[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar geh ich aufs Gymi ^^ nur da sind halt viele Ausländer und unser Admin ist so nett das er Geschi Aufsätze nicht auf Rechtschreibung reduziert.

Und bald wirst du vom "Gymi" gegangen worden sein.
Solche Lehrer sind ja immer noch die besten... die die Schüler nicht auf die Realität vorbereiten..
"Nimm doch lieber noch etwas Fingerfarbe und mal was schönes an die Wand"
 
3 mal innerhalb von einer Stunde geblitzt..
gibts da nen mengenrabatt?

35o0k2.jpg

Es gibt einen unterschied zwischen: "Ich fahre bis zum Schluss weil ich kein Geld habe und tanke immer 10€" und "Ich fahre bis zum Schluss, weil ich einfach keinen Bock habe zu Tanken"

Ich hab eigentlich meistens keinen Bock.. ganz einfach weil dann wieder so viel Geld weg ist.
 
Wenn bei mir die Reserveleuchte angeht, gehe ich eignetlich sofort tanken.
Liegt aber daran, dass bei mir bei jedem Starten des Motors es dermaßen laut und unangenehm piepst und danach noch rund 5 Sekunden auf dem Display "Bitte tanken" steht, dass es mich einfach nervt.
Da ist sofort tanken die bessere Alternative, auch wenn noch gute 10L im Tank sind.
 
Ich fahr seit über drei Jahren mit Autogas und kann das nur empfehlen. Man fährt an Tankstellen vorbei und schaut nicht aufs Preisschild und manchmal weiß ich gar nicht, was der Liter Benzin grade kostet. Ist einfach schön Auto zu fahren aber aus dieser ganzen "Das Benzin ist soo teuer" Debatte raus zu sein ;)

also nach dem jetzigen Stand bräuchte ich ca. 8 Jahre bis sich Erdgas oder LPG amortisiert hat. :(

Wobei es schon sicherlich seinen Reiz hat nicht mehr wirklich darauf achten zu müssen was der Literpreis kostet. Die Frage ist wie lange der Gaspreis unten bleibt wenn es mehr nutzen und wenn 2018 die staatliche Förderung gestrichen wird.
 
Wo ihr's vom Geblitze habt ... das ist schon interessant, kaum ist das Wetter wieder halbwegs gut stehen sie plötzlich wieder überall. Bis letzte Woche habe ich Monate lang keinen gesehen, seit dieser Woche stehen die wieder alle zwei Meter. Mieses Volk, ist sich zu schade für den Winter oder was. VL? :p
 
Nein, aber ab strengen Minusgraden sollen die Messergebnisse sehr ungenau werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist ja wohl eher unwahrscheinlich :fresse: Vermutlich haben die einfach keinen Bock oder wollen keine blödsinnigen Bremsaktionen auf Glatteis provozieren. Vielleicht halten die Radarfallen selbst auch keine Minusgrade aus. Sind da eigentlich Akkus drin?
 
Wo ihr's vom Geblitze habt ... das ist schon interessant, kaum ist das Wetter wieder halbwegs gut stehen sie plötzlich wieder überall. Bis letzte Woche habe ich Monate lang keinen gesehen, seit dieser Woche stehen die wieder alle zwei Meter. Mieses Volk, ist sich zu schade für den Winter oder was. VL? :p

Vor allem muss man wieder ständig neben die Strasse gucken, ob da Blitzer stehen, oder auf Achtung sein, um den Laser-Blinder abzuschalten.
Das lenkt total vom Verkehrsgeschehen ab.
Wie sollen da die Blitzer für die Sicherheit sein? :fresse:
 
Das ist ja wohl eher unwahrscheinlich :fresse: Vermutlich haben die einfach keinen Bock oder wollen keine blödsinnigen Bremsaktionen auf Glatteis provozieren. Vielleicht halten die Radarfallen selbst auch keine Minusgrade aus. Sind da eigentlich Akkus drin?

Ja gab doch ein Bericht von der Autoblöd das als aufeinmal der Winter da war die nicht mehr Blitzen können, weil in der Kälte die Kapazität der Akkus so rapide abnahm :shot:


Hier war auch schon lange kein Blitzer mehr naja mitm Diesel macht "schnell" fahren eh keinen Spaß bringt einen von A nach B aber Radfahren ist da schon wesentlich spannender.

Also hier ist das Gas schon teurer geworden -.- ist in Lux jetzt nur noch 7cent billiger als in Deutschland wobei es hier mittlerweile genug Gas Tankstellen gäbe.
Angeblich könnte das Gas noch billiger sein wenn es nicht an den Preis des Öls gekoppelt wäre mal wieder so ein Deutschersonderweg.
 
also nach dem jetzigen Stand bräuchte ich ca. 8 Jahre bis sich Erdgas oder LPG amortisiert hat. :(

Wobei es schon sicherlich seinen Reiz hat nicht mehr wirklich darauf achten zu müssen was der Literpreis kostet. Die Frage ist wie lange der Gaspreis unten bleibt wenn es mehr nutzen und wenn 2018 die staatliche Förderung gestrichen wird.

Dann fährst du aber auch recht wenig. Eine Umrüstung macht eh nur auf Autogas Sinn, da die Umrüstung auf Erdgas teurer ist und in D deutlich weniger Tankstellen gibt. Autogas findet man mittlerweile genug. Wenn 2018 die Förderung aufhört ist natürlich die Frage, wie es weiter geht, aber laut dem Wiso Bericht gestern und was ich bis dato wusste werden die Steuern nur um 10 Cent erhöht, was im Vergleich zu Benzin immernoch günstig ist. Nichts desto trotz ist Autogas wohl nur ne Brückentechnologie zwischen Benzin und Elektrofahrzeugen. In den letzten drei Jahren ist der Autogaspreis in meiner Region von 60 auf 80 Cent gestiegen, aber im Vergleich zum Benzinpreis ist das zu verschmerzen.

Und dieses 20 Minuten an der Tankstelle warten weil es grade 1 Cent günstiger ist gibt es auch nicht mehr. Musste in 3 Jahren maximal 2-3 mal warten, weil ein anderes Autogas-Auto vor mir an der Tanke war.
 
hab heute meinen adapterkabelbaum für den bmw bekommen, damit da die parrot freisprecheinrichtung wieder reinkann...

dscf0408hezu0.jpg


der ganze kram muss jetzt irgendwie hinterm armaturenbrett verschwinden, ich rieche spaß... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat im golf schon ganz gut geklappt ;) seit dem carpc einbau im 3er golf damals ist DAS mein kleinstes problem :d
bin nur grad irgendwie unsicher, weil die telefon-mute leitung nirgends auf den ISO steckern auftaucht... spiel grad schon mit dem gedanken, den adapter direkt gegen das multican-modul von parrot einzutauschen, vorteil wäre, dass ich dann auch die lenkradtasten benutzen könnte.
naja, erstmal kucken, was einschlägige foren so berichten ;)
 
Ich tank wenn der Tank leer ist und dann eigentlich auch immer voll, keine Lust nächsten Tag wieder zur Tanke zu fahren.
 
Wenn bei mir die Reserveleuchte angeht, gehe ich eignetlich sofort tanken.
Liegt aber daran, dass bei mir bei jedem Starten des Motors es dermaßen laut und unangenehm piepst und danach noch rund 5 Sekunden auf dem Display "Bitte tanken" steht, dass es mich einfach nervt.

Heute muss man seinen Wagen nach dem Kauf sowieso erstmal zum umprogrammieren bringen:
Gurtwarner, TV-Freischaltung, Vmax-Aufhebung, Tankleuchte...
 
Heute muss man seinen Wagen nach dem Kauf sowieso erstmal zum umprogrammieren bringen:
Gurtwarner, TV-Freischaltung, Vmax-Aufhebung, Tankleuchte...

Ironie oder? ;)
Während der Fahrt fernsehen, soweit kommts noch... dafür gehört einem lebenslang der Führerschein entzogen :p

Wie ist das eigentlich mit Vmax-Aufhebung, beim Hersteller zahlt man da ja richtig drauf, geht das auch einfach so beim Tuner?
 
Ernst.
Also bei Audi geht das alles mit diesem Gerät (VCD?).
Beim A6 gibts zig Sachen die man einfach so freischalten kann.
Alleine bei meinem 2005er A6 gibts massig Sachen, bei den aktuellen Modellen wird das noch heftiger sein.
 
Dass das geht mit TV-Freischaltung weiß ich, ich finds nur unmöglich.
Wenn man sich vorstellt, was da passieren kann, wenn man mal 2 Sekunden auf den Bildschirm guckt...
Das ist ja bei normalen Navis schon grenzwertig ;)
 
Die TV Funktion funktioniert doch nur im Stand, z.B. praktisch im Stau :d

Ansonsten ist es normalerweise so, dass DVDs die auch im Stand laufen bei einer bestimmten Geschwindigkeit (6 Kmh meine ich) schwarz werden und nur noch der Ton weiterläuft. Aber natürlich kann man auch das mit VCDS ändern.
 
Jap, das ist schon ganz witzig :d
Im Stau super, n Kumpel hat das im Audi A4 (von seinem Vater) auch, haben da mal ne DVD von Mario Barth (ja ja, kann man sich drüber streiten... :fresse:) drin gehabt, da ist es auch nicht so schlimm wenn nur der Ton läuft ;)
 
wtf gehen die tankstellen dem tankboykott schonmal mit extra hohen preisen zum wochenanfang entgegen!?

wollt gestern eigtl. tanken weils der beste tag noch bei uns ist ,diesel 1,53 und heute 1,54

ich könnt wetten am donnerstag ist der preis deutlich unter 1,50
btw da werd ich dann wohl tanken ;)
nennt mich ruhig boykottbrecher aber son tag kratzt die eh nicht da müssten wir schon ne ganze woche nicht tanken oder länger
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnt wetten am donnerstag ist der preis deutlich unter 1,50
btw da werd ich dann wohl tanken ;)
nennt mich ruhig boykottbrecher aber son tag kratzt die eh nicht da müssten wir schon ne ganze woche nicht tanken oder länger

Bei der Aktion macht doch eh niemand mit, ich wette an den Tankstellen wird es auch nicht leerer/voller als sonst sein. Wenn es wirklich ordentlich günstig ist, tanke ich auch am Donnerstag.
 
img-20120227-00038fuk87.jpg


Bei 130km/h ist mir gestern der Hinterreifen vom Mietwagen flöten gegangen. Es gab ein kurzes Ruckeln und dann sah man auch schon eine riesige Rauchwolke und den Rest vom Reifen für die Autobahn fliegen. Konnte den Wagen zum Glück noch sauber zum stehen bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn genau passiert?
Haste vorher schon was gemerkt, und war es schwer den Wagen unter Kontrolle zu halten?
Was haste genau gemacht?
Wäre interessant zu wissen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh