[Sammelthread] Automobile

Heute 1,64 sind 48,8L reingegangen bei 50L die reingehen sollen, wurde Zeit würd ich sagen :d

-------------

Bzgl BRZ/86GT
Würde aber warten, weil bei den ersten Modellen halt noch Kinderkrankheiten auftreten können und sonnen drehfreudigen Boxer hatte Subaru noch nie, daher mal abwarten wie haltbar der ist.

:eek:

Die Tankanzeige im Corsa B nervt mich. Ist nichtmal mehr bis zum ersten Strich...ich vorhin tanken (1,64) und es gehen nur 37l rein von 46l Tankinhalt :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

20 Zöller

4f35923e34365_bitch-please.png

Sagte der 22 Jährige :fresse:

:fresse:

Nagut Vpower mag halt die meisten nicht-japanischen Fahrzeuge nicht und deiner wird denke ich eh nicht so gefahren das du an der HA die Superduperhighendbremsen brauchst, es sei den es gibt irgendein physikalisches was dies rechtfertigt.

Trotzdem urteile ich über Menschen nicht nach Fahrzeug X oder Y....ausserdem gibt es viele non-japan Fabrikate die mir gefallen, ebenso wie es auch viele Japaner gibt die ich scheisse finde.

Ich sag mal so: der Hersteller wird sich bei der Bremse schon was gedacht haben. Wenn du Sportscheiben & Beläge verbaust dann doch bitte an beiden Achsen das gleiche um die Bremsbalance nicht zu verändern (Stichwort Reibwerte usw). Wenn das Auto aber eh "nicht so gefahren" wird, dann seh ich wiederrum keinen Bedarf an irgendwelchen "superduperhighendbremsen".

Das solls jetzt aber auch gewesen sein zu dem Thema. Soll jeder machen wie er meint...nur kann ich dem der mir reinfährt weil sein technix Federbein gebrochen oder der Dämpfer durchgeschlagen ist empfehlen nicht aus dem Auto zu steigen :fresse: selbiges gilt auch für Leute die aufgrund einer bastel Bremse in einer Gefahrensituation nicht mehr vernünftig zum stehen kommen :P

Zuletzt bearbeitet:

Ziemlich ähnlich diesem Video ..

Niveau geht ins bodenlose, wenn man Mercedes postet und dann son Volkswagen kommt ;)

Würdet ihr für geschenkt einen Aygo fahren? Meine Eltern würden mir den finanzieren. Ein größeres Auto müsste ich selbst mittragen, worauf ich mich als Student aber nicht wirklich einlassen will.
Hübsch ist er nicht unbedingt, aber einigermaßen flott unterwegs und der Verbrauch ist halt echt niedrig.

Ist gerade im Angebot für 8990€. Der Frühling kann kommen

edit: Okay doof gefragt. :fresse: Natürlich für umme. Gaul, Maul.. und so. Aber die Frage ist ob ein Aygo sein Geld wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr für geschenkt einen Aygo fahren? Meine Eltern würden mir den finanzieren. Ein größeres Auto müsste ich selbst mittragen, worauf ich mich als Student aber nicht wirklich einlassen will.
Hübsch ist er nicht unbedingt, aber einigermaßen flott unterwegs und der Verbrauch ist halt echt niedrig.

Ist gerade im Angebot für 8990€. Der Frühling kann kommen

edit: Okay doof gefragt. :fresse: Natürlich für umme. Gaul, Maul.. und so. Aber die Frage ist ob ein Aygo sein Geld wert ist.

Gabs nit von Fiat nen 1000er mehr nen neuen Puncto, der besser ausgestattet ist?
Mutti und ich hatten den C1 (baugleich mit dem Aygo) ... dachten wir werden sterben und waren der Meinung dass man egal wo man beim Auto reintritt, sich anschließend direkt mit dem Körperteil IM Auto befindet.

Gabs nit von Fiat nen 1000er mehr nen neuen Puncto, der besser ausgestattet ist?
Mutti und ich hatten den C1 (baugleich mit dem Aygo) ... dachten wir werden sterben und waren der Meinung dass man egal wo man beim Auto reintritt, sich anschließend direkt mit dem Körperteil IM Auto befindet.

Ja haben die, allerdings auch mehr Zinsen Pipapo.

Der auf mydealz wäre meiner, aber Berlin ist leider ne Ecke weg. :(

schaut ja super aus
klima, navi und all sowas.

wegen der Strecke.. fährste halt mit Zug hin.. Ob du den jetzt bei dir in Offenbach bestellst oder Berlin.. ist ja wurscht bei nem Neuwagen.
Rufste einfach an und so..

Oder frag eifnach bei deinem Renaulthaus an, ob die da mithalten können.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Aygo ist schon eine echt kleine Quetsche. Es ist ja sehr nett von deinen Eltern, dass sie dir ein Auto finanzieren aber ich finde ein Aygo für 9000€ vom P/L Verhältnis schlechter als z.B. der bereits genannte Fiat Punto für 10000€ (FIAT Punto - Angebote). Der Renault ist noch der alte Clio der als Clio Campus weiter gefahren ist. Mein Tipp für einen günstigen Neuwagen mit günstigem Unterhalt: Kia Picanto. Finde das zwar grade nicht mit LPG auf der Kia Homepage, aber den gibt es mit LPG monovalent (nie mehr Benzin!). Einfach mal Kia picanto 2011 LPG googeln. Ist dann zwar etwas über Budget aber eine Tageszulassung oder ein Vorführer sollten drin sein. Der hat 7 Jahre Garantie, LPG, mehr Platz und sieht besser aus als ein Aygo
EDIT: Hier was vom ADAC: http://www.adac.de/_ext/itr/tests/A...Picanto_1_0_LPG_ISG_Spirit_Autogasbetrieb.pdf

Zuletzt bearbeitet:

links hinten unter dem Rücklicht.
Ne große Beule.
Mein arbeitskollege hat nem Kumpel nen Bild von dem Schaden gezeigt + die Kratzer auf der Heckklappe.
Der würde mir für ca. 400-500€ alles wieder richten.
Ist der Preis gut?

Mein Arbeitskollege hat sein Wagen auch bei seinem Kumpel machen lassen, nachdem er nen Straßenschild mitgenommen hat und die Frontschürze noch lackiert werden musste.
Sieht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Seat hat zzt. auch den Ibiza recht günstig mit 0% finanzierung drin. Hat halt keine Klima :/

ganz im ernst: holt euch keinen fiat :d die dinger laufen vllt 3-4 jahre ohne probleme und dann häuft es sich...klingt jetzt nach verallgemeinerung, aber ich habe es im bekanntenkreis mehr als oft erlebt! meist ist der motor direkt oder die elektronik betroffen. gerade bei den kleinen modellen. ich kann wirklich nur mit allem nachdruck davon abraten. da können sie finanziell noch so attraktiv sein.

bei kia sind halt neben dem preis die langen garantiezeiten attraktiv.

gruß

..::mcpaschetnik::..

Der Aygo ist auf jeden fall ein solides und sehr sparsames Auto, befriedigt allerdings nur die geringsten Ansprüche. Er ist laut, der Ton ist grottig (nur 2 LS), die Sitze haben keine "memory Funtkion", sprich nach jedem vorklappen müssen sie neu eingestellt werden, was extrem nervt. Der Kofferraum ist wirklich klein, es passt nicht mal eine Getränkekiste rein ohne die Sitze umzuklappen. Für 9000€ würde ich jedenfalls keinen Aygo kaufen, da gibt es wesentlich bessere Alternativen die zum (annähernd) gleichen Preis viel mehr bieten.

Bspw:
i20:
Hyundai i20 Cool Edition Sonderpreis 1,2 57KW/78PS EU... als Kleinwagen in Mühlheim Kärlich
ceed:
Kia Ceed 1.4 CVVT Vision,Navi,Klima,Sitzh,NSW ESP als Limousine in Ettlingen
i30:
Hyundai i30 1.4 Classic, Klimaanlage als Limousine in Gießen

Diese bieten alle wesentlich mehr Auto und Garantie (5 bzw. 7 Jahre) für weniger oder etwas mehr Geld.

Also so mies ist Fiat jetzt auch net, meine Eltern haben nen 2003er Fiat Doblo mit dem 1.9TD der hat jetzt fast 200k km runter und bis auf zwei Sachen sind mir keine Defekte bekannt. Einmal war der LMM defekt, das zweite mal wurde es aber ein wenig Teurer da ist beim Schaltgestänge ein Plastikteil abgebrochen und hat sich iwie verkeilt. Daraufhin konnte der 5. Gang nicht mehr eingelegt werden. Bis da der Fehler gefunden wurde, war das ganze Getriebe aber schon draußen und wurde überprüft, das hat natürlich ein wenig gekostet. Sonst wurden nur Verschleißteile gemacht.
Der Innenraum von dem Ding ist zwar mega hässlich unt alles besteht aus Hardplastik aber naja, so oft fahr ich damit ein Glück nicht :fresse:

Ach F*ck, ganz Vergessen nen Gang Einzulegen oder Handbremse zu ziehen... wie ich schon fleißig am FTP einrichten war, hat sich der gute dann selbständig gemacht. Bin da oben links bei dn Autos gestanden :mad:

Anhänge

• pain.jpg
    pain.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 170
Nope ging sich um 10cm aus.. genau unter meinem Auto befindet sich auch ein Strauch.. dieser hat verhindert das der Seat auch was abbekommen hat.
Haben das ganze jetzt mit nem Stapler raus gehoben, Schäden kann ich noch nicht wirklich welche feststellen

Mal ne frage an die Techniker die sich mit VW auskennen.
Meine freundinn fährt nen lupo mit der 1.0 maschiene.
Die Karre wird nur kurzstrecke gefahren (2-15km).
KM Stand bei 101 tkm.

Folgende Problematik:
Im leerlauf schwankt die Leerlaufdrezahl zwischen normal bis ich gehe gleich aus aber er geht nie aus sondern fängt sich immer wieder....wohl gemerkt ist das nicht sporadisch sondern in einem gleichen interval.
Ab und zu geht er beim anfahren auch aus ....so als wenn man abbocken würde.
Habe nun im netz gelesen das es die drosselklappe sein kann.
Ist der vergaser einfach ein und auszubauen ? Bin keine KFZ´ler aber habe auch keine linken hände.

Kann es auch an was anderem liegen?
Zündkerzen sind beim letzten Tüv vor nem halben jahr gewechselt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh