Mr. Blacky
Enthusiast
Warum musst du überhaupt was zahlen wenn er dir draufgefahren ist oder überles ich hier grad irgendwas?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Pass bloß auf, dass er dir nicht die Abgasanlage getroffen hat. Nachschalldämpfer Links lässt ja schon ungutes erahnen. Ne Freundin von mir hatte das mal vor etlichen Jahren: ihr ist nen Opa in der Stadt ungebremst (50km/h) hinten raufgefahren, weil er nicht gesehen hatte, dass der Verkehr steht (rote Ampel). Das Schadensbild sah ähnlich aus. Bei ihr hatte im Endeffekt der Krümmer sogar noch nen (Haar)-Riss durch den Aufprall - wurde zuerst aber nicht bemerkt.
Die Reperaturkosten (Stundensätze) werden afaik nach der Region angesetzt. Sind also nicht so einfach überall in DE vergleichbar.
Darf ich mal fragen warum man freiwillig 2h auf die Polizei wartet wenn die Sachlage offensichtlich klar ist?
Grüße
Wie sichert man sich aber am besten ab, dass der Verursacher später nicht einfach daherkommt und sagt er ist unschuldig?
Angenommen es handelt sich nur um Blechschaden und die Schuldfrage ist eindeutig, dann ist die Polizei ja eigentlich überflüssig.
Wie sichert man sich aber am besten ab, dass der Verursacher später nicht einfach daherkommt und sagt er ist unschuldig?
Wo wir gerade beim Thema Unfall sind.
Ich hatte noch nie einen, würde aber gern wissen wie man sich am besten verhält.
Angenommen es handelt sich nur um Blechschaden und die Schuldfrage ist eindeutig, dann ist die Polizei ja eigentlich überflüssig.
wofür sind sie denn sonst da?^^
500€ Wertminderung ? Erscheint mir nicht im Ansatz realistisch.
Grüße
Fotos machen & Cops rufen. Ich für meinen Teil würde mich nicht bequatschen lassen, sondern als erstes direkt die Polizei holen......wofür sind sie denn sonst da?^^
um dich bzgl deiner gelben Lichtlein zu mobben
vor allem immer selber die polizei rufen oder drauf bestehen das die 110 gewählt wird. ne freundin hatte das pech das der unfallverursacher darauf bestanden hat selber die "polizei" zu rufen. war natürlich ein bekannter und am ende war das opfer "schuldig"
@JpG: Mein Beileid !
Was wurde dann aus dem Trip in die Staaten?
Kommt mir auch sehr wenig vor. Als mir im januar bei meinem einer drauf gefahren ist, wurde nur die Stoßstange und der dahinter liegende Träger getauscht. Kosten waren 2000€ (Mein Wagen war lt. Gutachten auch noch gut 14000 wert), es gab 330€ Wertminderung bei einem erheblich geringeren Schaden.
@JpG
Mein Beileid!
Du hast, sofern du keinen Leihwagen nimmst, noch Anspruch auf etwa 50€ pro tag (Genaues steht im Gutachten), den der Wagen in der Werkstatt verbringt. Dazu nochmal 20€ Unkostenpauschale (Aufwandsentschädigung)
Da die Polizei nichts mit der Rechtssprechung zu tun hat, dürfte deine Freundin aber wenn sie nicht allzu naiv war ohne Probleme am Ende trotzdem Recht bekommen
Hmm meine Kupplung muss wohl neu...
http://www.youtube.com/watch?v=V8IwtouTElc&
War gerade bei meinem KFZler Kupplungssatz mit Einbau soll 400€ kosten. Ist der Preis okay?
Mein Öldruckschalter ist auch im Arsch saut ganz schön rum das Ding