[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als man sieht auch wenns teuer wird, wir werden ohne einen Murks zu sagen tanken.
Naja, was sollen die Leute auch groß tun.. "Du Chef, ich komm heut nicht.. Sprit ist mir zu teuer"

So läuft's halt nicht.. entsprechend sinnlos find ich auch diese "Keiner geht am 30. Februar tanken"-Aktionen .. denn wenn Tank leer, dann Tank leer..
Bin echt froh, dass ich als Student im Großraum Stuttgart für lau (= 180 Euro für's halbe Jahr) mit den Öffentlichen fahren kann und mein Auto nur für gelegentliche Heimfahrten brauch.. da hält 'nen Tank dann auch mal 3 Monate :fresse2:

Aber wenn's da es so weiter geht, gibt's echt bald genug Pendler, die im Grunde fast nur noch arbeiten gehen, um das Benzin bezahlen zu können, was sie brauchen um auf die Arbeit zu kommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Wählscheiben Felgen eigentlich nicht schlecht auf wenn ich VWs ansonsten nichts abgewinnen kann. Würde ich einen VW gewinnen dann direkt bämm verkaufen (Veyron mal abgesehen aber wohl auch den wegen dem Unterhalt). Ansonsten kann ich den Felgen auf dem M1 auch nichts abgewinnen. Ich hasse generell das 5 Speichen Design egal in welcher Form.
 
Ich finde die Wählscheiben Felgen eigentlich nicht schlecht auf wenn ich VWs ansonsten nichts abgewinnen kann. Würde ich einen VW gewinnen dann direkt bämm verkaufen (Veyron mal abgesehen aber wohl auch den wegen dem Unterhalt). Ansonsten kann ich den Felgen auf dem M1 auch nichts abgewinnen. Ich hasse generell das 5 Speichen Design egal in welcher Form.

Wie gut, dass es Vossen auf dem wohl nie geben wird :P
 
Habs beim Video schon erwähnt, rundum 1" schmäler und 1-2" kleiner.

Naja, das sind
9Jx20 + 10,5Jx20

Original ist
9Jx19 + 10Jx19

Schmaler muss also eigentlich nicht sein.
Aber natürlich ein Zoll kleiner, weil es kein Showcar ist, sondern was zum fahren darstellen soll.
 
Also soweit ich das jetzt verstanden hab könnte jeder Diesel der keine Direkteinspritzung hat Rapsöl fahren. Also die alten 325td/tds und VEPs von VW. Oder hab ich was vergessen?
 
Naja, das sind
9Jx20 + 10,5Jx20

Original ist
9Jx19 + 10Jx19

Schmaler muss also eigentlich nicht sein.
Aber natürlich ein Zoll kleiner, weil es kein Showcar ist, sondern was zum fahren darstellen soll.

Original 9x19 und 10x19? Wow, ich hätt eher auf 8x18 und 9x18 getippt.

Mit der Fahrmaschine, da geb ich dir total recht.


Aber wenn man sich die Vossen Videos mal ansieht, die ich alle sehr gut finde, dann haben wie im Schnitt alle zu große Felgen :P
21" auf ner E-Klasse, so what :P
 
Also soweit ich das jetzt verstanden hab könnte jeder Diesel der keine Direkteinspritzung hat Rapsöl fahren. Also die alten 325td/tds und VEPs von VW. Oder hab ich was vergessen?

Jep. Ich kann ohne Probleme PÖL fahren.

Nur würde ich mir dabei bissle dumm vorkommen. Und ganz koscher isses mir auch nicht^^
 
Original 9x19 und 10x19? Wow, ich hätt eher auf 8x18 und 9x18 getippt.

Ja, ist zwar eigentlich das gleiche wie beim M3, aber dort gibt es 18" noch in Serie, die 19"er nur als Option. Beim 1er M ist 19" aber Serie.

Aber wenn man sich die Vossen Videos mal ansieht, die ich alle sehr gut finde, dann haben wie im Schnitt alle zu große Felgen :P
21" auf ner E-Klasse, so what :P

Ist das gleiche wie beim tieferlegen:
Erst war es sportlich, dann hatten die Autohersteller schon den absoluten Tiefpunkt (Achtung, doppeldeutig ;)) erreicht und um noch aufzufallen, mussten die Tuner übertreiben.
 
Beim a3 sitzen 17er sehr gut, sieht stimmig aus. 18er Fallen da für mich schon mehr auf.

Serienhöhe ist jetzt nicht so Super, mit den 30er Federn und den 18ern steht meiner z.b. Einfach Sportlich da.

Um aufzufallen müssten wie bei Deep die Felgen Größer sein oder eben n Gewinde und nochmal 30mm runter.


Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app
 
Naja, aber es gibt auch einen A3, der 255/30-19 ab Werk montiert haben kann (und das ist erst die Vorderachse... :fresse: ).
Um das noch vom Tuner zu toppen, wird es schon arg grenzwertig.
 
Mal ne Frage an alle:

Wenn ihr tankt und der Hahn schaltet ab, tankt ihr dann noch nach? Ich bekomme dann meistens noch 2-3 Liter zusätzlich rein. Ist das schlecht wenn ich das mache oder egal?

Also 1L geht in meinen Golf noch, bei mehr läufts über (auch schon passiert :fresse: )
 
Ich mach bis es "klackt" und dann noch den Euro voll.

Bin heute zufällig an ner Lkw Waage vorbei gefahren....1070kg mit halbem Tank
 
oha, da is ja der torino paar seiten vorher mit seinen 40 jahren noch in einem besseren zustand :d bei dem könnt man übrigends echt schwach werden.

Hab mir die Beschreibung nicht durch gelesen aber auf den Bildern sah das Teil echt super aus und dann "nur" 11k€ wenn man das mit Mustang/Charger vergleicht recht günstig.
 
nach dem "klack" noch den nächsten liter vollmachen hat sich bewährt ;) tank eh meistens in nürnberg, bis ich dann daheim bin, sind knapp 30km mehr auf dem tacho, das passt dann ;)
 
 
1726009-shut_up_and_t39z9i.jpg


Alter ist das geil. :fresse:
 
Verlasst euch nicht auf das klack beim Tanken. Ich hab immer gedacht, wenn der rüssel im sprit steckt, kommt kein mililiter mehr raus. Und irgendwann bin ich stutzig geworden und hab mal wieder zum auto geguckt, statt auf die ziffern. Jaja, schöne Schweinerei an dem lieben leih-Focus, den ich sonst wie meinen eigenen Wagen behandelt haben (gehört sich so) :d… Und auf dem Boden ne riesige Lache. Gott, zum Glück war da kaum einer, sonst wärs peinlich geworden. Das war auch nur 5km vor der Abgabe und dann kommen die Leihautos ja eh in die Waschstraße und so weiter.

Ich fahr sonst LKW und Motorrad und da sieht man immer wie man tankt und provoziert sogar häufiges klacken, also ich zumindest, weils dann mMn. einfacher ist. ^^


Sent from my Telefon using On-Screen-Tastatur
 
Nice - nur der Sound... drinnen toll, draußen macht Audi das mit dem Lautsprecher im Pott besser...
 
Sry 4 Askin' But:

1.6. Einbauanleitung Facelift Rückleuchten beim 3-Türer (8P)

Die Plastikkappe im Kofferraum auf Höhe der Rückleuchten abhebeln. Danach mit einer 10er Nuss jeweils eine Hutmutter pro Rückleuchte lösen.

Anschließend die Rückleuchte mit Gefühl nach außen und gleichzeitig leicht nach oben schwenken. Sie ist außen mit zwei Bolzen und innen mit einer Gewindestange (wo zuvor die Hutmutter entfernt wurde) befestigt.



Den Stecker der alten Rückleuchte abziehen und den der neuen Rückleuchte aufstecken.



Einbau in umgekehrter Ausbaureihenfolge! Dabei zuert die Gewindestange bis ca. zur Hälfte in die Kofferraumöffnung stecken, danach die Bolzen an der Außenseite in die Aufnahmen drücken.


Wie sieht so ne 10er Nuss aus?
Ist das sowas, was man zum Reifen wechseln, für die Radschrauben benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh