[Sammelthread] Automobile

Naja die meinten auch, dass das früher oder später immer wiederkommt, aber mal ehrlich nach der kurzen Zeit....

Gemacht werden muss:

TÜV
Zahnriemen ist dran
HA ist ausgerissen
Dämpfer sind teigig
Leichter Ölverlust über den Messstab am Getriebe
Bremsen
*Neu* der Rost...

Neu ist:

Lambdasonde
Kühlmitteltempsensor
Thermostat
Alle Flüssigkeiten sind getauscht
Ventildeckeldichtungen sind neu
Reifen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

VAN mit F1-Technik. :shot:
 
naja die meinten auch, dass das früher oder später immer wiederkommt, aber mal ehrlich nach der kurzen zeit....

Gemacht werden muss:

Tüv
zahnriemen ist dran
ha ist ausgerissen
dämpfer sind teigig
leichter ölverlust über den messstab am getriebe
bremsen
*neu* der rost...

Neu ist:

Lambdasonde
kühlmitteltempsensor
thermostat
alle flüssigkeiten sind getauscht
ventildeckeldichtungen sind neu
reifen

z4, z4, z4 ... :d
 
Hat von euch schon mal jemand hinter der Radhausschale geputzt?
Kumpel hat gestern beim Gewinde einbauen mal die Idee gehabt nachzuschauen und hatte dann ungelogen aus alles 4 Radläufen 1 (ein!!!) Kg grad Erde, Schmutz und Laub rausgeholt :fresse:

Trau mich gar nicht nachsehen :shot:

nur ein kilo? :d beim 4er hab ich damals nur vorne die schalen mal gelöst, was da alles drin war... ^^
 
haha wie alle auf Facebook an dem "am 1. März nicht tanken" teilnehmen :lol:

---------- Post added at 18:27 ---------- Previous post was at 18:26 ----------

im Moment 640.000 Teilnehmer
 
haha wie alle auf Facebook an dem "am 1. März nicht tanken" teilnehmen :lol:

---------- Post added at 18:27 ---------- Previous post was at 18:26 ----------

im Moment 640.000 Teilnehmer

riesenschwachsinn, wenn du mich fragst...
 
Bin den Ampera kurz mal gefahren als er beim NRW-Tag in Bonn präsentiert wurde, in der Stadt sprang der Verbrennungsmotor ziemlich oft an, quasi immer ab 50 km/h. Ansonsten fuhr er sich eigentlich wie ein normales Auto auch und man hat nicht viel vom Elektromotor gemerkt. War aber auch nur 'ne gute Viertelstunde.
Vielleicht war aber auch einfach die Batterie fast leer durch die vielen Fahrten und deswegen gab es kaum reinen Elektrobetrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich ein schlechter Scherz, dass Opel Ampera probefahren 99€ kostet oder sind die echt so bekloppt?
 
haha wie alle auf Facebook an dem "am 1. März nicht tanken" teilnehmen :lol:

---------- Post added at 18:27 ---------- Previous post was at 18:26 ----------

im Moment 640.000 Teilnehmer
Meiner Meinung nach auch Schwachsinn. Wie ich paar Seiten weiter vorne schon mal schrieb: Wenn der Tank leer ist, isser leer.. und wenn man zur Arbeit muss, muss man zur Arbeit. Gehen eben alle am 29... sinnlos
 
vielleicht wirds ja sogar günstiger weil sich die Tankstellenbetreiber verwundert die Augen reiben ;-p Dann fahre ich gemütlich ran und tanke voll :fresse:
 
opel-astra-opc-20125aj1c.jpg


opel-astra-opc-560x37gykxz.jpg



Der normale GTC ist auf den Straßen jetzt schon häufiger zu sehen, gefällt!!
 
OPC ohne mittiges Endrohr? So muss das sein. Das hat beim Astra H die ganze Optik ruiniert.

Bremsen sind bei mir auch bald rundum fällig. Teile kosten 240€, das geht ja noch.
 
Würde da nicht stehen, das es ein neuer A3 ist, würde ich mich da aber wirklich schwer tun das zu erkennen :O

edit:

Wo schon Bremsen reingeworfen werden, ich muss mich auch langsam auf die Socken machen und Angebote reinholen, frag mich nur mit Stahlflex oder ohne? Bringen tut mir das so ja erstmal nichts bei ner Serienanlage, aber in die Werkstatt müsste ich eh, da ich neue Flüssigkeit reinhaben möchte, dann wär das ein Abwasch, habe mal irgendwo gelesen das normale Bremsleitungen so ab 10 Jahre sich verengen oder so? Ist da was dran? Meiner ist zwar noch nicht ganz 10, aber wie gesagt, wenn man schon dabei ist.. Ein Stahlflexsatz für meinen kostet ca 100€.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Und ein chicker Sportwagon aus Italien kommt auch:

alfa-romeo-giulietta-sekkg.jpg
 

:d
 
Opel hält sich bis zum Genfer Autosalon ja noch recht bedeckt, aber die spezielle Vorderradaufhängung und dieses Flexride i.V.m. dem Sperrdiffential versprechen ordentliche Fahrwerte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh