[Sammelthread] Automobile

Ich habe gestern Abend im Abstand von 300m zwei Tankstellen gesehen.
Und da war Super+ an der Shell Tankstelle (also vPower Racing) 23ct./l teurer als an der Star-Tankstelle.
Eigentlich sind mir die 4ct. von heute auf morgen, oder eine Tankstelle zur anderen egal. Aber oben genanntes ist auf eine Tankfüllung schon €10~15.
So lange die Kunden solche Preisunterschiede bezahlen (und das tun sie, sonst wären die Unterschiede geringer und von der einen Tankstelle kann man die Preisschilder der anderen sehen), werden die Tankstellen ihren Gewinn schon machen.

Wenn in Deutschland ein mordsmäßiger Streik dagegen angestrebt wird, dann kann man die Leute ja gerade mal dazu bewegen, dass sie für einen Tag nicht bei einer Mineralölfirma tanken. Wer soll das schon merken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber schon komisch, in der heutigen technologisierten Welt wird die einfache Fortbewegung von A nach B immer teurer
soviel zum Fortschritt
 
Der Fortschritt ist doch, dass man gar nicht mehr so oft raus muss.
Nahrungsmittel-Taxen, Lieferdienste, Heimarbeit, Videotelefonie und andere soziale Dienste. Wer da noch selber vor die Tür geht, muss natürlich extra zahlen. ;)
 
Hier kostet der liter Super "nur" 1,59 € an der Star & Jet Tankstelle, mal sehen wie lange noch...würde ich einen Käufer für meinen Megane finden, würde ich den Verkaufen und mir einen alten Benz Diesel mit H-Zulassung holen...
 
von einem neuen Auto bin ich wieder ziemlich abgekommen, lieber stell ich mir einen Tanklaster vor die Tür und fahr den alten Hobel wie er noch läuft
 
Ja hätte man den mei 1,34 / Liter gefüllt, hätte man jetzt schon den Anschaffungspreis vom Tank drin :P
 
mal schauen wieviel der liter diesel heute kostet - freitags war er bei 1,43 € ... aber wayne, alles was auto betrifft bekommt mondsteuer draufgeschlagen

luft an der tanke is auch nimmer kostenlos, oder in ner freien werkstatt letztens ne arbeitstunden um netto 120 euro gesehen .... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich froh das ich mit einmal Voll machen im Monat auskomme.....

Und ab März laufen kann. Da brauch ich nur noch 2 mal die Woche zur Berufsschule mitm Auto fahren. Und ab April dann 4 Wochen ab nach Düsseldorf mit dem Zug. (Ticket wird gezahlt) und mitm Auto tu ich mir die Fahrerrei nicht an.
 
Da bin doch froh in der Tankstadt Nürnberg zu wohnen :d

Diesel 1.42
Super E10 1.53
Super E5 1.56

Billig ist trotzdem was anderes :fresse:
 
Wenn in Deutschland ein mordsmäßiger Streik dagegen angestrebt wird, dann kann man die Leute ja gerade mal dazu bewegen, dass sie für einen Tag nicht bei einer Mineralölfirma tanken. Wer soll das schon merken?

naja und was machen die konzerne dann? sich mit nem grinsen im gesicht im sessel zurücklehnen, dann tanken die leute halt einen oder zwei tage später, aber tanken werden sie und das wissen die genau...

Da bin doch froh in der Tankstadt Nürnberg zu wohnen :d

Diesel 1.42
Super E10 1.53
Super E5 1.56

Billig ist trotzdem was anderes :fresse:

deswegen tank ich immer montags aufm heimweg von der uni in nürnberg xD
 
Der Fortschritt ist doch, dass man gar nicht mehr so oft raus muss. Nahrungsmittel-Taxen, Lieferdienste, Heimarbeit, Videotelefonie und andere soziale Dienste. Wer da noch selber vor die Tür geht, muss natürlich extra zahlen. ;)
Die Fortbewegung wird nicht teurer ihr müsst euch einfach neue moderne Autos kaufen am besten mit weniger Leistung die nur so 3,5-5l Spritverbrauchen :shot:

2012-02-20 14.08.13.jpg
2012-02-20 14.08.26.jpg
2012-02-20 14.08.45.jpg
So geiles Wetter :)
2012-02-20 14.09.52.jpg
Sitz immer noch top trotz Opel Quali.
2012-02-20 14.09.59.jpg
Aber dafür ist der Türgriff übelst vergewaltigt worden :(

Hightec

Für die VAG Quote. Es gibt hier echt autos die in einem noch schlechteren Zustand sind (Optisch). Dachte zuerst das wäre Pain aber dann sah ich das es ein GTI ist und die Lackeriung echt schlecht ausgeführt war :fresse:


Diesel 1,27€
Benzin 1,35 -.-
Gas 0,71 :shot: vor einem Monat warns noch 56cent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Spritpreisen: Das meiste sind ja immer noch die Steuern. Und solange die Prozentual abgerechnet werden,
hat die Regierung auch nicht viel dagegen wenn die Spritpreise steigen, sie bekommen dann ja auch mehr Geld...
 
Es ist auch wirklich zum kotzen und man ist auch noch drauf angewiesen. Hoffentlich überlegen die bald mal, wie der normal/gering verdiener sich das leisten kann...

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App

Es gibt ja noch genug "Reserven". Die meisten (bitte nicht direkt angesprochen fühlen) haben sich nur einfach an einen gewissen Luxusstandard gewöhnt denn man natürlich auch nur schwer wieder abgewöhnen kann. Aber wenn ich jeden morgen sehe, wie sich gigantische Fahrzeugkolonnen großer Fahrzeuge der Passat und größer Klasse jeden Morgen mit einer Person im Fahrzeug jeden Tag nach Münster schiebt, braucht man gar nicht lange drüber nachdenken, dass hier irgendwas falsch läuft. Natürlich gibt es etliche Berufe bei denen man morgens nicht weiss, wie spät man am selben Tag noch arbeiten muss. Aber es gibt ebensoviele wo man eigentlich die Uhr nach stellen kann. Insbesondere bei dieser Gruppe von Berufstätigen drängen sich Fahrgemeinschaften fast auf.

Auch kann man jedem Normal bis Gutverdiener (Einkommen so ca. 40000€/Jahr) nur sagen, "wenn euer Auto mehr als 4-5 Liter Diesel braucht" und ihr euch beklagt....."selbst schuld". Es ist seit Jahrzehnten klar dass die Treibstoffpreise jährlich nicht unerheblich nach oben anziehen. Wer sich also vor 2-4 Jahren einen Diesel geholt hat, wohl wissend, dass er täglich gute Kilometer runterwälzt und mit Verbräuchen von 7-8Liter hätte sich schon längst ausmalen können was passiert. Aber auch hier siegt dann mal wieder der Luxusgedanke und die Unvernunft. Schließlich soll ja der Nachbar sehen dass man sich was leisten kann. Ohne mit der Wimper zu zucken wird dann die Lederausstattung für 3000€ angeklickt + 1500€ für Xenon, wenn dann aber der Tankvorgang 5€ mehr kostet dann geht das Geschrei los (überspitzt formuliert).

Ja...es gibt viele die nicht in diese Muster reinfallen und die sind auch wirklich zu bedauern, aber wenn ich schon höre, dass der Durchschnittliche Weg zur Arbeit hier in Deutschland häufig unter 10km liegt frage ich mich allen ernstes warum man zum Teufel nicht mal im SOmmer mitm Fahrrad zur Arbeit fährt. Es gäbe ja auch hier die E-Bike Option die einem auf dem Hinweg zumindest eine Dusche ersparen würde wenn man Unterstützung bekommt. Aber solange es Leute gibt die mitm Auto zum Bäcker um die Ecke, mitm Auto zum Frisör und auf den Supermarktparkplätzen 10Minuten im Kreis fahren nur um dann anschließend vor der Tür parken zu können, ist wohl Sprit noch nicht teuer genug.
 
das fragst du dich noch ?
Ich habe ehr mitleid weil viele freunde im rl wird er nicht haben sonst müsste er hier nicht sonen mist posten.
 
Ich hab auch keine Ahnung. Erst will er einen 1er BMW, dann labert er irgendwas von einem i30 und jetzt fährt er einen Vectra.
Dann labert er irgendwas von Qualität im Zusammenhand mit Opel. :stupid:
 
Die Aldi Sitzbezüge sind aufjedenfall besser als die von Lidl :d für 15€ kann man nix sagen




Beim anbringen hinter der Rückbank vom Vorbesitzer noch ne Packung schmörgel Papier gefunden :fresse: Zwischen der Rückbank und Kofferraum in ner Ritze :d
 
Ich habe gestern Abend im Abstand von 300m zwei Tankstellen gesehen.
Und da war Super+ an der Shell Tankstelle (also vPower Racing) 23ct./l teurer als an der Star-Tankstelle.
Eigentlich sind mir die 4ct. von heute auf morgen, oder eine Tankstelle zur anderen egal. Aber oben genanntes ist auf eine Tankfüllung schon €10~15.
So lange die Kunden solche Preisunterschiede bezahlen (und das tun sie, sonst wären die Unterschiede geringer und von der einen Tankstelle kann man die Preisschilder der anderen sehen), werden die Tankstellen ihren Gewinn schon machen.

Wenn in Deutschland ein mordsmäßiger Streik dagegen angestrebt wird, dann kann man die Leute ja gerade mal dazu bewegen, dass sie für einen Tag nicht bei einer Mineralölfirma tanken. Wer soll das schon merken?

also ich habe gestern 1,67€ bei Westfalen für SP bezahlt. Heute, wo ja angeblich alles günstiger sein soll kostet selbst bei ner "noname" Tanke der Liter 1,67€. Irgendwo hatten dei doch mal den Test gemacht und herausgefunden, dass nicht der MOtnag sondern der Donnerstag im Schnitt der günstigste Kauf-Tag ist. Wenn es nach mir ginge sollte zumindest die Preisanpassung auf 1x täglich gesetzlich festgeschrieben sein. Am Samstagabend ist in Münster der Spritpreis innerhalb von 4 Stunden von 1,68 auf 1,73€ gegangen. Sauerei sowas. Bin zwar auch niemand der für ein paar Cent irgendwelche Umwege fährt, aber solche Preiserhöhungen innerhalb kürzester Zeit sind einfach lächerlich. Man stelle sich vor der Schei** wäre in jedem Supermakrt so. Gehste um 10Uhr ne Schokolade kaufen, 1€, kommste um 13Uhr biste bei 1,05€ :stupid:
 
Wie kann es sein, dass ein Kia Picanto mit 69 PS Dreizylinder und fast Basis-Ausstattung genauso teuer in der Versicherung ist wie ein Audi TT 8N Roadster mit 180 PS?
Hoffentlich ja wohl ein Fehler des Versicherungsfritzen oder? :hmm:
 
Wie kann es sein, dass ein Kia Picanto mit 69 PS Dreizylinder und fast Basis-Ausstattung genauso teuer in der Versicherung ist wie ein Audi TT 8N Roadster mit 180 PS?
Hoffentlich ja wohl ein Fehler des Versicherungsfritzen oder? :hmm:


Der hat doch eine recht niedrige Typenklasse komisch naja vll. bekommt ihr viele Riskoaufschläge.
 
Aber wenn ich jeden morgen sehe, wie sich gigantische Fahrzeugkolonnen großer Fahrzeuge der Passat und größer Klasse jeden Morgen mit einer Person im Fahrzeug jeden Tag nach Münster schiebt, braucht man gar nicht lange drüber nachdenken, dass hier irgendwas falsch läuft.

Also Frankenheimer:

Haste schon mal nachgedacht was so die Meisten Passat fahrer sind, ja richtig es sind Firmenangestellte die ihr Firmenfahrzeug bewegen,
und zwecks Verbrauch sind die Passats mal garnicht so schlecht gestellt wie du hier suggeriest.
Mein Passat z.B frist nur 4.7l auf 100km.
Da stell ich mir jeden tag die Frage was son Opel von 1994 frist die ich jeden Tag auf den Weg nach Dülmen sehe.
Das sind wohl eher die bekloppten im Straßenverkehr die mit aller wucht den Sprit verheitzen.

Gruß Masta
 
Ich war gerade an der Shell mein Auto waschen und fahre zufällig an ner freien Tanke vorbei, die Super Plus für 1,659€ hatte ... die Schlange stand bis auf die Straße raus, aber 70% der Leute vor mit haben nur 20€ getankt. :fresse:

Früher wollte ich auch mal jeden Cent sparen, heute wird getankt wenns billig ist und dann bis zur Abschaltung. Wenn ich nochmal extra an die Tanke fahre nur um nen billigeren Preis zu bekommen kostet das nur zusätzlichen Sprit und einen Kaltstart mehr. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh