[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das könnte ein EG8/EG9/EH9 gewesen sein.
 
Wo, wer, wie? Bahnhof^^

Ich hab schon gedacht ich habe die Zeit der Wöchentlichen-Automobilen-Volksverdummung erfolgreich entzogen. Scheinbar holt mich das doch noch ein :d
 
Kennst du den Film "Grand Torino"??
Da gabs doch so ne weiße Schlitzaugen-Karre mit einer Art Rieger-Verspoilerung, davon will er gern das Modell wissen. ;)
 
Bevor ich auf Bus und Bahn umsteige kaufe ich mir ein Auto vom Kaliber Tesla Model S. Schon jetzt ist der Wagen im Unterhalt bedeutend günstiger als ein vergleichbarer 5er.

und was soll so ein Tesla S kosten? 70.000? Das Geld holst du doch nie wieder rein. Der Zustand des Akkus macht dann knapp 70% des Fahrzeugwertes aus und gebraucht verkauft bekommst du das Ding dann nach ein paar Jahren auch nicht mehr. Bleibe dabei... Erdgas wird wohl das Einzige bleiben was in den nächsten Jahren Fahren erträglich halten wird, schon allein deshalb weil der ganze Gebäudebestand ein vielfaches mehr an Erdgas verbraucht und auch in absehbarer Zeit verbrauchen wird kann man den Gaspreis nicht völlig willkürlich nach oben ziehen ohne zu riskieren dass die Hälfte der Bevölkerung in kalten Gebäuden sitzt.
 
Ach, TopGear war mal wieder genial :d

Japp, vor allem die Challenge war super. :d

Warum empfangt ihr BBC Two eigentlich? Ich habe hier die volle Ausstattung mit SKY (HD) und diversen Kroatischen Kanälen, empfange auch noch 10 Millionen andere Sachen, hab 3 digitale Köpfe auf der Schüssel und auch Astra 2D 28,2° wo BBC2 sein müsste, aber empfangen tue ich das nicht?! Ach ja HD+ habe ich auch noch im Angebot...
 
Warum empfangt ihr BBC Two eigentlich? Ich habe hier die volle Ausstattung mit SKY (HD) und diversen Kroatischen Kanälen, empfange auch noch 10 Millionen andere Sachen, hab 3 digitale Köpfe auf der Schüssel und auch Astra 2D 28,2° wo BBC2 sein müsste, aber empfangen tue ich das nicht?! Ach ja HD+ habe ich auch noch im Angebot...

Also ich habe es über den Livestream geschaut, aber nicht über den offiziellen von BBC2, da gibt es noch einen anderen.
 
[...]


Täglich ? Wohnst du auf einer Intensiv-Station ?
stupid.gif

Das wird einmal die Woche gemacht, Auto einmal im Monat.

Grüße

Nicht wirklich, Es ist auch mehr 2-3x die Woche. Lieber jeden Tag bisschen Arbeit, als am WE wo man frei hat VIEL Arbeit. Habe das von meiner Mutter, die klassische Hausfrau bei der alles Pico Bello sein muss. Finde ich gut und alle sind davon begeistert! (Andere Länder - andere Sitten. Kennt man doch...)

soll ich jetzt Filzmatten im meinem Wohnzimmer auslegen, damit mein teures Eichenparkett nach 20 Jahren noch so aussieht wie am ersten Tag? Ich denke du weisst was ich meine.


Tut mir leid, ich bin berufstätig und mir fehlt die Zeit jeden Tag meine Wohnung zu putzen. Sehe darin auch überhaupt keinen Sinn. Ich bin kein Alergiker und an Staub von einer Woche ist noch niemand gestorben.


bin auch immer noch der Meinung dass 40Minuten Autobahnfahrt auf regennasser Fahrbahn deinen Unterboden mehr und tiefer reinigt als 2 Minuten mitm Kärcher draufhalten ohne dabei jede einzelne Ritze anzugehen. Glaub dran oder lass es.

Natürlich sollst du nicht dein Parkett überdecken. Wenn man es aber pflegt, sieht es halt auch während der 20 Jahre gut aus und das bedeutet mir persönlich sehr viel.

Auch ich gehe Arbeiten, oder glaubst du das Geld fällt bei mir vom Himmel?!

Lassen wir das mit dem Waschen, jeder hat seine Vorlieben und Einstellungen zu gewissen Dingen! ;)

Also ich habe es über den Livestream geschaut, aber nicht über den offiziellen von BBC2, da gibt es noch einen anderen.

LINK! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
und was soll so ein Tesla S kosten? 70.000? Das Geld holst du doch nie wieder rein. Der Zustand des Akkus macht dann knapp 70% des Fahrzeugwertes aus und gebraucht verkauft bekommst du das Ding dann nach ein paar Jahren auch nicht mehr. Bleibe dabei... Erdgas wird wohl das Einzige bleiben was in den nächsten Jahren Fahren erträglich halten wird, schon allein deshalb weil der ganze Gebäudebestand ein vielfaches mehr an Erdgas verbraucht und auch in absehbarer Zeit verbrauchen wird kann man den Gaspreis nicht völlig willkürlich nach oben ziehen ohne zu riskieren dass die Hälfte der Bevölkerung in kalten Gebäuden sitzt.

Basispreis: $49,900. Die Akkus kann man hier problemlos austauschen, ein Wechsel auf bessere Akkus ist also nach einigen Jahren sicher möglich. Ein Passat Ecofuel kostet 34.725 Euro und der Unterhalt sicher teurer. Der Erdgas Preis an den Tankstellen kann plötzlich steigen. Der Staat muss bloß die Steuern erhöhen. Wie wollen die das beim Strom machen ? Die können schlecht überprüfen wofür der Strom im Haushalt verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum empfangt ihr BBC Two eigentlich? Ich habe hier die volle Ausstattung mit SKY (HD) und diversen Kroatischen Kanälen, empfange auch noch 10 Millionen andere Sachen, hab 3 digitale Köpfe auf der Schüssel und auch Astra 2D 28,2° wo BBC2 sein müsste, aber empfangen tue ich das nicht?! Ach ja HD+ habe ich auch noch im Angebot...

wozu das ganze?

einzige was man braucht ist doch VOX :fresse2:
 
Der Erdgas Preis an den Tankstellen kann plötzlich steigen. Der Staat muss bloß die Steuern erhöhen. Wie wollen die das beim Strom machen ? Die können schlecht überprüfen wofür der Strom im Haushalt verwendet wird.

Erdgas hat ja schon einen festen Termin, ab dem die Förderung aufhört (2018?).
Aber man muss auch verdammt viel fahren, damit sich Erdgas überhaupt rechnet.
Ich glaub die meisten sehen nur die reinen Kraftstoffkosten.

Mindestens für Elektroautos muss es eine Besteuerung für die KM geben.
Es hatten jetzt so viele Leute morgens eine leere Starterbatterie, wenn man dafür Steuer bezahlen würde und der Strom wäre einfach weg, würden sich sehr viele darüber aufregen.
Aber bis es soweit ist, ist die erste Generation von E-Autos wieder verschwunden.

IMHO kann ein Tesla auch nur fünf Minuten Vollgas fahren.
Bevor sich das durchsetzt, muss also auch noch ein Tempolimit kommen.
 
Sagtmal haben die den Arsch offen ?

Diesel ist heute nochmal teurer geworden. Im Durchschnitt 1,51 €/L. E10 kostet 1,68€ und Super 1,72€.

:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal haben die den Arsch offen ?

Diesel ist heute nochmal teurer geworden. Im Durchschnitt 1,51 €/L. E10 kostet 1,68€ und Super 1,72€.

:kotz:

Diesel 1,85€/L und der Benz ist bei 1,90€/L, im März knacken wir sicher noch die 2€ grenze, mal guggn wie lang es dauert bis es ordentlich Krawalle gibt und die ersten Tankstellen aus Protest abgefackelt werden...
 
Es ist auch wirklich zum kotzen und man ist auch noch drauf angewiesen. Hoffentlich überlegen die bald mal, wie der normal/gering verdiener sich das leisten kann...

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App
 
Wir sollten auch einfach mal Krawalieren.

Aber wenn wir hier Tankstellen abfackeln wird der Sprit nur noch teurer :fresse:
 
Demonstrieren ist ne gute Sache, nur würden hier in DE nicht viele mitmachen denke ich

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App
 
Demonstrieren ist ne gute Sache, nur würden hier in DE nicht viele mitmachen denke ich

Eben, keiner hat hier die Lust und die "Eier" sich mal eben paar Stunden vor die Tanke zu stellen und rum zu brüllen :d

E: Ich für meinen Teil werde mir wie gesagt bald ein neues Rad kaufen und alle Strecken unter 10Km, bei denen ich nicht grad nen Kofferraum brauch oder es draussen -20 hat mit dem Rad zurück legen...Wenns genug Leute machen würden, würden die Tanken schon ein kleines blaues Wunder erleben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spritpreise:

Ist doch kein Wunder. Genug Zündstoff für noch VIEL extremere Spritpreise gibt es doch mehr als genug (z.B. Atomstreit: Iran stoppt Ölverkauf an*Briten und Franzosen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik) Meiner Meinung nach steht das aktuell der Ölkrise von '73 bzw '79 im Nichts nach - nur ausgesprochen hat es noch niemand.

Die Marschrichtung für die nächsten Jahrzehnte sollten eh jedem klar sein: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,816367,00.html
Und da ist es egal ob es nun um (Roh-)Öl (http://de.wikipedia.org/wiki/Ölpreis), Gas(http://de.wikipedia.org/wiki/Erdgas/Tabellen_und_Grafiken#Gaspreis) oder Strom (http://de.wikipedia.org/w/index.php...RD_2000-2010.png&filetimestamp=20110128222536) geht. Die Richtung ist klar: nach oben. Da helfen auch keine Demonstrationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, keiner hat hier die Lust und die "Eier" sich mal eben paar Stunden vor die Tanke zu stellen und rum zu brüllen :d

E: Ich für meinen Teil werde mir wie gesagt bald ein neues Rad kaufen und alle Strecken unter 10Km, bei denen ich nicht grad nen Kofferraum brauch oder es draussen -20 hat mit dem Rad zurück legen...Wenns genug Leute machen würden, würden die Tanken schon ein kleines blaues Wunder erleben ;)

Weil es nicht lange dauert dann sind die ersten Nazis/Autonomen da die stress machen, es endet dann damit das jeder von der Polizei kaputt geschlagen wird :shot:

$(KGrHqZ,!l!E65KGG46tBO0rUQcnVw~~_19.JPG

Wer erkennt das Fahrzeug :d




Uploaded with ImageShack.us

Da brauch ich wohl auch eine neue Scheibe -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spritpreise:

Ist doch kein Wunder. Genug Zündstoff für noch VIEL extremere Spritpreise gibt es doch mehr als genug (z.B. Atomstreit: Iran stoppt Ölverkauf an*Briten und Franzosen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik) Meiner Meinung nach steht das aktuell der Ölkrise von '73 bzw '79 im Nichts nach - nur ausgesprochen hat es noch niemand.

Die Marschrichtung für die nächsten Jahrzehnte sollten eh jedem klar sein: Russland: Putin kündigt beispiellose Aufrüstung an - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Und da ist es egal ob es nun um (Roh-)Öl (Ölpreis), Gas(Erdgas/Tabellen und Grafiken) oder Strom (Datei:Strompreisentwicklung-BRD 2000-2010.png) geht. Die Richtung ist klar: nach oben. Da helfen auch keine Demonstrationen.

Das Problem ist hausgemacht, da die Zentralbanken schön Geld drucken und die Märkte mit Geld überschütten. Da spekuliert man natürlich gerne auf steigende Ölkurse, man will ja Gewinn machen. Für 1% Kohle besorgen und dann ordentlich spekulieren. Die Doofen sind wir, bedankt euch bei den Leuten, die diese Schwachköpfe damals gewählt haben.
 
Meiner Meinung nach steht das aktuell der Ölkrise von '73 bzw '79 im Nichts nach - nur ausgesprochen hat es noch niemand.

Zur Zeit ist noch das Thema Gauck wichtiger, irgendwann in der nahen Zukunft wird das Thema schon jemand aufgreifen. Der ADAC wird schon bald feststellen das die Preise steigen. ;)
 
Sagtmal haben die den Arsch offen ?

Diesel ist heute nochmal teurer geworden. Im Durchschnitt 1,51 €/L. E10 kostet 1,68€ und Super 1,72€.

:kotz:

joa echt extrem, hab vorhin "zum Glück" noch für 1,61€ Super bekommen
(das bei aktuell 10,3 Litern Verbrauch...)

man sollte sich jetzt einen alten Benz holen und den mit Heizöl fahren
Kontrolliert werden doch eh nur LKWs und das meistens nur an Grenzübergängen

oder die Leute sollten mal Tankstellen anzünden aber das wird wohl in Deutschland nie passieren...:-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh