[Sammelthread] Automobile

Naja ich muss mir das nochmal überlegen. Geht ja im Prinzip nur um ne Übergangszeit von 6-8 Monaten, von daher wäre der BMW da schon etwas zu "viel des Guten". Läuft dann wohl auf BMW Rent raus :fresse:
Wenn es unbedingt ein BMW sein muss: Guck mal bei B&K (Startseite | B&K). Die bieten Gebrauchtwagenleasing für junge Fahrzeuge an. Dort sind die Raten dann sehr gering. Wie alt bist du denn? Je nach Alter bricht dir die Versicherung gern mal das Genick ...

Minigehalt? Ich finde 1.400€ nicht gerade wenig :d
Brutto?

PS: ich rate dir trotzdem dringendst davon ab dir als Privatperson nen Leasingwagen ans Bein zu binden. Erst recht bei einem "08/15 Vertreter-320d" - dafür wäre ich nicht bereit knapp 11.000€ für 22.000 km (bzw 2 Jahre) rauszuhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für ne Ausbildung gibt's 1400€ im Monat? Oder bist du dann demnächst mit der Ausbildung fertig und sprichst vom ersten normalen Gehalt? Brutto, Netto?
 
Was kann man für einen Blauen Vectra C Caravan bj. 2006 , 170k km noch verlangen?
Hat Schiebedach,dieses Adaptive Fahrwerk,Sportmodus,Klimaautomatik,Navi, 19" Original Opel Alus,Ausklappbare AHK.
Hat den 3.0 V6 CDTI.
Optischer Zustand ist noch sehr gut.
Unfallfrei.

Dachte so an 8000-9000€ oder ist das zu viel?

Zieh mal locker 2-3 tausend ab :fresse:
 
Denke auch max. 5 - 6k kannst du für den Wecker noch ansetzen. Wer bindet sich heute schon freiwillig noch nen 3L Diesel an Bein?!
 
Hier in der Tiefgarage steht neuerdings ein E92 325i. völlig Serie aber gefühlte 100mm tiefergelegt :fresse:


btw. wann wird der E89 endlich günstiger ?!? Ich sehe es nicht ein so viel für ein halbes Auto auszugeben wenn man für das selbe Geld auch einen X5 bekommt :wall:

---------- Post added at 04:30 ---------- Previous post was at 04:17 ----------

@free

Der E89 hat ja ziemlich schmale Fenster und außerdem sitzt man in dem Wagen ziemlich tief. Wie kommst du mit dem Wagen im Alltag klar ? Kommt nicht das Gefühl auf immer der kleinste zu sein wenn man irgendwo an der Ampel oder im Stau steht ?
 
Also ich hab mal mit einem Kumpel über Autos geredet und irgendwie kamen wir auf das Thema Motorrad/Scooter.
Er hat sich einen China Scooter für 2500€ gekauft, also wirklich so ein billig Teil. Ich hab dann drauf gemeint dass es ein bisschen Teuer für so einen Roller ist. Er hat dann von irgendwo her aufgeriffen dass die Autos welche ich kaufen will scheiße und behindert sind.
Jetzt sind wir nicht mehr befreundet.
Einen50ccm?
Dafür bekommt man ja schon Yamaha etc.

FU heute einen Steinschlag in die Scheibe bekommen.

Ob man die Tour für jemanden Fährt oder die selbst hat und mit Fotos und Laborproben verbindet bringt einen kleinen Unterschied.

Golf ist aber zu klein da bekommt man keine 5 Mann + Gepäck für Hollamd unter :/

Ich guck mir mal den 118 vom Nachbarn an.
Hat man da vorne etwa soviel Platz wie im Vectra?

Sind die Verbrauchsangaben von BMW annähernd realistisch?
Kann gerade nicht bei Spritmonitor gucken.

---------- Post added at 08:12 ---------- Previous post was at 07:59 ----------

Einfach die Daten eingeben und ab 4.990 fängt son Vectra an.

Ja aber die ersten sind halt oft nicht so der Bringer hat ja auch ein paar Extras und es wurden viele Verschleißteile gewechselt.
Mal gucken was die Osmanen dafür geben würden.
 
Haha, Golf zu klein, aber dann nach einem 1er BMW gucken.. ist klar. :d
 
Hier in der Tiefgarage steht neuerdings ein E92 325i. völlig Serie aber gefühlte 100mm tiefergelegt :fresse:


btw. wann wird der E89 endlich günstiger ?!? Ich sehe es nicht ein so viel für ein halbes Auto auszugeben wenn man für das selbe Geld auch einen X5 bekommt :wall:

---------- Post added at 04:30 ---------- Previous post was at 04:17 ----------

@free

Der E89 hat ja ziemlich schmale Fenster und außerdem sitzt man in dem Wagen ziemlich tief. Wie kommst du mit dem Wagen im Alltag klar ? Kommt nicht das Gefühl auf immer der kleinste zu sein wenn man irgendwo an der Ampel oder im Stau steht ?

Die Penisverlängerung kommt durch die länge der Motorhaube, nicht durch die höhe des Dachs.

So ähnlich kann man es sehen :)

Ich finde das gerade gut so knapp überm Boden zu sitzen. Der Wagen wird sowieso nur am Wochenende mal bewegt. Hab 500km pro Monat bisher abgespult.
Als Vielfahrer hätte ich mir wohl auch ein anderes Auto geholt, aber als Spaßauto ist das niedrige Fahrgefühl super. Und als der kleinste kommt man sich im Straßenverkehr sowieso nicht vor. Wenn ich den Astra fahre, wird man häufig geärgert und dicht aufgefahren. Beim Z4 ist mir das noch nicht einmal passiert. Auf der Landstraße, an der Ampel und auch auf der Bahn nicht. Kein Drängeln, nichts.
Den Mustang haben damals auch viele unterschätzt.

Die E89 scheinen relativ wertstabil zu sein. Wenn, dann muss man wirklich täglich bei mobile reinschauen und bei einem Schnäppchen zuschlagen. Die sind selten, gibts aber immer wieder. HAb ich auch so gemacht und über 6000€ gespart.

free
 
Dürfte aber auch die Höhe vom Dach sein, nicht die Höhe von der Sitzfläche, oder? ;)
 
ich mess mal eben nach :d

E: Sitzfläche => Boden sind ~28cm. Die tatsächliche Sitzhöhe variiert natürlich mit dem Gewicht des Sitzenden :P Bin noch am überlegen mir andere Sitzkonsolen zu zulegen, würde nochmal 3-4cm gut machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß bist du ca vpower? Kann sein das ichs falsch versteh, aber fährst du schon auf niedrigster Einstellung oder versteh ich den Sinn einer anderen befestigung einfach nicht? :fresse2:
 
mensch das sieht doch cooler aus wenn nur der kopf über die türkante reicht ^^

Aber so groß war vpower nicht wenn ich mich recht erinnere auf den pics....denke so max 185cm groß
 
Die Sitze sind in der höhe nicht verstellbar. Bin 1.8x m groß und hab noch 10-15cm "Kopffreiheit".

Zur Frage über die sinnhaftigkeit :





:fresse:
 
Achso, na wenn die nicht verstellbar sind ist das wohl was anderes, aber du hast doch schon Sportsitze, sind das nicht sogar Halbschalen? Die paar Bilder aus deinem Cockpit sahen doch wirklich gut aus.
 
Achso, na wenn die nicht verstellbar sind ist das wohl was anderes, aber du hast doch schon Sportsitze, sind das nicht sogar Halbschalen? Die paar Bilder aus deinem Cockpit sahen doch wirklich gut aus.

Ja sind Recaro Speed drin, ändert aber nix daran das noch ungenutzter Raum unter dem Sitz ist :d
 
Ich hab doch auch einen Touring und wie schon gesagt Typ-Klasse 18.
Das Heizöl-Brenner mehr kosten, ist ja nix neues. Aber die gehören meiner Meinung nach eh in einen Traktor und nicht in einen BMW.

bei ~35000km im jahr ists halt das einzig wirtschaftlich sinnvolle lösung.
gas wär noch ne option gewesen, aber das lag nicht im budget. die autos, die man mit anlage findet und die das selbe kosten wie ein diesel mit gleicher ausstattung, km usw sehn dann halt entsprechend aus oder der zustand passt und der kaufpreis wurde noch aufgeschlagen --> zu teuer.

nachdem ich eh den größten teil bei ~110 bis 130 im tempomat verbring, ists total wumpe, ob ich das jetzt mit einem 4zylinder tdi oder einem 6zylinder benziner tu ;) im bmw (selbst in meinem) hörst du da eh keinen unterschied ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh