[Sammelthread] Automobile

1er Fahrer zu den Spritpreise:

FuckThat :fresse:

Mir sieht der aber hinten auch zu Breit aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel zu groß! Ich finde selbst 19"er noch extrem groß auf einem !! 1er !!. 18er, dann wird der Wagen auch fahraktiver. :)
 
was ist denn jetzt los, Diesel kostet auf einmal 1,56€! Ich hoffe mal zum Frühjahr wirds wieder günstiger, sonst kann ich mir auch wieder nen Benziner kaufen. Oder kennt jemand ein aktuelles Modell (max. 2-3 Jahre alt), welches problemlos mit LPG läuft?
 
Ich diesen winter noch nicht einmal Gekratzt....

Frostschutz für 2,99@5l und Ab gehts. Mitm 1€ Scheibenwischer das aufgetaute abziehen. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
apropos Glätte:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege echt ob ich mir nicht einen guten alten Volvo V70 mit LPG kaufe, wenn selbst der Diesel über 1,50 kostet.
 
Die Fortbewegung wird nicht teurer ihr müsst euch einfach neue moderne Autos kaufen am besten mit weniger Leistung die nur so 3,5-5l Spritverbrauchen :shot:

...

So geiles Wetter :)
...
Sitz immer noch top trotz Opel Quali.
...
Aber dafür ist der Türgriff übelst vergewaltigt worden :(
]
Hightec

Für die VAG Quote. Es gibt hier echt autos die in einem noch schlechteren Zustand sind (Optisch). Dachte zuerst das wäre Pain aber dann sah ich das es ein GTI ist und die Lackeriung echt schlecht ausgeführt war :fresse:


Diesel 1,27€
Benzin 1,35 -.-
Gas 0,71 :shot: vor einem Monat warns noch 56cent.

oha, da is ja der torino paar seiten vorher mit seinen 40 jahren noch in einem besseren zustand :d bei dem könnt man übrigends echt schwach werden.
 
Warum verbraucht mein Golf quer durch die Stadt (7km) laut Anzeige weniger als bei 130 auf der Autobahn?? :hmm:

Da geht das Downsizing-Prinzip auf, in der Stadt schaltet das DSG bei spätestens 2.000 hoch und bleibt beim normalen fahren zwischen 1.100-1.300, ohne das der Motor sich dabei quälen muss. Troz 4x Ampeln die rot waren brauchte ich nur 7,4l, mit 130 Tempomat ca. 7,6-7,8l. :fresse:
 
7,5l bei 130 finde ich schon recht viel, bei wieviel umdrehungen läuft da der Motor. Wenn ich da den 10 Jahre alten C5 meiner Mutter mit 130 (etwas über 3000U.) fahre, sinds auch nur 8l und das ist ein ganz normale 2l Saugmotor
 
Sei einfach Froh drüber.
Nen Golf soll ja immerhin nen Stadt Auto sein.

€: Ja Lohnt sich. Sind 50km bis zur ersten Günstigen Tanke in Holländo. Wenn ich da kurz vor Ebbe rüber fahre (Tank fast leer) Und dann voll mache und dazu noch Mom und Co einkaufen lasse lohnt es sich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann es sein, dass ein Kia Picanto mit 69 PS Dreizylinder und fast Basis-Ausstattung genauso teuer in der Versicherung ist wie ein Audi TT 8N Roadster mit 180 PS?
Hoffentlich ja wohl ein Fehler des Versicherungsfritzen oder? :hmm:

Der TT 8N hatte sich hauptsächlich selbst rausgekickt. :fresse:
Bei anderen richtete er halt nicht mehr Schaden an, als ein Picanto.
Also... wenn es um die Haftpflicht gehen sollte und die Angaben stimmen.
 
Wenn es nach mir ginge sollte zumindest die Preisanpassung auf 1x täglich gesetzlich festgeschrieben sein. Am Samstagabend ist in Münster der Spritpreis innerhalb von 4 Stunden von 1,68 auf 1,73€ gegangen. Sauerei sowas. Bin zwar auch niemand der für ein paar Cent irgendwelche Umwege fährt, aber solche Preiserhöhungen innerhalb kürzester Zeit sind einfach lächerlich. Man stelle sich vor der Schei** wäre in jedem Supermakrt so. Gehste um 10Uhr ne Schokolade kaufen, 1€, kommste um 13Uhr biste bei 1,05€ :stupid:

Hehe bei uns gibts das schon :p Der Preis darf nur einmal pro Tag erhöht werden, und das bis max. 12:00 oder so, danach darf nur noch runtergegangen werden, und die Preise müssen stets online eingetragen werden :wink:

E-Control Spritpreisrechner

Ist relativ praktisch, ändert aber leider nichts an der madigen Spritsituation, da zahl ich sogar noch lieber bei Durchschnittskarren um 30k € die Nova und die etwas höheren Unterhaltskosten, und dafür zahl ich (noch) nicht solche Mondpreise wie € 1,70 fürn Liter Benzin wie bei euch.
 
Mal ne Frage an alle:

Wenn ihr tankt und der Hahn schaltet ab, tankt ihr dann noch nach? Ich bekomme dann meistens noch 2-3 Liter zusätzlich rein. Ist das schlecht wenn ich das mache oder egal?


Ich tanke grundsätzlich so viel wie geht, beim Polo sind das fast 10 Liter die noch nach dem Klicken in den Behälter gehen,davon nutze ich so 7-8 Liter. Diesel hat einen Ausdehnungskoeffizient von 0,00095 Liter pro Kelvin, macht bei 52 Liter und ner Temp.änderung von 10°C auf meinetwegen 40°C im Sommer knapp 1,5 Liter, also nicht der Brüller. Im Winter kann man getrost randvoll machen.
 
Falls es noch wen interessiert, der TT ist tatsächlich in Typklasse 12, der Picanto in Typklasse 14 :fresse:

Edit: flashbeagle, ganz überlesen... Ja, hast Recht ;)
TT-Fahrer sind anscheinend vorsichtig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt geparkt:

f9l346.jpg


:d
 

Die können noch froh sein, dass sie so breite Straßen haben.
Hier hat letzte Woche eine Autobahnbrücke gebrannt (also vorher klare Sicht) und kein Eis auf der Straße und da sind erstmal wieder genug Fahrzeuge ineinander gefahren.
Selbst wenn man es schafft zu bremsen, kann natürlich ein Hintermann noch alles abräumen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh