[Sammelthread] Automobile

ist ja auch ein SUV und kein geländewagen...
versteh die ganze diskussion nicht o_O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe, aber dann müsste ich jedes Jahr 2 neue Reifen kaufen, da die vorderen dann nie nach hinten müssen, da ich FWD hab.

Ja und?
Irgendwann laufen auch beim Frontantrieb die hinteren Reifen mal ab.
Geld spart man insgesamt so oder so nicht.
 
Ja und?
Irgendwann laufen auch beim Frontantrieb die hinteren Reifen mal ab.
Geld spart man insgesamt so oder so nicht.
Geht garned ums Geld.
Aber wenn ich die mit mehr Profil hinten bleiben lassen muss und der Unterschied nur max. 2 mm sein darf, dann kann ich mir von nun an immer 2 Reifen kaufen.

Mein Dad wechselt da durch, sodass es gleichmäßig bleibt.
 
Ja und?
Irgendwann laufen auch beim Frontantrieb die hinteren Reifen mal ab.
Geld spart man insgesamt so oder so nicht.
ich seh dabei das problem das man auf der HA beim FWD ahlt wenig verschleiss hat
ergo haste HA vllt die reifen mit dem meisten profil , nutzt dir aber nix wenn die dinger immer härter werden und dann auch grütze sind

ich tausch immer jede saison die achsen, in der regelist der unterschied meist eh nicht so gross das ruhig das meiste nach vorn zum runterfahren kommt
 
Hat hier jemand erfahrungen mit E85 gemacht?

Im E39-Forum existiert ein recht langer Thread dazu und einige fahren es schon seit einiger Zeit und sind sehr zufrieden damit.

Man müsste allerdings das Steuergerät anpassen damit der Motor nicht zu mager läuft.

Kosten tut aktuell E85 hier 1,049€ der Liter. Ich würde damit ca. 70-80€ im Monat sparen (mehrverbrauch schon eingerechnet).


Hört sich halt alles sehr günstig an, im Vergleich zum Gas (umrüsten) ...
 
Geht garned ums Geld.
Aber wenn ich die mit mehr Profil hinten bleiben lassen muss und der Unterschied nur max. 2 mm sein darf, dann kann ich mir von nun an immer 2 Reifen kaufen.

Achso.
Naja, man sollte es halt nicht übertreiben, um keine unliebsamen Überraschungen zu erleben.
Aber wenn man vorne 8mm hat und hinten 6mm, ist das doch kein Problem.

Nur gibt es auch Künstler, die würden vorne neue Reifen drauf bauen, wenn hinten nur noch 3mm sind, weil das noch für ein Jahr reichen würde.

ich seh dabei das problem das man auf der HA beim FWD ahlt wenig verschleiss hat
ergo haste HA vllt die reifen mit dem meisten profil , nutzt dir aber nix wenn die dinger immer härter werden und dann auch grütze sind

Ich weiß ja nicht (mehr), wie viele Sätze man vorne braucht, bis der hintere verschlissen ist.
Aber wenn der hintere mal auf 4mm runter, ist er bestimmt noch nicht total verhärtet.
Außer man fährt wenig mit einem "Langweilerreifen", in einer Region, die auch noch ein halbes Jahr lang Winterreifen benötigt.

Ich werde beim Wechsel auf Sommerreifen auch vorne neue Reifen aufziehen, habe aber hinten noch 3,5mm und durch die Mischbereifung kann ich auch nicht tauschen.
Nur habe ich halt ein sehr flottes ESP und weiß, dass ich vorerst die Haftgrenze bei Regen nicht aufsuchen sollte.
Wichtig ist doch hauptsächlich, dass man sich über die Folgen im Klaren ist, dann geht man auch anders an die Sache ran.
 
Schon Hammer.

Andere Heulen über E10 rum und andere Hauen sich E85 rein. (Soll ja sogar Leistungs- Fähiger sein oder ?)
Aber wenn ich nen Benziner hätte ders vertragen würde, dann immer her damit.#

@Sommerreifen Profil Thema : Ich fahre hinten Sommerschluffen von 2004 mit 5mm :fresse: Und vorne 8mm Ganzjahres Reifen DOT 10.

Halten den Wagen noch auf der Straße ;) Und ich habe eigentlich nicht vor nochmal für diesen Wagen Sommerreifen zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht jeder motor verträgt E10.
nicht jeder motor verträgt E85.

erst informieren, dann meckern!
 
subaru-brz-cabrio-2016hu57.jpg
 
Nunja, meiner verträgt E10 ohne Probleme, möchte ich aber nicht tanken aus persönlichen Gründen.

E85 verträgt er auch, aber erst nachdem man die Einspritzmengen erhöht hat, da er sonst zu mager läuft.
Im Mischbetrieb (50:50) würde dies wegfallen.
Auf E85 kam ich halt nur da es mit 1,05€ eben deutlich günstiger ist als das Super E5, welches aktuell hier
1,68€ kostet!



Hier sind einige Tankstellen: http://www.clever-tanken.de/
Ich müsste zum E85 tanken ca. 15km weit fahren. Dies würde sich aber
beim Vollmachen lohnen. Besonders da ich dann dort meinen einkauf erledigen könnte
würde das nicht sooo ins Gewicht fallen.
Ich verliere ja nicht die Fähigkeit normales Benzin zu fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht jeder motor verträgt E10.
nicht jeder motor verträgt E85.

erst informieren, dann meckern!

Wo habe ich da gemeckert !!!!!!

Ich habe doch gesagt. Wenn ich E85 Tanken kann würde ich es auch nutzen. Bei E10 auch. Jeder ct zählt.

So los geht der Bildungsnachmittag auf Vox:fresse:
 
Wird wieder Zeit zu verschwinden....irgendwohin wos keinen Fernseher & kein Luxx gibt :P
 
''Ich wollte nur mal testen wie das Motorrad so ab geht''

ohw man man sieht das im ''Provida'' Video nen anderes Mopped ist als das was im Graben landet. Daran sieht man mal wieder das alles gespielt ist :d

Und Automobil greift nun auch die Sprit preise auf. Diese Woche ist die letzte wo ich mit dem Auto zur Arbeit komme :)
Ab dann nur noch 2 mal die Woche zur BS damit. Dann jucken die Sprit preise auch vorerst nicht. Da ich wahrscheinlich dann nur alle 2 Monate tanken muss^^

Meine Maschine Schrott :( :d 'Ja Hauptsache ihre Knochen sind drann':fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da war doch Frei :lol:

Schlechter Sprit.... pfff noch nie gehört und noch nie was an defekten im Familien fuhrpark gehabt und alle tanken bei der Freien.

€:Nun stehts sogar dabei das es Fake ist:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh