[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorallem da der "Auspuff" aus rund 50cm Rohr besteht das durch den Schweller rauskommt :fresse2:

Fährt sich wahrscheinlich relativ laggy, das merke ich schon bei mir mit dem FMIC, er braucht kurz um den Druck bis zur Drosselklappe aufzubauen.

Jop genau das mein ich ja :d ...

Weiß zwar nicht was FMIC ist aber laggy ist wohl eher milde ausgedrückt, vom Lader zum Ansaugkrümmer gut 1,5m Druckrohr im ca. 40mm Druchmesser :d
Luft ist ein übles Medium wenns um sowas geht :fresse:

Kann ich mir das sowieso nur als "Vorlader" vorstellen, also wie du schon geschrieben hast im Duett mit einem Lader der kürzere Ansaug/Abgasweg zu verbuchen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte halt nur einen ungefähren richtwert haben, weil wenns mir zu teuer ist verwerf ich das eh gleich wieder und dann muss ich nicht zu x lackierern fahrn



Ich schätze grob 50€, im "Pfusch" versteht sich ...
 
Nein, ist was komplett anderes ;)
Ich finde Multitronic blöd, bin aber auch noch nicht selber gefahren, sondern nur als Beifahrer ;)
Kannst dir ja mal Videos auf YouTube ansehen und den Tacho sowie den Drehzahlmesser beobachten, dann wirst du es sehen ;)
Bin auch mal die Multitronic gefahren, gefiehl mit nicht wirklich. Finde das CVT bei Mercedes auch deutlich besser umgesetzt. Der Gummibandeffekt ist lange nicht so ausgeprägt, meistens simuliert das Getriebe auch die Schaltvorgänge.
Einen Vorteil, den ich aber wirklich zu schätzen weiß: Das CVT hat in jeder lebenslage die Möglichkeit, die passende Drehzahl "einzustellen". zB. an einem Berg, wo ein schalt bzw. normales Automatik Fahrzeug auf seine Gänge zurückgreifen muss, auch wenn dieser gerade unpassend ist (vllt gerade in den 3. geschaltet, recht niedrige Drehzahl). Hier kann das CVT einfach hochdrehen und das Auto zieht gut voran. Bei mir ist die Volllastdrehzalt auch wirklich am optimum, bei 5000 U/min. Max. NM sind bis 4900 und die max. Leistung liegt bei eben diesen 5000 U/min an.
 
PFUSCH -> vor allem in Österreich gängige Bezeichnung für Schwarzarbeit

:)
 
Pfusch ist in Schland eher eine mangelhaft ausgeführte Arbeit :)
In meiner Gegend versteht man darunter ebenfalls Schwarzarbeit ;)



Und dieses von 1923:

2032262522-inflation.9.jpg


Grüße
 
Wasserstoff kann man doch einfach tanken, wozu dann Methan?
Wenn man Strom sehr billig herstellen kann, dann hat Wasserstoff eine Zukunft. Derzeit krankt das ganze doch am Wirkungsgrad des Systems, der durch Herstellung und Transport eher schlechter als der von fossilen Energieträgern ist und den ganzen Spaß relativ teuer macht, weil Öl eben quasi gratis hergestellt wurde.
Weil die Speicherung und der Transport von Wasserstoff sehr aufwendig ist. Erzeugtes Methan kann verhältnismäßig einfach in das bereits vorhandene Erdgasnetz eingeleitet werden wenn man beispielsweise damit beabsichtigt Wohnungen zu versorgen bzw. über die bereits vorhandenen Infrastrukturen zum mobilen Gastransport genutzt werden. Ich weiss nicht ob es sich mitlerweile geändert hat, aber vor einigen Jahren konnten die Tanks den Wasserstoff nicht sehr lange halten. Überspitzt formuliert, Auto 2 Wochen irgendwo abgestellt und der Tank ist wieder leer :fresse:
 
Das Problem ist, dass Wasserstoff das kleinste bekannte Atom ist. Der Wasserstoff diffundiert einfach durch jedes Material hindurch. Das Problem ist immernoch nicht gelöst, daher ist eine dauerhafte Lagerung des Materials nicht möglich!
 
schon die neuesten news gehört?

der sprit wird noch dieses jahr bis 2€/l angehoben ;)
 
HI,
fährt einer von euch einen Audi TT 2.0TFSI?
Will mir in den nächsten zwei bis drei wochen einen gebrauchten TT ( max 3 Jahre alt ) zulegen und schwanke immer noch zwischen den 2.0TFSI und dem 3.2 V6. Man ließt ja nicht so viel gutes über den V6. Probe bin ich beide schon gefahren, M.M.n. sind die Leistungstechnisch dicht beisammen, finde aber den TFSI etwas , nennen wir es mal, spritziger.
Gibt es besondere Schwachstellen, die man vorher besonders gut checken sollte?
Ausstattungsmäßig dachte ich an Multifunktionslenkrad, Leder/ Teilleder, Xenon Licht. Radio ist mir egal. da kommt nen ganz bestimmtes rein.

Wie sieht es mit dem DSG Getriebe aus? Sind die immer noch so anfällig? In meinen Firmenwagen musste das DSG ( VW Turan ) schon mal komplett erneuert werden.

Wenn jemand TT Fahrer ist oder Erfahrungen hat bite melden

Gruß
Alex

Hi alex

Stehst vor der gleichen Entscheidung wie ich, allerdings wird's bei mir mit Sicherheit ein 3.2 V6.
Fähre selber gerade einen gemachten 2.0tfsi.

Schwachstellen haben beide Motoren, aber nichts schlimmes.
Z.b. Lmm

DSG kann ich ebenfalls nur empfehlen, mein nächster hat das sicher wieder


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Kurze Rückmeldung von mir: Ursache für den Luftverlust im Reifen war nicht ein Nagel ... sondern gleich zwei.



Schade um den Reifen - der hatte nämlich noch 6,5mm Profil. Naja so musste jetzt nun aber (auf Anraten des Reifenhändlers - alles andere wären "unnötige Ausgaben") ein Reifen getauscht werden und nicht beide auf der Achse. Schon ärgerlich - wüsste gern woher der Scheiss kommt. Sieht irgendwie ziemlich mutwillig aus.
 
oh, gleich zwei ist ja heftig, bist an ner baustelle vorbei oder so?
 
oh, gleich zwei ist ja heftig, bist an ner baustelle vorbei oder so?

Ich habe direkt vor meiner Haustür ne große Baustelle - die machen da Sielbauarbeiten (Straße ist ne Sackgasse - ca. 50% gesperrt mittlweile). Ich war eben schon kurz davor mal zu gucken, ob die nicht irgendne Holzkiste aufgemacht/zerlegt haben und die scheiss Metallstifte einfach auf die Straße geworfen haben. Wirklich was bringen tuts mir leider auch nichts ...
 
ja ist scheiße, kenn ich aber... einmal hatte ich nen nagel eingefahren (keine ahnung wo), und zweimal wurde mir schon ein reifen aufgestochen!! beim zweiten mal wars aber eine serie wo 17 autos demoliert wurden, is echt scheiße, vorallem was willst machen? ich hab ne teilkasko, allerdings mit 250€ SB.. was ein reifen kostet......
 
genau, was ändert das ganze dann wenn ich schlafe und es wird aufgenommen? ich will nur mal jemanden live bei so etwas erwischen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh