[Sammelthread] Automobile

Ach du scheisse. dann ist das Tanken ja egal bei welchem Fahrstil der allerkleinste Kostenfaktor... lol :d

Wie ist das eigentlich mit den Leasinggebühren bei Fahrzeugen, die im Wert steigen?
Bekommt man dann zum Dank fürs einfahren noch ein paar 1000er ausbezahlt? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So.

Der Vox Abend beginnt :fresse:

---------- Post added at 17:19 ---------- Previous post was at 17:10 ----------

Was haltet ihr eignetlich von Discounter Produkten? Ab morgen beim Aldi gibts ein paar Autozubehör Artikel
ALDI SÜD - Angebote ab Montag, 20. Februar

Die Bezüge taugen nix. Alles scheiß Polyester.
Ich hole mir morgen wieder die Tücher. Sind gut für polituren. (Nutze ich atm auch nur sind die fast durch) Und des scheibenklar ist auch gut für den Preis.
 
Gibt nur ein Problem dabei ...



man kriegt einen A1 :d
 
Solche Angebote gabs auch schon für 9,99€ für den UP vor Markteinführung (wenn man schon bestellt hat) und für 19,99€ für den Polo. Mindestalter war jeweils 23 Jahre und SF-Klasse war egal.

Glaub bei Fahrern unter 23 wars 39,99€ fürn Up und 59,99€ fürn Polo. Hab damals auch wegen den 19,99€ überlegt mir nen Polo V als TDI zu holen, leider war der für mich zu klein in der Kopfhöhe. :(
 
Hehe. Wenns das bei anderen Autos für 50€ im Monat gibt wär das für einen 19 Jährigen immer noch spottbillig ^^
 
Man kann an neuen Modellen echt nix mehr machen....

Und am Golf 1 reicht nen Knarren Kasten :d
 
LOL.
Jetzt wurde gerade das 991 Coupé überall durchgekaut und jetzt ist das Cabrio dran.
Wenn der bei allen Zeitschriften/Sendern war, kommt das Carrera 4 Coupé, dann die Allradvariante vom Cabrio und dann ist auch schon der Turbo und die GT3s dran...
Alter Wein in neuen Schläuchen.
 
Ich bin kein "Deutscher" aber ein Autoliebhaber und was ist daran verkehrt sein mehrere 10.000€ teures Spielzeug zu Pflegen? Ich hasse Unordnung und Schmutz, deshalb wird mein / unsere Autos je nach Benutzung 1x die Woche geputzt.

soll ich jetzt Filzmatten im meinem Wohnzimmer auslegen, damit mein teures Eichenparkett nach 20 Jahren noch so aussieht wie am ersten Tag? Ich denke du weisst was ich meine.

Deine Wohnung lässt du ja auch nicht verwahrlosen oder? Die Putzt man auch jeden Tag, zumindest Staubsaugen und Wischen (je nach Boden) usw...
Tut mir leid, ich bin berufstätig und mir fehlt die Zeit jeden Tag meine Wohnung zu putzen. Sehe darin auch überhaupt keinen Sinn. Ich bin kein Alergiker und an Staub von einer Woche ist noch niemand gestorben.

Er meinte doch auch letztens das Regen und Autobahn besser wären als Kärcher und Unterbodenwäsche...
bin auch immer noch der Meinung dass 40Minuten Autobahnfahrt auf regennasser Fahrbahn deinen Unterboden mehr und tiefer reinigt als 2 Minuten mitm Kärcher draufhalten ohne dabei jede einzelne Ritze anzugehen. Glaub dran oder lass es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel Downsizing geht mir aufn Sack.
Als ob es in den Kleinstwagen früher nur 2,5-Liter-Maschinen gegenen hätte :fresse:

bei ~35000km im jahr ists halt das einzig wirtschaftlich sinnvolle lösung.
In dem Fall würde ich einen Umzug als wirtschaftlich sinnvolle Lösung betrachten.

Deine Wohnung lässt du ja auch nicht verwahrlosen oder? Die Putzt man auch jeden Tag, zumindest Staubsaugen und Wischen (je nach Boden) usw..
Täglich ? Wohnst du auf einer Intensiv-Station ?
stupid.gif

Das wird einmal die Woche gemacht, Auto einmal im Monat.

Grüße
 
So.

Der Vox Abend beginnt :fresse:

---------- Post added at 17:19 ---------- Previous post was at 17:10 ----------



Die Bezüge taugen nix. Alles scheiß Polyester.
Ich hole mir morgen wieder die Tücher. Sind gut für polituren. (Nutze ich atm auch nur sind die fast durch) Und des scheibenklar ist auch gut für den Preis.

Das kann ich auch bestätigen. Habe mir die beim letzten mal zu testen geholt. Das ist der größte Schrott den es gibt. Da sind die billig dinger von ATU ja sogar besser :d
 
Naja bei meinem kannste Ventildeckel noch so wechseln, bei den neuen darf der Motor raus :d


Gott jetzt kauen sie den UP durch...
 
Dein Link führt nur zu Hauptseite des ADAC, aber ich denke dass es bei einem Kleinwagen à la Picanto zu vernachlässigen ist, ob da jetzt High-End Performance Schlappen drauf sind. Es wird wohl nur wenige Gelegenheiten geben, wo ein Picanto einen Reifen in den Grenzbereich bringt. Als konzipierter Stadtwagen, der recht selten mal die Autobahn sieht werden wohl auch mittelpreisige Reifen reichen.

Also bei mir geht der Link, aber kannst ja einfach nach "Esa-Tecar Super Grip 7" googlen, gleich das erste Ergebnis :wink:

Ich bin froh, wenn die Sommersaison startet und ich endlich die Michelin Pilot SuperSport aufziehen kann.
Endlich wieder Top-Performance.
Weniger sollte es auch am Kia nicht sein... :fresse:

Stimmt natürlich, die brutalen 69 PS bringen die Reifen tatsächlich zum Durchdrehen, das kann ja nicht angehen :d
Nein, Spaß beiseite.
Denke die sollten ganz okay sein, oder?
Der Kia sieht allerdings ab und an schonmal die Autobahn, mein Bruder studiert nämlich ca. 170km entfernt, und kommt dann am Wochenende wahrscheinlich nach Hause ;)
 
:lol:
Guckt noch jemand VOX?
Sitzt die Alte in der Sardinen-Büchse aus Billigplaste ... ähm Up! ähm City Go -... das Lenkrad fast in den Bauch gerammt und setzt sich dann nach hinten und sagt: "Voll die Beinfreiheit" :shot: :fresse:
Nicht derer Ernst, oder? :fresse:
 
lol

woah, bremsentest beim up gerade :love: ich glaub ich kauf mir einen, der bremst so toll - hoffentlich bekomm ich da dann auch ne klima, hab nur 15k€ :fresse2:

von den stöpseln is einzig der ka noch annehmbar im aussendesign mMn
 
Zuletzt bearbeitet:
und das sagst du unserem meisterschrauber ? :asthanos:

oh, ganz vergessen :fresse: wenn ers net kann, kanns hier keiner!

Naja bei meinem kannste Ventildeckel noch so wechseln, bei den neuen darf der Motor raus :d


Gott jetzt kauen sie den UP durch...

konzeptioneller fehler beim boxer :fresse:

der UP! geht ja noch.. aber der peugeot ist echt so scheisse, wie er dargestellt wird, ich hatte das ding ja 2 tage als leihwagen letzte woche...
bei 130 auf der AB bekommst du todesängste, selten so ein beschissenes fahrwerk erlebt... selbst mein alter 3er golf mit kaputten stoßdämpfern hinten war da noch welten sicherer als die mühle o__O
 
dann schau dir mal die wohnungspreise in erlangen an ;)
Geht mich ja ehrlich gesagt auch nix an, ist dein Leben.
Für mich persönlich käme es jedenfalls nicht in Frage, täglich 3h im Auto hocken zu müssen. Zum einen kostet das ja auch ein Haufen Geld, zum anderen ist die Zeit schlichtweg unbezahlbar.

Grüße
 
bullshit, man muss nur wissen wie...

Trotzdem isses komplizierter wie an nem alten Auto wo kaum elektro drinne ist.

Zahnriemen zb geht beim Golf 3 ohne Probleme selbst. und schon beim Passat 3BG hätte ich keine lust mehr drauf.

Naja sowas wie AGA ändern usw sollte bei neuen Autos auch kein Problem sein ;)

Schon beim Astra G brauch man (Vorne ? oder Hinten naja eins von beiden) Nen spezial schlüssel um vernüftig wechseln zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
der UP! geht ja noch.. aber der peugeot ist echt so scheisse, wie er dargestellt wird, ich hatte das ding ja 2 tage als leihwagen letzte woche...
bei 130 auf der AB bekommst du todesängste, selten so ein beschissenes fahrwerk erlebt... selbst mein alter 3er golf mit kaputten stoßdämpfern hinten war da noch welten sicherer als die mühle o__O

Diese Ängste kenn ich von Peugeot (207) ... die Sitze sind das Grauen. Ansonsten macht der 207 auf der Autobahn schon eine bessere Figur.


@Gemini 8: :lol: Genial wenn man sich schon freut das die Kofferraumabdeckung oben bleibt .... bitte was? Dachte das ist normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
C1,107 sind die total Klapper kisten.

Die dinger sind auf der AB lauter als mein Heizölbrenner.
 
Jedesmal wenn ich die Werbung für nen Alfa Romeo Guiletta sehe, muss ich schmunzeln.

Schaue immer wieder, aber seit Wochen ist die Konfigurationsseite eine Baustelle und nicht erreichbar.
Sagt ja schon viel aus :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh