McGizmo
Enthusiast
Ja mein Gott wer so regelmäßig Punkte deshalb sammelt hat eh die Schnauze zu halten, Unverbesserliche haben kein Recht zu Meckern.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja mein Gott wer so regelmäßig Punkte deshalb sammelt hat eh die Schnauze zu halten, Unverbesserliche haben kein Recht zu Meckern.
Ich will dann sehen wie die Leute später angeheult kommen die das neues System gut fanden, wenn sie selbst 2 Punkte bekommen..
Mh. Ich hab rundum iwas zwischen 4,5 und 5,5mm auf den Winterreifen von DOT 9/09. Vorgeschrieben sind knapp 2mm. Empfohlen wird ab 4mm zu wechseln.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich
- dieses Wochenende bereits wechsel und spät zurückwechsel um nächsten Winter noch fahren zu können oder
- die Winterreifen bis Mitte April runterfahr und im Sommer/Herbst neue kauf??
Was meint ihr?
War das alte schlecht? Mir ist in den letzten Jahren nie zu Ohren gekommen, dass das Punktesystem gravierende Nachteile hätte und man es dringend reformieren müsste. Etwas unübersichtlich vielleicht mit der Verjährung, aber in Zeiten des Personalausweises mit Chip sollte es ja problemlos möglich sein, eine Onlineabfrage des eigenen "Kontostands" zu ermöglichen.Und deshalb ist das neue System gut.
Natürlich ist das nervig - aber mit zwei Punkten bist du noch weit von 8 weg.
Was haltet ihr eig. von dem neuen Ferrari F12berlinetta? 740ps aus nem 6.2l V12 hören sich ja nicht schlecht an...
Mich würde auch interessieren wie die Bußgelder dann aussehen werden. Da soll's ja deftig nach oben gehen hieß es ...
HI,
fährt einer von euch einen Audi TT 2.0TFSI?
Es geht dabei (vermutlich) um Silane.
Die Wüste als Treibstofflieferant - Benzin aus Sand - autobild.de
Etwas, was seit 40 Jahren bekannt ist und von niemandem unter Verschluss gehalten wird. Das Zeug ist genauso erfolgreich wie Wasserstoff als Energiespeicher, weil es den gleichen Nachteil hat: Man muss es mit viel mehr Energie herstellen, als es "speichern" kann. Es hat allerdings zusätzlich noch die schöne Eigenschaft, dass das Endprodukt bester lungengängiger Feinstaub ist.
Ich will dann sehen wie die Leute später angeheult kommen die das neues System gut fanden, wenn sie selbst 2 Punkte bekommen..
Ich nur nen A4 2.0 TFSI. Super Motor. Sehr spritzig.HI,
Eben. Baustellen Schild überfahren, wichtiger Anruf von der Familie, nicht aufgepasst und das rechts vor links übersehen.... XXXX€ Buße und Jahre lang zu Fuß....ohne Auto Arbeitslos, ohne Arbeit abgestürtzt.
Ein hoch auf das neue System
Gestern "Die Harald Schmidt Show" aufgenommen.
Danach noch die ersten Minuten von "24 Stunden" auf der Festplatte gehabt.
Ich hatte eigentlich mit einem Calibra gerechnet...
was er sagen will ist, dass du nun, vorausgesetzt die strafen werden nicht in geldstrafen statt 1-2 punkte-nummern wie jetzt ersetzt, du mit "harmlosen" vergehen sehr schnell auf die berühmte neue 8 Punkte Grenzen kommen kannst. 8 mal am Handy telefonieren und der Lappen ist weg? Kanns ja wohl nicht sein, oder?
Wir wissen dass du Schrott hast.Hmm der Vectra hat ab und an im 1 und 2 Gang wenn man wenig Gas gibt so ein ruckeln als würde er sich verschlucken bis ca. 2k Touren es liegt aber nicht daran das er zu wenig Power hat die Übersetzung zu drehen :/
Wasserstoff kann man doch einfach tanken, wozu dann Methan?ich denke jede Art der "offenen Verbrennung" ist veraltet und überholt. Die Brennstoffzelle macht es im Prinzip vor wohin die Reise geht. Ob Wasserstoff der Energieträger der Zukunft ist muss sich noch beweisen, aber chemische Reaktionen sind um ein Vielfaches effizienter. Bevor man sich also den Kopf darüber zerbricht wie man aus "SAND" Benzin erzeugt kann man besser großflächig dort Solarpanels und Windparks aufbauen die zum einen Strom liefern und zum anderen überschüssigen Strom dazu nutzen eben solche Kraftstoffe direkt zu erzeugen (Wasserstoff oder Methan z.B.) Also Brennstoffzellenfahrzeuge die, wenn die Reichweite der Zellen mal sehr gering wird auf einen kleinen Methan-Verbrennungsmotor zur Reichweitenerhöhung zurückgreifen könnten, hätten schon was.
Dass die heute, wo Hybridbusse im Kommen sind, nicht eingesetzt werden, sollte dir aber Gedanken machen.Interessanter TV Bericht auch in der ZDF Mediathek (Planet E) da geht es um Schwungräder zur Energiespeicherung. Es gab schon vor 60 Jahren Busse die Energie lediglich aus Schwungspeichern bezogen und das quasi wartungsarm und ohne Verschleisserscheinungen wie bei Akkuzellen.
was er sagen will ist, dass du nun, vorausgesetzt die strafen werden nicht in geldstrafen statt 1-2 punkte-nummern wie jetzt ersetzt, du mit "harmlosen" vergehen sehr schnell auf die berühmte neue 8 Punkte Grenzen kommen kannst. 8 mal am Handy telefonieren und der Lappen ist weg? Kanns ja wohl nicht sein, oder?
http://i43.tinypic.com/w1qzk7.jpg[IMG]
365 Tage im Jahr tiefer als Deep unterwegs :D
Wahnsinn :shot:[/QUOTE]
Seht echt saugut aus, die Felgen sind auch sehr schick. Könnten noch ne andere Farbe bekommen.
Leider nur ein 1.6er :fresse:
Der hat Eier!
Und nen potthässliches Auto.
Seht echt saugut aus, die Felgen sind auch sehr schick. Könnten noch ne andere Farbe bekommen.
Leider nur ein 1.6er
HI,
Will mir in den nächsten zwei bis drei wochen einen gebrauchten TT ( max 3 Jahre alt ) zulegen und schwanke immer noch zwischen den 2.0TFSI und dem 3.2 V6. Man ließt ja nicht so viel gutes über den V6. Probe bin ich beide schon gefahren, M.M.n. sind die Leistungstechnisch dicht beisammen, finde aber den TFSI etwas , nennen wir es mal, spritziger.
Gibt es besondere Schwachstellen, die man vorher besonders gut checken sollte?
Ausstattungsmäßig dachte ich an Multifunktionslenkrad, Leder/ Teilleder, Xenon Licht. Radio ist mir egal. da kommt nen ganz bestimmtes rein.
Wie sieht es mit dem DSG Getriebe aus? Sind die immer noch so anfällig? In meinen Firmenwagen musste das DSG ( VW Turan ) schon mal komplett erneuert werden.
Wenn jemand TT Fahrer ist oder Erfahrungen hat bite melden
Gruß
Alex