[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird von der gegnerischen Versicherung übernommen.

Pass bloß auf, dass er dir nicht die Abgasanlage getroffen hat. Nachschalldämpfer Links lässt ja schon ungutes erahnen. Ne Freundin von mir hatte das mal vor etlichen Jahren: ihr ist nen Opa in der Stadt ungebremst (50km/h) hinten raufgefahren, weil er nicht gesehen hatte, dass der Verkehr steht (rote Ampel). Das Schadensbild sah ähnlich aus. Bei ihr hatte im Endeffekt der Krümmer sogar noch nen (Haar)-Riss durch den Aufprall - wurde zuerst aber nicht bemerkt.
Die Reperaturkosten (Stundensätze) werden afaik nach der Region angesetzt. Sind also nicht so einfach überall in DE vergleichbar.

"Der Auspufftopf links ist eingedrückt."

Naja ich lass den Wagen dann nach der Rep komplett durchchecken.
 
Darf ich mal fragen warum man freiwillig 2h auf die Polizei wartet wenn die Sachlage offensichtlich klar ist?

Grüße

Denkst du ich mach sowas im Ausland ohne Polizei? Unfall immer mit Polizei!
Und ja da waren noch mehr Unfälle, einer hinter uns, wo die ganze AB gesperrt wurde...
Haben auch mehrmals den Notruf gewählt. Zum Glück konnten wir bei der Sperre im warmen Auto warten.

Hmm der Touran lief nichtmal noch an. Mehr weiss ich nicht. War dunkel...
 
Europäischen Unfallbericht ausgefüllt und fertig?! Solange keine Personen zu Schaden kommen. Die Polizei nimmt doch genauso nur die Sachlage auf und die Personalien. V.a. bei dir als Ösi/Schweizer (geh ich mal von aus) in einem gleichsprachigen Land ist das doch nicht zu schwer, oder?
Wenn da aber noch mehr Unfälle waren und ist es natürlich richtig wie du gehandelt hast, ging aus dem Posting ja nicht hervor. In Osteuropa würde ich glaube grundsätzlich auf die Polizei warten.

Grüße
 
Wo wir gerade beim Thema Unfall sind.
Ich hatte noch nie einen, würde aber gern wissen wie man sich am besten verhält.

Angenommen es handelt sich nur um Blechschaden und die Schuldfrage ist eindeutig, dann ist die Polizei ja eigentlich überflüssig.
Wie sichert man sich aber am besten ab, dass der Verursacher später nicht einfach daherkommt und sagt er ist unschuldig?
 
Wie sichert man sich aber am besten ab, dass der Verursacher später nicht einfach daherkommt und sagt er ist unschuldig?

Fotos machen & Cops rufen. Ich für meinen Teil würde mich nicht bequatschen lassen, sondern als erstes direkt die Polizei holen......wofür sind sie denn sonst da?^^
 
Angenommen es handelt sich nur um Blechschaden und die Schuldfrage ist eindeutig, dann ist die Polizei ja eigentlich überflüssig.
Wie sichert man sich aber am besten ab, dass der Verursacher später nicht einfach daherkommt und sagt er ist unschuldig?

Ich würde immer die Polizei rufen, egal ob die Schuldfrage eindeutig ist oder nicht.
 
Wo wir gerade beim Thema Unfall sind.
Ich hatte noch nie einen, würde aber gern wissen wie man sich am besten verhält.

Angenommen es handelt sich nur um Blechschaden und die Schuldfrage ist eindeutig, dann ist die Polizei ja eigentlich überflüssig.
Wie sichert man sich aber am besten ab, dass der Verursacher später nicht einfach daherkommt und sagt er ist unschuldig?

1. Fotos machen
2. im Falle du nutzt einen genannten Unfallbericht, da hängen 2 Zettel dran, für jeden einen und es werden diese unterschrieben mit Personalien, Versicherung, Unfallskizze, pi pa po...

Sieht so aus:

http://static.sftcdn.net/de/scrn/38000/38453//0_unfallbericht.jpg

Sollte er sich natürlich weigern dann halt Polizei.
 
Ich glaub die wenigsten haben so einen Unfallbericht dabei ^^

Ich würde auch die Polizei rufen ausser ich bin defenitiv schuld.....aber im fall das wer anders Schuld ist und ich so einen Bogen nicht dabei habe würde ich sofort die Polizei rufen.
 
500€ Wertminderung ? Erscheint mir nicht im Ansatz realistisch.

Grüße

Kommt mir auch sehr wenig vor. Als mir im januar bei meinem einer drauf gefahren ist, wurde nur die Stoßstange und der dahinter liegende Träger getauscht. Kosten waren 2000€ (Mein Wagen war lt. Gutachten auch noch gut 14000 wert), es gab 330€ Wertminderung bei einem erheblich geringeren Schaden.

@JpG
Mein Beileid!
Du hast, sofern du keinen Leihwagen nimmst, noch Anspruch auf etwa 50€ pro tag (Genaues steht im Gutachten), den der Wagen in der Werkstatt verbringt. Dazu nochmal 20€ Unkostenpauschale (Aufwandsentschädigung)
 
Fotos machen & Cops rufen. Ich für meinen Teil würde mich nicht bequatschen lassen, sondern als erstes direkt die Polizei holen......wofür sind sie denn sonst da?^^

vor allem immer selber die polizei rufen oder drauf bestehen das die 110 gewählt wird. ne freundin hatte das pech das der unfallverursacher darauf bestanden hat selber die "polizei" zu rufen. war natürlich ein bekannter und am ende war das opfer "schuldig"
 
vor allem immer selber die polizei rufen oder drauf bestehen das die 110 gewählt wird. ne freundin hatte das pech das der unfallverursacher darauf bestanden hat selber die "polizei" zu rufen. war natürlich ein bekannter und am ende war das opfer "schuldig"

Da die Polizei nichts mit der Rechtssprechung zu tun hat, dürfte deine Freundin aber wenn sie nicht allzu naiv war ohne Probleme am Ende trotzdem Recht bekommen
 
@JpG: Mein Beileid !

Was wurde dann aus dem Trip in die Staaten?

Danke! Wir sind dann mit dem Taxi weiter. Zum Glück sind wir schon am Vortag angereist.
Taxi wird bezahlt, genauso wie das nicht genutzte Hotelzimmer mit Parkplatz.
NYC war genial. :)

Kommt mir auch sehr wenig vor. Als mir im januar bei meinem einer drauf gefahren ist, wurde nur die Stoßstange und der dahinter liegende Träger getauscht. Kosten waren 2000€ (Mein Wagen war lt. Gutachten auch noch gut 14000 wert), es gab 330€ Wertminderung bei einem erheblich geringeren Schaden.

@JpG
Mein Beileid!
Du hast, sofern du keinen Leihwagen nimmst, noch Anspruch auf etwa 50€ pro tag (Genaues steht im Gutachten), den der Wagen in der Werkstatt verbringt. Dazu nochmal 20€ Unkostenpauschale (Aufwandsentschädigung)

Danke! Bin mit nem Leihwagen mobil die nächsten 2 Wochen.
Den hol ich dann am Montag bei Sixt ab. Den Rest klärt mein Makler.
 
Also wie ich nen Unfall hatte, wollte ich auch gleich mal die Polizei Rufen. Die hätten dann nochmals 45€ gekostet, und es war ziemlich offensichtlich das ich Schuld bin. Somit hab ichs gelassen.
 
Hmm meine Kupplung muss wohl neu...

War gerade bei meinem KFZler Kupplungssatz mit Einbau soll 400€ kosten. Ist der Preis okay?
Mein Öldruckschalter ist auch im Arsch saut ganz schön rum das Ding :d
 
Da die Polizei nichts mit der Rechtssprechung zu tun hat, dürfte deine Freundin aber wenn sie nicht allzu naiv war ohne Probleme am Ende trotzdem Recht bekommen

wie es nu ausgegangen ist, weiss ich nicht genau. ich weiss nur das sie die spur welchseln wollte (innerorts) und dabei ist sie einem seitlich reingefahren. problem an der sache war das der hinter ihr mit ca. 100km/h angeschossen kam und sie "nur" mit ~50 unterwegs war. aussage vor ort von der polizei war damit muss man rechnen bei dem abschnitt ( 2 spurig, baulich getrennt usw.).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh