[Sammelthread] Automobile

Ironie oder? ;)
Während der Fahrt fernsehen, soweit kommts noch... dafür gehört einem lebenslang der Führerschein entzogen :p

Wie ist das eigentlich mit Vmax-Aufhebung, beim Hersteller zahlt man da ja richtig drauf, geht das auch einfach so beim Tuner?

besser als nen buch zu lesen ... :d find die tv sperre lächerlich, aber genauso wie überhaupt den gedanken als fahrer nen filmchen im auto sehen zu müssen

Das beste Gadget wurde nicht getestet, die Frau :d

die hätt sicher besser geheizt^^

wtf gehen die tankstellen dem tankboykott schonmal mit extra hohen preisen zum wochenanfang entgegen!?

wollt gestern eigtl. tanken weils der beste tag noch bei uns ist ,diesel 1,53 und heute 1,54

ich könnt wetten am donnerstag ist der preis deutlich unter 1,50
btw da werd ich dann wohl tanken ;)
nennt mich ruhig boykottbrecher aber son tag kratzt die eh nicht da müssten wir schon ne ganze woche nicht tanken oder länger

am tankboykotttag wird dann der preis wsl geringer sein, als die tage zuvor

und plötzlich werden dann 50 % der lemminge die diese aktion in fb per klick unterstützt haben schwach, aufgrund der paar cent differenz :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke nicht, waren aber überall Gummispuren.. Sixt hat mir dann gleich nen neuen A4 hingestellt und ich konnte nach 2h weiterfahren.

edit:
Also ich hörte nur kurz ein komisches Rattern hintern, dann fing es paar Sekunden schon später heftig zu ruckeln an und der Reifen war weg. Bin dann langsam mit der Geschwindigkeit runter, Warnblinker an und rechts auf den Standstreifen. Ich denke am Wichtigsten ist in solchen Situationen Ruhe bewahren - was nicht immer einfach ist, zugegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
besser als nen buch zu lesen ... :d find die tv sperre lächerlich, aber genauso wie überhaupt den gedanken als fahrer nen filmchen im auto sehen zu müssen

Nee, ist schon ganz gut so ;)
Irgendwann lässt man sich immer breitschlagen, und selbst wenn man nicht vorhat selber zu gucken, wenn im Auto plötzlich alle anfangen zu lachen / zu schreien oder whatever, guckt man als Fahrer schon aus Reflex hin.
Ich zumindest würde das wahrscheinlich tun ;)
 
da hats esp dann eingegriffen, oder gings sogar ohne recht stabil?

Es ging alles sehr schnell, aber der Wagen selbst hat erst mitbekommen das etwas nicht stimmt als ich auf dem Seitenstreifen stand - da leuchteten paar Warnlampen :fresse: Ich wollte aber nicht zu lange da rumstehen, also geguckt, raus und dann Warnweste an, Warndreieck raus und hinter die Leitplanke.
 
Ironie oder? ;)
Während der Fahrt fernsehen, soweit kommts noch... dafür gehört einem lebenslang der Führerschein entzogen :p

Nö, ich habe die TV-Freischaltung schon drin.
Natürlich geht es nicht darum, bei der Fahrt auch noch TV zu gucken.
Ist übrigens nicht mals verboten. Das es nur im Stand geht, dafür sorgt nur der Hersteller (im eigenen Interesse).
Aber es gibt ja noch andere Personen, die mal mitfahren und wenn man vor einer längerer Fahrt fragt, welcher Film gezeigt werden soll, kommt das immer noch gut an. ;)

Naja, nicht mehr lange und jeder Schreihals erwartet auf den Rücksitzen mindestens iPad-Versorgung.
So ein ~6"-Screen so weit vorne ist dann total 00er-Jahre. ;)

Wie ist das eigentlich mit Vmax-Aufhebung, beim Hersteller zahlt man da ja richtig drauf, geht das auch einfach so beim Tuner?

Natürlich.
Das die Hersteller dafür Geld nehmen, ist doch sowieso eine absolute Frechheit.
Stellen einem einen Wagen hin, der 330 läuft, regeln ihn bei 250 ab, nehmen dann noch mal extra Geld, dass er wenigstens 305 fahren darf und die Freigabe bis 305 hat natürlich auch nur den Sinn, dass man möglich wieder zum Hersteller (bzw. zum Markenhändler) geht, um genau die richtigen Reifen zu bekommen.

Technisch gesehen macht es sowieso keinen Unterschied, ob man in der Elektronik 250 oder 280 zum abregeln einträgt.
Dafür braucht man keine €2.000~€3.000 nehmen. Auch wenn man dafür noch eine Carbonplatte in den Motorraum bekommt, oder ein Fahrertraining machen darf, bei dem dann nicht mals so schnell gefahren wird.
 
Das die Hersteller dafür Geld nehmen, ist doch sowieso eine absolute Frechheit.
Stellen einem einen Wagen hin, der 330 läuft, regeln ihn bei 250 ab, nehmen dann noch mal extra Geld, dass er wenigstens 305 fahren darf und die Freigabe bis 305 hat natürlich auch nur den Sinn, dass man möglich wieder zum Hersteller (bzw. zum Markenhändler) geht, um genau die richtigen Reifen zu bekommen.
Blöde Frage, aber was für Reifen (Geschwindigskeits-Index mäßig) hat denn so ein Bolide, der locker über 250 laufen würde, aber abgeregelt ist, ab Werk drauf? ZR oder Y? :d
 
Oh man, die Kloppis in der Werkstatt haben natürlich erstmal vergessen die beiden hinteren Schrauben meiner Abdeckung unterm Motor festzumachen. Jetzt scheppert es ab 140 ganz ordentlich.

Muss ich dann morgen wohl mal demontieren das ganze Stück und dann in der Heimat neu anbringen. Ätzend.
 
Blöde Frage, aber was für Reifen (Geschwindigskeits-Index mäßig) hat denn so ein Bolide, der locker über 250 laufen würde, aber abgeregelt ist, ab Werk drauf? ZR oder Y? :d

Kommt drauf an.
ZR heißt ja erstmal nur, dass der Reifen über 240 läuft.
Bei Y muss man oft schon die Extraload-Variante nehmen, damit der Tragfähigkeitsindex auch bei 280 noch die volle Last trägt.
Beim M5, der mit 305 eingetragen wird, muss es noch eine Freigabe geben, da ja theoretisch die Y-Reifen nur 300 abkönnen.
Auch wenn man dort allein wegen der Tankgröße schon nicht eine Stunde 300 Km/h fahren könnte.
 
kann mir jemand sagen was es inner Freien so ungefähr kostet die Bremsflüssigkeit auszutauschen (also Material + Arbeitszeit) oder ist das sehr stark vom Fahrzeugmodell abhängig?
 
klär mich auf was hat denn jetzt die zeit allgmein mit der vmax für den reifen zu tun
in erster linie gehts doch nur um die geschwindigkeit , fliehkräfte und temp ....
 
Was ist denn genau passiert?
Haste vorher schon was gemerkt, und war es schwer den Wagen unter Kontrolle zu halten?
Was haste genau gemacht?
Wäre interessant zu wissen :)

schwierig isses nich unbedingt das auto unter kontrolle zu halten. so wie shinin sagt, man muss nur ruhe bewahren. der hauptgrund warum sowas oft schief geht ist, dass die leute dann panisch das lenkrad verreissen. langsam runter vom gas und keine hektischen lenkbewegungen und alles ist tutti ;)
 
schwierig isses nich unbedingt das auto unter kontrolle zu halten. so wie shinin sagt, man muss nur ruhe bewahren. der hauptgrund warum sowas oft schief geht ist, dass die leute dann panisch das lenkrad verreissen. langsam runter vom gas und keine hektischen lenkbewegungen und alles ist tutti ;)

mir fällt es schwer das genau nachzuvollziehen aber ich würde mich beim geplatzten Reifen genauso verhalten wie bei Aquaplaning. Einfach sehen dass man das Lenkrad bzw. die Reifen gradeaus laufen hat, Fuß vom Gas mit leichtem Herabbremsen und dann ab nem gewissen Tempo rechts rausrollen.
 
Es gibt einen unterschied zwischen: "Ich fahre bis zum Schluss weil ich kein Geld habe und tanke immer 10€" und "Ich fahre bis zum Schluss, weil ich einfach keinen Bock habe zu Tanken"

Mir isses mittlerweile auch latte ob ich 1,44€ oder 1,51€. Hauptsache nicht anstehen.

Am Ersten :-)D) wird voll gemacht und der Sprit reicht dann wohl bis Mai...... :)
Ramsauer stellt neues Punktesystem vor: Was wird jetzt aus den alten Punkten - Politik Inland - Bild.de (jaja bild)

Was meint ihr zu den neuen Punkte System?

Das wichtigste bliebt gleich : Vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit +20 Tacho geht immer noch ohne Punkte :fresse:
 
klär mich auf was hat denn jetzt die zeit allgmein mit der vmax für den reifen zu tun
in erster linie gehts doch nur um die geschwindigkeit , fliehkräfte und temp ....

Umso länger du schnell fährst umso wärmer wird der Reifen doch...
 
NIEMALS!
Ich knall ja nicht mit 200 km/h nachts durche Baustelle wie mein kollege da mit seinem C63 AMG vor nem Jahr.
:fresse:
Meiner fährt laut GPS nur 197km/h :d


Sicherheitsabstand und so.

Hab ich eingehalten. 3 Auto längen.


kann mir jemand sagen was es inner Freien so ungefähr kostet die Bremsflüssigkeit auszutauschen (also Material + Arbeitszeit) oder ist das sehr stark vom Fahrzeugmodell abhängig?

In der Freien hätte ich 40€ incl gezahlt.
ATu nimmt 49€
Und bei VW wollten die 79€.#

ohw man. Mein kumpel hat seinen Clio (R) zu schrott gefahren.Vorfahrt missachtet.

Auto komplett gefraqqt (Bis zum Fußgänger Schutz platt) und nen Aufbau Seminar.

Er haut noch rein: Lieber hätte ich mir dabei die Knochen gebrochen. Blech kann er nich zahlen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
klär mich auf was hat denn jetzt die zeit allgmein mit der vmax für den reifen zu tun
in erster linie gehts doch nur um die geschwindigkeit , fliehkräfte und temp ....

Der Reifen muss die Geschwindigkeit bei Dauerbelastung verkraften.
Die Dauerbelastung ist eine Stunde.
Angenommen der Tragfähigkeitsindex bei einem Y-Reifen reicht aus, um den M5 zu tragen, so bezweifle ich trotzdem, dass man den Reifen kaputt bekommt, weil man gar nicht so lange 305 fahren kann, um einen Y-Reifen in Schwierigkeiten zu bringen.
In weniger als einer Stunde muss man schließlich wieder tanken.
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit "brakes4u" ? Habe von denen nun schon öfter was gelesen und der Shop scheint ja okay zu sein, der wär ne gute Alternative falls der deutsche Shop den ich an der Hand habe, nicht mehr mitm Preis runter geht.

Ich bedanke mich!
 
Der GTR geht aber auch biestig nach vorne. Vor allem scheint der ja (fast) keinerlei Traktionsprobleme zu haben.. mich würd's mal interessieren, wieviel Kohle mal in so 'nen Umbau (sei es nun der Gallardo oder der GTR) stecken muss für solche Fahrleistungen :fresse:
 

GRIP Toyota Supra 1200 PS! - YouTube :hail:

---------- Post added at 20:31 ---------- Previous post was at 20:28 ----------

UGR Lamborghini (E-Gear) vs UGR Lamborghini (Manual) vs AMS Alpha 12 Nissan GT-R - YouTube

Einfach nur verrückt. Der GT-R geht schon in unter 17sek auf 300 aber was der Lambo da veranstaltet ist nur noch abartig (wenn er die Kraft mal auf den Boden bekommt).

NE Bushaltestelle mitten auf der Autobahn ?!? :fresse:
 
Gibt es Alternativen zu ATE Bremsbelegen und Scheiben? Ein Satz für die Hinterachse kostet mich bei kfzteile24 ca 80€. Die haben da noch welche von der Firma Becker, die sehen mir aber eher nach billig Kram aus.
 
Auf öffentlichen Strassen und teilweise noch unbeleuchtet, ich glaub ich spinne. Und gerade in Russland, wo einem Geld doch wirklich jedes Tor öffnet, sei es das eines Rollfeldes o.ä

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die Weineck-Leute sind schon ziemlich bekloppt. Aber bekloppt im Sinne von heftigoberaffentittengeil :d

In der Weineck-Cobra verrichten V8-Motoren aus eigener Herstellung mit bis zu 16 Litern Hubraum ihre Arbeit. Die maximale Leistung beträgt – ohne Aufladung durch Kompressoren oder Turbolader wohlgemerkt – 1.600 PS bei rund 7.000 U/Min. Vom Drehmoment gibt es – das versprechen wir Ihnen – genug. Selbstverständlich können aber auch kleinere Motoren mit 500 oder 750 PS geordert werden, die bereits für extreme Beschleunigungswerte sorgen. Ferner entwickeln wir individuelle Motorvarianten, die ganz speziell auf die Kundenwünsche zugeschnitten sind. Denn es macht natürlich einen Unterschied, ob eine Weineck-Cobra im Alltag oder nur gelegentlich auf der Rennstrecke eingesetzt wird. Warum die von uns mit höchster Präzision gefertigten Motoren klaglos Drehzahlen von über 9.500 Umdrehungen pro Minute verkraften, erfahren Sie in dem Abschnitt “Motorenbau”.

:drool:

27 Liter Motoröl in dem Kasten :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
dfei50.jpg


Bronzefarbene RS4 Felgen können auch nice aussehen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh