[Sammelthread] Automobile

Näää, ich find mein dunkelgrau einfach nur lecker :)


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Bei mir passt schwarz nur eben nicht, ich will dieses Jahr günstig an eine etwas andere Optik kommen. Hat vielleicht jemand eine hilfreiche Idee?? :)


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auf jeden Fall schmälere Felgen und dann das Gewinde erstmal auf Anschlag!

Schmäler :hmm:

Ich würde ihn so lassen, gutes Alltagsauto. Wenn du günstig an eine andere Optik rankommen willst kannst ein paar Chrome Spinner Radkappen bei Real kaufen :fresse2:

Ne, spaß kommt drauf an was günstig ist. Ich hätte da viele Ideen, vorallem bei den Felgen, aber das würde wahrscheinlich nicht günstig werden :d
 
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Anderer Motor?
 
auf jeden Fall schmälere Felgen und dann das Gewinde erstmal auf Anschlag!

Unter 7,5x18 gibt es meines Wissens nach keine Felge die mir gefällt und wege 1,27cm weniger Felgenbreite lohnt das nicht. Klar spielt die Einpresstiefe auch eine Rolle, aber die Felgen sollen schon bündig abschließen. ;)

Ich würde ihn so lassen, gutes Alltagsauto. Wenn du günstig an eine andere Optik rankommen willst kannst ein paar Chrome Spinner Radkappen bei Real kaufen :fresse2:

Hab leider noch nie Stahlräder auf dem Auto gehabt, ist auch nicht geplant.

Vll rot mit plasti dip? :d

Mach dich lieber mal an deine r32 Rückleuchten :)

Rot .... wuhaa, ich mags schon etwas dezent. :(

Und die Rückleuchten haben Zeit, glaub zur Zeit würde ich sowieso die Valeo-Led nehmen ... gefallen mir irgendwie besser.
 
Haben sich diese nervigen RFT-Winterreifen doch (irgendwie) noch bewährt:





Reifendruck hinten Rechts war auf 1,6 Bar abgefallen (fahre hinten 2,8 Bar). Hab jetzt an der Tanke den Druck wieder korrekt eingestellt bekommen und bin kurz 15km gefahren - Reifendruck war danach noch identisch. Hoffe, dass der Reifen keinen weg hat - evtl. hat mir auch einfach nur irgendein Idiot die Luft rausgelassen?
 
6,3 im Schnitt, stehste nur im Stau?
 
Kann auch sein das der eine Reifen schleichend Luft verliert, ist zumindest bei einem meiner Winterreifen so.
Nach 3-4 Monaten immer um die 0,4-0,8 Bar Druckverlust, nicht weiter tragisch wenn man es weiß. :)
 
6,3 im Schnitt, stehste nur im Stau?

Nen Schnitt von 6,3 wäre ja noch super - in Wirklichkeit liege ich mittlerweile bei ca. 7,1L/100km (Mittelwert von knapp 9000km). Stadtverkehr und/oder Stau/stockender Verkehr auf der AB in Kombination mit dem kurzen Stück Tempofrei nach dem Elbtunnel tun dem Verbrauch nicht wirklich gut ... Im Winter war aber auch viel Standheizungsbetrieb bei.

Fahrweise laut Spritmonitor von mir:
bewußt sparsam 5.75 l/100km
normal 7.07 l/100km
flott 7.26 l/100km

Kann auch sein das der eine Reifen schleichend Luft verliert, ist zumindest bei einem meiner Winterreifen so.
Nach 3-4 Monaten immer um die 0,4-0,8 Bar Druckverlust, nicht weiter tragisch wenn man es weiß. :)

Hmm - hatte vor ca. 2 Wochen das letzte mal den Luftdruck kontrolliert. Sprich ich müsste 1 Bar innerhalb von 2 Wochen verloren haben. Mal schauen was der Reifendruck morgen Früh sagt ...
 
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Das ist dann eine ganz andere Geschichte :fresse:
hattest du ja nicht erwähnt ...
 
6,3 im Schnitt, stehste nur im Stau?

Wenn man beim Spritmonitor vergleicht, brauchen alle zusammen mit dem Wagen auch 6,2L.
Allerdings wird das wohl nicht der abgelesene Wert vom BC sein. :d
 
Bei uns an der Shell kann man sich es gleich aus dem Kopf schlagen den Reifendruck zu messen, dat Ding ist kaputt, und das wusste ich nicht bin dann halt mit 3,0 bar auf allen vieren nach Polen gefahren..
 
Mein BC ging ja auch etwas ausm Kurs, aber man konnte das a korrigieren. Ich will mal net wissen,was er mitm Benziner verbrauchen würde...
 
Wenn man beim Spritmonitor vergleicht, brauchen alle zusammen mit dem Wagen auch 6,2L.
Allerdings wird das wohl nicht der abgelesene Wert vom BC sein. :d

Der BC zeigt gerne mal 0,2 - 0,7L/100km zuwenig an. Allerdings hab ich mich auch belehren lassen, dass er den Verbrauch der Standheizung nicht berechnen kann. Sprich: Je mehr Standheizungsbetrieb, desto höher die Abweichung zum realen Verbrauch.

Bei uns an der Shell kann man sich es gleich aus dem Kopf schlagen den Reifendruck zu messen, dat Ding ist kaputt, und das wusste ich nicht bin dann halt mit 3,0 bar auf allen vieren nach Polen gefahren..

Diese Handluft-Reifendruckdinger kannste eh in die Tonne kloppen. Ich habe vor der Haustür ne Aral mit dieser digitalen Säule, wo man den Reifendruck auf 0,1 Bar genau einstellen kann. Die Dinger sind echt gut.



Bildquelle: Luftdruckmessung - neue Technik an der Tankstelle nicht immer besser : Olli the Driver

Mein BC ging ja auch etwas ausm Kurs, aber man konnte das a korrigieren. Ich will mal net wissen,was er mitm Benziner verbrauchen würde...

Deswegen war der Wechsel zum Diesel auch sehr wichtig. Besonders nach dem Umzug. Mein ehemaliger Spritverbrauch vom Astra (1,6L Benziner) lag bei ca. 7,9 - 8,7 L/100km.

Ich bin mit den 7,1 vom BMW mehr als zufrieden. Mit nem 320i Touring würd ich garantiert so bei 9,5 - 10,x Litern landen.
 
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Weiß net was ihr habt.. Die BMW-Motoren sind einfach spitze. Nen 116d bin ich bei flotter Fahrweise mit 5,5 Litern gefahren und einen 318d bei 6,6 Litern (viel AB mit 170+)
 
Diese Handluft-Reifendruckdinger kannste eh in die Tonne kloppen. Ich habe vor der Haustür ne Aral mit dieser digitalen Säule, wo man den Reifendruck auf 0,1 Bar genau einstellen kann. Die Dinger sind echt gut.

An so einem war ich in Polen auch schon, das Teil hat wirklich nur mucken gemacht. Ich dachte zuerst es liegt an mir, aber konnten mehrere Personen nicht richtig den Druck einstellen. Immer so eine scheiße mit dem Reifendruck..Als ob man es nicht mehr komplizierter machen könnte.
 
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Ich hasse den digitalen Scheiss. Nichts ist genauer als (eine korrekt abgelesene) analog Anzeige....

@deep: kauf dir neue Felgen
 
ich find das analoge ding zum rumtragen super...
stehste an der Tanke... tankste auf... lässte dein Wagen einfach volllaufen und checkst derzeit den Reifendruck.

heut mit dem e90 gefahren...
Auto sagt mir..dass ich nicht angeschnallt bin... obwohl ich es bin.
 
ich füll Reifen immer zu Hause auf

hab hier einen alten umgebauten Feuerlöscher, der entleert ist und einen Luftanschluss hat :d
den füll ich erst am Kompressor auf und kann ihn dann als mobilen Lufttank hernehmen
 
2013 Ford Shelby GT-500 Gets 650hp!

Liest sich wie das Rezept für ein echtes Supercar. Bin gespannt ob die das so hinbringen. Ein DSC wäre noch sinnvoll gewesen, ist aber wohl bei der Leistung nicht zu vernünftigen Kosten möglich. Auf jeden Fall muss massiv was für mehr Grip getan werden. Bisher war die Hinterachse schon mit 550PS ziemlich überfordert. Bin auch gespannt, wie Reifen und Kupplung auf über 800nm reagieren. Eigentlich ist es total krank, in ein Auto, dass für 200-300PS (Chassis von 2004/05) ausgelegt ist, ab Werk 650PS zu quetschen. OK, beim Boss haben Sie auch 440PS mit satter Fahrdynamik sauber hinbekommen und in den USA packen die Modder schon länger erfolgreich den 2300er TVS auf den Shelby - für 800+ PS. Mal sehen.

Dagegen wirkt mein Aktueller doch ziemlich gewöhnlich.:shot:
 
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Ach, ist doch nur was, damit Fanboys was zum träumen haben.
Die meisten wären mit den 440 PS als Beifahrer schon überlastet.
Wenn schon kann das ein Käufer sowieso wieder nur geradeaus nutzen.
Und da muss man in USA ja schon Dragster-Rennen fahren.
 
Wird Zeit für was Neues ^^
 
Irgendwie nervt mich mein Studium zur Zeit. Um mich herum kaufen gleichaltrige nicht-Studenten Auto nach Auto neu und ich bin noch immer in meinem mit 18 Jahren gekauften unterwegs, der ja nun auch nicht gerade jünger wird. Mega ätzend momentan :kotz:
 
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