[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle die jetzt über die Preise meckern fahrt doch Rapsöl :d
 
Was fahrt ihr so die Woche? Ich bis Freitag ca 1500km :d

Hinter E musst Du umdenken.
Ein Teil der A57 ist gesperrt.
Vom Dreieck Neuss-Süd musst Du rüber auf die A59, bis zu deren Ende, dann auf die A1 und dort so lange fahren, bis wieder die A57 kommt.
Oder Du fährst da zu einer unmöglichen Zeit, dann kannst Du auf die Landstraße ausweichen.
 
Rapsöl geht wohl noch bei Fahrzeugen von 97 XD kanste halt nur im Winter vergessen.
 
Hinter E musst Du umdenken.
Ein Teil der A57 ist gesperrt.
Vom Dreieck Neuss-Süd musst Du rüber auf die A59, bis zu deren Ende, dann auf die A1 und dort so lange fahren, bis wieder die A57 kommt.
Oder Du fährst da zu einer unmöglichen Zeit, dann kannst Du auf die Landstraße ausweichen.

Okay danke schon mal für den Tipp. Bin da so Mittwoch gegen 16 Uhr, ich hoffe einfach mal mein Navi mit Live-Traffic wird mir sagen wo ich lang zu fahren habe.
 
Was würdet ihr an meiner Stelle kaufen?

Mikrofilter 64 31 1 000 004 1 0.117 kg €24.90
Mikrofilter/Aktivkohlefilter 64 31 9 071 935 1 0.170 kg €32.89

Ich weiss auch nicht so wirklich wie häufig ich den wechseln sollte... alle 2 Jahre hatte ich mir jetzt mal so gedacht, ich fahre ja auch nicht so viel. Aber ich verstehe nicht so wirklich welchen Mehrwert mir Aktivkohle bringt.. sind das nur Gerüche die zusätzlich aufgefangen werden oder ist so ein Aktivkohlefilter robuster, langlebiger? (Bin kein Allergiker)

Ich hab da keine signifikanten Unterschied festellen können beim Compact. Filtert halt noch andere Sachen die zB für Allergiker interessant sein könnten aus der Luft, aber Gerüche kommen natürlich trotzdem noch rein.
Wenn dir die paar Euro egal sind, würd ich den mit Aktivkohle kaufen. Und das Wechselintervall hängt halt davon ab wo der Wagen am meisten bewegt wird ...
Bei den Inspektionen wird eigentlich immer der mit Aktivkohle eingesetzt ... bringt halt auch mehr Kohle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aldi verkauft aber nur Rapsöl in Haushaltsüblichen Mengen. Also 5 Flaschen und dat wars.

Ist Rapsöl denn ein Sonderangebot, welches nur 2-3 Tage vorrätig ist? ;)
Eher nicht, ich denke da kannst auch mit einem Palettenhubwagen ankommen und gleich die Palette mitnehmen :) Was ziemlich Stil hätte :shot:
 
Ist Rapsöl denn ein Sonderangebot, welches nur 2-3 Tage vorrätig ist? ;)
Eher nicht, ich denke da kannst auch mit einem Palettenhubwagen ankommen und gleich die Palette mitnehmen :) Was ziemlich Stil hätte :shot:

nene, hier im Aldi Süd hängt ein Zettel wo geschrieben ist, dass der Verkauf nur in Haushaltsüblichen Mengen vertrieben wird. ;)

Mir ist es auch erst letztens aufgefallen und ich musste Augen machen :d
 
Pft dann kannste da halt alle Stunde reinlatschen oder so.
 
Also auf irgendwelchen Pölerseiten hab ich gelesen, dass man bei Aldi zumindest immer nen ganzen Karton kriegt, 12 Liter oder so.
Das größere Problem wird wohl im Moment die Temperatur sein ;)
 
nene, hier im Aldi Süd hängt ein Zettel wo geschrieben ist, dass der Verkauf nur in Haushaltsüblichen Mengen vertrieben wird. ;)

Hmm, ist mir hier oben jetzt noch nicht aufgefallen. Ob Nord- und Süd-ALDI da andere Regelungen haben? Na, wie auch immer.

Auf jeden Fall sind fast 1,70 für E5 eine Frechheit und wir sind im Prinzip dumm und tanken munter weiter. Bis der Mist 2 € kostet..... :asthanos:
 
geht doch mal in den Supermarkt, der Preis von Pflanzenöl ist in den letzten Jahren ziemlich gestiegen

so ein 0815 Rapsöl vom Aldi kostet knapp weniger als Diesel wenn man es vergleicht
die Steuereintreiber sind ja nicht dumm
 
Es gab mal einen Test, ich weiß nicht mehr bei welcher Sendung. Jedefalls, eine Tankstelle hat die Preise stückweise erhöht. Also damals (2011) :d

Zuerst im 5 Cent Takt, dann im 10 Cent Takt, im 20 Cent takt bis sie dann die 3,00 € erreicht haben. Und stellt euch vor,die Leute haben auch noch bei 3,20 € ganz normal getankt.

Viele mussten einfach tanken und es gab keinen Weg drumherum, oder es gab auch "Ja, der Preis ist jetzt nicht normal, aber mir ist das egal". Das war Z. b. eine Aussage einer Schülerin.

Aber manche sind einfach auch weggefahren als sie den Preis gesehen haben.

Als man sieht auch wenns teuer wird, wir werden ohne einen Murks zu sagen tanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is 1,69 Super Plus viel? :d
Ich mach einfach voll mir wayne

Also Leute die viel fahren und auf´s Geld angewiesen sind, tun mir schon leid bei den stetig steigenen Preisen.Weil es wird nur eine Richtung der Preise geben....

Mir ist es zZ. auch latte was Sprit kostet, da ich 1. nicht drauf angewiesen bin und 2. ich nicht jeden Euro 2x umdrehen muss
 
Ich muss 1-2 mal in der Woche tanken.
Gehen im Moment immer über 100 Euro weg wenn ich vollmach.
 
Und kost Benzin auch 3 Mark 10, scheißegal, es wird schon gehen...

oder warens 2 Mark 10? Völlig Latte, so oder so lange dran vorbei... ;)
 
Das gilt nur für körperlich Behinderte :shot:

Und was ist wenn ich körperlich behindert bin?? :p

Dank seinem Fahrwerk ist er das ja jetzt :p

Nö, dem Rücken mit Bandscheiben gehts noch gut. Hab mir beim Skifahren den Meniskus überdehnt ... nun Schmerzt das Knie bei jeder Treffenstufe oder wenn ich es belaste, nur die OP schiebe ich auch schon paar Wochen vor mir her. :shake:

jetzt nur noch 70mm tiefer

40mm sind drin, mehr leider nicht ... dann bin ich auf der Sommertiefe. Mit Winterrädern wären aber locker nochmal 70mm + jetztige 30mm drin. :(


Edit: Wenn ich die Wahl zwischen den beiden Autos hätte:

24vijqv.jpg


würd ich wohl den MKIV Jetta vorziehen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
geht doch mal in den Supermarkt, der Preis von Pflanzenöl ist in den letzten Jahren ziemlich gestiegen

so ein 0815 Rapsöl vom Aldi kostet knapp weniger als Diesel wenn man es vergleicht
die Steuereintreiber sind ja nicht dumm
Stört mich nicht wirklich gibt ja Großmarkt ^^
 
Hinter E musst Du umdenken.
Ein Teil der A57 ist gesperrt.
Vom Dreieck Neuss-Süd musst Du rüber auf die A59, bis zu deren Ende, dann auf die A1 und dort so lange fahren, bis wieder die A57 kommt.
Oder Du fährst da zu einer unmöglichen Zeit, dann kannst Du auf die Landstraße ausweichen.


Ich muss im Moment jeden morgen nach Köln Merkenich. Es ist sowas von zum kotzen, dass jetzt wegen den paar Spinnern die ihre Feuerzeuge nicht stillhalten konnten die ganze A59 inkl. Leverkusener Kreuz morgens dicht ist. Wenn das so weiter geht fahr ich morgens mit'm Motorrad, am Mittwoch Morgen stand ich ab meiner Autobahnauffahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh