[Sammelthread] Automobile

Wie viel km fährt er denn so? Bei richtig langen Strecken, würde ich mir mal eine E-Klasse anschauen, wegen dem Komfort. Und dann auch den E 350 CDI.
Der F10 ist laut Wikipedia beim Sprint von 0-100 auch schneller als die E-Klasse und der 535d hat auch mehr PS und 10 Nm mehr Drehmoment (ob das eine große Rolle spielt, muss dein Onkel entscheiden).

Einfach mal beide anschauen und Probefahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Facebook! :fresse:
Sag mal, hast du den McDesignz als Freund hinzugefügt? Also diesen Fotografen, weil er hat vorhin genau dieses Bild geliked. :fresse2:
 
Klar :d

Wie viel km fährt er denn so? Bei richtig langen Strecken, würde ich mir mal eine E-Klasse anschauen, wegen dem Komfort. Und dann auch den E 350 CDI.
Der F10 ist laut Wikipedia beim Sprint von 0-100 auch schneller als die E-Klasse und der 535d hat auch mehr PS und 10 Nm mehr Drehmoment (ob das eine große Rolle spielt, muss dein Onkel entscheiden).

Einfach mal beide anschauen und Probefahren.
Mit dem Komfort war er eigendlich relativ zufrieden, fährt etwa 25 k km im Jahr.
Ob der Wagen in 6 oder in 6,3 Sek auf 100 beschleunigt ist denke ich relativ egal, es soll einfach flott und souverän vorwärts gehen, auch wenn der Wagen mal beladen ist. Er hat oft Kunden im Auto sitzen, daher sage ich beladen. Das neue aktive Fahrwerk bei BMW kann man doch auch noch auf Komfort einstellen, oder? Hat die Eklasse dann trotzdem die besseren Langstreckenqualitäten?
Der 535d (313PS) verbraucht etwa 1l mehr als der 530d (258PS)
Danke ;)
 
E-Klasse in Elegance oder auch mit Luftfahrwerk ist ein wahrer Langstreckenbomber, die Elegance Variante hat normal ein Komfortfahrwerk, damit schwimmt man förmlich über jede Bodenwelle, sehr chillig und unsportlich.
 
Naja, ein BMW wird immer sportlicher abgestimmt sein als ein Mercedes, deswegen würd ich sagen ja, ein Mercedes wäre für Langstrecken meiner Meinung nach besser.
Bei der E-Klasse kannst du ja auch auf Comfort stellen. Dein Onkel soll einfach mal beide Wagen Probefahren, wenns geht länger als eine Stunde oder sogar wenn es möglich ist übers Wochenende (sollte eigentlich gehen, oder? Hab ich irgendwo mal gehört).

@Radioaktiv: Genau, oder wenn man es etwas sportlicher will, nimmt man ein Avantgarde oder halt 5er BMW.
 
E-Klasse in Elegance oder auch mit Luftfahrwerk ist ein wahrer Langstreckenbomber, die Elegance Variante hat normal ein Komfortfahrwerk, damit schwimmt man förmlich über jede Bodenwelle, sehr chillig und unsportlich.
Ok, geb ich weiter, danke.
Naja, ein BMW wird immer sportlicher abgestimmt sein als ein Mercedes, deswegen würd ich sagen ja, ein Mercedes wäre für Langstrecken meiner Meinung nach besser.
Bei der E-Klasse kannst du ja auch auf Comfort stellen. Dein Onkel soll einfach mal beide Wagen Probefahren, wenns geht länger als eine Stunde oder sogar wenn es möglich ist übers Wochenende (sollte eigentlich gehen, oder? Hab ich irgendwo mal gehört).

@Radioaktiv: Genau, oder wenn man es etwas sportlicher will, nimmt man ein Avantgarde oder halt 5er BMW.
Ja, das mit der Probefahrt hat er sowieso vorgehabt, war halt nur auf den 5er fokussiert.
Er hatte neulich einen 520d übers Wochenende ausgeliehen, der war ihm aber zu schlapp.
Ich meld mich, wenn er sich dann irgendwann mal entschieden hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Avantgarde ist nen tick sportlicher, etwas kürzere und härtere Federn drin (15mm). Allerdings nicht so das wahre, das AMG Fahrwerk ist da schon eine Spur souveräner, nicht zu hart und nicht zu weich, eben angenehm straff mit schönem Feedback. Allerdings sind diese Erfahrungen zum Avantgarde und dem AMG Fahrwerk (aus dem AMG-Packet) von der W204 C-Klasse.

Am besten gefallen hat mir bis jetzt aber der gechippte W203 Diesel-Zwerg mit Eibach-Sportfahrwerk drin, gut hart und eine sehr satte Straßenlage.

@8800GT
Würde schauen, es gibt sowas wie ein Agility Packet mit Adaptiven Dämpfern, diese kann man weich und hart "stellen".

BMW ist immer nen Tick sportlicher und dynamischer, da muss ich zustimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Arw, das AMG Fahrwerk hatte ich garnicht im Kopf, aber ja, das stimmt. :fresse:


Jo unter anderem. Der macht hammer Arbeit.

Jau, wenn ich mal meinen Benz haben sollte und er tiefer ist etc. soll er aufjedenfall mal paar Fotos machen. Kannst dann ja mitkommen, kann aber noch dauern. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss er ja auch nicht. Deiner hat meiner Meinung nach die perfekte höhe. Du wolltest ja glaub ich noch paar Umbauten machen, oder?
Meinen Wagen soll er aufjedenfall mal fotografieren. :fresse2:
 
Muss er ja auch nicht. Deiner hat meiner Meinung nach die perfekte höhe. Du wolltest ja glaub ich noch paar Umbauten machen, oder?
Meinen Wagen soll er aufjedenfall mal fotografieren. :fresse2:

Naja 1cm weniger würde mir noch gefallen aber diese Diskussion hab ich mit mir selbst schon zig male geführt.
Naja was ich noch machen wollte ist der S Line Dachkantenspoiler, q5 Heckwischer, folieren, evtl rote Bremsklötze, falls es sich iwann anbietet mal gebraucht n Set Xenons schiessen :P

dezente 30mm gehen immer :fresse2:

Die ist er schon tiefer, wenn ich nochmal 3cm runtergeh bin ich ca. auf dem Level von Deep :d


€:

Geile Siedlung :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu tief kann man auch vergessen. Die C-Klasse meiner Eltern hatte 30mm Federn drin, und selbst damit hat hin und wieder was aufem Boden geschrabbelt :fresse:

Kennt sich hier jemand mit den modernen Turbo-Benzinern aus? Wie kann man sich einen Kraftstoffeintrag von 8% mit 4 tkm altem Öl erklären, bei einem 17 Monate alten Fahrzeug? Dazu noch erhöhte Eisen-Anteile im Öl...
Öl wurde von einem guten Labor untersucht. Kompression ist auch im optimalen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Was soll ich sagen, die Zeit mit dem Alfa war ziemlich kurz. Genau genommen hab ich damit ganze 400km zurückgelegt...
dsc_0011_1b9jfu.jpg


Unfallhergang: geschlossene Schneedecke und enorm rutschig.
Verkehr auf der rechten Spur ist mit ca. 50 km/h gefahren und ich eben auch.
Wir hatten es auch nicht eilig zum Flughafen zu kommen (Frankfurt --> NYC), da wir zum Glück noch
eine Übernachtung im Hotel gebucht hatten. Naja ein netter Vertreter hat sich dann gedacht,
er fährt mir mal hinten rein. Und das da oben ist das Ergebnis. Zum Glück ist es nur Blechschaden.
Mussten dann fast 2h auf die Polizei warten.

Ende der Geschichte: 9.000 € Reparaturkosten bei 14.000 € Fahrzeugwert. Wird also wieder gerichtet.
(wobei 3.500 € die Ersatzteile sind)

Ob ich jetzt damit zufrieden bin kann ich nicht sagen, aber ich glaub bei einem Totalschaden würde
ich schlussendlich finanziell schlechter aussteigen.
 
@JpG:

Aber dir ist nichts passiert? Der dürfte dich ja ordentlich getroffen haben (schätze mal +40km/h?). Mein Beileid - ist natürlich besonders ärgerlich, wenn das Fahrzeug erst so kurz im Besitz ist.
Hast du einen Gutachter drübergucken lassen oder wie kommen die 9000€ Reperaturkosten zu stande? Für mich sieht das nacht wesentlich mehr aus. Hast du noch ein paar Bilder? Die C-Säule hat nix abbekommen? Nicht, dass der Wagen auch noch gerichtet werden muss. 3500€ Ersatzteile halte ich für sehr günstig ...
 
Schade um den schönen Alfa, aber wie du sagst, wenigstens nur Blechschaden.

Ich hatte auch einen Auffahrunfall, mein Heck war zwar nicht ganz so beschädigt, aber er sah nach der Reparatur wieder aus wie neu und fährt sich auch gut (gerade). Also wenn er dich gerade erwischt hat wird das schon gut gehen :)
 
Sinkt der Fahrzeugwert nach einem solchen Schaden nicht erheblich ?
Oder ist das in dem oben genannten Wert schon berücksichtigt ?

Grüße
 
Heute hat sich ein BMW mit einem LKW um die linke Spur der Autobahn gestritten. Nachdem der BMW rundherum kaputt war, und entgegen der Fahrtrichtung zum liegen kam, finde ich der LKW hat gewonnen. :lol:
 
@JpG:

Aber dir ist nichts passiert? Der dürfte dich ja ordentlich getroffen haben (schätze mal +40km/h?). Mein Beileid - ist natürlich besonders ärgerlich, wenn das Fahrzeug erst so kurz im Besitz ist.
Hast du einen Gutachter drübergucken lassen oder wie kommen die 9000€ Reperaturkosten zu stande? Für mich sieht das nacht wesentlich mehr aus. Hast du noch ein paar Bilder? Die C-Säule hat nix abbekommen? Nicht, dass der Wagen auch noch gerichtet werden muss. 3500€ Ersatzteile halte ich für sehr günstig ...

Ne uns ist beiden nichts passiert. +40km/h kommt gut hin, er wollt hald noch auf die linke Spur ausweichen, darum ist der Schaden fast nur links.
Hat der Gutachter festgestellt. Ist ne ziemlich lange Liste an Teilen.
Ja ich hab schon noch mehr Bilder. (per PM)

@Karbe
Wertminderung um die 500 € steht im Gutachten.

Das überm Radlauf ist übrigends ne Spiegelung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 29. Februar präsentiert Ferrari den 599 Nachfolger
 
Ja ich bin jetzt kein Sachverständiger, aber die großen Teile sind:
STOSSFAENGER H.
NACHSCHALLDAEMPFER L.
KOFFERRAUMDECKEL
KOTFLUEGEL TEILSTUECK H.L.
HECKBLECH KPL.
VERSTAERKUNG HECKTRAVERSE
KOFFERRAUMBELAG
KOFFERRAUMBODEN KPL.
HECKLEUCHTEN
EINPARKHILFE

3h Richtbank fallen mir noch auf.
Gesamt knapp 40h für Reparatur zu 70 €/h. Reicht das bei euch in DE?
+ 15h Lackieren.
 
Ja ich bin jetzt kein Sachverständiger, aber die großen Teile sind:
STOSSFAENGER H.
NACHSCHALLDAEMPFER L.
KOFFERRAUMDECKEL
KOTFLUEGEL TEILSTUECK H.L.
HECKBLECH KPL.
VERSTAERKUNG HECKTRAVERSE
KOFFERRAUMBELAG
KOFFERRAUMBODEN KPL.
HECKLEUCHTEN
EINPARKHILFE

3h Richtbank fallen mir noch auf.
Gesamt knapp 40h für Reparatur zu 70 €/h. Reicht das bei euch in DE?
+ 15h Lackieren.

Pass bloß auf, dass er dir nicht die Abgasanlage getroffen hat. Nachschalldämpfer Links lässt ja schon ungutes erahnen. Ne Freundin von mir hatte das mal vor etlichen Jahren: ihr ist nen Opa in der Stadt ungebremst (50km/h) hinten raufgefahren, weil er nicht gesehen hatte, dass der Verkehr steht (rote Ampel). Das Schadensbild sah ähnlich aus. Bei ihr hatte im Endeffekt der Krümmer sogar noch nen (Haar)-Riss durch den Aufprall - wurde zuerst aber nicht bemerkt.
Die Reperaturkosten (Stundensätze) werden afaik nach der Region angesetzt. Sind also nicht so einfach überall in DE vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh