[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was könnte ihr mir bis max. 4000 EUR so empfehlen an Fahrzeugen mit ein bisschen PS unter der Haube?

Der Ford Focus ST170 scheint leider ein paar Macken zu haben und trotz der 173PS kommt er mir irgendwie lahm vor (youtube).
Wäre sonst perfekt gewesen.
Der BMW E36 323ti ist zu teuer im Unterhalt.
Der Astra G Coupe mit 147PS hat nicht das beste Image. Scheint einige Probleme zu machen.

Was gibt es noch so?
 
Wie wäs mit nem e46?

Man bekommt wenn man sich ein bisschen umschaut einen gepflegten 323er oder 325er um die 4000€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ordentliche E39 fangen auch ab 4.000,- an.
 
Wird nicht so einfach zu finden sein, bis 4000€.
Ein Coupe wäre schon was feines. Compact würde da aber auch gehen.

Und will auf keinen Fall zum kleinsten Motor greifen.

BMW wird aber wohl allgemein nicht unbedingt günstig im Unterhalt sein. Gerade die 5er Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein absolut awesome, wenn Scooter Gängxter 18 werden und den gleichen Käse mitm Auto fortsetzen, wo sie mitm 30er Roller aufgehört haben :d :d :d
Ich find den auch gar nicht sooo schlimm. Da hab ich schon derber verbastelte Golfs gesehen.

Was allerdings imho gar nicht geht: Amp auf der Hutablage. Wenn der Kollege mal 'nen Unfall baut, schießt das Ding doch bis in den Kofferraum des Vordermanns.
 
Was die Leute so treiben ist von vorne bis hinten nur n Witz. Sind Freunde im FB, das wars :d

Deshalb hab ich keine Hutablage :>
 
Ist es eigentlich üblich, dass man nach einer kurzen Probefahrt wieder die Differenz tanken muss?

free
 
Einen E39 würde ich mir nicht kaufen den der ist einfach zu groß und träge aber trotzdem ein schönes Auto.
Beim E46 bekommst du für 4000€ sicher kein Coupe aber eine Limo die meiner Meinung nach 1000mal besser aussieht als ein Compact.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Türen brauche ich eigentlich nicht. Aber daran würde der Kauf dann auch nicht scheitern, wenn ich was nettes finde.

Ich gleiche nochmal die Unterhaltskosten ab und vergleiche die mit den von mir genannten Autos. Wenn nur geringfügig mehr, dann spricht nichts gegen BMW.
Dann werde ich wohl nach einem E46 mit 150 bzw. 170 PS ausschau halten.
 
Die Frage ist ja wann die NM anliegen. Beim Diesel halt sehr früh. Beim Benziner erst im oberen Bereich des Drehzahlbandes.
Der M5D ist eher ein Autobahn-Dauerläufer, während der M5 eher ein trinkfreudiger Vollsportler ist.
Also den M5 bekomme ich niemals durch als Firmenwagen, den M5D evtl. schon :d

Mein 535d mit gemachten 330 PS kämpft schon arg mit der Traktion, das war im M5 nicht so... Bzw. anders - auch wegen dem Sperrdiff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja wann die NM anliegen. Beim Diesel halt sehr früh. Beim Benziner erst im oberen Bereich des Drehzahlbandes.

Uninteressant.
Wenn ein Wagen in fünf Sek. auf 100 beschleunigt, liegt weniger Kraft an, als wenn er in 4,3 Sek. auf 100 beschleunigt.
Und auch bei einem Benziner liegt das Drehmoment nicht erst im oberen Bereich an. Oberen Bereich vielleicht für Diesel-Verhältnisse.
 
Also ich kenn das auch nur, dass man den Sprit selbst bezahlt, wenn man nen Wagen z.B. übers Wochenende hat.
Aber klar, wenn man jetzt nen RS6 leiht und damit dann in zwei Stunden 30 Liter durchhaut stellt man den nicht wieder leer aufn Hof :p
 
Was könnte ihr mir bis max. 4000 EUR so empfehlen an Fahrzeugen mit ein bisschen PS unter der Haube?

Der Ford Focus ST170 scheint leider ein paar Macken zu haben und trotz der 173PS kommt er mir irgendwie lahm vor (youtube).
Wäre sonst perfekt gewesen.
Der BMW E36 323ti ist zu teuer im Unterhalt.
Der Astra G Coupe mit 147PS hat nicht das beste Image. Scheint einige Probleme zu machen.


Was gibt es noch so?

Such dir was mit einem 1.8 Turbo motor ala Golf GTI, seat ibiza, seat leon, skoda octavia, audi a3, audi a4 usw :)
 
Aber klar, wenn man jetzt nen RS6 leiht und damit dann in zwei Stunden 30 Liter durchhaut stellt man den nicht wieder leer aufn Hof :p

Wenn man in zwei Stunden nur 30 Liter durchjagt, braucht man keinen RS6 zur Probe. :fresse:
 
Uninteressant.
Wenn ein Wagen in fünf Sek. auf 100 beschleunigt, liegt weniger Kraft an, als wenn er in 4,3 Sek. auf 100 beschleunigt.
Und auch bei einem Benziner liegt das Drehmoment nicht erst im oberen Bereich an. Oberen Bereich vielleicht für Diesel-Verhältnisse.

Das stimmt so nicht. Beim Veyron liegt wesentlich mehr Kraft an als bei einem Formel 1-Wagen, dennoch ist der F1-Wagen whs schon fast auf 200kmh wenn der Veyron die 100er-Marke überschreitet.

Der Diesel hat halt bauartbedingt mehr Drehmoment, dafür aber über ein kleineres Drehzahlband. Unterm Strich ist der Sprint auf 100 kürzer, aber wenn du mit nem Diesel bei 1700 Touren rumcruist und dann in der Kurve aufs Gas latschst dann kommt dir da schon ziemlich schnell der Arsch.
 
Such dir was mit einem 1.8 Turbo motor ala Golf GTI, seat ibiza, seat leon, skoda octavia, audi a3, audi a4 usw :)

Das wär die Alterantive. Damit fahre ich dann wahrscheinlich sogar günstiger als mit BWM. Danke ;)

Echt schade, dass der Focus ST170 nur bedingt zu empfehlen ist. Ein schönes Auto. Und keiner erwartet soviel Power in einem normal aussehenden Ford :p
Wäre schon lustig geworden.
 
Du meinst den ST170?

Zum einen soll die Streuung bei der Motorleistung teilweise extrem sein. Zum anderen sollen immer wieder kleinere Geschichten auftreten (hab ich gelesen, weiß natürlich nicht, ob es stimmt).

Focus ST170 - 0-100km/h / 75-200km/h - YouTube

Das sieht auch irgendwie lahm aus, für 173PS.
 
Das stimmt so nicht. Beim Veyron liegt wesentlich mehr Kraft an als bei einem Formel 1-Wagen, dennoch ist der F1-Wagen whs schon fast auf 200kmh wenn der Veyron die 100er-Marke überschreitet.

Natürlich stimmt das. Wenn der Veyron erst bei 100 ist, während der F1-Wagen schon bei 200 ist, wirkt der F1-Reifen mit mehr Kraft auf die Straße und würde eher Traktionsprobleme bekommen.

Der Diesel hat halt bauartbedingt mehr Drehmoment, dafür aber über ein kleineres Drehzahlband. Unterm Strich ist der Sprint auf 100 kürzer, aber wenn du mit nem Diesel bei 1700 Touren rumcruist und dann in der Kurve aufs Gas latschst dann kommt dir da schon ziemlich schnell der Arsch.

Wenn man entspannt mit 1.700 Touren am cruisen ist, dann hat man auch einen höheren Gang eingelegt.
Das ist der übliche Fehler, dass immer nur das Motordrehmoment betrachtet wird.
Und egal wie viel Drehmoment man nun hat, in einem niedrigeren Gang wird man immer besser beschleunigen. Wenn der M550d Probleme mit der Traktion hat, dann hat der M5 auf jeden Fall welche.
 
@chrissi1106
Mein 88 PS starkes Peugeot ist kaum langsamer :p

Der ST170 wird bspw. vom E36 323ti locker in den Boden gefahren.

Naja, schauen wir mal. Im Sommer hol ich mir was neues, evtl. wird doch der ST170.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh