[Sammelthread] Automobile

Was ich doof finde ist, dass man ne neue Haube braucht.



Ich glaub der hat mittlerweile bis aufs Dach (und Motor) alles schonmal auseinander genommen, angeguggt und was besseres verbaut :d

Evtl fahr ich aufs Eurodubs Treffen, dann seh ich ihn mal live.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind glaube nochmals 5-6cm rundum weniger, als ich jetzt an Höhe hab :d





Falls bei mir iwann mal die DÄmpfer durch sind, wirds n Gewinde im 800€ Bereich mit der Höhe.
Afaik 2-3cm rundum weniger als ich ez hab
 
Ähnlich wie beim Blitzer hier letztens. Sich 3x am Tag blitzen lassen ist schon ne starke Leistung und sagt mir eigentlich nur, dass man keine Einsicht zeigt.

wenn wirklich an kritischen stellen geblitzt werden würde, könnte man auch einsichtig werden.

war schonma nen paar seiten vorher:
Neue Studie zu Radarkontrollen: Blitzer verhindern keine Unfälle - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto

Hamburg - Wohl jeder Autofahrer kennt das. Man fährt über Land, durchquert ein Dorf nach dem anderen. Dann das: Am Ortsende, die letzten Häuser sind schon lange passiert, vor einem liegt die leere Landstraße, man beschleunigt - und zack. Geblitzt.

bei uns werden die ortsende/-anfangsschilder weiter raus vom eigenlich bebauten ort gestellt. wo früher auf ewig strecken tempo 70 war, ist heute nur noch tempo 50.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe am Wochenende meinen Golf 4 verkauft. War die 1.4 Maschine, also mit 75 PS.
Im Juni gekauft und stand fast mehr in der Werkstatt als ich fahren konnte - ägerlich. Zumindest habe ich den Kaufpreis wieder reinbekommen.

Bin nun zwischendurch wieder auf der Suche nach einem Auto - Problem an der Sache ist, dass der Gebrauchtwagenhandel hier relativ flach liegt. Geht halt nur Richtung Süden, Dänemark bietet nichts, da die Wagen da sehr, sehr teuer im Vergleich sind.
Hatte mir bisher Alfa Romeo 147 angesehen und auch wieder zwei Golf IV. alles so schwer immer. :fresse: , da ich preislich auch maximal bis 4000€ gehen kann.
 
wenn wirklich an kritischen stellen geblitzt werden würde, könnte man auch einsichtig werden.

war schonma nen paar seiten vorher:
Neue Studie zu Radarkontrollen: Blitzer verhindern keine Unfälle - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto

bei uns werden die ortsende/-anfangsschilder weiter raus vom eigenlich bebauten ort gestellt. wo früher auf ewig strecken tempo 70 war, ist heute nur noch tempo 50.

Versteh ich voll und ganz, aber verboten ist nunmal verboten. Ich habe auch kein Problem auf der AB mit genug Sicherheitsabstand nebenher zu telefonieren.
Ein schlecht gelaunter Polizist könnte dir aber selbst bei stehendem Fahrzeug ans Portemonnaie, wenn du telefonierst.
 
tolle Sache.. erst klemme ich mir durch verstellen meines Sitzes einen Kabelstrang ein, verursache einen kurzschluss und meine Batterie ist leer... bis man den Fehler gefunden hat, weil man das ja woanders vermutet dauerte das schon...
Und heute geht mein Anlasser in Arsch :(
dementsprechend schlecht ist meine Laune :(
 
Was macht der eine Turbolader da so vor der Hinterachse? :fresse:

Bitte um Aufklärung!

Nennt sich Remote-Turbo, gibt zB auch E60 M5 mit so einem (Bi)Turbo System, bei dem wohl wegen dem Platz.
Beim Vento/Jetta wohl entweder wegen "anders sein" oder damit die Polizei nix sieht :fresse:

Effizient ist natürlich was anderes ;)

c1olyngacj63gljo2.jpg
 
Multritronic ist das nicht das gleiche wie DSG? Bei Audi heißt es S-Tronic, bei VW DSK und bei Porsche PDK. Prinziep ist das gleiche.

Die Multitronic ist das stufenlose Getriebe von Audi und hat nicht viel mit dem DSG gemeinsam.

Mein DSG hält jetzt schon seit 7,5 Jahren und über 115k km, bisher hatte ich damit auch noch keine Probleme. Wichtig ist der Ölwechsel alle 60k km.
 
Hab mir endlich mein erstes Auto gekauft, Samstag kann ichs abholen.

Golf 5 1.4 (75PS). Hat zwar weniger Leistung als ich eigentlich wollte (>=100PS) aber naja, sieht nett aus, fährt sich gut und bringt mich von A nach B :d
 
So, ich habe am Wochenende meinen Golf verkauft. War die 1.4 Maschine, also mit 75 PS.
Im Juni gekauft und stand fast mehr in der Werkstatt als ich fahren konnte - ägerlich. Zumindest habe ich den Kaufpreis wieder reinbekommen.

Hab mir endlich mein erstes Auto gekauft, Samstag kann ichs abholen.

Golf 1.4 (75PS). Hat zwar weniger Leistung als ich eigentlich wollte (>=100PS) aber naja, sieht nett aus, fährt sich gut und bringt mich von A nach B :d

:fresse2:

Hahaha :shot:
 
Nennt sich Remote-Turbo, gibt zB auch E60 M5 mit so einem (Bi)Turbo System, bei dem wohl wegen dem Platz.
Beim Vento/Jetta wohl entweder wegen "anders sein" oder damit die Polizei nix sieht :fresse:

Effizient ist natürlich was anderes ;)

http://666kb.com/i/c1olyngacj63gljo2.jpg

Ach du sch***** :d
Sorry aber was anderes fällt mir nicht ein ...

Ich hab das ganze Konzept völlig aus dem Zusammenhang gerissen, danke das du es so schön Beschriftet hast.
Die Effizienz steht total in Frage, wie fährt sich so ein Auto oder noch besser wie Verhält sich so ein Motor der so bescheiden Zwangsbeatmet wird :fresse:

Ach und von wegen Polizei, die höhrt das sowieso beim anrollen das da was nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bin den 200PSler gefahren.
Multritronic ist das nicht das gleiche wie DSG? Bei Audi heißt es S-Tronic, bei VW DSK und bei Porsche PDK. Prinziep ist das gleiche.

Bin bisher nur "normale" Handschalter gefahren. Aber irgendwie reizt mich die S-Tronic ja schon.
Gruß
Alex

Nein, ist was komplett anderes ;)
Ich finde Multitronic blöd, bin aber auch noch nicht selber gefahren, sondern nur als Beifahrer ;)
Kannst dir ja mal Videos auf YouTube ansehen und den Tacho sowie den Drehzahlmesser beobachten, dann wirst du es sehen ;)

DSG ist super :)
 
@blueheaven

Frag doch einfach einen Lackierer, der kann dir das genauer sagen als irgendeiner hier ausn Forum.
 
Also ich fahr den Golf von meinem Vater 101PS, langsam wirds langsam :fresse:

150 sollten dann reichen.

Bin ja nun auch wieder auf der Suche und hoffe ja, auch was größeres nun zu finden.
Ich weiß gar nicht, wie einige schöne Autos so kaputt fahren können.. einige Bilder sind nicht mehr schön. :fresse:
 
Ach und von wegen Polizei, die höhrt das sowieso beim anrollen das da was nicht passt.

Vorallem da der "Auspuff" aus rund 50cm Rohr besteht das durch den Schweller rauskommt :fresse2:

Fährt sich wahrscheinlich relativ laggy, das merke ich schon bei mir mit dem FMIC, er braucht kurz um den Druck bis zur Drosselklappe aufzubauen.
 
Bin ja nun auch wieder auf der Suche und hoffe ja, auch was größeres nun zu finden.
Ich weiß gar nicht, wie einige schöne Autos so kaputt fahren können.. einige Bilder sind nicht mehr schön. :fresse:

Ich wollte vorher auch umbedingt nen 4er Golf, der 1.4 und 1.6 sdi wären die einzigen Motoren die ich nicht genommen hätte.
 
Dieses Bild stammt vom 30. März 2002.

419372_26675598339910b5kgn.jpg
 
Ich wollte vorher auch umbedingt nen 4er Golf, der 1.4 und 1.6 sdi wären die einzigen Motoren die ich nicht genommen hätte.

Ich hatte mich vorher auch umgesehen und hatte einige Golfs angesehen - "neee, kaum Kratzer und die ganze Seite voll. o_O " - und als ich mir den angesehen habe, fand ich meinen ehemaligen vom Aussehen recht gut. War halt top gepflegt und hatte nichts, aber jetzt weiß ich: Nie mehr 1.4 Maschine.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh