[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den z4 s-drive 35is bin ich heut mal ne runde spazieren gefahren, der taugt mir richtig ^^
der neue beetle turbo (2liter tfsi, 200ps) hat auch dran glauben müssen, fährt sich auch net schlecht ;) war sehr überrascht, hätt ich dem ding nicht zugetraut :fresse:
 
der neue beetle turbo (2liter tfsi, 200ps) hat auch dran glauben müssen, fährt sich auch net schlecht ;) war sehr überrascht, hätt ich dem ding nicht zugetraut :fresse:

Hast mir wohl net geglaubt als ich den mal als Leihwagen hatte?? :d

Vorallem klingt das Teil besser wie nen GTI mit Serienauspuff ...
 
So gerade mein Auto abgeholt. Kleines Problem, Große Wirkung... Der Öldruckschalter war defekt und hat mit Öl im Motorraum rumgesaut was dann schlussendlich auch an die Kupplung gekommen ist. So verölt ist die quasi die ganze Zeit durchgerutscht. Deshalb musste auch nen kompletter Kupplungssatz rein. Weil die teile schon ziemlich druch waren durch die hohe Belastung. Nen Motorlager hat mein Mechaniker auch noch gleich getauscht als er den Motor lose hatte. So hab ich schlussendlich 425€ für ein Defekt an nem 10€ Teil bezahlt...
 
Hast mir wohl net geglaubt als ich den mal als Leihwagen hatte?? :d

Vorallem klingt das Teil besser wie nen GTI mit Serienauspuff ...

stimmt, innen klingt der wirklich net verkehrt, wummert schön vor sich hin ^^ vom dsg-ploppen hab ich nix gehört, net mal in nem kleinen tunnel mit fenster unten...
dafür hat der z4 in dem tunnel RICHTIG rabatz gemacht :) geiles auto, free, da bist du wirklich zu beneiden!
 
So gerade mein Auto abgeholt. Kleines Problem, Große Wirkung... Der Öldruckschalter war defekt und hat mit Öl im Motorraum rumgesaut was dann schlussendlich auch an die Kupplung gekommen ist. So verölt ist die quasi die ganze Zeit durchgerutscht. Deshalb musste auch nen kompletter Kupplungssatz rein. Weil die teile schon ziemlich druch waren durch die hohe Belastung. Nen Motorlager hat mein Mechaniker auch noch gleich getauscht als er den Motor lose hatte. So hab ich schlussendlich 425€ für ein Defekt an nem 10€ Teil bezahlt...

Dafür fährt es sich nu wie neu oder ? Und wenn du ihn Verkaufst macht ne neue Kupplung auch Geld aus ;)

Endlich wieder ein Schleifpunkt :fresse:
 
Kupplungstausch, vorallem einer ohne "Nachweis" wäre für mich eher eine Preisminderung....A: weisst du nicht welcher "halb Affe" die getauscht hat & B: hört sich ne getauschte Kupplung nach Fahrweise bedingtem Verschleiss an (beim Jugendlichen wegen den Tankstellentreffs und beim Opa wegen dem schlafen auf der Kupplung...)


Für dich ist auch deine rein gebratene Front warscheinlich ne Wertsteigerung....weil ist ja "neu" :d
 
Kupplungstausch, vorallem einer ohne "Nachweis" wäre für mich eher eine Preisminderung....A: weisst du nicht welcher "halb Affe" die getauscht hat & B: hört sich ne getauschte Kupplung nach Fahrweise bedingtem Verschleiss an (beim Jugendlichen wegen den Tankstellentreffs und beim Opa wegen dem schlafen auf der Kupplung...)


Für dich ist auch deine rein gebratene Front warscheinlich ne Wertsteigerung....weil ist ja "neu" :d

Meiner wird nimmer verkauft. Nacher werd ich noch Verknackt wenn der Käufer auf die idee Kommt zum TüV zu gehen :fresse:

Ohne Rechnung muss ja nicht heißen ohne Nachweiß ;)
 
Richtig ;) ganz einfach.
Ich sag dazu. Nen kasten bier und das Ding is voll, aber 5 Euro klingt noch besser :bigok:
 


Ich werf das mal hier rein für die Herren Reeis, Deepsilver, Giovanni und wer auch sonst Lust auf ein kleines Luxx Treffen hat :)
 
OH nein, das Dorftreffen wieder, hab schon ganz vergessen dass das noch existiert ;)

Also natrülich nicht das Luxx treffen sondern, naj streetculture...
 
Hab sowieso nach nie verstanden was einem Käufer an einem Scheckheftauto liegt, wie gesagt alles easy zu fälschen.

Kenn da einen Scheckheftgepflegten Audi A4 Avant, aus DE importiert mit 110tkm gekauft.
Das Ende der Geschichte, originale 250tkm und Scheckheft gefälscht ....
Insgesamt über 8000€ Schädigung des Käufers, tolles Scheckheft Auto :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bei bedarf gerne mal meins Einscannen :d Die 2 Vorbesitzer (die in total verschiedenen Ecken wohnen) sind zeitweise in die selbe Juffen-Werkstatt gefahren, welche zufällig 5Km vom Händler entfernt war wo ich das Auto geholt habe ;)
 
Hm. Im Z3 Forum verkauft einer nen Satz 17er Alpinas. Bin am überlegen ob das nicht was für den Compact wäre ... :fresse:

wenn die nicht immer diese fette, relativ unschöne, abdeckung über den radschrauben hätten...
 
Teils teils, gibt viele richtig gute Kisten in die Richtung US Muscle, Ricer aber hald auch viel Kirmes
Ah okay, na dann geht's ja solange sich das einigermaßen die Waage hält. Kenn halt auch solche "Tankstellen"-Treffs, wo dann irgendwelche B Corsas mit 4-Rohrauspuff meinen, sie müssten mit quietschenden Reifen von der Tanke runter etc. ^^
 
wenn die nicht immer diese fette, relativ unschöne, abdeckung über den radschrauben hätten...

Ach die Alpina-Deckel müssen so, finde ich. Im Gegenteil, ich finde es sogar etwas schade, dass das bei den neueren Alpina-Radialspeichen so entschärft wurde.

Also Grund der Überlegung ist folgender - weil der Compact im Sommer vll. max 2000 - 3000 km bewegt wird hatte ich ihn auf den Winterrädern stehen lassen. Aber ehrlich gesagt finde ich das dämlich. Alternative a wären jetzt Ganzjahresreifen - oder eben ein zusätzlicher Radsatz. Auf den Alpinas wären noch Michelin Pilot mit ~ 5mm drauf, das würde bei der Fahrleistung theoretisch ja ewig reichen. So lange werd' ich den Compact eh nicht mehr haben - aber Alpinas lassen sich üblicherweise ja gut wieder verkaufen. Ich denk wenn ich so um nen Tausender ausgebe bekomme ich den sicher auch wieder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh