[Sammelthread] Automobile

Was für eine seelenlose, langweilige Möchtegern-Design-Karre... Audi hat aber auch jegliche Inspiration, jegliche Seele in ihren Designs verloren...
AUDI BLOG schreibt selber wie die Rückleuchten vom A6 sind. Danach schreiben die A4, A6 oder was?

Mag schön aussehen, aber irgendwie langweilig eben. Audi wird richtig Mainstream.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AUDI BLOG schreibt selber wie die Rückleuchten vom A6 sind. Danach schreiben die A4, A6 oder was?

Mag schön aussehen, aber irgendwie langweilig eben. Audi wird richtig Mainstream.

Ich kann dir ohne Probleme die nächsten 10 Audimodelle zeigen. Brauch nur nen Fotokopieren, Schere und Leim. :S
 
tja, das staatliche Ausbloedungssystem zeigt eben Fruechte :rolleyes:

und das, obwohl mancheiner in der fastenzeit auf facetube verzichten "will"^^ :lol:

mainstream hin oder her, ich find so nen a4 oder a6 immer noch ziemlich knackig

bloß waren audis wie der 80, a4b5 oder a6c5 untereinander viel eigenständiger, obst heut nen a3-a7 kaufst, macht optisch ja wirklich nimmer viel aus

aber das generell nen prob der autoindustrie - früher gabs halt mehr als seifen, aber heut muss alles 1000 regelungen entsprechen und natürlich voll cool und trendy und modern und sporty und whatever sein

aber selbst das kann noch funzen, so wie der aktuelle 5er
 
Zuletzt bearbeitet:
mainstream hin oder her, ich find so nen a4 oder a6 immer noch ziemlich knackig

aber selbst das kann noch funzen, so wie der aktuelle 5er
Wenn ich nen 3er kauf oder nen 5er weiß ich, dass es schon Unterschiede gibt.
Aber A3, A4, A6 is nur noch das Gewicht anders aber von der Handhabung schon fast identisch
 
musste gestern tanken, extra zu einer tanke gefahren wo ich sonst nie tanke, weil die einzige in der näheren umgebung (wo auch mein restlicher tankinhalt noch reichte zum hinfahren) die bei super plus unter 1,70 lag. lt. internet super plus dort für 1,659 zu bekommen. ich hingefahren nach er arbeit, schon gefreut weil es sogar nur mit 1,649 auf der anzeigetafel stand und wo ich an der zapfsäule war und bevor ich die zapfpistole in der hand hatte, haben die arschlöscher auf 1,699 erhöht. ich hätt so kotzen können, somit dann für 112 euro getankt :wall:
 
Wenn ich nen 3er kauf oder nen 5er weiß ich, dass es schon Unterschiede gibt.
Aber A3, A4, A6 is nur noch das Gewicht anders aber von der Handhabung schon fast identisch

Finde den Einheitsdesign-Brei auch absoluten Mist.
Und rein optisch magst du absolut recht haben, aber fahren tun sich die Modelle komplett unterschiedlich.
Du willst doch nicht behaupten, dass sich eine A6 Limo fast identisch handhabt wie ein A3?
Allein durch den Größenunterschied und den Gewichtsunterschied, sind das eben komplett unterschiedliche Autos.
Auch von der Innenausstattung und sogar der Ausstattungsqualität stehen immer noch Welten von A3 zu A6.
Es ist eben nicht so, dass der A3 nur ein kleiner A6 ist.
Ich bin beide gefahren und es ist ein riesen Unterschied.
Optisch klar, mittlerweile alles ein Rotzgepampe, aber auch nur optisch.

Audi sollte mal Designs mit Seele und Charakter entwerfen, einfach nur traurig momentan.
 
Nein gehts uns nicht, aber wir wollen doch auch nicht, dass es uns mal schlecht geht oder? :d
Man will sich ja verbessern und nicht verschlechtern
 
Nein, aber was unternehmen hilft.
Ok die FB Aktion hilft nicht, aber der Grundgedanke ist wichtig :d
 
@Inso:
A3 is leichter wendiger aber A6 find ich Schwammiger.
Irgendwie nix komfortmässiges un auch nix sportliches.

Hingegen ist mein A4 bockhart.
Ich kann Audi einfach nimmer sehen :d
 
Ja gut, wenn du Audi nicht mehr sehen kannst, dann ist das halt so :d

Haste mal den A6 mit S-Line Sportfahrwerk gefahren?
Da beschweren sich eigentlich alle drüber, dass das viel zu sportlich und hart ist.
Aber gut, ist halt alles einfach eine Frage des Geschmacks ;)
 
Der Audi A6 C6 war vielleicht hart, mit Sportlichkeit hat das jedoch nichts zu tun. Ich empfehle mal einen 5er E60 zu fahren, dann weiß man auch, was mit sportlich gemeint ist.
 
Bin ich leider noch nicht gefahren.
Aber wenn man auf Motor-Talk mal im A6 Forum vorbeischaut, liest man öfter das unzufriedene A6 Fahrer ins 5er BMW Lager wechseln.
 
Das musste mir mal bitte erklären :stupid: Worum gehts? Platzverhältnisse? Verarbeitung? Preis?

Ich denke er will darauf hinaus, dass E87 und E90 sich die selbe "Plattform" teilen, genau wie F01 und F10. Das merkt man natürlich v.a. am Interieur.
Mit dem F30 ist das natürlich hinfällig.
 
Ich denke er will darauf hinaus, dass E87 und E90 sich die selbe "Plattform" teilen, genau wie F01 und F10. Das merkt man natürlich v.a. am Interieur.
Mit dem F30 ist das natürlich hinfällig.

Achso - okay. Dann ist natürlich total schlecht und Böse was BMW da macht -das würde dem VAG-Konzern gar nicht erst einfallen :fresse: Mal im ernst: was interessiert es mich als Endverbraucher welche Bodengruppe/Plattform mein Auto sich mit einer anderen Modellreihe teilt solang dadurch die Produktionskosten - und somit (wenn auch nur gering) der Listenpreis - gesenkt wird?

PS: Dann ist also nen Z3 auch nur nen schlechter 3er BMW Compact (E36)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hinfällig? F20 und F30 stehen auf der gleichen Plattform.

Deswegen hatte ich Plattform in Anführungszeichen geschrieben.
Vor F20 und F30 war es ganz einfach so, dass man in einen 1er und danach in einen 3er einsteigen konnte und man im Cockpit keine große Veränderung feststellen konnte.
Bin ich dann aus dem 3er aus- und in den 5er (F10) eingestiegen, dann war der Unterschied natürlich enorm. Vom 5er zum 7er sind die Unterschiede wieder in etwa so wie vom 1er zum 3er.

Aber vielleicht habe ich Drinkeys Aussage ("Du kaufst einen xxx und sitzt in einem xxx") auch einfach falsch interpretiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh