[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Sommerreifen(eigentlich Toyo Ganzjahresreifen) sind schlechter als meine Winterreifen, da warte ich noch :d
 
... und das Ergebnis von dem Aufwand: sieht aus wie nen ganz normaler Audi A3. Mal im ernst: hättest du nicht gesagt, dass es A4 Scheinwerfer sind, würde ich keinerlei Unterschied sehen. Schick ist es trotzdem ;)
 
Frontumbauten von SFG auf DFG finde ich schlimm egal wie gut gearbeitet wurde

ein Tausch der Scheinwerfern oder Blinker wenn sie Plug and Play passen ist aber in Ordnung
 
Frontumbauten von SFG auf DFG finde ich schlimm egal wie gut gearbeitet wurde

ein Tausch der Scheinwerfern oder Blinker wenn sie Plug and Play passen ist aber in Ordnung

sfg auf dfg? wohl eher umgekehrt :d

und ne, die passen so nicht, da die vom a4 ne leichte kurve drinnen haben und die vom a3 gerade sind. sieht man bei der einen detailaufnahme ein wenig, dass das im grunde nicht zusammengehört die schürze und die leuchten :d
aber gut, vll seh ich das auch nur weil ich mich mit diesem typ mehr beschäftige.

... und das Ergebnis von dem Aufwand: sieht aus wie nen ganz normaler Audi A3. Mal im ernst: hättest du nicht gesagt, dass es A4 Scheinwerfer sind, würde ich keinerlei Unterschied sehen. Schick ist es trotzdem ;)

Naja gut, was soll dann aus so einem a3 keinen normalen a3 machen? einmal rieger bodykit und dicke spachteln oder wie?
finde die idee schick, zudem hab ich sowas auch noch nicht gesehen

Galerie - Audi A3 Forum für Tuning, Probleme und Hilfe
Von den Reifen abgesehen kommt er mMn wesentlich bulliger jetzt daher :)

@Reifenthema:


Die warten auch schon :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... eben mit dem bedienteil von meiner freisprecheinrichtung am auto gewesen, das wird schwieriger als ich dachte :d
will das anständig verbaut haben, sprich keine kabel rumfliegen usw, das bedienteil so eingebaut, dass es nicht "rangeklebt" aussieht, eigt bleibt da nur eine möglichkeiten:
einmal den aschenbecher vor dem schaltknauf komplett umbauen bitte :fresse:

position von zigarettenanzünder/12V buchse und dem kleinen fach daneben vertauschen, da wo der anzünder war das bedienteil hin, das fach entsprechend in der breite verkleinern oder gleich ganz weglassen, mal schaun ;)
gibt auf alle fälle n ordentliches gebastel ^^
 
Ist schon nicht schlecht gemacht der A3 - nur die Haube hätte man noch besser an die Scheinwerferlinie anpassen können. Innen passt´s perfekt und nach aussen hin steht die HAube über.

Der Rest sieht, vorallem durch den schwarzen Grill, gut aus :)
 
... und das Ergebnis von dem Aufwand: sieht aus wie nen ganz normaler Audi A3. Mal im ernst: hättest du nicht gesagt, dass es A4 Scheinwerfer sind, würde ich keinerlei Unterschied sehen. Schick ist es trotzdem ;)

Wer sich mit VAG auskennt sieht den Unterschied, mir fällts zuerst am TFL auf und dann an der Anordnung der Xenonlinse im Scheinwerfer. ;)
 
Wobei für Unwissende der Original Bixenon Scheini auch sehr schnell so ne Dectane Funzel sein könnte, grad wegen dem TFL :fresse2:
 
Bin ja auch Fan von dezent & oem, aber sowas...^^

Wie dem auch sei, wollt ich als Unwissender von der dunklen Seite, nur mal wieder sagen das das was Audi die letzten 10 Jahre Design mäßig treibt einfach die unterste Schublade ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich mit VAG auskennt sieht den Unterschied, mir fällts zuerst am TFL auf und dann an der Anordnung der Xenonlinse im Scheinwerfer. ;)

Okay, aber wäre einem das auch ohne weiteres aufgefallen, oder müsste man darauf hingewiesen werden, um dann zu erkennen, was anders ist?
Irgendwie habe ich bei Audi sowieso das Gefühl, dass das TFL sogar innerhalb einer Baureihe noch zig Varianten hat.
 
Ach bassmecke ist gerade anwesend: Lässt du die Versiegelung auf deinen Autos noch regelmäßig erneuern (1 mal im Jahr?)?
 
9187980vjp8.jpg
 
So heute den Civic Type R inspiziert der bei mir in der nähe steht.
Fällt leider auch Flach da der mal Tiefergelegt war dann aber wieder auf Original zurückgebaut wurde.
Radläufe unschön gezogen, Verkäufer machte auch sehr komische Angaben zum Auto und wirkte sehr unwissend bzw. unbeholfen.
Als er dann noch nicht mal wirklich was am Preis ändern wollte war die Sache eigentlich gelaufen ...

Accord NOT
Civic NOT
Integra ?

Morgen gehts mal 300km auf AB und dann Integra anschaun :d
 
Ach bassmecke ist gerade anwesend: Lässt du die Versiegelung auf deinen Autos noch regelmäßig erneuern (1 mal im Jahr?)?

Mal sehen. Habs jetzt zweimal gemacht und nun müsste theoretisch der ganze Topcoat nochmals erneuert werden. Da das Auto aber selten und nur bei bestem Wetter gefahren wird, ist die Versiegelung noch top und so lasse ich mir da Zeit, bis diese merklich nachlässt.

Darf ich ma ´ne Runde drehn? :)

Nur auf dem Beifahrersitz.;)
 
Okay, aber wäre einem das auch ohne weiteres aufgefallen, oder müsste man darauf hingewiesen werden, um dann zu erkennen, was anders ist?
Irgendwie habe ich bei Audi sowieso das Gefühl, dass das TFL sogar innerhalb einer Baureihe noch zig Varianten hat.

Ich hätts sofort am für den A3 ungewöhnlichen TFL erkannt, das ist meine Methode die Modelle zu unterscheiden ... der A3 hat z.B. eine LED-Leiste von der Motorhaube in Richtung Kennzeichen abfallend und der A4 dagegen eine geschwungene Linie unter der Linse.

Aber das TFL ist bei der Baureihe immer identisch, lediglich bei einem Facelift kanns anders sein und die Voll-LED Scheinwerfer haben auch ein leicht geändertes Licht. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh