicht machen.

Schwede 2 Monate in Auto eingeschneit - Nachrichten - KURIER.at

Deswegen hab ich Allrad im Winter :fresse:
 
Das hab ich heut mittag auch im Radio gehört.... verrückter Kram!
Der kann jetzt ´ne Geschichte erzählen :d

@s1lent: Die zweiten natürlich! :bigok:
 
@karbe: hm ich hab jetzt auch nochmal gekuckt, touring liegen drüber, der 530d hat sogar 27 in der teilkasko und hier auf dem land (wildschäden...) macht die teilkasko schon ihren sinn ;)
Ich hab doch auch einen Touring und wie schon gesagt Typ-Klasse 18.
Das Heizöl-Brenner mehr kosten, ist ja nix neues. Aber die gehören meiner Meinung nach eh in einen Traktor und nicht in einen BMW.

@TheFrozen,
das man als Fahranfänger ordentlich draufzahlt, das ist ebenfalls nix neues und wohl kaum der Maßstab.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh