[Sammelthread] Automobile

Irgendwie nervt mich mein Studium zur Zeit. Um mich herum kaufen gleichaltrige nicht-Studenten Auto nach Auto neu und ich bin noch immer in meinem mit 18 Jahren gekauften unterwegs, der ja nun auch nicht gerade jünger wird. Mega ätzend momentan :kotz:

ist das so schlimm?
Als Student hast du ja kaum die Möglichkeit neben dem Studium viel zu arbeiten.. erfreu dich doch dran, dass du mal eine Uni von innen gesehen hast :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das so schlimm?
Als Student hast du ja kaum die Möglichkeit neben dem Studium viel zu arbeiten.. erfreu dich doch dran, dass du mal eine Uni von innen gesehen hast :d
Naja.. langfristig gesehen sicherlich nicht. Nur so in der 'Momentaufnahme' ist es eben schon ein wenig bitter. Da wird sich einfach mal 'nen Neuwagen vor die Tür gestellt während man selbst sich mit den Problemen und Macken des fast 14 Jahre alten Astras herumschlagen muss =/ Und ja, ich weiß, dass das jetzt wahrscheinlich 'typisch deutsch' klingt ^^
 
Geniesse lieber die Zeit, in der Du noch nicht Arbeiten gehen musst. Das ist viel mehr wert, als ein neues Auto.;)

Ach, ist doch nur was, damit Fanboys was zum träumen haben.
Die meisten wären mit den 440 PS als Beifahrer schon überlastet.
Wenn schon kann das ein Käufer sowieso wieder nur geradeaus nutzen.
Und da muss man in USA ja schon Dragster-Rennen fahren.

Sehe ich grundsätzlich genauso. Aber auch wenn z.B. BMW sehr viel Wert auf perfekte Fahrdynamik legt, nutzen die allermeisten Kunden die Autos auch nur für um auf der AB schnell geradeaus zu fahren. Ist also ebenso Perlen vor die Säue. Dies wäre eben der erste Mustang, der auf der AB voll einsetzbar ist und souverän die 300km/h knackt. Freilich ist das Auto nur ein Ergebnis der heftigen "pony car wars". Wenn man die Sprüche von Al Oppenheiser, Chefingenieur Camaro ZL-1, hört, weiss man was da in USA grade abgeht. Der 6.4 Challenger bekommt da auch mal eben noch nen Kompressor verpasst.

@VL
Ja, vielleicht mittelfristig.:d Ich bin noch skeptisch ob das Auto im Alltag halbwegs fahrbar bleibt. Riecht für mich im Moment eher nach Viper-Style-Biest. Aber die Kiste reizt mich schon ziemlich. Erste Exemplare werden wahrscheinlich eh erst im Herbst hier in Europa auftauchen und ich kaufe aus Prinzip nicht das erste Baujahr einer neuen Generation. Ausserdem wird er satt teuer werden - für einen Mustang: Der 300PS V6 geht bei $23.000 los, der Shelby wird ausgestattet locker um $60-65.000 liegen und ist im Grunde immernoch das gleiche Auto. Zudem, wird er sicher am Anfang $5-10.000 über Sticker verkauft. Die verkaufen in USA Shelbys und Camaro ZL-1 jetzt schon deutlich über MSRP.

Aber eben: Most powerful production-V8 in the world. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Wetter bei euch auch so zugelegt? Wenn das so bleiben würde könnte man den Roadster ja bald (endlich) mal wieder rausholen. Nachfolger hat sich ja noch keiner finden lassen ... ist aber vorerst fast egal, das ist der Vorteil von der Winterkarre - ich freu mich trotzdem wieder wie Harry je auf den Zetti. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Wetter bei euch auch so zugelegt? Wenn das so bleiben würde könnte man den Roadster ja bald (endlich) mal wieder rausholen. Nachfolger hat sich ja noch keiner finden lassen ... ist aber vorerst fast egal, das ist der Vorteil von der Winterkarre - ich freu mich trotzdem wieder wie Harry je auf den Zetti. :fresse:

Jau, Samstag gibts Sommerreifen!
 
Hat das Wetter bei euch auch so zugelegt? Wenn das so bleiben würde könnte man den Roadster ja bald (endlich) mal wieder rausholen. Nachfolger hat sich ja noch keiner finden lassen ... ist aber vorerst fast egal, das ist der Vorteil von der Winterkarre - ich freu mich trotzdem wieder wie Harry je auf den Zetti. :fresse:

Also mein Firmennachbar hat seinen hellblauen Z3 M schon ausgewintert. Ist grade damit unter meinem Fenster vorbeigefahren.:p Gestern ist mein Ladegerät gekommen. Werd am WE den V8 zum Leben erwecken. Der MX bleibt noch vier Wochen in der Garage denke ich.
 
freunde freunde so rein jahreszeitmäßig "könnte" da noch einiges kommen
ich persönlich warte damit so bis ende märz wobei schnee im april wär auch nix ungewöhnliches
 
Bin auch am überlegen. Hab gestern die S1 Evo geordert die dann heute aufgezogen werden ...

Aber so ganz trau ich dem Braten auch noch nicht, auch wenn ichs kaum erwarten kann den Zetti auf Sommerschlappen zu stellen.
 
Sommerreifen erst ab Ostern!! Es ist noch Kritisch, im April hatten wir schon oft Schnee ...
 
Das ist ja meine Hoffnung. Murphys Gesetz und so.

Wenn freiwillig schon kein Schnee kommen will, muss ichs halt provozieren :d
 
Was hat Porsche denn beim Cayman vor?
Normaler und S kriegen 6-Zylinder und der R kriegt als Topmodell nen 4-Zylinder-Turbo? :hmm:
 
Ein Hingucker dürften aber auch die verbeiterten Radläufe sein. Im Vergleich zum Serien-F30 sind diese weiter ausgestellt, um fettere Rad-Reifen-Kombinationen aufnehmen zu können.


Am Heck macht der M3 nicht nur mit seinen fetten Radläufen auf sich aufmerksam

fett
 
Stimmt, gegen AMS is das ja n Witz :bigok:

"Mehr als einmal mischen sich Jubelschreie in das brachiale Bollern, wuchtige Wummern, hitzige Hämmern dieses achtzylindrigen Vermächtnisses.“

"um den Donner zu spüren, wenn er ohne Dachfilter in die Ohren knallt.“
 
Ich warte mit den Sommerreifen, die Tage soll ja nochmal Frost kommen. Ich wechsel erst ende März / anfang April.
 
Ich wollte auch dieses Wochenende wechseln, aber ich warte noch. Zumal ich meine Nabendeckel noch nicht habe, die hol ich mir erst Mitte März.
 
Ich glaub nächstes WE hole ich den Zetti einfach wieder. Wenn das Wetter dann nochmal scheiße wird bleibt er halt stehen und ich nehm' wieder den anderen. Nur schneien sollte es dann nicht mehr - der steht dann nämlich an der Straße. :fresse:
 
Hab heute mal wegen dem Audi angerufen, keiner ging ran. Werds mal gleich wieder probieren. Wäre wirklich ideal wenn der Wagen so dastehen würde wie auf den Bildern, vor allem das Leder schaut lecker aus :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh