[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will dann sehen wie die Leute später angeheult kommen die das neues System gut fanden, wenn sie selbst 2 Punkte bekommen..
 
Mh. Ich hab rundum iwas zwischen 4,5 und 5,5mm auf den Winterreifen von DOT 9/09. Vorgeschrieben sind knapp 2mm. Empfohlen wird ab 4mm zu wechseln.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich
- dieses Wochenende bereits wechsel und spät zurückwechsel um nächsten Winter noch fahren zu können oder
- die Winterreifen bis Mitte April runterfahr und im Sommer/Herbst neue kauf??


Was meint ihr?

:wink:
 
Mh. Ich hab rundum iwas zwischen 4,5 und 5,5mm auf den Winterreifen von DOT 9/09. Vorgeschrieben sind knapp 2mm. Empfohlen wird ab 4mm zu wechseln.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich
- dieses Wochenende bereits wechsel und spät zurückwechsel um nächsten Winter noch fahren zu können oder
- die Winterreifen bis Mitte April runterfahr und im Sommer/Herbst neue kauf??


Was meint ihr?

:wink:

Wetter könnte sich noch im April ändern, man weiß nie ;)
 
Und deshalb ist das neue System gut. ;)
War das alte schlecht? Mir ist in den letzten Jahren nie zu Ohren gekommen, dass das Punktesystem gravierende Nachteile hätte und man es dringend reformieren müsste. Etwas unübersichtlich vielleicht mit der Verjährung, aber in Zeiten des Personalausweises mit Chip sollte es ja problemlos möglich sein, eine Onlineabfrage des eigenen "Kontostands" zu ermöglichen.
 
HI,
fährt einer von euch einen Audi TT 2.0TFSI?
Will mir in den nächsten zwei bis drei wochen einen gebrauchten TT ( max 3 Jahre alt ) zulegen und schwanke immer noch zwischen den 2.0TFSI und dem 3.2 V6. Man ließt ja nicht so viel gutes über den V6. Probe bin ich beide schon gefahren, M.M.n. sind die Leistungstechnisch dicht beisammen, finde aber den TFSI etwas , nennen wir es mal, spritziger.
Gibt es besondere Schwachstellen, die man vorher besonders gut checken sollte?
Ausstattungsmäßig dachte ich an Multifunktionslenkrad, Leder/ Teilleder, Xenon Licht. Radio ist mir egal. da kommt nen ganz bestimmtes rein.

Wie sieht es mit dem DSG Getriebe aus? Sind die immer noch so anfällig? In meinen Firmenwagen musste das DSG ( VW Turan ) schon mal komplett erneuert werden.

Wenn jemand TT Fahrer ist oder Erfahrungen hat bite melden

Gruß
Alex
 
Hm, guter Einwand. :d Aber was will man machen. Ich hab keine Punkte mehr und plane auch keine neuen ein, Stand heute dürfen die das System wegen mir gerne ändern. Wenn die weiter so fröhlich blitzen wie jetzt gerade mag ich das auch bald anders sehen, wer weiß ... Ego ftw! :fresse:

Mich würde auch interessieren wie die Bußgelder dann aussehen werden. Da soll's ja deftig nach oben gehen hieß es ...
 
Mich würde auch interessieren wie die Bußgelder dann aussehen werden. Da soll's ja deftig nach oben gehen hieß es ...

Also so wie ich mich mit dem Thema befasst habe, wird es keine Änderungen geben. Lediglich wenn man in eine Umweltzone ohne passende Plakette fährt wird es nur noch 40 € kosten, und damit hat es sich auch. Aktuell gäbe es noch einen Punkt dazu.
 
Es geht dabei (vermutlich) um Silane.
Die Wüste als Treibstofflieferant - Benzin aus Sand - autobild.de

Etwas, was seit 40 Jahren bekannt ist und von niemandem unter Verschluss gehalten wird. Das Zeug ist genauso erfolgreich wie Wasserstoff als Energiespeicher, weil es den gleichen Nachteil hat: Man muss es mit viel mehr Energie herstellen, als es "speichern" kann. Es hat allerdings zusätzlich noch die schöne Eigenschaft, dass das Endprodukt bester lungengängiger Feinstaub ist.

ich denke jede Art der "offenen Verbrennung" ist veraltet und überholt. Die Brennstoffzelle macht es im Prinzip vor wohin die Reise geht. Ob Wasserstoff der Energieträger der Zukunft ist muss sich noch beweisen, aber chemische Reaktionen sind um ein Vielfaches effizienter. Bevor man sich also den Kopf darüber zerbricht wie man aus "SAND" Benzin erzeugt kann man besser großflächig dort Solarpanels und Windparks aufbauen die zum einen Strom liefern und zum anderen überschüssigen Strom dazu nutzen eben solche Kraftstoffe direkt zu erzeugen (Wasserstoff oder Methan z.B.) Also Brennstoffzellenfahrzeuge die, wenn die Reichweite der Zellen mal sehr gering wird auf einen kleinen Methan-Verbrennungsmotor zur Reichweitenerhöhung zurückgreifen könnten, hätten schon was.

Interessanter TV Bericht auch in der ZDF Mediathek (Planet E) da geht es um Schwungräder zur Energiespeicherung. Es gab schon vor 60 Jahren Busse die Energie lediglich aus Schwungspeichern bezogen und das quasi wartungsarm und ohne Verschleisserscheinungen wie bei Akkuzellen.
 
Ich will dann sehen wie die Leute später angeheult kommen die das neues System gut fanden, wenn sie selbst 2 Punkte bekommen..

Eben. Baustellen Schild überfahren, wichtiger Anruf von der Familie, nicht aufgepasst und das rechts vor links übersehen.... XXXX€ Buße und Jahre lang zu Fuß....ohne Auto Arbeitslos, ohne Arbeit abgestürtzt.

Ein hoch auf das neue System ;)
 
Gestern "Die Harald Schmidt Show" aufgenommen.
Danach noch die ersten Minuten von "24 Stunden" auf der Festplatte gehabt.

Ich hatte eigentlich mit einem Calibra gerechnet... ;)


Wieso Corsa oder Vectra B sind da üblicher -.-

Hmm der Vectra hat ab und an im 1 und 2 Gang wenn man wenig Gas gibt so ein ruckeln als würde er sich verschlucken bis ca. 2k Touren es liegt aber nicht daran das er zu wenig Power hat die Übersetzung zu drehen :/
 
Hi,
bin den 200PSler gefahren.
Multritronic ist das nicht das gleiche wie DSG? Bei Audi heißt es S-Tronic, bei VW DSK und bei Porsche PDK. Prinziep ist das gleiche.

Bin bisher nur "normale" Handschalter gefahren. Aber irgendwie reizt mich die S-Tronic ja schon.
Gruß
Alex
 
Hmm der Vectra hat ab und an im 1 und 2 Gang wenn man wenig Gas gibt so ein ruckeln als würde er sich verschlucken bis ca. 2k Touren es liegt aber nicht daran das er zu wenig Power hat die Übersetzung zu drehen :/
Wir wissen dass du Schrott hast.

:hail: Du hast deinen Post unter 50 Wörter hingebracht :hail:
 
ich denke jede Art der "offenen Verbrennung" ist veraltet und überholt. Die Brennstoffzelle macht es im Prinzip vor wohin die Reise geht. Ob Wasserstoff der Energieträger der Zukunft ist muss sich noch beweisen, aber chemische Reaktionen sind um ein Vielfaches effizienter. Bevor man sich also den Kopf darüber zerbricht wie man aus "SAND" Benzin erzeugt kann man besser großflächig dort Solarpanels und Windparks aufbauen die zum einen Strom liefern und zum anderen überschüssigen Strom dazu nutzen eben solche Kraftstoffe direkt zu erzeugen (Wasserstoff oder Methan z.B.) Also Brennstoffzellenfahrzeuge die, wenn die Reichweite der Zellen mal sehr gering wird auf einen kleinen Methan-Verbrennungsmotor zur Reichweitenerhöhung zurückgreifen könnten, hätten schon was.
Wasserstoff kann man doch einfach tanken, wozu dann Methan?
Wenn man Strom sehr billig herstellen kann, dann hat Wasserstoff eine Zukunft. Derzeit krankt das ganze doch am Wirkungsgrad des Systems, der durch Herstellung und Transport eher schlechter als der von fossilen Energieträgern ist und den ganzen Spaß relativ teuer macht, weil Öl eben quasi gratis hergestellt wurde.
Interessanter TV Bericht auch in der ZDF Mediathek (Planet E) da geht es um Schwungräder zur Energiespeicherung. Es gab schon vor 60 Jahren Busse die Energie lediglich aus Schwungspeichern bezogen und das quasi wartungsarm und ohne Verschleisserscheinungen wie bei Akkuzellen.
Dass die heute, wo Hybridbusse im Kommen sind, nicht eingesetzt werden, sollte dir aber Gedanken machen. :p
Um eine vergleichbare Menge Energie zu speichern müssen die eben viel größer/schwerer als Akkus oder Supercaps sein und das senkt eben wieder den Wirkungsgrad des Gesamtsystems und macht den Bus unrentabler, weil weniger Leute mitfahren dürfen.
 
Naja. Interessant ist da vor allem Methanol usw, woraus man mit einem Reformer wieder Wasserstoff gewinnen kann.
Allerdings sehe ich bei Hybriden auf absehbare Zeit keinen wirklichen Grund, darauf umzusteigen. Bei rein elektrischen Autos noch viel weniger.
 
w1qzk7.jpg


365 Tage im Jahr tiefer als Deep unterwegs :d

Wahnsinn :shot:
 
was er sagen will ist, dass du nun, vorausgesetzt die strafen werden nicht in geldstrafen statt 1-2 punkte-nummern wie jetzt ersetzt, du mit "harmlosen" vergehen sehr schnell auf die berühmte neue 8 Punkte Grenzen kommen kannst. 8 mal am Handy telefonieren und der Lappen ist weg? Kanns ja wohl nicht sein, oder?

Ich hoffe mal das ist Ironie...

Ansonsten: Wer sich 8x mit dem Handy am Steuer erwischen lässt hat es ja nicht besser verdient. Da baut man sich eine Freisprechanlage ein -> Problem solved.
Und auch wenn das nur ein Beispiel war: Wer schon hart an der Grenze kratzt, der soll sich halt zamreißen und nicht davon ausgehen Ach, so viel Pech werd ich jetzt auch nicht haben"... Ähnlich wie beim Blitzer hier letztens. Sich 3x am Tag blitzen lassen ist schon ne starke Leistung und sagt mir eigentlich nur, dass man keine Einsicht zeigt.
 
Der hat Eier!



Und nen potthässliches Auto. :)

pottenhässlich würde ich nicht sagen, vll n bissi 2 much :d

schon heftig, dem sein auto hatte bis zum umbau ausgesehen wie meiner, das war mal n vorfacelift :d

---------- Post added at 20:48 ---------- Previous post was at 20:45 ----------

Seht echt saugut aus, die Felgen sind auch sehr schick. Könnten noch ne andere Farbe bekommen.

Leider nur ein 1.6er :fresse:

woher kennst du ihn? durch seinen blog auf facebook?

ich finds echt wahnsinns arbeit, kompletter umbau auf mj2010, danach umbau auf us, gewinde bis zum bitteren ende runter, 18" s8 felgen, xenon rundumpaket, innen auch einiges gemacht.. übel gut :d
 
Nja, FL umbau ist nicht grad so schwer, habs mir auch schon vorgenommen, leider wars dann doch zu teuer, der umbau ist aber leicht machbar.
 
HI,
fährt einer von euch einen Audi TT 2.0TFSI?
Will mir in den nächsten zwei bis drei wochen einen gebrauchten TT ( max 3 Jahre alt ) zulegen und schwanke immer noch zwischen den 2.0TFSI und dem 3.2 V6. Man ließt ja nicht so viel gutes über den V6. Probe bin ich beide schon gefahren, M.M.n. sind die Leistungstechnisch dicht beisammen, finde aber den TFSI etwas , nennen wir es mal, spritziger.
Gibt es besondere Schwachstellen, die man vorher besonders gut checken sollte?
Ausstattungsmäßig dachte ich an Multifunktionslenkrad, Leder/ Teilleder, Xenon Licht. Radio ist mir egal. da kommt nen ganz bestimmtes rein.

Wie sieht es mit dem DSG Getriebe aus? Sind die immer noch so anfällig? In meinen Firmenwagen musste das DSG ( VW Turan ) schon mal komplett erneuert werden.

Wenn jemand TT Fahrer ist oder Erfahrungen hat bite melden

Gruß
Alex

ich fahr den....kaputt war das DSG bisher nicht....ruckt ab und zu etwas beim Gangwechsel...aber kann man mit leben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh