[Sammelthread] Automobile

Was für einen Motor habt ihr da drin? Meine Eltern wollen ja auch einen Q3 kaufen, wollen aber noch warten. Zu oft schlechte Erfahrungen mit Autokauf direkt nach Launch :fresse:

Naja, mittlerweile würd ich mir überlegen ob n Q3 die richtige Wahl ist, gerade mit Blick auf die Preistafel an der Tanke...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will man mit dem SUV nur hoch sitzen oder warum benötigt man so was großes bzw. welche Daseinsberechtigung hat sowas?

Pain ES HEISST GAS
 
Er muss es wissen, er ist in der Branche :fresse:

Früher hieß es bestimmt mal GAß.


Warum ist heute das letzte mal Panakotta?
Staffel zu ende :fresse:


Sauerei da hab ich heute mal Zeit und will mir die Folge mit dem Punto angucken, da sehe ich ,das dass was kostet -.- die Folge mit dem Surfer Bus hab ich gesehen :/

@Pain

Hast du ein Tut wo gezeigt wird wie man langfristig Rost beseitigt?

Sieht so aus als wäre an den Vorderen Domlagern schon was am Blühen.....bei einem 9 Jahre altem Auto, bin mal gespannt wie lange es dauert bis der Seat anfängt Garantie ist ja jetzt um :shot:


Das DSG was Deep hat ist aber nicht auch im 5er GTI drin oder :shot:
 
Am dom `? da würde ich ersma schauen wie weit es durch ist.


Ich hasse die neue Forums SW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mal ein par Tips von euch gebrauchen.

Will jetzt anfangen ein paar Kleinigkeiten am Wagen abzuändern die mich stören.

schwarze Blinker, schwarze NSW, Tieferlegung der VA (nur zum Begradigen), schwarze Nieren stehen fest.

Wo ich mir noch nicht sicher bin ist bei den Felgen. Geld für neue ist nicht da, aber irgendwas will ich ändern.
Durch einen Kollegen kann ich günstig (100€ Satz inkl. Vorarbeiten) an eine Pulverbeschichtung kommen.

Was schlagt ihr vor? Hatte an schwarz matt gedacht aber jeder aus meinem Bekanntenkreis rät mir davon ab.... :(



Lass ihn so wie er ist. Das ist ein wirklich schöner E36 wie man ihn kaum noch findet. Egal was von dem du da vorhast, er wird nicht schöner dadurch.... nur ein weiterer unverbastelter E36 weniger.
 
warum hast du uns nach unsrer meinung gefragt, wenn dich die eh nicht interessiert? :fresse:

Sicher tut sie das. Wollte Flashbeagle nur zeigen, dass ich durch die Tieferlegung der VA noch mit Sicherheit keine Keilform bekomme.

Werde ihn jetzt original lassen. Konsequenter Weise müssen aber noch die Rückleuchten durch die ohne Gelb ersetzt werden aber die gibt es ja original :P
 
Mercedes-Benz C 63 AMG Coupé Black Series -

Wohl das erste Kundenfahrzeug, dass in freier Wildbahn abgelichtet wurde :drool::hail:

Dafür haben die Werksautos ne coolere Farbe :fresse:

dsc_1753ukzsq.jpg
 
Also meine Mutter fühlt sich in unserem Cayenne wohl und fährt damit gerne, da sie alles sieht und sich sicher fühlt.
Jedenfalls fährt sie den Porsche lieber als das 335i Cabrio was wir bis vor kurzem noch hatten.
Ansonsten braucht man einen SUV wahrscheinlich auch nur wegem Prestige.
Aber als wir den abgeholt hatten und wir im Leipzig auch mal auf der Rennstrecke mit dem Cayenne waren, hat es laune gemacht, aber noch besser war es mit dem Teil im Gelände umher zu fahren, da hat man erstmal gesehen , was man alles machen kann.
 
Echt? Gelände mitm Cayenne?

Hätte gedacht, des läuft da wie beim X6


:shot:
 
Genau, das geht super mit dem Porsche, man braucht aber dann natürlich das Offroad Packet samt dem was dazu gehört, das hat der Cayenne natürlich nicht serienmäßig.


Das bin ich selber schon abgefahren, das macht laune.
 
Am dom `? da würde ich ersma schauen wie weit es durch ist.


Ich hasse die neue Forums SW.

Es ist nur Oberflächlich bzw. unter dem weißen Zeug sieht man schon Bläschen :/

Wenn ich nochmal nach Bit fahre mach ich mal Bilder von 2 geilen Kisten die in der Straße vonnem Freund rumstehen :d

Das eine ist eine E-Klasse von Brabus und das andere ist auch irgend eine getunte C-Klasse :d


@SUV´s

Für den Chayenne gabs doch nicht mal richtige Geländereifen :shot:

Bin mal mit dem Touareg gefahren also meins ist es nicht....zumal ich lieber gucke wie viel Platz noch ist statt mich auf das PDC zu verlassen.
Optisch ist der ganz schick und Platz ist auch drin, allerdings habe ich wenn ich hochsitze immer das gefühl ich würde in der nächsten Kurve umkippen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du wohl die Kurve zu schnell gefahren :d

:shot:

Ne aber das kommt einem irgendwie seltsam vor wenn man so hoch sitzt auch schleiche ich dann öfter statt das ich Tempolimit fahre.


Die Autobau Simulation sieht echt interessant aus :d

Der Vergleich des X6 mit einem Landrover hinkt, der X6 war naja eine Limo oder wars doch ein SUV oder wars beides :fresse:

Wo müssen beim FWD nochmal die guten Reifen hin?
Vorne oder Hinten?
 
Also ich habe bei einem SUV wie dem Cayenne kein Problem durch Kurven zu fahren, da diese Fahrzeuge sich eh wie eine Limo fahren, man kann das halt nicht mit richtigen Jeeps vergleichen, die sich dann aufschaukeln.

Jedenfalls bin ich mal gespannt, unser jetziger Cayenne mit 290 Benziner PS wird im Sommer gegen einen 245 Diesel PS ersetzt. Mal sehen ob der besser geht, da die 290PS für den Cayenne unterirdisch wenig sind, da geht fast nichts vorwärts.
 
Wobei das ja auch was leckeres ist Panna cotta ....

Ja nur in Griechenland gibts dazu eine andere "Soße" :shot:


Es gibt den Chayenne ja auch mit 450(?) PS wobei ich mir da die Sinnfrage Stelle, fürs Gelände ist das ja auch unnötig viel taugt also nur als Statussymbol.


Gut so hab ich die Reifen atm drauf allerdings haben vorne die noch 6mm und hinten die sind npch wie neu :/ kann ich die bedenkenlos tauschen oder muss man da schon angst haben.
Hab kb das jetzt noch ein Satz neue Winterreifen gekauft wird ,da der eh im September weggeht ,falls der Motor noch solange hält.
 
Mit dem Chayenne haste im richtigen Gelände eh keine Chance. Der großteil der SUVs sind nix für Gelände, das sind einfach nur Straßenkreuzer die aussehn, als sein sie fürs Gelände gebaut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh