[Sammelthread] Automobile

Hallo Leute!

Was soll ich sagen, die Zeit mit dem Alfa war ziemlich kurz. Genau genommen hab ich damit ganze 400km zurückgelegt...


Unfallhergang: geschlossene Schneedecke und enorm rutschig.
Verkehr auf der rechten Spur ist mit ca. 50 km/h gefahren und ich eben auch.
Wir hatten es auch nicht eilig zum Flughafen zu kommen (Frankfurt --> NYC), da wir zum Glück noch
eine Übernachtung im Hotel gebucht hatten. Naja ein netter Vertreter hat sich dann gedacht,
er fährt mir mal hinten rein. Und das da oben ist das Ergebnis. Zum Glück ist es nur Blechschaden.
Mussten dann fast 2h auf die Polizei warten.

Ende der Geschichte: 9.000 € Reparaturkosten bei 14.000 € Fahrzeugwert. Wird also wieder gerichtet.
(wobei 3.500 € die Ersatzteile sind)

Ob ich jetzt damit zufrieden bin kann ich nicht sagen, aber ich glaub bei einem Totalschaden würde
ich schlussendlich finanziell schlechter aussteigen.

Hmpf :wall:

Aber grob gesagt muss man doch ab C Säule nen neues Heck anschweißen oder ? Sieht zumindest so aus.

Glück gehabt das es kein Wirtschaftlicher ist;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wie ich nen Unfall hatte, wollte ich auch gleich mal die Polizei Rufen. Die hätten dann nochmals 45€ gekostet, und es war ziemlich offensichtlich das ich Schuld bin. Somit hab ichs gelassen.

Ich kann da aus Erfahrung sprechen.:fresse:

War ja damals Schuld-----> Rennleitung kam. Musste KEINE Strafe zahlen weil keine Unfall Anzeige geschrieben wurde.

Zahlen muss man nur bei ner Anzeige
@Verbrauch: Traue ich mich garnicht im Sprit Monitor einzutragen.

Dank der Langen Kälte und der super Kurzstrecke hat sich über 7(7,2) L gegönnt :fresse: Was aber immer noch unter Werksangabe ist (7,4L in der Stadt)

http://www.doppel-wobber.de/forum/Information_40_VW-Golf-Fahrleistungen--Verbrauch.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab bei der Kälte in der Stadt 13l durch geballert.
Tja da bin ich mal wieder besser :d
 
Fahr den Rennsemmääääl mal@5 Gang in der Stadt und max 120 auf der Bahn und du solltest vlt mal unter 7l kommen.

@Brotkante:

Nunja das Kupplungs Kit von Sachs kostet 100€ Da finde ich 300€ fürn Einbau schon happich. Ist das ohne Rechnung?

Ich würde 150€ zahlen wenn ichs Material mitbringe....
 
Ja ist ohne Rechnung. Kupplung tauschen ist schon ein wenig Arbeit. Antriebswelle raus, Getriebe raus, Motor aufbocken neue Kupplung rein und das ganze wieder rückwärts. Die 400€ sind auch erst mal nur groß veranschlagt. Was ich schlussendlich bezahlen muss sagt er mir morgen wenn er es fertig hat.
 
Wenn du es eh schon machen lässt können wir ja eh nix mehr machen :fresse:

Und ja ich weiß was für eine Scheiß arbeit die Kupplung ist ;) Deswegen hoffe ich das meine bis zur Verschrottung vom wagen hält.....
 
Was soll ich machen ich brauch das Auto Montag wieder. Ich würde damit sicher noch ein paar KM kommen aber ich darf kein Vollgas geben, was auf der BAB schlecht kommt. Hab das ja schon seit Dienstag und bin damit schon fast 1000km gefahren. Auto verkaufen und was anderes holen wäre zwar finanziell möglich aber eigentlich wollte ich das Auto noch 1.5 Jahre fahren bis ich meine Ausbildung fertig habe.
 
Ein absolut awesome, wenn Scooter Gängxter 18 werden und den gleichen Käse mitm Auto fortsetzen, wo sie mitm 30er Roller aufgehört haben :d :d :d


 
Hallo Leute!

Was soll ich sagen, die Zeit mit dem Alfa war ziemlich kurz. Genau genommen hab ich damit ganze 400km zurückgelegt...


Unfallhergang: geschlossene Schneedecke und enorm rutschig.
Verkehr auf der rechten Spur ist mit ca. 50 km/h gefahren und ich eben auch.
Wir hatten es auch nicht eilig zum Flughafen zu kommen (Frankfurt --> NYC), da wir zum Glück noch
eine Übernachtung im Hotel gebucht hatten. Naja ein netter Vertreter hat sich dann gedacht,
er fährt mir mal hinten rein. Und das da oben ist das Ergebnis. Zum Glück ist es nur Blechschaden.
Mussten dann fast 2h auf die Polizei warten.

Ende der Geschichte: 9.000 € Reparaturkosten bei 14.000 € Fahrzeugwert. Wird also wieder gerichtet.
(wobei 3.500 € die Ersatzteile sind)

Ob ich jetzt damit zufrieden bin kann ich nicht sagen, aber ich glaub bei einem Totalschaden würde
ich schlussendlich finanziell schlechter aussteigen.

auweia, murphys law at its best - wär nur noch schlimmer wenn er ganz neu wäre^^
 
Ich muss sagen dass BMW den richtigen Weg mit den neuen TriTurbo Diesel aggregat eingeschlagen hat. Die Leistung und das M Außendesign runden das ganze einfach ab. Wenn ich mir je einen Diesel holen sollte, geschweige denn das Geld dazu haben werde, würde es ein m550d Limo werden.
 
Joa, die Liter-Leistung ist für einen Diesel schon Wahnsinn.
Das beste daran - Traktion dank X-Drive. :bigok:
83k soll er nackig kosten, gell?
 
wer das Geld hat sich so einen m550d zu kaufen wird sich wohl einen Benziner holen

für mich sind so starke Diesel wie der Q7 V12 mehr so Benchmarks was möglich ist
 
Nen Diesel bekommste aber einfacher beim Fuhrparkmanager durchargumentiert als einen vergleichbaren Benziner ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Das beste daran - Traktion dank X-Drive. :bigok:

Bei einem Wagen, der ~20Sek. für 0-200 Km/h braucht, ist Traktion wohl noch nicht das Thema.

wer das Geld hat sich so einen m550d zu kaufen wird sich wohl einen Benziner holen

für mich sind so starke Diesel wie der Q7 V12 mehr so Benchmarks was möglich ist

Da sehe ich schon einen Unterschied.
Auch wenn man das Geld hat, einen M5 zu betanken, ist es lästig, wenn man stündlich raus muss.
Mit dem M550d kann man Geld mit Kunden verdienen, die was teures oberhalb der Standardbaureihe haben wollen, aber trotzdem ihre KM abreissen müssen.

Ein Q7 V12 ist natürlich nur was für... tja... wofür eigentlich?... ...jedenfalls fürs Ego, wenn man glaubt, dass solche Wagen irgendwas positives ausstrahlen.
 
Ich glaube so ein M-Diesel hat schon so seine Traktionsprobleme beim Rausbeschleunigen. (Wenn er kein xdrive hätte)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh