[Sammelthread] Automobile

Drehzahlschwankungen hatte ich mit ner defekten Lambdasonde auch, was sagt der Fehlerspeicher?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er noch nicht piept, dann sollten doch noch mindestens 50, eher mehr KM drin sein?

---------- Post added at 22:07 ---------- Previous post was at 21:56 ----------

Chrissi!!!

PeUgEoT 2o6 RC WRC Tuning | eBay

:fresse:

Bekommt man die clean Türen überhaupt noch durch den TÜV? Ich würde eher sagen der hat kein Geld mehr, hat TÜV nicht bekommen und hat gen Vsicherungsschaden Dr aaus gemacht..

Würdet ihr für geschenkt einen Aygo fahren? Meine Eltern würden mir den finanzieren. Ein größeres Auto müsste ich selbst mittragen, worauf ich mich als Student aber nicht wirklich einlassen will.
Hübsch ist er nicht unbedingt, aber einigermaßen flott unterwegs und der Verbrauch ist halt echt niedrig.

Ist gerade im Angebot für 8990€. Der Frühling kann kommen

edit: Okay doof gefragt. :fresse: Natürlich für umme. Gaul, Maul.. und so. Aber die Frage ist ob ein Aygo sein Geld wert ist.

Muss es denn ein Neuwagen sein? Warum kein 3er compact fuer weniger Geld? Oder gen Gebrauchter Polo oder so?

3er Compact? :fresse:
Ich glaub er sucht was kleines, dann eher ein 1er BMW. Aber da kriegt man keine für 9.000€, oder?

Den Kia finde ich persönlich nicht ganz so pralle. Ist wohl geschmackssache. :/
Der Punto ist ganz günstig, aber im Unterhalt viel teurer.
Vielleicht wäre der hier interessant, muss ich halt noch warten: Erster Test: Ist der Skoda Citigo der bessere VW Up? - Auto-Test - Bild.de oder das entsprechende seat pendant.

Renault Twingo war glaub ich auch recht billig hatten wir mal als uns jemand reingefahren ist.
In der Stadt echt gut und durchzug ging, war mein ich ein Diesel Vmax war halt naja aber Optik ging und Platz ist da auch mehr als im Aygo.

Glaub mir den 84PS Ibiza willste nicht mit Klima wenn wir die Klima anmachen merkt man das im Berg schon ziemlich heftig :fresse2:

Nagut das sind Fiat Kleinwagen die die auf den Transportern basieren sind unkaputtbar (zb. Scudo,Dooblo).

@Commander

:fresse: da hatteste ja glück das der Bordstein den gebremst hat :d

Ein Neuwagen als Student ist nicht verkehrt wegen Garantie und so.
Aygo ist nicht schlecht meine Tante hat den, aber der ist echt noch etwas zu teuer, der Kleinwagenmarkt ist groß da gibt es bestimmt besseres.

Einen Gebrauchten für 3-5 Mille kann man doch nicht mit einem Neuwagen vergleichen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
fehlerspeicher ist leer.

Dann würde ich dei Drosselklappe mal reinigen.
Zieht er evtl Falschluft?
Wie sehen die Kerzen aus?
-> Lambdasonde wechseln.

mehr kannste ad hoc nicht machen.

Stimmt, zieh mal den Stecker vom LMM ab und guck ob sich im Laufverhalten was ändert.

Hm na gut, das mit dem Aygo war ja nur so eine Idee, eben weil er im Unterhalt so günstig ist.
Was noch ginge wäre ein Ford Ka, ist aber auch kein Platzwunder. Dafür auch wenig Verbrauch.
Hyundai werde ich mir heute mal im Autohaus anschauen, danke!
Auf jeden Fall einen Neuwagen (oder Tageszulassung). Erstens weil er einigermaßen günstig finanziert werden kann und zweitens weil günstiger im Unterhalt, sprich ~6l / 100km, Euro5 usw...

Hm na gut, das mit dem Aygo war ja nur so eine Idee, eben weil er im Unterhalt so günstig ist.
Was noch ginge wäre ein Ford Ka, ist aber auch kein Platzwunder. Dafür auch wenig Verbrauch.
Hyundai werde ich mir heute mal im Autohaus anschauen, danke!
Auf jeden Fall einen Neuwagen (oder Tageszulassung). Erstens weil er einigermaßen günstig finanziert werden kann und zweitens weil günstiger im Unterhalt, sprich ~6l / 100km, Euro5 usw...

Ein bekannter von mir fährt einen Aygo, finde das Auto super. Zuverlässig, fährt ganz gut und verbraucht wenig. Eigentlich spricht doch nichts dagegen? Außer das ein Smart cooler ist! :coolblue:

Lass ich mich jetzt darauf ein? Ich denke nicht.
Ich habe gefragt ob er was taugt, ODER ob sich für den Preis was besseres findet.

Darf ich mal frei Schnauze zusammenfassen:
Deine Eltern wollen dir einen Aygo schenken, weil du ein Fahrzeug brauchst, aber als Student keine Kohle hast. Und nun fragst du ernsthaft hier, ob der was taugt?

habe ich auch so verstanden, aber wo ist das Problem? Wenn meine Eltern, warum auch immer, in der Stimmung wären mir ein paar Tausend Euro für ne Karre zu spendieren und ich denen sagen würde, danke, aber ich hätte da ne Alternative die mir mehr bietet und weniger kostet.....

Jmd nen Vorschlag welches Radio hier gut reinpasst?

Am besten eins, welches vorne Usb-Anschluss hat.
Dann kann da auch noch ein Lanyard dran, welches man schön über die Schaltung legen kann. ;)

Wollte heute meine Sommerfelgen aufstecken aber leider passen die dank dem Tiefgang leider nicht an die VA :fresse:

Hinten siehts ganz gut aus, vllt noch 1-2cm tiefer ...

dsc031756db14.jpg

kann ich auch empfehlen, Originalradio mit Wechslersteuerung + Nexus V3.

Nutze ich im Leon und bin zufrieden !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh