[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
höher ist die falsche richtung :)

Eben, Gewinde hat für gewöhnlich nur ne one-way Verstellung! ;)

@aygo: gutes Ding, haben wir auch :d für geschenkt würd ich ne nehmen...kaufen würd ich ne nicht....uuuund als allein-Fahrzeug würd ich den auch nicht benutzen wollen, ansonsten aber top :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Neuwagen wegen der Finanzierung..?
Würde aber auch was gebrauchtes bevorzugen, da bekommt man mehr Auto fürs Geld.

Also der Polo ist doch echt keine gute Empfehlung. 5 Jahre alt, 30tkm, also 6tkm pro Jahr, bei nem Diesel?
Bei der Außenlackierung sicher bei Caritas oder ähnlichem gelaufen und von den Zivis zum Essenausfahren immer schön auf Kurzstrecke getreten worden.
Im Autobild Dauertest gnadenlos durchgefallen, auf einem der letzen Plätze. Dazu noch hohe Steuern (216€), höhere Versicherung (18/18/16).
Da würde sich doch kein normaler Mensch für 9000€ diesen Scheisshaufen ans Bein binden.

Hyundai i20 neu für 7800€ kaufen. Verbrauch ist im Rahmen, Versicherung (15/18/17) und Steuer (24€) sehr günstig.
Dazu 5 Jahre sorgenfrei unterwegs dank Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Eltern dir ein 9000€ Auto finanzen würden, dann lass dir die 9k geben und kauf dir was vernünftiges gebrauchtes!

---------- Post added at 15:47 ---------- Previous post was at 15:44 ----------

Von dem genannten Clio würde abraten! Das ist im Prinzip das gleiche Auto wie meiner, nur mit dem 16V und 75PS. Der Rest ist die gleiche Technik und bald 15 Jahre alt! Der B Phase1 kam 1998 auf den Markt.

höher ist die falsche richtung :)

Ist für viele Leute mit Gewinde auch die einzigste Richtung. :fresse:

vmrs60.jpg

Die 5-Speichen Felgen vom AMG sehen so geil aus ... :hail:

man sollte vielleicht einfach mal nen bisschen das Schubladen denken ablegen ;)

Was spielt der Hersteller für eine Rolle, die Optik und quali muss stimmen :o

Huiuiui UPE für den neuen Astra OPC liegt bei 34.250€. Dazu noch Schalensitze + Metallicfarbe, ein zwei Extras.. Autsch. Dann gehts doch eher Richtung Megane RS Facelift :fresse:

Also bevor du dir nen Opel holst, hol dir nen 86GT:d

man sollte vielleicht einfach mal nen bisschen das Schubladen denken ablegen ;)

Was spielt der Hersteller für eine Rolle, die Optik und quali muss stimmen :o

+1, wirklich.

lieber hab ich Mercedes Felgen an einem VW, als keinen Geschmack, was doch immer wieder zum Vorschein kommt ..

fhantastic, kannst mal Felgen- und Reifenmaße angeben? :)
5 Doppelspeichen? dann lieber gleich die R8 Felgen

Jo bloß die vom Benz sind halt günstiger ;)

Code:
Also der Polo ist doch echt keine gute Empfehlung. 5 Jahre alt, 30tkm, also 6tkm pro Jahr, bei nem Diesel?
Bei der Außenlackierung sicher bei Caritas oder ähnlichem gelaufen und von den Zivis zum Essenausfahren immer schön auf Kurzstrecke getreten worden.
Im Autobild Dauertest gnadenlos durchgefallen, auf einem der letzen Plätze. Dazu noch hohe Steuern (216€), höhere Versicherung (18/18/16).
Da würde sich doch kein normaler Mensch für 9000€ diesen Scheisshaufen ans Bein binden.

Hyundai i20 neu für 7800€ kaufen. Verbrauch ist im Rahmen, Versicherung (15/18/17) und Steuer (24€) sehr günstig.
Dazu 5 Jahre sorgenfrei unterwegs dank Garantie.

Jetzt wo du's so sagst ist der Polo aus dem Angebot wirklich nicht zu empfehlen, trotzdem Würde ich den Polo aus einem vernünftigen Angebot dem Aygo jederzeit vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nicht eher 7,5? Denn auf meinen 7er Felgen sind 195er und das sieht ähnlicha us an der Flanke.

Den Sinn in einem Neuwagen als Student seh ich nicht.

Er hat Garantie ;)

Ich dachte Neuwagen wegen der Finanzierung..?
Würde aber auch was gebrauchtes bevorzugen, da bekommt man mehr Auto fürs Geld.

Welches man als Student aber nicht hat ;)
Wenn man schon das Glück hat genug Geld zum Kauf eines Autos zu haben, sollte man sich auch was verlässliches und günstiges suchen.
Mein Bruder hatte einen Audi TT 8N Roadster mit 180 PS, der gehörte also schon ihm.
Jetzt studiert er und der TT wird verkauft und dafür gabs nen Picanto.
Warum? Weil der Picanto die nächsten 7 Jahre keinen Ärger macht, und wenn doch, wirds halt kostenlos repariert ;)
Wenn beim TT in zwei Wochen der Zahnriemen reißt steht man quasi vor dem nichts ;)

Er hat Garantie ;)

Welches man als Student aber nicht hat ;)
Wenn man schon das Glück hat genug Geld zum Kauf eines Autos zu haben, sollte man sich auch was verlässliches und günstiges suchen.
Mein Bruder hatte einen Audi TT 8N Roadster mit 180 PS, der gehörte also schon ihm.
Jetzt studiert er und der TT wird verkauft und dafür gabs nen Picanto.
Warum? Weil der Picanto die nächsten 7 Jahre keinen Ärger macht, und wenn doch, wirds halt kostenlos repariert ;)
Wenn beim TT in zwei Wochen der Zahnriemen reißt steht man quasi vor dem nichts ;)

Da kauf ich mir lieber für ca. 1000 Euro weniger, als ich Budget habe einen guten Gebrauchten und leg es für eventuelle Reparaturen zur Seite, anstatt in einem Kleinstwagen zu fahren. Das Geld für eventuelle Reparaturen dürfte ungefähr gleich dem Wertverlust eines Neuwagens sein.
Aber ist denke ich auch Ansichtssache.

Ich denke auch ist Ansichtssache.
Wenn man Geld verdient und was übrig hat denke ich auch, dass es besser ist, sich einen gebrauchten zu kaufen, dann kommt ja noch Geld nach welches man für Reparaturen o.ä. benutzen kann.
Aber wenn man auf längere Zeit nichts mehr verdient bzw. übrig hat macht es vielleicht eher Sinn, ein wenig zurückzustecken und sich ein Auto zu kaufen, was einem 7 Jahre lang keinen Ärger bereitet ;)

--

Meint ihr das wird was?
Ich glaubs ehrlich gesagt nicht.

Also bevor du dir nen Opel holst, hol dir nen 86GT:d
Hachi roku :hail: Hat der neue nicht eine Gewichtsverteilung von 50:50 ?

Wobei der Megane Rs eins der besten Fahrzeuge war die ich bewegen durfte und als Jahreswagen oder guten gebrauchten bekommt man die ab 20k , eine menge Geld aber dafür auch viel Fahrspaß und ein modernes Auto wo man viel bekommt ,dass man jeden Tag mit freude bewegen wird bestimmt .

Wer hat schon Sommerreifen drauf?

Wollte eig vor 1,5 Wochen wechseln.. jetzt grad schneits minimal :/

:fresse2:

BTW: Suche 2 oder 1 kaputtes Standlichtlämpchen w5w -> PM an mich:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh