[Sammelthread] Automobile

Also bei uns kostet der Liter Super aktuell 1,59, E10 immer 3-4 Cent günstiger. Wenn der Sprit teuer ist tanke ich auch meist nur ~20€ und warte bis der mal wieder günstiger wird, dann wieder volltanken.

Mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchmal frag' ich mich, was Dauerzeitgamer uns mit seinem Gesülze sagen möchte.

Da bist du nicht allein.





Mal ne Frage an alle:

Wenn ihr tankt und der Hahn schaltet ab, tankt ihr dann noch nach? Ich bekomme dann meistens noch 2-3 Liter zusätzlich rein. Ist das schlecht wenn ich das mache oder egal?
 
Mal ne Frage an alle:

Wenn ihr tankt und der Hahn schaltet ab, tankt ihr dann noch nach? Ich bekomme dann meistens noch 2-3 Liter zusätzlich rein. Ist das schlecht wenn ich das mache oder egal?
Glaub im Winter isses relativ egal, nur im Sommer sollte man wohl nicht randvoll tanken, wegen irgendwelcher Gase oder so die durch die Hitze im Tank entstehen.. hab ich glaub ich mal gehört :fresse: Aber da kann sicherlich jemand noch eine bessere chemisch/physikalische Erklärung abliefern ^^
 
Mal ne Frage an alle:

Wenn ihr tankt und der Hahn schaltet ab, tankt ihr dann noch nach? Ich bekomme dann meistens noch 2-3 Liter zusätzlich rein. Ist das schlecht wenn ich das mache oder egal?

Also ich mach immer voll bis es abschaltet. Den Rest den man dann noch vollmachen kann sollte zumindest im Sommer als Ausgleich frei bleiben. Das Benzin dehnt sich durch die Wärme im Sommer aus und im schlimmsten Fall könnte der Tank Platzen
 
Wenn ihr tankt und der Hahn schaltet ab, tankt ihr dann noch nach? Ich bekomme dann meistens noch 2-3 Liter zusätzlich rein. Ist das schlecht wenn ich das mache oder egal?

Da das Benzin unterirdisch gelagert wird, hats ne geringere Temperatur als oberhalb.
Nungut, im Winter ist das nicht so entscheidend.
Aber wenn im Sommer 15° kaltes Benzin getankt wird, der Tank nach dem klicken mit noch einem zusätzlichen Liter betankt wird, das Auto dann in der prallen Sonne für 15 mins oder so stehen bleibt, dann dehnt sich das Benzin aus und ich meine es müsste ein Druckventil geben, durch welches dann der Sprit abläuft.

€: Zu spät:P
He Brotkante, ich meine, dass bei mir unterhalb vom Einfüllstutzen ein Löchlein ist, durch das u.a. Regenwasser etc abläuft. Denke, dass da auch überlaufendes Benzin reinläuft, oder?

*
*


Ich könnte kotzen wenn ich sowas seh. 10km von hier passiert.
3 Schwerverletzte heuten morgen weil eine scheiss drecks Tussi ihren super schnieken kack Polo nicht freikratzen wollte...:fire:
Wahrscheinlich war es Madame XY zu kalt :stupid:

Der sollte man echt alles an Wertgegenständen und finanzielle Rücklagen nehmen, für solche Dummheiten gehört man sich bestraft und wenn man frägt wieso gleich nochmal. Ein Unding sowas.
Es gibt äusserst wenige Dinge (im grunde keine) die seine solche Fahrbedingung legitimieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr tankt und der Hahn schaltet ab, tankt ihr dann noch nach? Ich bekomme dann meistens noch 2-3 Liter zusätzlich rein. Ist das schlecht wenn ich das mache oder egal?
das ist sehr stark von der Tanke und vom Fahrzeug ab. Ich hatte bei meinem Golf bei einigen Tanken sehr häufig das Problem, dass sich diese Abschaltautomatik schon häufig nach 10-15 Litern gemeldet hat. Das Spiel ging dann mehrfach so weiter, dann fängst du an den Hahn etwas seitlich reinzuschieben, pumpst wieder 5 Liter rein...klack und kommst dir vor wie der letzte Idiot. An einer anderen Tanke überhaupt kein Problem. Hatte mal in einem Honda Forum aufgeschnappt dass es da auch Modelle gibt bei denen mit dem "nachtanken" noch fast 7 Liter reinpassten. Ich fahre aber immer zur gleichen Tanke und belasse es bei der Abschaltung. Ich habe keine Anzeige wieviel Liter im Tank sind, nur eine Anzeige für die Restreichweite, aber ich glaube das mit der Abschaltung kommt schon ungefähr hin bei mir.

Meine Eltern gehören auch zu den 25€ Tankern.... aber nicht nur wenns teuer ist, sondern immer. Ich frage mich was der Quatsch soll. Beide sind Wenigfahrer und dürften sich nicht im geringsten dran stören, ob der Tankvorgang nun 2 oder 3€ mehr kostet und dieses feinfummelige...ich taste mich an den Betrag ran... 24,95.... 24,96.....24,98.... 25,02 Mist :fresse: hätte ich ja auch keine Lust drauf. Getankt werden muss sowieso immer und das Fahrzeug verbraucht auch nicht weniger (gut, minimal weniger Gewicht) nur weil ich den Tank nur bis zu nem Drittel gefüllt habe. Ich finde es sowieso total unangehm auf den letzten Tropfen zu fahren, grade im Winter weisste nie was kommt und da tanke ich gerne auch schonmal ab der Hälfte wieder voll.
 
Also Frankenheimer:

Haste schon mal nachgedacht was so die Meisten Passat fahrer sind, ja richtig es sind Firmenangestellte die ihr Firmenfahrzeug bewegen,
und zwecks Verbrauch sind die Passats mal garnicht so schlecht gestellt wie du hier suggeriest.
Mein Passat z.B frist nur 4.7l auf 100km.
Da stell ich mir jeden tag die Frage was son Opel von 1994 frist die ich jeden Tag auf den Weg nach Dülmen sehe.
Das sind wohl eher die bekloppten im Straßenverkehr die mit aller wucht den Sprit verheitzen.

Gruß Masta

~6L. Das sind die Polos und die Reiskocher...
 
Sonne Flasche Scheibenenteiser kostet ja auch die Welt... Aber ich denk mal die bleibt auf dem Schaden sitzen.
 
Soll sie auch!

Ich bekomm da immer nen riesen Hals. Auto fahren ist mehr wie cool durch die Gegend zu kackeiern.
Grade im Winter. Typ Frau mitm SUV und kann nicht mal die Motorhaube vom Schnee befreien. N Bekannten von mir hats vom LKW mal schräg ans Auto ne Eisscheibe geschmissen, der war den ganzen Vormittag voll von der Rolle. Kennzeichen etc notiert, aber damals 'leider' kein Schade gewesen.

Ohne werten zu wollen, bei uns aufm Schülerparkplatz ist von 8/10 Fällen das Auto von nem Mädchen nicht abgekratzt.

Was ist daran so schwer? Abends ne Folie drauf. Morgens Folie abnehmen, Auto umlassen, Seitenscheiben vorne und Heckscheibe mit Enteiser einsprühen, Folie ins Haus tragen und Schulzeug mitnehmen, Scheibenwischer, ggf kurz kratzen und Zack fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tanke grundsätzlich nur für runde Summen.. 15, 20, 25, 30EUR. Außer wenn ich in AT tanke :d
Das mit dem Überlauf kenn ich.. da läuft dann unten bisschen Benzin raus, das ist beim ersten Mal so ein Schockmoment..

Mal ne Frage: Ich hab letztens ein neues Handbremsseil bekommen, das alte war festgefroren/-gerostet.. jetzt ist die Handbremse viel lockerer als vorher (fühlt sich jedenfalls beim ziehen so an..), macht das irgendwas?
 
Der sollte man echt alles an Wertgegenständen nehmen, für solche Dummheiten gehört man sich bestraft und wenn man frägt wieso gleich nochmal. Ein Unding sowas.
Es gibt äusserst wenige Dinge (im grunde keine) die seine solche Fahrbedingung legitimieren!
vielleicht gibt es ja bald vorgeschriebene Extras ähnlich dem Regensensor der dich gar nicht losfahren lässt, solange die Frontscheibe eine gewisse Lichtdurchlässigkeit nicht aufweist. Wünschenswert wäre es, käme dann aber sowieso nur bei Fahrzeugen zum Einsatz bei denen wohl eine beheizte Garage Standard ist ;)
 
man hofft das sie auf dem schaden sitzen bleibt weil nur weil das püppchen sich keine kalten finger holen wollte oO
 
Die Aldi Sitzbezüge sind aufjedenfall besser als die von Lidl :d für 15€ kann man nix sagen




Beim anbringen hinter der Rückbank vom Vorbesitzer noch ne Packung schmörgel Papier gefunden :fresse: Zwischen der Rückbank und Kofferraum in ner Ritze :d

Tja wenns den wenigstens Baumwolle wär. In dem Polyesterkram schwitz ich wie ne wildsau. Habe auch keine T-Shirt's ,pullis aus alt flaschen....
 
Gibt es eine Seite wo ich ein Auto Modell auswähle wo dann alle Service Intervalle mit Kosten drin stehen?

Zb. 325 bei 120k km Großerservice mit XXX und XYZ kosten 1000€
 
Ich komm so mit 5,4l/100km aus wenn ich chillig zu Arbeit fahre und nicht mehr als 130-140.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran so schwer? Abends ne Folie drauf. Morgens Folie abnehmen, Auto umlassen, Seitenscheiben vorne und Heckscheibe mit Enteiser einsprühen, Folie ins Haus tragen und Schulzeug mitnehmen, Scheibenwischer, ggf kurz kratzen und Zack fertig.

Ich hab einfach Frostschutz in eine Sprühflasche gefüllt. Ich geh zum Auto, starte den Motor, hol die Sprühflasche aus dem Kofferraum, Sprüh die Windschutzscheibe und Heckscheibe damit ein.
In der Zeit kratze ich noch die Seitenscheiben frei, pack die Flasche weg und steige ins Auto. Dann nur noch die Scheibenwischer einschalten und fertig. Was ist daran so schwierig?

Es gibt ja sogar extra solche Scheibenkratzer mit einem Handschuh, damit die Finger nicht kalt werden...
 
Was würdet ihr an meiner Stelle kaufen?

Mikrofilter 64 31 1 000 004 1 0.117 kg €24.90
Mikrofilter/Aktivkohlefilter 64 31 9 071 935 1 0.170 kg €32.89

Ich weiss auch nicht so wirklich wie häufig ich den wechseln sollte... alle 2 Jahre hatte ich mir jetzt mal so gedacht, ich fahre ja auch nicht so viel. Aber ich verstehe nicht so wirklich welchen Mehrwert mir Aktivkohle bringt.. sind das nur Gerüche die zusätzlich aufgefangen werden oder ist so ein Aktivkohlefilter robuster, langlebiger? (Bin kein Allergiker)
 
Ich hab einfach Frostschutz in eine Sprühflasche gefüllt. Ich geh zum Auto, starte den Motor, hol die Sprühflasche aus dem Kofferraum, Sprüh die Windschutzscheibe und Heckscheibe damit ein.
In der Zeit kratze ich noch die Seitenscheiben frei, pack die Flasche weg und steige ins Auto. Dann nur noch die Scheibenwischer einschalten und fertig. Was ist daran so schwierig?

Es gibt ja sogar extra solche Scheibenkratzer mit einem Handschuh, damit die Finger nicht kalt werden...

habe ich mir vor einigen Monaten gekauft. Möchte ich nicht mehr missen und hat auch nur 25€ gekostet. Die Seitenscheiben frieren nicht mehr zu, vereisen auch längst nicht mehr so schnell, auch die Tür friert praktisch kaum noch fest. Die komplette Frontscheibe ist direkt frei, das Material klebt nicht am Glas fest und ich brauche eigentlich nur noch die Heckscheibenheizung für 2 Minuten anstellen und alles ist fertig. Das einzige Problem ist halt wirklich, dass man die Abdeckung sinnvollerweise zuhäuse lässt, da sie doch recht sperrig ist und man auch ansonsten die Feuchtigkeit wieder mit ins Auto schleppt. Wenn ich längere Zeit weg bin habe ich halt zusätzlich noch so eine ganz flache, zusammenrollbare Alu-Abdeckung im Kofferraum für die Frontscheibe.

Beim Rest verfahre ich so wie du das beschrieben hast. Die Mischung aus Frostschutz in einem Pumpsprüher bzw. bei leichtem Frost sogar noch gestreckt mit destilliertem Wasser ist spottbillig, greift, da es ja auch direkt in den Wischwassertanks zum Einsatz kommt die Gummis nicht an und ist extrem ergiebig.

Winterabdeckung Scheibenabdeckung Eisschutz: Amazon.de: Auto
 
Ich tanke grundsätzlich nur für runde Summen.. 15, 20, 25, 30EUR.
Ich hatte letztens so nen Jungspund vor mir an der Kasse, der hatte 5,x Liter getankt. Inklusive einer Packung Kaugummis und 2 Pfandflaschen konnte er auf den Cent passend bezahlen :fresse:
Vermutlich haben die paar Schlückchen Sprit gerade so für den Heimweg gereicht..

Grüße
 
habe ich mir vor einigen Monaten gekauft. Möchte ich nicht mehr missen und hat auch nur 25€ gekostet. Die Seitenscheiben frieren nicht mehr zu, vereisen auch längst nicht mehr so schnell, auch die Tür friert praktisch kaum noch fest. Die komplette Frontscheibe ist direkt frei, das Material klebt nicht am Glas fest und ich brauche eigentlich nur noch die Heckscheibenheizung für 2 Minuten anstellen und alles ist fertig. Das einzige Problem ist halt wirklich, dass man die Abdeckung sinnvollerweise zuhäuse lässt, da sie doch recht sperrig ist und man auch ansonsten die Feuchtigkeit wieder mit ins Auto schleppt. Wenn ich längere Zeit weg bin habe ich halt zusätzlich noch so eine ganz flache, zusammenrollbare Alu-Abdeckung im Kofferraum für die Frontscheibe.

Beim Rest verfahre ich so wie du das beschrieben hast. Die Mischung aus Frostschutz in einem Pumpsprüher bzw. bei leichtem Frost sogar noch gestreckt mit destilliertem Wasser ist spottbillig, greift, da es ja auch direkt in den Wischwassertanks zum Einsatz kommt die Gummis nicht an und ist extrem ergiebig.

Winterabdeckung Scheibenabdeckung Eisschutz: Amazon.de: Auto

Ich hab auch noch sowas im Kofferraum: Cartrend 70100 Alu-Frontscheibenabdeckung, für Sommer und Winter: Amazon.de: Auto
Hab ich aber vielleicht 2 mal benutzt. Das Teil wird, wie du schon sagtest, feucht. Und ja, Frostschutz ist schon relativ günstig, finde es immer wieder lustig wenn sich Leute extra Scheibenenteiser kaufen.
Was ist da wohl drin? Genau, Frostschutz...
 



Felgen 1" kleiner und jeweils 1" schmäler, Aufkleber weg und das Ding ist perfekt :) :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh