Geht garned ums Geld.
Aber wenn ich die mit mehr Profil hinten bleiben lassen muss und der Unterschied nur max. 2 mm sein darf, dann kann ich mir von nun an immer 2 Reifen kaufen.
Achso.
Naja, man sollte es halt nicht übertreiben, um keine unliebsamen Überraschungen zu erleben.
Aber wenn man vorne 8mm hat und hinten 6mm, ist das doch kein Problem.
Nur gibt es auch Künstler, die würden vorne neue Reifen drauf bauen, wenn hinten nur noch 3mm sind, weil das noch für ein Jahr reichen würde.
ich seh dabei das problem das man auf der HA beim FWD ahlt wenig verschleiss hat
ergo haste HA vllt die reifen mit dem meisten profil , nutzt dir aber nix wenn die dinger immer härter werden und dann auch grütze sind
Ich weiß ja nicht (mehr), wie viele Sätze man vorne braucht, bis der hintere verschlissen ist.
Aber wenn der hintere mal auf 4mm runter, ist er bestimmt noch nicht total verhärtet.
Außer man fährt wenig mit einem "Langweilerreifen", in einer Region, die auch noch ein halbes Jahr lang Winterreifen benötigt.
Ich werde beim Wechsel auf Sommerreifen auch vorne neue Reifen aufziehen, habe aber hinten noch 3,5mm und durch die Mischbereifung kann ich auch nicht tauschen.
Nur habe ich halt ein sehr flottes ESP und weiß, dass ich vorerst die Haftgrenze bei Regen nicht aufsuchen sollte.
Wichtig ist doch hauptsächlich, dass man sich über die Folgen im Klaren ist, dann geht man auch anders an die Sache ran.