[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so von wegen a3 golf gti oder einser bmw, ich liebe sixt dafür das wenn man kein passendes auto hat immer eins der höheren kategorie bekommt, so wurde es ein wochenende mit ner C220er, bluetooth verbindung für mugge und auf landstraßen tempo so gut wie kein verbrauch, hammergeiles auto, zieht weg wie nix, macht echt spass.
 
Was haltet ihr eignetlich von Discounter Produkten? Ab morgen beim Aldi gibts ein paar Autozubehör Artikel
ALDI SÜD - Angebote ab Montag, 20. Februar

Hab noch Sitzbezüge in meinen von Lidl haben damals 20€ gekostet sind jetzt ziemlich versifft und werde morgen paar neue von aldi holen :d war eigentlich ganz zufrieden und bin froh das die ganze sauerei immer auf den sitzbezügen gelandet ist und nicht auf die Sitz selbst :fresse:

Also Sitzbezüge finde ich eigentlich nur 2 hinnehmbar. So Holzkugel-Sitzauflage in einem alten Mercedes Taxidiesel-Schweröl-Verbrenner und echtes Lammfell in alten Karren aus den 80ern. Aber auch nur deshalb, weil die sowas von albern sind, dass sie schon fast einen Retro-Kult-Charakter haben. Bei Rest finde ich es albern, es sei denn man nimmt unifarben-schwarze Sitzbezüge bei Autos der 500-2500€ Preisliga bei denen irgendwelche Teile der Polsterung/des Sitzes verschlissen,aufgerissen o.Ä. sind und dadurch einfach aufgewertet werden.

Ansonsten ist es wieder so ne typisch deutsche Nr. Wagenpflege wie verrückt, damit bloß das Polster keine Abnutzungserscheinungen nach 150tsd km zeigt, damit anschließend der Wagen bei der nächsten Abwrackprämie gewischt,gewachst und geplfegt in die Presse kommt :stupid:
 
Also Sitzbezüge finde ich eigentlich nur 2 hinnehmbar. So Holzkugel-Sitzauflage in einem alten Mercedes Taxidiesel-Schweröl-Verbrenner und echtes Lammfell in alten Karren aus den 80ern. Aber auch nur deshalb, weil die sowas von albern sind, dass sie schon fast einen Retro-Kult-Charakter haben. Bei Rest finde ich es albern, es sei denn man nimmt unifarben-schwarze Sitzbezüge bei Autos der 500-2500€ Preisliga bei denen irgendwelche Teile der Polsterung/des Sitzes verschlissen,aufgerissen o.Ä. sind und dadurch einfach aufgewertet werden.

Ansonsten ist es wieder so ne typisch deutsche Nr. Wagenpflege wie verrückt, damit bloß das Polster keine Abnutzungserscheinungen nach 150tsd km zeigt, damit anschließend der Wagen bei der nächsten Abwrackprämie gewischt,gewachst und geplfegt in die Presse kommt :stupid:

Ich bin kein "Deutscher" aber ein Autoliebhaber und was ist daran verkehrt sein mehrere 10.000€ teures Spielzeug zu Pflegen? Ich hasse Unordnung und Schmutz, deshalb wird mein / unsere Autos je nach Benutzung 1x die Woche geputzt. Deine Wohnung lässt du ja auch nicht verwahrlosen oder? Die Putzt man auch jeden Tag, zumindest Staubsaugen und Wischen (je nach Boden) usw...

----------------

Weiß jemand ob diese Angebote bei Aldi Nord auftauchen werden? Will dieses Scheibenputzhilfe Zeug haben, ist immer total umständlich bei der Vette...
 
Er hat doch gesagt das man gegen gute Pflege nichts einzuwenden braucht, aber Sitzbezüge damit die Sitze gar nicht erst benutzt werden sind totaler Scheiß, wenns nicht grade ne Leasingkarre ist, die man sich eh kaum leisten kann... Wenns schlimm wird und man an seinem Auto hängt geht man halt alle 10 Jahre zum Sattler.
 
Er meinte doch auch letztens das Regen und Autobahn besser wären als Kärcher und Unterbodenwäsche...

Sitzbezüge würde ich auch niemals nehmen... :fresse:
Aber Lederreiniger und Conditioner! :bigok:
(Polsterreiniger und Imprägnierung)
 
Zuletzt bearbeitet:
ADAC-Test

Was sagt ihr zu den Reifen?
Wäre euch die Note "befriedigend" gut genug?
Der Kia-Händler hat die nämlich auf den Picanto gezogen, würde sagen dafür reichen sie aus, oder? ;)
 
Dein Link führt nur zu Hauptseite des ADAC, aber ich denke dass es bei einem Kleinwagen à la Picanto zu vernachlässigen ist, ob da jetzt High-End Performance Schlappen drauf sind. Es wird wohl nur wenige Gelegenheiten geben, wo ein Picanto einen Reifen in den Grenzbereich bringt. Als konzipierter Stadtwagen, der recht selten mal die Autobahn sieht werden wohl auch mittelpreisige Reifen reichen.
 
Dein Link führt nur zu Hauptseite des ADAC, aber ich denke dass es bei einem Kleinwagen à la Picanto zu vernachlässigen ist, ob da jetzt High-End Performance Schlappen drauf sind. Es wird wohl nur wenige Gelegenheiten geben, wo ein Picanto einen Reifen in den Grenzbereich bringt. Als konzipierter Stadtwagen, der recht selten mal die Autobahn sieht werden wohl auch mittelpreisige Reifen reichen.


Also wenns wie der i10 ist braucht der eher gute Reifen :shot:
Das Ding ist so hoch und so unausbalanziert etc. der kommt schon auf der Landstraße an seine Konzeptbedingte Grenzen :fresse:


Finde Sitzbezüge auch unsinnig die Sitze im Vectra sehen nach 237k km noch top aus und die im Golf II GTI sind auch noch schick noch nix auf der hat schon mehr wie der Vectra runter wobei bei unserem Ibiza schon sehr unschöne Stellen an den Sitzwangen zu erkennen sind, mal sehen wie lange es dauert bis sie Löcher bekommen....

Eben einen A6 gesehen 2.4 200k km von Privat der Preis wäre ja fast ein schnapper sagt mir mein Gefühl mal bei mobile gucken.
:shot: vieeeel zu teuer :d

Der 118 braucht ja noch weniger und der c220 fährt mit Luft :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@sooper,

wo stand das? Wir haben nur darüber diskutiert, dass die schäbigen unterbodenwäsche programme inner waschstraße nichts besser sind als autobahn bei regen, den kärcher habe ich darein gebracht mit der fragestellung, ob man damit mehr/besser das salz und dreck wegbekommt.
 
Also wenns wie der i10 ist braucht der eher gute Reifen :shot:
Das Ding ist so hoch und so unausbalanziert etc. der kommt schon auf der Landstraße an seine Konzeptbedingte Grenzen :fresse:


Finde Sitzbezüge auch unsinnig die Sitze im Vectra sehen nach 237k km noch top aus und die im Golf II GTI sind auch noch schick noch nix auf der hat schon mehr wie der Vectra runter wobei bei unserem Ibiza schon sehr unschöne Stellen an den Sitzwangen zu erkennen sind, mal sehen wie lange es dauert bis sie Löcher bekommen....

Eben einen A6 gesehen 2.4 200k km von Privat der Preis wäre ja fast ein schnapper sagt mir mein Gefühl mal bei mobile gucken.
:shot: vieeeel zu teuer :d

Der 118 braucht ja noch weniger und der c220 fährt mit Luft :fresse:

dafuqdidijustread44akk.jpg
 
ADAC-Test

Was sagt ihr zu den Reifen?
Wäre euch die Note "befriedigend" gut genug?
Der Kia-Händler hat die nämlich auf den Picanto gezogen, würde sagen dafür reichen sie aus, oder? ;)

Ich bin froh, wenn die Sommersaison startet und ich endlich die Michelin Pilot SuperSport aufziehen kann.
Endlich wieder Top-Performance.
Weniger sollte es auch am Kia nicht sein... :fresse:
 

Das is so ... :fresse:
 
:drool: An der Wasche / Tanke stand grad ein Carrera GT. Darin ein tatsächlich noch recht junger Däne.
Konnte nicht sehen, wie viel Liter er reingegluckert hat, aber er stand laaaange zu tanken. Super Plus... :fresse:
Und dann hat er ihn angelassen :drool: Handy hatte ich natürlich nich bei .... :stupid: IMmer wenn man´s braucht...

Schade, dass man sowas nur 1-2 mal im Jahr auf den Straßen zu Gesicht bekommt hier oben :(
 
Ich hab diese Daten einer gewissen Zeitschrift entnommen die nicht in der BRD erscheint, deswegen die £ Preise

Porsche Carrera GT (Laufzeit 4Jahre und 19.312 km, Rechnungskurs 1,3 £ =1€)
Kaufpreis: 429.000 € (2004)
Wert nach der Laufzeit: 325.000 € (-24%)
Kosten während dieser Zeit: Inspektionen 15.000 € , Reifen 3120 € = 18.120 €
Besonderheit: Die größte Inspektion ist alle 4 Jahre fällig, dabei wird der ganze Motor ausgebaut und das Ventilspiel zurückgesetzt wird. Bei diesem Spaß wird das ganze Heck demontiert, das kostet dann schlappe 7.800 € gleichzeitig wird meistens auch die Kupplung ersetzt was noch mal ca. 6.500 € kostet. Achtung, beim Einparken des Carrera GT nicht das Rad anecken lassen, es ist aus Magnesium und kann nicht repariert werden, Ersatz kostet 7.200 Euro, pro Rad versteht sich.

Ach du scheisse. dann ist das Tanken ja egal bei welchem Fahrstil der allerkleinste Kostenfaktor... lol :d
 
den bekommt man nicht irgendwo her der sollte schon auf dem Golf drauf sein auf einem 55 PS Golf hat der nämlich nichts verloren...
Ja toll und wenn einem irgendein Assi den Geklaut hat? Lol direkt beim ersten Fahren ohne Fahrerlaubnis eine Sperrfrist, da sähs hier in der Gegend übel aus bei den ganzen verbastellten Rollern.

Oh man sieht das KZ nicht wir haben hier nen 5er Golf der fährt mir immer auf das man die Scheinwerfer nicht mehr sieht :d

"Das määh von Stefanie zeigt wieder wie flexible sich die Polizei auf ihre Klientel einstellen kann."

:asthanos:


Oh Citygo und Tuningprofis :d

BMW 120d Coupe / M-Sportpaket / VOLLAUSSTATTUNG als Sportwagen/Coupé in Essen

Was kosten die Felgen die der hat und wie heißen die?


Gibt es von Opel auch so eine Seite wo man die Ausstattungsliste abrufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Sitzbezüge finde ich eigentlich nur 2 hinnehmbar. So Holzkugel-Sitzauflage in einem alten Mercedes Taxidiesel-Schweröl-Verbrenner und echtes Lammfell in alten Karren aus den 80ern. Aber auch nur deshalb, weil die sowas von albern sind, dass sie schon fast einen Retro-Kult-Charakter haben. Bei Rest finde ich es albern, es sei denn man nimmt unifarben-schwarze Sitzbezüge bei Autos der 500-2500€ Preisliga bei denen irgendwelche Teile der Polsterung/des Sitzes verschlissen,aufgerissen o.Ä. sind und dadurch einfach aufgewertet werden.

Ansonsten ist es wieder so ne typisch deutsche Nr. Wagenpflege wie verrückt, damit bloß das Polster keine Abnutzungserscheinungen nach 150tsd km zeigt, damit anschließend der Wagen bei der nächsten Abwrackprämie gewischt,gewachst und geplfegt in die Presse kommt :stupid:

sitzbezüge sind bei ausländischen mitbürgern aber noch beliebter - die blauen oder roten sitzpolster

joa, leder um 3k im wagen, aber haptik und optik durch solche bescheuerten bezüge verschandeln, :stupid:

und sitze die original schon so grausig sind, werden auch durch bezüge nicht besser

außerdem wenn man die sitzbezüge vollsifft, betrifft das ja auch noch die anderen sachen im auto wie teppich, lenkrad, etc., wsl auch der grund, warum lenkräder oft komplett runterradiert sind

top mädelz bei grip :fresse:

die katze bei auto-mobil^^

skoda city-go schaut bei weitem besser aus als up mMn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh