[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte mal ein par Tips von euch gebrauchen.

Will jetzt anfangen ein paar Kleinigkeiten am Wagen abzuändern die mich stören.

schwarze Blinker, schwarze NSW, Tieferlegung der VA (nur zum Begradigen), schwarze Nieren stehen fest.

Wo ich mir noch nicht sicher bin ist bei den Felgen. Geld für neue ist nicht da, aber irgendwas will ich ändern.
Durch einen Kollegen kann ich günstig (100€ Satz inkl. Vorarbeiten) an eine Pulverbeschichtung kommen.

Was schlagt ihr vor? Hatte an schwarz matt gedacht aber jeder aus meinem Bekanntenkreis rät mir davon ab.... :(

Hier mein Pferd:



Hier nen Photoshop Versuch wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe:

 
Schonmal dran gedacht dir erstmal ne Dose Plastidip zu kaufen, um mal zu gucken wie das Ergebnis ist?
 
Ich würde an dem Wagen nichts verändern...

exakt... der sieht doch schon gut so aus, wie er ist.

Grad die dunklen Felgen sehen deutlich schlechter aus als die silbernen.

Würd das Geld eher in Lackpflege usw. investieren. (Wagen ist auf dem Bild nass, da sieht jeder Wagen gut aus -> kann nicht sagen ob gut/schlecht)

Auch Federn VA bringt dir extreme Keilform :kotz:
 
Der Lack ist noch Spitze. Stoßstangen werden wegen eines Parkremplers noch neu lackiert, genau wie die Seitenschweller die rissig geworden sind wegen diesem Steinschlagschutz unterm Lack.

Wegen der Federn vorne:

Auf Keilform stehe ich auch garnicht. Das Ding ist beim Touring halt, dass der hinten gerne absackt und die Radkästen hinten auch tiefer sind als vorne, was den Effekt noch verstärkt.
Momentan verschwindet das Hinterrad im Kasten, wärend ich vorne locker eine Faust dazwischen bekomme. Ich möchte nur, dass es "gerade" aussieht, also max 40mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte an schwarz matt gedacht aber jeder aus meinem Bekanntenkreis rät mir davon ab.... :(

Kein Wunder... ;)
Gerade bei der dicken Facelift-Niere sieht schwarz nicht gut aus. Noch dazu auf dem roten Auto.

Was immer geholfen hatte, war die Front aus dem M-Paket. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das auch beim Touring wirkt.

Jedenfalls hören sich Deine Pläne eher so an, als wenn ein paar Euro übrig sind und damit soll dann unbedingt was geändert werden.
Das sieht man dem Wagen dann auch an und wirkt eher billig.
 
Eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit der Optik, bis auf ein paar Kleinigkeiten halt. Mich stört es z.B., dass die Serienmäßigen Blinker weiss sind, die Scheinwerfer aber Klarglas mit schwarz dahinter.
Sind halt wie gesagt nur Kleinigkeiten die mich stören. Geld spielt eigentlich keine Rolle, aber eigentlich wollte ich jetzt nicht anfangen da Teile aus dem M-Paket dranzubasteln.
Im Groben soll er original bleiben, jedoch möchte ich halt die Sachen die mich stören machen.

Die Felgen zu Pulvern ist halt nur eine Spinnerei als ich gehört habe wie günstig ich das machen lassen kann.
 
Der Lack ist noch Spitze. Stoßstangen werden wegen eines Parkremplers noch neu lackiert, genau wie die Seitenschweller die rissig geworden sind wegen diesem Steinschlagschutz unterm Lack.

Na dann hat dein Wagen jetzt quasi das Optimum erreicht :fresse:

Wegen der Federn vorne:

Auf Keilform stehe ich auch garnicht. Das Ding ist beim Touring halt, dass der hinten gerne absackt und die Radkästen hinten auch tiefer sind als vorne, was den Effekt noch verstärkt.
Momentan verschwindet das Hinterrad im Kasten, wärend ich vorne locker eine Faust dazwischen bekomme. Ich möchte nur, dass es "gerade" aussieht, also max 40mm.

Wenn das Hinterrad hinten schon im Radkasten ist und du vorne noch locker die Faust reinbekommst, werden aber 40mm nicht reichen.


Zum Pulvern:
Dann würde ich eher noch weiß als Schwarz pulvern... weiß würde mir persönlich deutlich besser gefallen.

Die Klarglasscheinwerfer mit schwarz zwischen den Reflektoren sind geschmackssache. Kommt aufs Auto an, obs mir gefällt,
 
Joar ich denke auch nicht, dass das reichen wird. Es wird mit Sicherheit besser aussehen als jetzt. Hatte vor mir Eibach Pro Kit 40/15 zu holen. Hinten wird sich, denke ich, nicht viel tun. Vorne halt etwas.
Will halt eigentlich wohl die original Dämpfer behalten weil die noch ziemlich jung sind. Habe des öfteren gelesen, dass man die original Dämpfer nicht mit mehr als 40mm Tieferlegung fahren sollte.
~55-60mm bräuchte ich damit der vorne das gleiche Niveau erreicht wie hinten. 500-600€ ist mir der Abstand jetzt nicht unbedingt Wert und so einen Jom/FK Billigschrott bau ich mir da nicht ein :P

Die Scheinwerfer sind ganz okay. Hella mit Celis wäre natürlich top, aber auch steht der Preis in keinem Verhältnis zum Mehrwert :d
Werde mir die originalen grauen/schwarzen Blinker besorgen und schauen ob es besser aussieht.

Ans weisse Pulvern habe ich auch schon gedacht. Denke aber, dass es mit 225/45 auf 17" nicht so stark aussieht wenn da noch so viel schwarzes Gummi drum ist. :|


Hier das einzige Bild wo man den Abstand vorne einigermaßen sehen kann:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd' den eigentlich so lassen wie er ist. Fahrwerk, ok - aber Nieren und Felgen würde ich silber belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird mit Sicherheit besser aussehen als jetzt.

Nö.
Der E36 hat hinten Radläufe, die nicht so rund ausgeschnitten sind, wie vorne. Das verläuft einiges flacher. Wenn man dann die Räder vorne wie hinten gleichmäßig an die Radhauskante bringen will, dann sieht es direkt aus, als wenn der Wagen vorne umkippt.
Natürlich besonders beliebt bei den Compact-Fahrern. Ob Du das brauchst, musst Du selber wissen, aber besser aussehen tut's nicht.

Ich hatte damals die Räder hinten etwas verschwinden lassen.
Sieht eigentlich auch etwas dämlich aus, aber halt nur am Radhaus, nicht der ganze Wagen. Und fahren lässt es sich sowieso besser.
m3b_verkauf.jpg
 
Ich mach morgen mal ein Foto aus der Totalen, dann siehst du das Malheur. Wenn es so wäre wie bei deinem M3 wäre ich ja zufrieden :)
 
Ich habs doch gewusst :d
2012 Gay Car of the Year
1. Citroen DS4 – 396 points
2. Range Rover Evoque – 365 points
3. Mini Coupe – 347 points
4. Citroen DS5 – 295 points
5. Volkswagen Beetle – 222 points
6. Mercedes-Benz SLS AMG Roadster – 169 points
7. Audi Q3 – 146 points
8. Lamborghini Aventador – 134 points
9. Volkswagen Golf Cabriolet – 129 points
10. BMW 1-Series – 127 points
Quelle: Citroen DS4 is 2012 Gay Car of the Year

war ja sowas von klar das der Q3 für die Gruppe an Zielpersonen interessant ist (in der Stadt fährt auch einer nen Q3 der auch vom anderen Ufer ist :d)
 
Bei uns sind die Schwulen ganz einfach am Kennzeichen zu erkennen:

HOM-O bekommt man bei uns auf der Zulassung nur wenn man explizit danach verlangt :fresse:
 
Bei uns sind die Schwulen ganz einfach am Kennzeichen zu erkennen:

HOM-O bekommt man bei uns auf der Zulassung nur wenn man explizit danach verlangt :fresse:
Welches Kennzeichen hattest du gleich nochmal? :fresse2:
 
kein HOM-O Nummerschild ^^ (wieso auch :fresse: )
Hab nen HOM-R Wunschkennzeichen

Ehemaliger Klassenkamerad hatte aber so ein Schild
 
Was für einen Motor habt ihr da drin? Meine Eltern wollen ja auch einen Q3 kaufen, wollen aber noch warten. Zu oft schlechte Erfahrungen mit Autokauf direkt nach Launch :fresse:

2.0 TFSI mit 170Ps und Handschaltung
Verbrauch liegt im Schnitt bei 10 l

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh