[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefällt auch die Front.

(OEM) DE Linsen gefallen mir einfach an älteren Autos.
 
Ernsthaft? Gut erhaltene sind so teuer? Heftig... Aber da passt einfach mal alles zusammen. Die älteren bmw gefallen mir sowieso wirklich gut

Ja, das ist halt noch ein "richtiger" Tourenwagen.
Gebaut, um damit in der DTM zu fahren.
Richtig wertvoll sind zwar nur die Evo-Modelle, aber auch die normalen profitieren davon.
Bei den Evos schwingt halt mit, dass sie so gebaut werden mussten, um in der DTM mit den entsprechenden Spoilern und Motoren eingesetzt zu werden.
Aber selbst der letzte Sport-Evo (2,5L, 238 PS) ist nur genauso schnell wie ein E46 330i (3L, 231 PS).
Um den hohen Preis zu zahlen, muss man also schon Fan sein und es liegt mehr an den "Emotionen", als an den wirklichen Werten.
 
Aber nur der 3er, der Rest wirkt so aufgebläht.
 
Von dem Blickwinkel mit der Frontstoßstange sieht der 1er gut aus. Der 3er sieht richtig :drool: aus
 
Ja, das ist halt noch ein "richtiger" Tourenwagen.

Gibt bei fast jedem Hersteller so Schätzchen...DC2 & EK9 wurden damals sogar mit Verlust verkauft um gewisse Stückzahlen zu erreichen (die man an Serienautos ja Absetzen muss um mit zu fahren)

So Dinge werden nicht mehr günstiger

E: Am geilsten war damals die EK9 "race base" edition. Paar Tausend günstiger, dafür von haus aus ohne Servo, Abs, Airbags, elektro Kram, Dämmung und sonstiger bling bling (kein Momo Lenker, keine Recaros, keine Alus, kein Radio)

Frei nach dem Motto: Ein richtiger "Rennfahrer" haut den mist eh alles raus und hat sowieso sein lieblings Lenkrad und seine lieblings Sitze die er dann da rein baut^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt bei fast jedem Hersteller so Schätzchen...

Sogar bei
Opel :d

E: Am geilsten war damals die EK9 "race base" edition. Paar Tausend günstiger, dafür von haus aus ohne Servo, Abs, Airbags, elektro Kram, Dämmung und sonstiger bling bling (kein Momo Lenker, keine Recaros, keine Alus)

Frei nach dem Motto: Ein richtiger "Rennfahrer" haut den mist eh alles raus und hat sowieso sein lieblings Lenkrad und seine lieblings Sitze die er dann da rein baut^^

Kenne ich auch noch.
Da gab es dann die gut ausgestatteten Versionen für die normalen Fahrer und die abgespeckten, die dann tatsächlich in Gruppe N & Co. eingesetzt wurden.
 
Naja, ganz ohne Lenkrad & Sitze nicht. Da kam halt statt dessen "low budget" Ersatz aus den kleineren Modellen rein damit du den Neuwagen nicht zur Werkstatt schleppen musst^^

So sah der normalo aus:



und so eben der racige:



(graues statt schwarzes Armaturenbrett, keine roten Türpappen, keinen roten Innenraumteppich, kein Momo, keine Recaros, keine Pedalauflagen :d keine keine keine)
 
Was haltet ihr eignetlich von Discounter Produkten? Ab morgen beim Aldi gibts ein paar Autozubehör Artikel
ALDI SÜD - Angebote ab Montag, 20. Februar

Hab noch Sitzbezüge in meinen von Lidl haben damals 20€ gekostet sind jetzt ziemlich versifft und werde morgen paar neue von aldi holen :d war eigentlich ganz zufrieden und bin froh das die ganze sauerei immer auf den sitzbezügen gelandet ist und nicht auf die Sitz selbst :fresse:
 
Sehr interessantes Konzept finde ich, aber heutzutage würden die Hersteller wohl nen Vogel gezeigt bekommen... Danke vpower

Also den neuen BRZ gibt es auch als abgespecktes Modell:
c1e5c1ebr9kkiooo4.jpg


- keine Klima
- kein Radio/Lautsprecher
- kein Lederlenkrad
- keine Fußmaten
- kein Aludekor
- keine Kofferraumlampe
- keine Nebelscheinwerfer
- unlackierte Anbauteile
- Stahlräder
- kein Sperrdiff

-> 40kg leichter und ein paar tausend billiger
 
Ich hasse Sitzbezüge. Weiss auch nicht was es bringt die Sitze unendlich zu "schonen" (wenn man mit so Schlafsäcken von schonen reden kann). Das Auto ist ein gebrauchs Gegenstand heisst zwar nicht das man es nicht Pflegen & Sauberhalten muss, aber ich mein ja nur^^


?? Why?

Beim EK9 warens grob 60Kg die der leichter war....und hatte 5Ps mehr, weil kein Klima & Servo :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessantes Konzept finde ich, aber heutzutage würden die Hersteller wohl nen Vogel gezeigt bekommen... Danke vpower
Gabs von Subaru doch auch, nur war da halt noch ne 6 Kolben Bremse drin, keine Dämmung, kein Radio und keine Klima.

-------

Da fehlt ja das halbe Armaturenbrett :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eignetlich von Discounter Produkten? Ab morgen beim Aldi gibts ein paar Autozubehör Artikel
ALDI SÜD - Angebote ab Montag, 20. Februar

Hab noch Sitzbezüge in meinen von Lidl haben damals 20€ gekostet sind jetzt ziemlich versifft und werde morgen paar neue von aldi holen :d war eigentlich ganz zufrieden und bin froh das die ganze sauerei immer auf den sitzbezügen gelandet ist und nicht auf die Sitz selbst :fresse:

Bei den Preisen heißt es wohl Probieren. Das Wachs und der Felgenreiniger von Lidl galten als Geheimtipp. Ich finde das Scheibenreinigungset ganz interessant. Kommt man bestimmt leichter vorne ran als mit der Hand! Die LED Arbeitsleuchte klingt auch interessant...
 
Ich hasse Sitzbezüge. Weiss auch nicht was es bringt die Sitze unendlich zu "schonen" (wenn man mit so Schlafsäcken von schonen reden kann). Das Auto ist ein gebrauchs Gegenstand heisst zwar nicht das man es nicht Pflegen & Sauberhalten muss, aber ich mein ja nur^^
full ack! gibt nix hässlicheres als diese billigsitzbezüge... kämen mir nie ins auto o__O
 
Also das Diff kommt vom IS-F, was ja ein Torsen ist, nur wurde es für den BRZ halt etwas modifiziert.

Das AT Gebtriebe ist auch ähnlich dem 8 gang ausm IS-F nur halt mit 6 Gängen und das Schaltgetriebe kommt ausm IS-300.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh