[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein Buecherregal fuer den Autofreak von heute:
c1qohajlqtqm3nu0m.jpg


---------- Post added at 22:54 ---------- Previous post was at 22:53 ----------

hier steht noch mehr übern gt toyota gt 86 kommt als cabrio - autobild.de aber 35 scheine ist echt etwas zuviel...

sparen ich muss!!!!
 
Heute Probefahrt mit Accord Type R

Bj.2000 145tkm

Resultat:
Lenkung wirkt wie ohne Servo
Zieht häftig bei Lastwechseln
Bremsscheiben unwucht
Feuchtigkeit im Kofferraum
Scheinwerfer milchig
Öl an der Getriebeglocke

Gebrauchtwagen: Honda, Accord, Type R, Benzin,

Im Grunde steht das Auto ja gut da (auf den Bildern von AS24) aber die Mängel und das ist nur das was mir nach 30Min Probefahrt aufgefallen ist ...

Civic Type R meines Kumpels (Bj.2002 162tkm) ist dagegen einfach ein reiner Kruvenjunkie, vorallem gut gepflegt.
Wobei diese Auto auch nie behütet bewegt wurde :d

Die nächsten Tage werden vermutlich noch ein Integra und ein Civic Type R geteste, freu mich schon drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Audi zwar nicht, aber die hatten beim Audi bestimmt alle elektronischen Helferchen ausgemacht, daher hatte der auch keinen Grip und hat durchgedreht.

bmw hat bei der veranstaltung nicht afair nichts verändert, die aufgezeigte "schwäche" ist aber irrelevant, wie in einem späteren test gezeigt wurde

gt86 erinnert mich spontan an das lexus cabrio
 
This:
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte nicht den 520 i ;)

joa.. fände ich auch nicht toll.
Aber Vater fährt eh meistens maximal 160km/h auf der Bahn.
Mutti und ich haben eher nen Hang dazu, das Gaspedal komplett durchzudrücken :d
Sie wollte damals beim E90 zu mind. nen 325 oder 330i haben :d

http://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-147/Body-Styling-Serie-1/Frontschuerze-WRC::2903.html
Was meint ihr? sieht das aus?
Find ich ganz chic und ist eigentlich praktischer.. wenn der Wagen mal tiefergelegt ist.. müsste ich an die Serienstoßstange so blöde LED BLinkerleiste an die Schürze kleben..
Mit der neuen Schürze müsste ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Audi zwar nicht, aber die hatten beim Audi bestimmt alle elektronischen Helferchen ausgemacht, daher hatte der auch keinen Grip und hat durchgedreht.

nein das ist schon alles mit rechten Dingen zugegangen. Das Video wurde in irgendeinem Automagazin überprüft und nachgestellt. Sowohl bei Audi als auch BMW musst du nur bei einer bestimmten Neigung eine bestimmte Menge Gas geben um die Reifen gefühlt ohne Grip durchdrehen zu lassen. Mit anderen Worten, der Fahrer verhält sich bewusst falsch, trotz eingeschalteter Helferlein. Die Lösung wäre einfach gewesen mehr gas zu geben, dann hätte die Quattro Technik wieder gegriffen und die Traktion wiederhergestellt.
 
wars nicht sogar so hinterlistig das sie beim bmw auch gas geben mussten!? das ganze geschickt vertuscht und den audi einfach nur standgas oder zu wenig gas
 
Ganz einfach. Beim Audi muss man länger auf dem Gas stehen bleiben, weil die Lamellenkupplung etwas "später" eingreift. Der Test wurde nachgestellt und erklärt warum das da so war...

Ich liebe BMW, aber das entspricht halt nur bedingt der Wahrheit!!

Der Q5 hat keine Lamellenkupplung sondern wie alle Audis mit längseingebautem Motor (exkl. R8) ein Torsendifferenzial.

Was im Video gezeigt wird sind die typischen Limitierungen des Torsendifferenzials, da dieses rein mechanisch regelt, ohne notwendige Regelelektronik.
Wenn eine Achse komplett schlupft (wie im Video) ist das übertragbare Drehmoment der Achse gleich 0. Das Torsendifferenzial kann aber nur einen (in gewissem Rahmen) vielfachen Wert des Drehmoments an der Vorderachse nach hinten verteilen.
Aber 0 multipliziert mit bspw. 2,3 ist immer noch null, ergo kommt an der Hinterachse nichts an. Dies kann man etwas entschärfen, wenn man die Räder an der durchdrehenden Achse abbremst, das passiert meines Wissens bei Audi aber erst bei sehr viel Gas.
 
Ich kotze gleich ...

Eben nen Brief im Kasten gehabt von der Stadt. Die haben meinen Golf (welchen ich an meinen ehem. Nachbarn verkauft habe) Abgemeldet auf der Straße stehen sehen und abgeschleppt und wollen mir deswegen jetzt nen Bußgeldverfahren anhängen. Hatte die Karre im August abgemeldet und er im September abgeholt. Da die Stadt schreibt, dass ich der letzte Halter war, hatte er ihn wohl 4 Monate unangemeldet gefahren...(TÜV Dez11)

Mein Problem ist jetzt, dass ich den beschissenen Kaufvertrag nicht mehr finde. Habe aber Zeugen die beim Kauf (Geldübergabe bereits im August) und bei der Abholung dabei waren.
Außerdem habe ich ne Facebook Log wo ich seinen Sohn des öfteren Frage, wann er denn den Golf abholt, worauf er auch antwortet.

Was meint ihr wie das ausgeht?
 
Dies kann man etwas entschärfen, wenn man die Räder an der durchdrehenden Achse abbremst, das passiert meines Wissens bei Audi aber erst bei sehr viel Gas.

...oder wenn man selber etwas auf die Bremse tritt. ;)
 
@Flashbeagle,

die Bremse sollte aber möglichst nur auf die schlupfende Achse wirken.

@pille-palle,

geil! Erzähl mehr darüber: Maschine, Zustand, was du daraus machen willst
 
danke :) und FUßgänger gehören auf den Fußweg ;)

außen ist er leider noch recht schmuddelig, hab da noch nicht soviel gemacht :(

innen wirds dafür langsam :)


---------- Post added at 11:57 ---------- Previous post was at 11:47 ----------

ist ein 87er e28 535i mit M30B35M also der mit pfeffer :)

vom technischen her steht er jetzt wieder gut da:
- vorne 302mm e32 7er bremse verbaut
- hinten orginal e28 bremse
- sättel wurden gestrahl und lackiert (hab hier mal bilder eingestellt)
- rundrum neue beläge und scheiben (ATE)
- viele kleineteile hab ich gestrahl und lackiert
- die beiden vorderen sitze hab ich gegen sportsitze getauscht
- viscokupplung vom lüfter gewechselt
- und viel weiterer kleinkruscht...

was noch auf der liste steht.
- zu den original bilstein dämpfern nen satz 30mm H&R federn
- die aga wird nach und nach durch eine selbst gebaute edelstahl anlage getauscht
- ordentliche sommerreifen und felgen (17" BBS RC 090 8J)
- hier und da ein paar roststellen entfernen

heute aufm plan steht:
- hardyscheibe
- ölfilter
- ölwechsel
- tüv fertig machen für dienstag :)
 
Ist jemand von euch schon mal nen Rechtslenker gefahren? Mir würde da iwie total die Düse gehen :shot:

Ja, im Schottland Urlaub (1 Woche). Die ersten ppar Stunden ist's komisch, aber dann geht's ganz locker von der Hand. Weil ja eben auch der Verkehr anders rum läuft. Aber nen RHD hier zu fahren stelle ich mir nicht gut vor, jedoch hab ich da genau so viel Erfahrung, wie die meisten hier :p.

Als ich dann wieder unser Auto fahren wollte, hab ich mit der linken Hand den Schaltknueppel gesucht xD. Btw, das Schalten ging auch total easy mit links. Alles nicht so schlimm, wie man meint.
 
@ pille-palle.
sehr geil :love:

ich hasse wischerblätter wechsel... hab mich grad beim C5 blutig gestochen :(
Und die Dinger ließen sich nicht mal richtig hochklappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pille-palle
Geiles Ding, die alten BMW sind einfach sexy. Und der M30B35 Motor ist auch erste sahne, hab ich hier im e34 inner Scheune stehen
 
hab auf meinen Winteralus nun Sommerreifen draufmachen lassen.
Muss mich noch um meine 18 Zoll OZ's kümmern und verkauf dann meine Winteralus mit Sommerreifen :d
 
OZ´s hab ich ja auch. Aber keine ultra leichten, sondern verdammt schwere, zumindest dafür dass es LEICHTMetallfelgen sein sollen ... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh