[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich grundsätzlich genauso. Aber auch wenn z.B. BMW sehr viel Wert auf perfekte Fahrdynamik legt, nutzen die allermeisten Kunden die Autos auch nur für um auf der AB schnell geradeaus zu fahren. Ist also ebenso Perlen vor die Säue.

Da geht es ja mehr darum, dass die Wagen was darstellen (sollen).
Und ich kann Dir versprechen, dass in den jeweiligen Foren über einen M392 genauso gemoppert wird, weil er eher ein GT geworden ist. Stimmen nur die Hälfte der Gerüchte über den neuen M3, kann man da aber wieder was richtig gutes beim nächsten Mal erwarten.

Solche Käufer erwarten aber auch mehr Auto.
Wenn Du sagst, dass der 300 PS V6 bei $23.000 los geht, so ist das toll, dass man so einen stark motorisierten Wagen bekommt, ohne viel Geld zu investieren.
Aber bei $60.000 erwartet der Kunde dann doch einen Wagen, der im Innenraum wertiger ist, als ein Hyundai.
Gerade im USA hat der Kunde ohne Dragster-Strecke doch keinen Vorteil von so einem Shelby.

Dies wäre eben der erste Mustang, der auf der AB voll einsetzbar ist und souverän die 300km/h knackt.

Wobei ich da noch meine Zweifel hege, ob sich 300 in dem Wagen so souverän fahren lassen.
Das ist ja doch noch was ganz anderes, als 200.
Bei den Fahrwerken sehe ich (fahrdynamisch) schon noch die Größten Unterschiede zu den deutschen Autobauern.
Okay, technisch sind auch die Motoren auch eine ganz andere Welt, aber wenn ein 6L V8 nur eine untenliegende Nockenwelle hat, aber dafür nicht mehr säuft und die Kraft nicht schlechter aufbaut, wie ein hochtechnisierter M3, hat man davon ja keinen Nachteil.
Aber im Bereich von 300 ist auch noch eine C6 etwas schwieriger (aber doch Welten besser wie eine C5).
 
Glaube ich zwar noch nicht, aber wenns das gäbe, wäre schon ideal, dann gäbs auch in Zukunft noch Ottos und Diesels und nicht nur Teslas :)
 
die meldung ansich ist doch schon alt und irgendwo war an dem zeug auch n haken

wenns nun aber wirklich alles so toll ist und unsere politiker doch so sehr der umwelt was gutes tun wollen würden dann gäbs das zeug schon längst oder sehr bald
aber halt nein das dann erstmal viele steuereinnahmen wegfallen geht nicht

also was lernen wir daraus? geld regiert die welt und steht an oberster stelle
 
Sommerreifen aufziehen oder nicht? Meine Winterreifen haben nur noch 5mm, die muss ich eigentlichs schonen :)
 
Was haltet ihr eig. von dem neuen Ferrari F12berlinetta? 740ps aus nem 6.2l V12 hören sich ja nicht schlecht an... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
EBC is auch witzig. Vor ein paar Monaten als ich angefangen habe nach neuen Teilen zu sehen gabs die Redstuff definitiv für den S16, heute ist Fehlanzeige, Black, Green und Yellowstuff gibts, aber Red nicht... Nundenn, die Greens sollten soweit auch reichen, wenn man nicht grade auf ne Bestzeit in Hockenheim aus ist.
 
Gestern "Die Harald Schmidt Show" aufgenommen.
Danach noch die ersten Minuten von "24 Stunden" auf der Festplatte gehabt.

opel_24stunden.jpg


Ich hatte eigentlich mit einem Calibra gerechnet... ;)
 
Die wurden immerhin mit 174 Km/h gemessen.
Dem Foto nach zu urteilen ist das ein 1.6i Motor mit 75 PS, dem dann in der 120er Zone alles abverlangt wurde... :fresse:
 
Die Ladeluftseite scheint nicht mal retour zum Ansaugtrakt zu gehen und Zuluft hat er ja auch keine.

guck mal genau hin ... :fresse:
 
Klingt zu gut um wahr zu sein :/
Es geht dabei (vermutlich) um Silane.
Die Wüste als Treibstofflieferant - Benzin aus Sand - autobild.de

Etwas, was seit 40 Jahren bekannt ist und von niemandem unter Verschluss gehalten wird. Das Zeug ist genauso erfolgreich wie Wasserstoff als Energiespeicher, weil es den gleichen Nachteil hat: Man muss es mit viel mehr Energie herstellen, als es "speichern" kann. Es hat allerdings zusätzlich noch die schöne Eigenschaft, dass das Endprodukt bester lungengängiger Feinstaub ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das Benzin ja immer noch synthetisch herstellen, wie es früher gemacht wurde. Das würde sich mittlerweile höchstwahrscheinlich rentieren.
 
Ich hab gerade den Artikel über das neue Punktesystem gelsen, dass anscheinend 2013 eingeführt werden soll. Ich hoffe dass es nicht passieren wird, da es einfach ungelogen dumm ist. 8 Punkte maximal, ich glaube es würde dann mehr Fußgänger in Deutschland geben..
 
Dauert aber auch länger um auf die 8 Punkte zu kommen, weils maximal zwei Punkte für schwere Verstöße gibt ;)
Und Einzelverjährung gibts dann auch, man muss also (weiterhin) ziemlich blöd sein um auf das Maximum zu kommen ;)
 
Ich hab gerade den Artikel über das neue Punktesystem gelsen, dass anscheinend 2013 eingeführt werden soll. Ich hoffe dass es nicht passieren wird, da es einfach ungelogen dumm ist. 8 Punkte maximal, ich glaube es würde dann mehr Fußgänger in Deutschland geben..

Naja, wer nicht jetzt schon fleißig am Limit kratzt wird damit kein Problem haben. Dass die vergebenen Punkte jetzt vereinheitlicht werden und getrennt verjähren ist m.E. durchaus ein Fortschritt.
 
Dauert aber auch länger um auf die 8 Punkte zu kommen, weils maximal zwei Punkte für schwere Verstöße gibt ;)
Und Einzelverjährung gibts dann auch, man muss also (weiterhin) ziemlich blöd sein um auf das Maximum zu kommen ;)

Also was ich gehört hab soll man den Führerschein wohl (je nach Verstößen) schneller los sein und man schätzt, dass jährlich ca. 500 Menschen mehr den Lappen abgeben müssen.
 
Jaja, wird genau so viel bringen wie die Blitzer in Deutschland. Seit dem es die Blitzer gibt ist die Unfallrate sicherlich um 70% gesunken..

Und laut Ramsauer selbst würde die Prozentrate der Entzüge um siocherlich 10% steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das neue System gut! Weniger Idioten auf deutschen Straßen - win!

Früher gab es bis zu 7 Punkte auf einmal, nun maximal 2. Problem wird nur werden, die Punkte gerecht in das neue System umzurechnen...
 
Um 7 Punkte zu bekommen muss man schon leicht verpeilt sein, und die bekommt man hauptsächlich bei mehr als 1,1 promille.

Die Verstöße die aber am häufigsten geschehen, kosten immer noch 2 Punkte, sprich ab 21km/h innerots wird es weiterhin 1 Punkt geben. Da ändert sich also nichts.

Beim telefonieren hinterm Steuer bleibt es gleich, 1 Punkt aktuell und es wird auch 1 geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh